Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|

Gelöst - SW-Update: Flächenflackern bei "Aktivierungsmodus 2"

+A -A
Autor
Beitrag
Balduar
Stammgast
#101 erstellt: 26. Jan 2009, 20:53
ist aktivierungsmodus 3 (genau wie pc "vorrücken") nicht eher gedacht für 1080iger zuspielung ohne 24hz? so wars nachzulesen in den diversen einstellungstreads der gurus hier.
gen_elec
Inventar
#102 erstellt: 26. Jan 2009, 20:59
Die xbox360 läuft mit 60hz, da sollte es eigentlich komplett egal sein welcher Drive Mode, es erklärt auch auch warum das Bild im Modus 3 nicht ruckelt.
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 26. Jan 2009, 21:04

Balduar schrieb:
ist aktivierungsmodus 3 (genau wie pc "vorrücken") nicht eher gedacht für 1080iger zuspielung ohne 24hz? so wars nachzulesen in den diversen einstellungstreads der gurus hier.


Das sind die Infos aus dem Audiovison Test:

"Drive Mode": regelt die Bildfrequenz des
Displays

Einstellung 1 (Werkseinstellung) eignet sich perfekt für
Film-DVDs in PAL, also Vollbildmaterial auf 25-Hertz-Basis.
Hier produziert der Pioneer ein 75-Hz-Bild ohne Flackern
und Abstufungen. Halbbildmaterial auf 50-Hz-Basis, etwa
Nachrichtenticker, stottern jedoch. 60- und 24-Hz-Quellen
werden in allen Drive Modi gleich dargestellt.

Einstellung 2 eignet sich für Fernsehen, DVD und HDTV
gleichermaßen. Mit 50 Hz-PAL-Signalen zeigt der Pioneer
ein fl ackerfreies 100-Hz-Bild, schnelle Objekte versieht er
aber mit 100-Hz-Doppelkante und leichten Abstufungen.

Einstellung 3 eignet sich ausschließlich für 60- und 24-
Hertz-Material; bei PAL-Bildquellen kommt es zu starkem
Stottern. Einen Vorteil im Vergleich zu Einstellung 1 und 2
konnten wir weder bei PAL-Signalen mit 50 Hz noch bei
HDTV mit 24 oder 60 Hz erkennen.



"Pure-Cinema": regelt die Art der Vollbildkonvertierung
(De-Interlacing) und ist bei Zeilensprungsignalen
(576i, 1080i) von Bedeutung.

Einstellung „aus“: optimal für TV-Material geeignet.

Einstellung „Standard“: optimal für Film-DVDs geeignet.

Einstellung „glatt“: glättet Filmruckeln, indem künstliche
Zwischenbilder hinzugefügt werden. Bewegungen
wirken dadurch weicher, verlieren aber einen Teil ihrer
filmischen Anmutung.

Einstellung „Vorrücken“: optimal für Blu-ray-Filme,
falls der Player keine 24p-Ausgabe beherrscht. Bei 60i-
Zuspielung werden die Halbbilder zu einem stotterarmen
Balduar
Stammgast
#104 erstellt: 26. Jan 2009, 21:05
hier gehts doch eher um das flächenflimmern...das bild ansich ruckelt oder flackert nicht, sondern eher einheitliche flächen. wenn ich zocke is das bild megaruhig und klasse. das mit dem xbox-intro war nur zum unterstreichen gedacht, das problem nervt eher bei wiedergabe von blurays
ix400
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 29. Jan 2009, 13:15
... nun gut, im Modus "Film" sehe ich das Flackern im Gegensatz zum "Anwender"-Modus nicht. Nur leider schaffe ich es nicht, den Film-Modus so einzustellen, dass er ein zum "Anwender"-Modus identisches Bild liefert. Im Film-Modus scheinen immer irgendwie weniger Details im Bild zu sein. Es wirkt einfach nicht so gut wie meine Einstellungen im Anwender-Modus.

Ich würde ja den Film-Modus nehmen, um dem nervigen Flackern zu entgehen. Aber das Bild gefällt mir im Anwender-Modus einfach besser.

Ein Dilemma.

Grüße Euch,

Ix
DailyNews
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 29. Jan 2009, 18:19
Dann lass deinen Pioneer von Firmware 03 auf 04 updaten und alles wird gut!
Jens_U
Stammgast
#107 erstellt: 30. Jan 2009, 12:19

DailyNews schrieb:
Dann lass deinen Pioneer von Firmware 03 auf 04 updaten und alles wird gut!


So ist es.
church
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 01. Feb 2009, 17:29
Bezieht sich das ganze eigentlich nur auf den 5090 oder auch auf die H Version. Ich finde, auch hier kann man ein Flächenruckeln erkennen! Bei schnellen Kameraschwenks...
Jens_U
Stammgast
#109 erstellt: 01. Feb 2009, 20:04

church schrieb:
Bezieht sich das ganze eigentlich nur auf den 5090 oder auch auf die H Version. Ich finde, auch hier kann man ein Flächenruckeln erkennen! Bei schnellen Kameraschwenks...


Nein es ist ein Flackern und hat mit deinem angesprochenen Ruckeln nichts zu tun. Nach meinem Kenntnisstand bezieht sich das auch auf die H Modelle. Update muss vom Servicetechniker gemacht werden.
llupoo
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 05. Feb 2009, 13:47
Hallo,

das Flächenflackern hatte ich auch bei meinem LX5090H. Wichtig für die Problematik war die Einstellung DriveMode2 (100Hz) und die AV- Wahl "Anwender". Bei meinem Festplattenrecorder mit Sattuner (Panasonic) war es beim Aufrufen des Menüs sehr gut zu sehen und letzten Freitag auch beim Bundesligaauftaktspiel in den großen Rasenflächen (auch über den internen Sattuner). Gestern hat der Service eine interne Software in der Version 03Y auf die 04Y upgedatet. Jetzt ist das Flackern weg.

mfg Jan
data68
Stammgast
#111 erstellt: 06. Feb 2009, 17:19
So, war ein bischen schwierig, aber heute war endlich auch bei mir ein Techniker und hat das Update eingespielt.
Firmwareversion: "04Y"

Werde dann mal testen und berichten!

Gruß
data68
UdoG
Inventar
#112 erstellt: 06. Feb 2009, 17:26
Hallo!

Ich hab inzwischen schon zweimal bei meinem Händler angerufen und er hat auch schon zweimal ein Fax zum zuständigen Servicetechniker geschickt - bis heute (knapp 3 Wochen her) keinen Rückruf wegen Termin. Kann ich auch direkt bei Pioneer einen "Call" aufmachen?

Gruss
Udo
data68
Stammgast
#113 erstellt: 06. Feb 2009, 18:22

UdoG schrieb:
Hallo!

Ich hab inzwischen schon zweimal bei meinem Händler angerufen und er hat auch schon zweimal ein Fax zum zuständigen Servicetechniker geschickt - bis heute (knapp 3 Wochen her) keinen Rückruf wegen Termin. Kann ich auch direkt bei Pioneer einen "Call" aufmachen?

Gruss
Udo


Lass Dir von Deinem Händler die zuständige Firma nennen und rufe dort direkt an. Habe ich auch so gemacht, sonst würde ich wohl noch Wochen warten.

Traurig aber wahr!

Gruß
data68
UdoG
Inventar
#114 erstellt: 06. Feb 2009, 18:28

data68 schrieb:

UdoG schrieb:
Hallo!

Ich hab inzwischen schon zweimal bei meinem Händler angerufen und er hat auch schon zweimal ein Fax zum zuständigen Servicetechniker geschickt - bis heute (knapp 3 Wochen her) keinen Rückruf wegen Termin. Kann ich auch direkt bei Pioneer einen "Call" aufmachen?

Gruss
Udo


Lass Dir von Deinem Händler die zuständige Firma nennen und rufe dort direkt an. Habe ich auch so gemacht, sonst würde ich wohl noch Wochen warten.

Traurig aber wahr!

Gruß
data68


Na dann werde ich das mal am Montag in Angriff nehmen.

Gruss
Udo
teecook
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 06. Feb 2009, 18:33
Hi,

bei mir war heute der Techniker auch da und hat die neue Firmware draufgespielt. Laut seiner Aussage ist es nur ein Update für das Flächenflackern.

Muss jetzt mal schauen ob das Flackern weg ist. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Update? Bringt es sonst irgendwelche Veränderungen mit sich? Es kann Einbildung sein, und vermutlich ist es das auch, aber ich hatte kurz danach den Eindruck dass das Bild ein wenig härter wirkte, die Kanten schienen deutlicher/härter zu sein. Zudem schien mir der unschöne Effekt das Farbverläufe (insbesonders Hauttöne) bei seitlichen Bewegungen erkennbare Farbabstufungen erhalten, etwas geringer zu sein (alles im A-Modus 2).

Kann alles nur Einbildung sein, und das Update ist auch erst seit ein paar Stunden drauf.


[Beitrag von teecook am 06. Feb 2009, 18:38 bearbeitet]
Kyo
Stammgast
#116 erstellt: 07. Feb 2009, 00:23

teecook schrieb:
Zudem schien mir der unschöne Effekt das Farbverläufe (insbesonders Hauttöne) bei seitlichen Bewegungen erkennbare Farbabstufungen erhalten, etwas geringer zu sein (alles im A-Modus 2).


Das wäre natürlich besonders schön. Ich muss mich endlich mal mit meinem Händler kurzschließen, damit er das mit dem Update mal anleiert...
flat_D
Inventar
#117 erstellt: 07. Feb 2009, 00:36

data68 schrieb:

UdoG schrieb:
Hallo!

Ich hab inzwischen schon zweimal bei meinem Händler angerufen und er hat auch schon zweimal ein Fax zum zuständigen Servicetechniker geschickt - bis heute (knapp 3 Wochen her) keinen Rückruf wegen Termin. Kann ich auch direkt bei Pioneer einen "Call" aufmachen?

Gruss
Udo


Lass Dir von Deinem Händler die zuständige Firma nennen und rufe dort direkt an. Habe ich auch so gemacht, sonst würde ich wohl noch Wochen warten.

Traurig aber wahr!

Gruß
data68


Und? Ergebnis des Updates? Wir hätten gern gewußt, ob es geholfen hat. Ich interessiere mich nämlich auch für den Pioneer. Hat der 5090H auch einen CI-Schacht für Alphacrypt-Modul mit Premiere-Smartcard? Ich möchte nämlich meinen SAT-Receiver in Rente schicken, wenn's geht.
data68
Stammgast
#118 erstellt: 07. Feb 2009, 12:18
So, das Flackern ist weg! Nun bin ich fast glücklich!
Gott sei Dank habe ich diesen Thread gestartet, puh!
Und nochmals danke an "dsp7", der uns über das Update aufgeklärt hat. Dessen Bezeichnung war übrigens auch exakt so wie von ihm beschrieben: "Intermitant flicker in the picture when in 100Hz mode..."

Gruß
data68


[Beitrag von mw83 am 08. Feb 2009, 18:58 bearbeitet]
boetschman
Stammgast
#119 erstellt: 12. Feb 2009, 13:07
Hallo,
sagt mal,müssen die KRP-Modelle auch geupdatet werden?
Haben sich User hier schon mal an Pioneer gewendet?

Vielen Dank
DailyNews
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 12. Feb 2009, 19:16
Hallo,
habe heute vom Service Chef gehört, dass sich das neue Update negativ auf die Bildhelligkeit, den Schwarzwert und den Weisswert auswirken soll??!! Bin nun etwas verunsichert, denn rückgängig machen wird dann wohl schwierig.
Also: Frage an diejenigen, die schon das Update 04Y drauf haben: was habt ihr beim Testen herausgefunden? Ist das Bild nicht mehr so schön tiefschwarz? Und der Weisspegel? Wirkt das Bild jetzt eher aufgehellt?
Wäre für Erfahrungen sehr dankbar!!!


[Beitrag von DailyNews am 12. Feb 2009, 19:18 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#121 erstellt: 12. Feb 2009, 19:35
Bei mir hat sich nach dem Update nichts geändert.
Tiefschwarz war der 5090H in dunkler Umgebung noch nie.
DailyNews
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 12. Feb 2009, 19:53
Also ist bei dir das Flackern weg, aber das Bild hat sich nicht verändert?!
Ich befürchte fast, dass die das Update nicht aufspielen wollen!
Mein 5090H ist im Dunkeln tiefschwarz, so wie der Rahmen (Widescreen Balken sind nicht vom Rahmen zu unterscheiden).
d-fens
Inventar
#123 erstellt: 12. Feb 2009, 20:11
Nicht schlecht.
Bei mir ist zwischen den schwarzen Bildinhalten/Widescreen-Balken und dem Rahmen immer noch ein Unterschied zu sehen.
DailyNews
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 12. Feb 2009, 20:16
MMMh, das gibt mir nun zu denken. Hat der Service Mann doch recht??
Vielleicht hat noch jemand ne Meinung dazu.
beni2
Inventar
#125 erstellt: 12. Feb 2009, 20:30

DailyNews schrieb:
MMMh, das gibt mir nun zu denken. Hat der Service Mann doch recht??
Vielleicht hat noch jemand ne Meinung dazu.



Blödsinn die wollen anscheinend nicht das Update aufspielen bei dir.

Bei mir war vor dem Update kein Unterschied zwischen Balken und Bild das schwarz ist tiefschwarz schon immer gewesen.

Und jetzt nach dem Update ist das Bild genauso gut und es hat sich nichts aber auch nichts verändert was den Schwarzwert und das Bild verändert.

Sehe zwischen den Widescreen Balken und den Rahmen sieht man im dunkeln überhaupt keinen Unterschied,das schwarz ist tiefschwarz,wie vor dem Update.

Nur das flackern ist weg nach dem Update,gott sei dank
aber beim Bild ändert sich überhaupt nichts.


[Beitrag von beni2 am 12. Feb 2009, 20:31 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#126 erstellt: 12. Feb 2009, 21:16
Nicht falsch verstehen.
Ich habe vor dem Update in einem völlig abgedunkelten Raum Unterschiede zwischen den Widescreen-Balken und dem Rahmen gesehen und danach auch.
DailyNews
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 12. Feb 2009, 23:39
Erstmal danke, nun hört es sich schon anders an.
Ich habe jedoch mal an den Service geschrieben und eine Klärung gefordert. Mal schauen ob die antworten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Pioneer, egal ob in England oder Deutschland ein Update aufspielt, welches die Vorzüge des Panels beeinträchtigt.
Noch hoffe ich auf ein paar Erfahrungsberichte der anderen Update-Besitzer.
Ein paar mehr Meinungen können nicht schaden!
data68
Stammgast
#128 erstellt: 13. Feb 2009, 00:13

d-fens schrieb:
Nicht falsch verstehen.
Ich habe vor dem Update in einem völlig abgedunkelten Raum Unterschiede zwischen den Widescreen-Balken und dem Rahmen gesehen und danach auch.


Natürlich sieht man das. Aber der Unterschied ist so gering, dass er vernachlässigbar ist. Das ist Schwarz!

Gruß
data68
DailyNews
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 13. Feb 2009, 01:07
Hast du denn negative Änderungen im Bild erkennen können oder bist du restlos zufrieden?
Keine Einbußen im Schwarz oder Weiss, keine zu hohe Helligkeit?
Wird denn nur der Fehler im Anwender Mode 100 Hz geändert?
Wäre für ein paar ausführliche Infos dankbar.
d-fens
Inventar
#130 erstellt: 13. Feb 2009, 06:45

data68 schrieb:

d-fens schrieb:
Nicht falsch verstehen.
Ich habe vor dem Update in einem völlig abgedunkelten Raum Unterschiede zwischen den Widescreen-Balken und dem Rahmen gesehen und danach auch.


Natürlich sieht man das. Aber der Unterschied ist so gering, dass er vernachlässigbar ist. Das ist Schwarz!

Gruß
data68


Die anderen User sehen keine Unterschiede.
data68
Stammgast
#131 erstellt: 13. Feb 2009, 10:35

d-fens schrieb:

data68 schrieb:

d-fens schrieb:
Nicht falsch verstehen.
Ich habe vor dem Update in einem völlig abgedunkelten Raum Unterschiede zwischen den Widescreen-Balken und dem Rahmen gesehen und danach auch.


Natürlich sieht man das. Aber der Unterschied ist so gering, dass er vernachlässigbar ist. Das ist Schwarz!

Gruß
data68


Die anderen User sehen keine Unterschiede. ;)


Nein, Du hast mich falsch verstanden. Ich sehe auch keinen Unterschied mit der neuen Firmware. Aber im dunklen Raum kann man den Unterschied zwischen dem schwarzen Rahmen und einem schwarzen Bild sehen. Aber der ist minimal und geringer als alles was ich bisher bei anderen Geräten gesehen habe!

Gruß
data68
teecook
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 13. Feb 2009, 15:45
Hi,

also, nach rund einer Woche mit dem Update (LX5090) kann ich sagen, dass sich objektiv nichts am Bild verändert hat. Habe mit dem Colorimeter und der HCFR Software einige Messungen gemacht (sowohl den betroffenen Aktivierungs Modus 2 /Standart als auch im Aktivierungsmodus 1 / Film) und mit den Werten davor verglichen. Es gabe keinerlei Unterschiede, weder Schwarzwert, noch Farben, noch Weis (bis auf Messtoleranzen).

Subjektiv fallen mir im Aktivierungsmodus 2 die Abstufungen bei Farbverläufen und horizontalen Bewegungen nicht mehr so auf wie vorher (was ja schön ist und, wie ich schon geschrieben hatte, eine rein subjektive Sache sein kann).

Was das Update genau macht weis wohl, ausser ein paar (leider bald Arbeitslose) Entwickler bei Pioneer, niemand so genau.

Kurz und gut, das Update hat bei meinem LX5090 den deutlich sichtbaren Fehler behoben und keine offensichtlichen Nachteile gebracht!
data68
Stammgast
#133 erstellt: 13. Feb 2009, 16:13

teecook schrieb:
Kurz und gut, das Update hat bei meinem
LX5090 den deutlich sichtbaren Fehler behoben und keine offensichtlichen Nachteile gebracht!


Na prima, und genau das hatten wir uns doch alle gewünscht.

Danke für Deine Tests!:prost

Gruß
data68
Kyo
Stammgast
#134 erstellt: 13. Feb 2009, 16:28

teecook schrieb:
Subjektiv fallen mir im Aktivierungsmodus 2 die Abstufungen bei Farbverläufen und horizontalen Bewegungen nicht mehr so auf wie vorher (was ja schön ist und, wie ich schon geschrieben hatte, eine rein subjektive Sache sein kann).


Da bin ich mal gespannt, ich kann mich nämlich ehrlich gesagt beim LX5080D nicht an dieses Problem erinnern (ebenso wie das Flackern) und hab mich schon gewundert, warum der LX5090 in der Hinsicht schlechter ist (kann aber sein, dass ich mich täusche - so viel TV-Programm hab ich nie geschaut, bei dem ich den 100Hz-Modus überhaupt gebraucht hätte).
DailyNews
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 13. Feb 2009, 16:28
Von mir auch ein fettes "Dankeschön"!
flat_D
Inventar
#136 erstellt: 14. Feb 2009, 14:28

Kyo schrieb:

teecook schrieb:
Subjektiv fallen mir im Aktivierungsmodus 2 die Abstufungen bei Farbverläufen und horizontalen Bewegungen nicht mehr so auf wie vorher (was ja schön ist und, wie ich schon geschrieben hatte, eine rein subjektive Sache sein kann).


Da bin ich mal gespannt, ich kann mich nämlich ehrlich gesagt beim LX5080D nicht an dieses Problem erinnern (ebenso wie das Flackern) und hab mich schon gewundert, warum der LX5090 in der Hinsicht schlechter ist (kann aber sein, dass ich mich täusche - so viel TV-Programm hab ich nie geschaut, bei dem ich den 100Hz-Modus überhaupt gebraucht hätte).


Wie sieht es denn mit dem internen SAT-Tuner aus? Gibt es da einen USB-Anschluß zum Aufzeichnen des Fernsehprogramms auf eine externe HDD? Auch in HDTV?
beginner17
Stammgast
#137 erstellt: 14. Feb 2009, 15:04
Auf die Gefahr hin, das mein Post wieder gelöscht wird, weil er ja nicht zum Thema passt:

der USB-Port kann nicht für Aufzeichnungen vom Sat-Tuner o.ä. genutzt werden.
data68
Stammgast
#138 erstellt: 14. Feb 2009, 16:39

beginner17 schrieb:
Auf die Gefahr hin, das mein Post wieder gelöscht wird, weil er ja nicht zum Thema passt:

der USB-Port kann nicht für Aufzeichnungen vom Sat-Tuner o.ä. genutzt werden.


Nein!

Gruß
data68
TheWolf
Inventar
#139 erstellt: 14. Feb 2009, 17:23
Hi @ll.

Nennt mich blind oder blöd, aber seit Tagen versuche ich vergeblich, dieses "ominöse" Flächenflackern zu finden.

Egal, ob ich "Anwender" oder "Standard" einschalte (Aktivierungs-Mode natürlich 2), ich seh nichts "flackern".

Gibt's irgend einen SAT-Sender oder eine "gängige" DVD, mit der man das "provozieren" kann?

Also, wer "schubst" mich mal in die richtige Richtung?

Um gleich irgend welchen Fragen vorzubeugen:
Nein, ich bin nicht wild drauf versessen, Fehler unbedingt zu finden, aber ich möchte schon wissen, ob mein 5090 auch unter dieser "Krankheit" leidet oder nicht. Und wenn "ja" möchte ich meinem Händler die Ursache natürlich auch konkret zeigen können.
d-fens
Inventar
#140 erstellt: 14. Feb 2009, 18:22
Du musst deinem Händler nicht konkret in einer bestimmten Situation etwas zeigen können.
Sag ihm dass es hin und wieder vorkommt.Er wird Kontakt zu einer Service-Station aufnehmen und die werden einen Techniker vorbeischicken, dem du auch keine Rechenschaft schuldig bist.Fertig!
huckup
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 15. Feb 2009, 10:53

TheWolf schrieb:
Gibt's irgend einen SAT-Sender oder eine "gängige" DVD, mit der man das "provozieren" kann?

Mach mal Fußball an, speziell wenn der Rasen solche Streifen hat wirst Du nicht lange warten müssen bis Du es siehst.
data68
Stammgast
#142 erstellt: 15. Feb 2009, 12:12
Naturdokus sind auch immer prima, da gibt es gute Kontrastsituationen, wo das gerne vorkommt.

Aber auch im Heutejournal mit dem blauen Hintergund kann man das ab und an sehen.

Gruß
data68
d-fens
Inventar
#143 erstellt: 15. Feb 2009, 12:35
Wenn das Flackern bei mir aufgetreten ist, ist es überdeutlich aufgetreten.Da gabs keine bestimmten Sendungen oder Situationen.
spezial@pioneer
Stammgast
#144 erstellt: 15. Feb 2009, 22:47
Tag

Hatte meinen 2 Woche alten 5090h in drive mode 1 am laufen, nu habe ich drive mode 2 eingestellt und beim Bundesliga gucken ist mir das flackern auch aufgefallen. werde morgan mal direkt die Pio Jungs anrufen und die hier her bestellen zum Softwareupdate.
Desweiteren hatte ich heute morgen im 9g Thread gepostet und zwar ging es darum, das wenn der pio im komplett abgedunkelten raum eingschaltet wird, bildet sich für 1 sek. in der mitte des Panels ein schwarzer Klecks, so wie wenn man ein Folie unter spannung setzten würde. Hab auch schon jemanden gehabt der dies bestätigen konnte. Habt ihr soetwas schon mal gesehen? Pio 5090H
huckup
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 16. Feb 2009, 09:16
öhm, also bei Pioneer selbst anrufen wird Dir wenig bringen. Du wirst die Auskunft erhalten, dass nur der Händler befugt ist mit der Technik von Pioneer Kontakt aufzunehmen und nur diese befugt ist den Techniker in Bewegung zu setzen ...
spezial@pioneer
Stammgast
#146 erstellt: 16. Feb 2009, 16:13
Genau so ist es. Jetzt ruft mich mein Händler im Laufe des Nachmittags an und dann werde ich ihm das mal mitteilen.

Aber Pioneer sagte das die einen 24Std Dienst hätten, also denke ich mal wird das diese Woche noch was werden.
UdoG
Inventar
#147 erstellt: 16. Feb 2009, 16:20

spezial@pioneer schrieb:
Genau so ist es. Jetzt ruft mich mein Händler im Laufe des Nachmittags an und dann werde ich ihm das mal mitteilen.

Aber Pioneer sagte das die einen 24Std Dienst hätten, also denke ich mal wird das diese Woche noch was werden.


Hihi... das hat nichts zu heißen. Ich musste 3x bei meinem Händler anrufen und dieser hat 2 Faxe + mehrere Anrufe beim zuständigen Support-Menschen, der mein PLZ-Bereich abdeckt, durchgeführt. Endlich nach 3 Wochen hat er sich gemeldet und morgen kommt er.

Gruss
Udo
spezial@pioneer
Stammgast
#148 erstellt: 16. Feb 2009, 17:06
Oje, asu welchem Bundesland kommst du wenn ich fragen darf?

Für mich ist glaube ich Hannover der ANsprechpartner
spezial@pioneer
Stammgast
#149 erstellt: 16. Feb 2009, 17:32
Frage mal an die, die das Update schon haben. Wielange hat es bei euch gedauert, vom Anruf beim Händler bis zum eintreffen der Updatejungs?
UdoG
Inventar
#150 erstellt: 16. Feb 2009, 17:55

spezial@pioneer schrieb:
Oje, asu welchem Bundesland kommst du wenn ich fragen darf?

Für mich ist glaube ich Hannover der ANsprechpartner


Ich wohne in Hessen - gekauft wurde das Gerät in Rheinland-Pfalz. Der Techniker hatte am Telefon gemeint, er müsste erst einmal alle Updates von Pioneer runterladen...

Gruss
Udo


[Beitrag von UdoG am 16. Feb 2009, 17:55 bearbeitet]
beni2
Inventar
#151 erstellt: 16. Feb 2009, 18:08
Also ich kann mich überhaupt nicht beschweren was das Service von Pioneer angeht.

Wir in Österreich haben ja keinen Vorort Service,nun hatte ich aber das Flackerproblem.

Rufe bei Pioneer an und krieg die Auskunft das ich das Gerät vorbei bringen muß für das Update.

Ich sehe aber nicht ein das ich ein 50 Zoll TV durch Wien fahren muß und auch noch extra dafür einen Transporter mieten muß.

So wieder angerufen bei Pioneer ein wenig dißkutiert ich von wegen Premiumhersteller und so und schwups auf einmal ist es möglich das doch wer zu mir nach hause kommt wegen dem Update.

Vier Tage später bin ich angerufen worden und wir haben für den Montag einen Termin vereinbart.
Am Montag stand der Servicetyp pünktlich wie abgemacht vor meiner Tür und spielte mir das Update drauf was bis heute einwandfrei funktioniert.

Muß sagen das ich das Service nenne,denn es mußte extra ein Händler eine Schulung bei Pioneer machen das er mir das Update rauf hauen kann,die Techniker von Pioneer dürfen nicht persönlich vorbei kommen deswegen hat ein Händler eben diese Schulung bei Pioneer gemacht,denn der Händler darf zu einem nach hause.
Das ganze hat 6 Tage gedauert und ich habe nicht einmal meinen Händler kontaktieren müssen,ist alles über Pioneer gelaufen.
Bin wirklich happy,denn hatte mal ein ähnliches Problem bei einem anderen Hersteller (LG) und da habe ich den Schlauch gehabt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tuner gestorben ... ?! (Problem gelöst)
ViSa69 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  27 Beiträge
Update LX5090H können probleme enstehen?
tvfan89 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Update bei KRP-500 nötig?
Laie-100 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  5 Beiträge
Probleme nach Software Update am PIO 434
rasenmaeher am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  10 Beiträge
Senderlisten Update !
Vipermanxyz am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Plasma update
-Danielsun- am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  5 Beiträge
Von 6090 SW auf 6090H
bubbi18 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
Pio 427 Klacken in der Nacht, kommt durch Kanal und SW update ? Wie abschalten
aqebu am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
KRP 500A - Update funktioniert nicht
ssirius am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Gelöst! Keine Tondurchschleifung von BluRay durch TV
Taiger6 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen