Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Gelöst - SW-Update: Flächenflackern bei "Aktivierungsmodus 2"

+A -A
Autor
Beitrag
data68
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2008, 01:47
Hi Leute,

auch wenn ich das Thema in diesem Thread schonmal plaziert habe mache ich mal ein neues Thema auf, da ich fürchte, dass das Thema sonst untergeht.

Ich habe bei mir ein Problem: Stelle ich den Aktivierungsmode auf "2", also 100Hz, dann habe ich immer wieder ein teilweise sehr starkes Blinken im Bild (ich sage bewusst nicht flimmern, da es nichts mit Zeilenflimmer o.ä. zu tun hat).
Dieses Flimmern tritt sogar bei Standbildern auf und ist vom Zuspielsignal (S-Video, RGB, HDMI) ebenso unabhängig wie vom verwendeten Kabel, dem Zuspieler und dem verwendeten Anschluss. Auch die Einstellung von "Pure Cinema" oder dem Bild-Modus (Film, Anwender) hat keinerlei Einfluss.

Stelle ich hingegen den Aktivierungsmode auf "1", also 75 Hz, dann ist der Spuk vorbei. Da jedoch die Bewegungsdarstellung bei 100 Hz deutlich besser ist, würde ich ungerne auf dessen Nutzung verzichten.

Ich habe auch schon mal den Einsatz eines Netzfilters versucht, leider ohne Effekt. Das Problem kann ich am besten bei DVB-S via Scart/RGB erkennen, bei manchen Szenen von DVDs jedoch auch bei HDMI/1080p Zuspielung. Ich werde eine Beispielaufnahme (da habe ich eine Testszene) von meinem PVR mal auf eine DVD bringen und überprüfen, ob das dort dann genauso stark auftritt.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich noch unternehmen kann?



Edit am 12.02.2009:

PROBLEMBESCHREIBUNG:

Stelle man auf einem G9-Plasma (PDP-LX5090 bzw. PDP-LX5090H) den Aktivierungsmode auf "2" (100Hz), dann tritt immer wieder ein teilweise sehr starkes Kontrastflackern im Bild auf.

Dieses Flackern tritt sogar bei Standbildern auf und ist vom Zuspielsignal (S-Video, RGB, HDMI) ebenso unabhängig wie vom verwendeten Kabel, dem Zuspieler und dem verwendeten Anschluss. Auch die Einstellung von "Pure Cinema" oder dem Bild-Modus (Standard, Anwender) hat keinerlei Einfluss.

Nur im Bild-Modus "Film" tritt dieses Problem nicht auf.

LÖSUNG:

Das Problem ist bei Pioneer bekannt und wird intern mit "Intermitant flicker in the picture when in 100Hz mode combined with either STANDARD,USER or ISF AV modes." beschrieben.

Hierfür ist ein Firmware-Update verfügbar, welches von einem Pioneer-Techniker über die RS-232-Schnittstelle eingespielt werden muss. Es handelt sich dabei um die Firmware-Version "04Y".



Edit am 03.03.2009:

Beispiel ISO entfernt


Gruß
data68


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 03. Mrz 2009, 22:50 bearbeitet]
dyson
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Dez 2008, 13:05
Wie sind die sonstigen Einstellungen?
data68
Stammgast
#3 erstellt: 16. Dez 2008, 17:40
So, habe nochmal ein bischen getestet.
Ich konnte die Situation etwas verbessern, indem ich meine Überspannungsfilter gegen eine Steckdosenleiste mit integriertem Überspannungs- und Netzfilter ausgetauscht habe.

Trotzdem kommt es bei bestimmten Bildinhalten immer wieder vor, dass bei "Aktivierungsmodus 2" reproduzierbar ein Flackern auftritt. Dieses scheint dann bei der Bildeinstellung "Film" zu verschwinden, bei "Standard" und "Benutzer" jedoch vorhanden zu sein, selbst wenn dort die gleicher Werte wie bei "Film" eingestellt werden.

Hm, das ist irgendwie unbefriedigend, zumal die Einstellungen dann für alle Eingänge gelten. Und bei SAT-Zuspielung hätte ich schon gerne "Pure Cinema" deaktiviert, bei BR/DVD aber aktiviert.

Gruß
data68
Buschel
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2008, 18:05
Damit reduziert sich dein Problem auf das bekannte "Anwender"-Flackern. Das bekommst du anscheinend wirklich nur über "Film"-Modus weg.
Übrigens: Vorsicht! Identische Settings verhalten sich in den unterschiedlichen Modi anders (z.B. Gamma).
Kyo
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2008, 18:09
Ist aber wirklich nervig, Anwender ist doch eine der wichtigsten Einstellungen überhaupt, weil sie als einzige für jede Quelle einzeln gespeichert wird. Eigentlich müsste es für so einen Bock doch ein Firmware-Update geben, bei den 8G-Modellen gab's das Problem ja noch nicht.
data68
Stammgast
#6 erstellt: 16. Dez 2008, 18:11

Kyo schrieb:
Ist aber wirklich nervig, Anwender ist doch eine der wichtigsten Einstellungen überhaupt, weil sie als einzige für jede Quelle einzeln gespeichert wird. Eigentlich müsste es für so einen Bock doch ein Firmware-Update geben, bei den 8G-Modellen gab's das Problem ja noch nicht.


Ist damit eigentlich schon mal jemand an Pioneer herangetreten????

Gruß
data68
Buschel
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2008, 18:14

data68 schrieb:
Ist damit eigentlich schon mal jemand an Pioneer herangetreten????

Ich zumindest nicht. Wäre aber mal eine Idee, oder?
Kyo
Stammgast
#8 erstellt: 16. Dez 2008, 18:16
Andere Frage zum Thema: Haben die H-Geräte und die KRPs das Problem so auch?
Kyo
Stammgast
#9 erstellt: 16. Dez 2008, 18:43
Ich hab jetzt mal Pioneer deswegen angemailt. Mal schauen. Im Zweifelsfall würde ich auf ein H-Modell umsteigen, wenn sich das Problem so lösen lässt. Mich nervt die Sache in letzter Zeit wirklich immens, da mein LX5080D noch keine Probleme dieser Art hatte und ich in letzter Zeit wieder verstärkt TV schaue und daher ständig die PureCinema-Einstellungen ändern muss. Die Menüs sind für diesen Fall ja denkbar umständlich aufgebaut. Beim LX5080D hatte ich das Problem ja nicht, weil die PureCinema-Einstellung für jeden Eingang getrennt gespeichert wurde (da war die "Anwender"-Einstellung noch brauchbar). DVD auf "Standard" oder "Advance", TV auf "aus" und alles war in Ordnung. Jetzt hab ich entweder diese ständige Umschalterei oder das ätzende Flackern, argh.
netzer79
Stammgast
#10 erstellt: 16. Dez 2008, 19:02
Dann Informiere uns mal was die dazu sagen.

Mich nervt es auch. Ich hab es fast wegbekommen indem ich von Farbraum 2 und +3 auf Farbraum 1 und -6 umgestiegen bin.

War ein dummer Zufallstreffer. Aber bei mir gehts.
data68
Stammgast
#11 erstellt: 16. Dez 2008, 22:11

Kyo schrieb:
Ich hab jetzt mal Pioneer deswegen angemailt. Mal schauen. Im Zweifelsfall würde ich auf ein H-Modell umsteigen, wenn sich das Problem so lösen lässt. Mich nervt die Sache in letzter Zeit wirklich immens, da mein LX5080D noch keine Probleme dieser Art hatte und ich in letzter Zeit wieder verstärkt TV schaue und daher ständig die PureCinema-Einstellungen ändern muss. Die Menüs sind für diesen Fall ja denkbar umständlich aufgebaut. Beim LX5080D hatte ich das Problem ja nicht, weil die PureCinema-Einstellung für jeden Eingang getrennt gespeichert wurde (da war die "Anwender"-Einstellung noch brauchbar). DVD auf "Standard" oder "Advance", TV auf "aus" und alles war in Ordnung. Jetzt hab ich entweder diese ständige Umschalterei oder das ätzende Flackern, argh.


Da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt. Bitte stelle die Antwort hier ein, interessiert uns sicherlich alle!

Gruß und danke
data68
Martinus61
Inventar
#12 erstellt: 17. Dez 2008, 09:46

Kyo schrieb:
Ich hab jetzt mal Pioneer deswegen angemailt. Mal schauen. Im Zweifelsfall würde ich auf ein H-Modell umsteigen, wenn sich das Problem so lösen lässt. Mich nervt die Sache in letzter Zeit wirklich immens, da mein LX5080D noch keine Probleme dieser Art hatte und ich in letzter Zeit wieder verstärkt TV schaue und daher ständig die PureCinema-Einstellungen ändern muss. Die Menüs sind für diesen Fall ja denkbar umständlich aufgebaut. Beim LX5080D hatte ich das Problem ja nicht, weil die PureCinema-Einstellung für jeden Eingang getrennt gespeichert wurde (da war die "Anwender"-Einstellung noch brauchbar). DVD auf "Standard" oder "Advance", TV auf "aus" und alles war in Ordnung. Jetzt hab ich entweder diese ständige Umschalterei oder das ätzende Flackern, argh.


Ich habe seit gestern den LX 5090 H. Das hier beschriebene Problem ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Ich habe auch auf Aktivierungsmode 2 gestellt, AV-Einstellung Standard, auch mal Optimum. Kein auffälliges Flackern bis jetzt. Aber ich habe auch erst rd. 4 Stunden fern gesehen.
Vom Kontrast bzw. Schwarzwert bin ich wirklich beeindruckt. Allerdings ist die Strahlkraft des Fernsehers bei Kinofilmen doch sehr mau. Muss man wohl abends das Zimmer dunkel machen.
data68
Stammgast
#13 erstellt: 17. Dez 2008, 10:46

Martinus61 schrieb:
[
Vom Kontrast bzw. Schwarzwert bin ich wirklich beeindruckt. Allerdings ist die Strahlkraft des Fernsehers bei Kinofilmen doch sehr mau. Muss man wohl abends das Zimmer dunkel machen.


Hast Du einen Energiesparmodus aktiv? Dann schalte den mal aus!

Gruß
data68
Martinus61
Inventar
#14 erstellt: 17. Dez 2008, 23:43

data68 schrieb:

Martinus61 schrieb:
[
Vom Kontrast bzw. Schwarzwert bin ich wirklich beeindruckt. Allerdings ist die Strahlkraft des Fernsehers bei Kinofilmen doch sehr mau. Muss man wohl abends das Zimmer dunkel machen.


Hast Du einen Energiesparmodus aktiv? Dann schalte den mal aus!

Gruß
data68

Ja ist deaktiviert. Hatte vorher den Pioneer 436. Der war heller.
dsp7
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Dez 2008, 06:00
Ich hatte dieses Problem auch festgestellt.
Ist bei Pioneer bekannt: Intermitant flicker in the picture when in 100Hz mode combined with either STANDARD,USER or ISF AV modes.
Es gibt ein Update, dass aber nur bei Pioneer durchgeführt werden kann (über RS-232).


[Beitrag von dsp7 am 20. Dez 2008, 06:10 bearbeitet]
/alex/
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Dez 2008, 12:16

dsp7 schrieb:
Ich hatte dieses Problem auch festgestellt.
Ist bei Pioneer bekannt: Intermitant flicker in the picture when in 100Hz mode combined with either STANDARD,USER or ISF AV modes.
Es gibt ein Update, dass aber nur bei Pioneer durchgeführt werden kann (über RS-232).


Meinst du beim Premiumhändler oder direkt beim Pioneer?
Denn mein Händler ist autorisiert, die Pioneer vor Ort oder in seiner Fachwerkstatt zu reparieren!

Woher hast du die Info?

mfg alex


[Beitrag von /alex/ am 20. Dez 2008, 12:17 bearbeitet]
Kyo
Stammgast
#17 erstellt: 20. Dez 2008, 13:08
Das wäre natürlich großartig!

Hab übrigens noch keine Antwort von Pioneer bekommen.
data68
Stammgast
#18 erstellt: 20. Dez 2008, 14:25
Das wäre ja supergeil!

Gruß
data68
data68
Stammgast
#19 erstellt: 20. Dez 2008, 15:49
So, habe mal bei meinem Händler per Mail bzgl. des Updates angefragt. Bin schon auf die Antwort gespannt.

Gruß
data68
netzer79
Stammgast
#20 erstellt: 20. Dez 2008, 19:57
Das wäre ja super.

Manchmal nervt es wirklich.
dsp7
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 21. Dez 2008, 00:37

/alex/ schrieb:

dsp7 schrieb:
Ich hatte dieses Problem auch festgestellt.
Ist bei Pioneer bekannt: Intermitant flicker in the picture when in 100Hz mode combined with either STANDARD,USER or ISF AV modes.
Es gibt ein Update, dass aber nur bei Pioneer durchgeführt werden kann (über RS-232).


Meinst du beim Premiumhändler oder direkt beim Pioneer?
Denn mein Händler ist autorisiert, die Pioneer vor Ort oder in seiner Fachwerkstatt zu reparieren!

Woher hast du die Info?

mfg alex



Die Info kommt von der Pioneer Vertretung in der Schweiz wo das Update für meinen LX5090H durchgeführt wurde.
Das Update wird über RS-232 mit einem PC gemacht.
Wenn dein Händler autorisiert ist, die Pioneer Geräte vor Ort oder in seiner Fachwerkstatt zu reparieren, denke ich sollte es kein Problem sein das Update durchzuführen.

Zudem hatte ich noch ein anderes Problem dass auch mit einem Update behoben wurde. Ich hatte manchmal das Problem dass eine Gruppe schwarzer Pixel (Grösse eines Tropfen) schwarz blieben obwohl der Hintergrund nachher wieder heller wahr.

Soweit ist jetzt alles OK mit meinem LX5090H.

PS: Diese Updates haben nichts zu tun mit dennen die man per USB auf dem LX5090H durchführen kann.


[Beitrag von dsp7 am 21. Dez 2008, 04:05 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#22 erstellt: 21. Dez 2008, 01:48

Martinus61 schrieb:

data68 schrieb:

Martinus61 schrieb:
[
Vom Kontrast bzw. Schwarzwert bin ich wirklich beeindruckt. Allerdings ist die Strahlkraft des Fernsehers bei Kinofilmen doch sehr mau. Muss man wohl abends das Zimmer dunkel machen.


Hast Du einen Energiesparmodus aktiv? Dann schalte den mal aus!

Gruß
data68

Ja ist deaktiviert. Hatte vorher den Pioneer 436. Der war heller.

Mein 427 ist auch deutlich heller als die 8G- und 9G-Modelle. Die Verbesserungen beim Schwarzwert haben offensichtlich eine Verschlechterung der Maximalhelligkeit bewirkt.

Beim 5090 solltest Du den Energiesparmodus ausschalten, Kontrast auf 36-40 setzen, Helligkeit auf 0 bis +1 und Gamma auf 2-3. Die Einstellungen der 6/7G kann man nicht 1:1 für die 8/9G übernehmen - das gilt auch für die Farbeinstellungen.
data68
Stammgast
#23 erstellt: 22. Dez 2008, 00:33

dsp7 schrieb:

Die Info kommt von der Pioneer Vertretung in der Schweiz wo das Update für meinen LX5090H durchgeführt wurde.
Das Update wird über RS-232 mit einem PC gemacht.
Wenn dein Händler autorisiert ist, die Pioneer Geräte vor Ort oder in seiner Fachwerkstatt zu reparieren, denke ich sollte es kein Problem sein das Update durchzuführen.

Zudem hatte ich noch ein anderes Problem dass auch mit einem Update behoben wurde. Ich hatte manchmal das Problem dass eine Gruppe schwarzer Pixel (Grösse eines Tropfen) schwarz blieben obwohl der Hintergrund nachher wieder heller wahr.

Soweit ist jetzt alles OK mit meinem LX5090H.

PS: Diese Updates haben nichts zu tun mit dennen die man per USB auf dem LX5090H durchführen kann.


Sehr interessant. Bin mal gespannt, was mein Händler dazu sagt.
Somit wäre auch die Frage geklärt, ob das gleiche Problem auch beim H-Modell auftritt!!

Gruß
data68
data68
Stammgast
#24 erstellt: 23. Dez 2008, 01:03
So, war heute bei meinem Händler und der hat in meinem Beisein mit der Händler-Hotline von Pioneer gesprochen.

Dort war weder das Problem bekannt noch gab es Informationen über ein entsprechendes FW-Update.

Mein Händler will nun noch direkt mit einem Techniker sprechen, mal sehen, was dort rauskommt.

Gruß
data68
dsp7
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 23. Dez 2008, 02:08

data68 schrieb:
So, war heute bei meinem Händler und der hat in meinem Beisein mit der Händler-Hotline von Pioneer gesprochen.

Dort war weder das Problem bekannt noch gab es Informationen über ein entsprechendes FW-Update.

Mein Händler will nun noch direkt mit einem Techniker sprechen, mal sehen, was dort rauskommt.

Gruß
data68


Das Problem war zuerst auch nicht bei der Pioneer Vertretung in der Schweiz bekannt. Der Techniker sagte dass ich der erste wäre der dieses Problem habe.
Nach Nachfrage bei Pioneer hat ihm ein Techniker beide Probleme bestätigt.
Ich weiss nicht ob die Info von Pioneer Europe oder Japan kam.
Kyo
Stammgast
#26 erstellt: 23. Dez 2008, 02:52
Ich hab heute 'ne Antwort von Pioneer Deutschland bekommen und die meinen, sie wüssten von nichts und ich sollte mich an meinen Händler wenden. Grumpf.


[Beitrag von Kyo am 24. Dez 2008, 02:17 bearbeitet]
/alex/
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 26. Dez 2008, 09:46
Es wäre doch ein Versuch wert und eine Sammelbeschwerde an Pioneer schicken.
Ein Update für 5090, das das Flackern beseitigt ist bestimmt möglich.

alex
Brainstorm2201
Stammgast
#28 erstellt: 26. Dez 2008, 11:39
habe das flackern heute auch bemerkt. es ist bei mir unter modus 2 definitiv vorhanden.
data68
Stammgast
#29 erstellt: 26. Dez 2008, 19:33

/alex/ schrieb:
Es wäre doch ein Versuch wert und eine Sammelbeschwerde an Pioneer schicken.
Ein Update für 5090, das das Flackern beseitigt ist bestimmt möglich.

alex


Jetzt wartet nochmal ab, was von meinen Händler zurückkommt.
Er hat am bergangenen Montag/Dienstag niemand mehr erreicht, will es aber am 29. Dezember nochmal versuchen.

Wenn das nichts bringt, dann lasst uns gemeinsam was unternehmen, okay?

By the way: wenn ihr DVDs /BRs habt, bei denen das in bestimmten Szenen reproduzierbar ist, dann teilt mir diese inkl. exakter Spielzeit bitte mit!!!

Gruß
data68
little-endian
Stammgast
#30 erstellt: 27. Dez 2008, 01:31

data68 schrieb:
Ich habe bei mir ein Problem: Stelle ich den Aktivierungsmode auf "2", also 100Hz, dann habe ich immer wieder ein teilweise sehr starkes Blinken im Bild (ich sage bewusst nicht flimmern, da es nichts mit Zeilenflimmer o.ä. zu tun hat).


Korrekterweise sollte auch hier erwähnt werden, dass "Aktivierungsmodus 2" nicht zwingend mit einer 100 Hz - Ansteuerung einhergeht. Meine derzeitige Schätzung: Eingangssignal ~ 50 Hz --> ~ 100 Hz (2:1); ~ 60 Hz --> ~ 60 Hz (1:1).
dsp7
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 27. Dez 2008, 03:07

data68 schrieb:

/alex/ schrieb:
Es wäre doch ein Versuch wert und eine Sammelbeschwerde an Pioneer schicken.
Ein Update für 5090, das das Flackern beseitigt ist bestimmt möglich.

alex


Jetzt wartet nochmal ab, was von meinen Händler zurückkommt.
Er hat am bergangenen Montag/Dienstag niemand mehr erreicht, will es aber am 29. Dezember nochmal versuchen.

Wenn das nichts bringt, dann lasst uns gemeinsam was unternehmen, okay?

By the way: wenn ihr DVDs /BRs habt, bei denen das in bestimmten Szenen reproduzierbar ist, dann teilt mir diese inkl. exakter Spielzeit bitte mit!!!

Gruß
data68


Das Update für den 5090 ist vorhanden. Wie schon gesagt hat der Schweizer Pioneer Distributor das Update bei meinem LX5090H durchgeführt.
data68
Stammgast
#32 erstellt: 27. Dez 2008, 12:58

dsp7 schrieb:

Das Update für den 5090 ist vorhanden. Wie schon gesagt hat der Schweizer Pioneer Distributor das Update bei meinem LX5090H durchgeführt.


Na dann hoffe ich doch schwer, dass Pio Deutschland auch bald damit rausrückt! Danke nochmals für Deine ermutigende Info!

Gruß
data68
/alex/
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 29. Dez 2008, 11:42

data68 schrieb:

dsp7 schrieb:

Das Update für den 5090 ist vorhanden. Wie schon gesagt hat der Schweizer Pioneer Distributor das Update bei meinem LX5090H durchgeführt.


Na dann hoffe ich doch schwer, dass Pio Deutschland auch bald damit rausrückt! Danke nochmals für Deine ermutigende Info!

Gruß
data68


Ist schon seltsam, die einen Piohändler sind informiert, die anderen nicht!
Wenn es ein Update gibt, dann sollten doch alle davon profitieren! und nicht nur die Schweizer

ps: warten bis nach Silvester, mein Händler hat Urlaub
Jens_U
Stammgast
#34 erstellt: 31. Dez 2008, 14:28
Ich habe das selbe Problem und benötige das Update auch.
UdoG
Inventar
#35 erstellt: 07. Jan 2009, 21:03
Hallo!

Gibt es was neues im Bezug auf das Update?

Gruss
Udo
Jens_U
Stammgast
#36 erstellt: 07. Jan 2009, 21:07
Es soll wohl eines geben, Termin mit Techniker wird noch gemacht.
data68
Stammgast
#37 erstellt: 16. Jan 2009, 15:12
Hi Leute,

gute Nachricht. Nach mehrfachem Nachbohren durch meinen Händler hat Pioneer rausgerückt, dass das Update existiert und per RS-232 Schnittstelle durch einen Pioneer-Techniker eingespielt werden muss. Mein Händler war auch höchst verärgert darüber, dass diese Info wirklich erst herausgerückt wurde, nachdem auf den Fall in der Schweiz verwiesen wurde.

In sofern ein herzliches Dankeschön an DSP7 für diese Information!

Sobald Pioneer bei mir das Update eingespielt hat werde ich berichten!

Gruß
data68


[Beitrag von data68 am 16. Jan 2009, 15:13 bearbeitet]
/alex/
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 17. Jan 2009, 14:12
@data68
Das ist ja supper!
Habe meinen Händler auch beauftragt, sich darüber zu informieren.
Mal schauen wie lange es dauert, bis ich ein Update bekomme.
Ich finde es sehr peinlich, was Pioneer sich da leistet!!!!
Kann aber verstehen, dass die dadurch Kosten sparen wollen.
Ich denke, mit einer Vernünftigen Anleitung ist es für alle möglich, das Update aufzuspielen, wollen aber nicht, dass jeder im Servicemenü "rumspielt" wegen Garantie usw.

Schade Pioneer
data68
Stammgast
#39 erstellt: 17. Jan 2009, 14:19

/alex/ schrieb:
@data68
Das ist ja supper!
Habe meinen Händler auch beauftragt, sich darüber zu informieren.
Mal schauen wie lange es dauert, bis ich ein Update bekomme.
Ich finde es sehr peinlich, was Pioneer sich da leistet!!!!
Kann aber verstehen, dass die dadurch Kosten sparen wollen.
Ich denke, mit einer Vernünftigen Anleitung ist es für alle möglich, das Update aufzuspielen, wollen aber nicht, dass jeder im Servicemenü "rumspielt" wegen Garantie usw.

Schade Pioneer


Viel ärgerlicher finde ich, dass selbst mein Händler die Information erst nach mehrfachem Nachboren erhalten hat.
Er hat sich gegenüber Pioneer auch entsprechend geäußert!

Wenn ich die Info von "dsp7" nicht gehabt hätte wäre evtl. nichts dabei rausgekommen!

Wäre nun interessant, ob die aktuell ausgelieferten Geräte die neue FW schon drauf haben. Weiß jemand, wie man die auslesen kann???

Gruß
data68
noco
Inventar
#40 erstellt: 17. Jan 2009, 14:29
Hi,

also ich habe beim Aktivierungsmodus sowohl bei Film, als auch bei Anwender oder Standart kein Flächenflackern. Beim Umschalten (von Film auf Anwender z.B.) flackert er zwar kurz, "fängt" sich dann aber und wird wieder absolut flimmerfrei.
Dafür habe ich aber ein ganz anderes Problem http://www.hifi-foru...m_id=139&thread=2738


Gruß,
Nico.


[Beitrag von noco am 17. Jan 2009, 14:29 bearbeitet]
data68
Stammgast
#41 erstellt: 17. Jan 2009, 15:16

noco schrieb:
Hi,

also ich habe beim Aktivierungsmodus sowohl bei Film, als auch bei Anwender oder Standart kein Flächenflackern. Beim Umschalten (von Film auf Anwender z.B.) flackert er zwar kurz, "fängt" sich dann aber und wird wieder absolut flimmerfrei.
Dafür habe ich aber ein ganz anderes Problem http://www.hifi-foru...m_id=139&thread=2738


Gruß,
Nico.


Habe ich gelesen, kann ich aber in keinster Weise nachvollziehen!

Gruß
data68
Bullethead
Stammgast
#42 erstellt: 17. Jan 2009, 17:20

data68 schrieb:
Ich habe bei mir ein Problem: Stelle ich den Aktivierungsmode auf "2", also 100Hz, dann habe ich immer wieder ein teilweise sehr starkes Blinken im Bild (ich sage bewusst nicht flimmern, da es nichts mit Zeilenflimmer o.ä. zu tun hat).


Hallo data68 und alle die den Effekt auch sehen-

kannst du dieses Blinken bitte noch genauer schildern. Ist es

eine gesamte Helligkeitsschwankung - habe ich nicht

" minimale Bewegungen" im Bild (Beispiel: bei einem sonst ruhigen Bild scheinen sich Strukturen leicht zu bewegen - die Haut verändert sich , eine Wandstruktur bewegt sich) - sehe nur ich, meine Frau nicht
Jens_U
Stammgast
#43 erstellt: 17. Jan 2009, 18:49
Bei mir kommt am Montag der Pio Techniker und spielt das neue Update auf. Ich werde davon berichten.
engel-freak
Stammgast
#44 erstellt: 17. Jan 2009, 20:42
Kann man sich wegen dem Problem eigentlich direkt an den Pio-Service oder Pioneer (Hotline ähnlich wie bei Panasonic) wenden oder läuft das nur über den Händler ??

Danke und Gruß vom
data68
Stammgast
#45 erstellt: 17. Jan 2009, 22:44

Bullethead schrieb:
Hallo data68 und alle die den Effekt auch sehen-

kannst du dieses Blinken bitte noch genauer schildern. Ist es

eine gesamte Helligkeitsschwankung - habe ich nicht

" minimale Bewegungen" im Bild (Beispiel: bei einem sonst ruhigen Bild scheinen sich Strukturen leicht zu bewegen - die Haut verändert sich , eine Wandstruktur bewegt sich) - sehe nur ich, meine Frau nicht


Nee, also da flackert bei gewissen Bildern richtig das Bild, v.a. bei Bildern mit hohen Kontrasten.

Gruß
data68
dsp7
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 18. Jan 2009, 02:54

data68 schrieb:

/alex/ schrieb:
@data68
Das ist ja supper!
Habe meinen Händler auch beauftragt, sich darüber zu informieren.
Mal schauen wie lange es dauert, bis ich ein Update bekomme.
Ich finde es sehr peinlich, was Pioneer sich da leistet!!!!
Kann aber verstehen, dass die dadurch Kosten sparen wollen.
Ich denke, mit einer Vernünftigen Anleitung ist es für alle möglich, das Update aufzuspielen, wollen aber nicht, dass jeder im Servicemenü "rumspielt" wegen Garantie usw.

Schade Pioneerimages/smilies/insane.gif


Viel ärgerlicher finde ich, dass selbst mein Händler die Information erst nach mehrfachem Nachboren erhalten hat.
Er hat sich gegenüber Pioneer auch entsprechend geäußert!

Wenn ich die Info von "dsp7" nicht gehabt hätte wäre evtl. nichts dabei rausgekommen!

Wäre nun interessant, ob die aktuell ausgelieferten Geräte die neue FW schon drauf haben. Weiß jemand, wie man die auslesen kann???

Gruß
data68


Na endlich! Wurde auch Zeit. Warum Pioneer so reagiert ist mir ein Rätzel.
Scheinbar hatte ich Glück die richtige Ansprechperson zu haben.
Ich bin jedenfalls froh gedient zu haben.

Nun zur Deiner Frage. Ich glaube kaum dass die aktuell ausgelieferten Geräte die neue Firmware haben denn alle 5090 wurden zwischen Juni/Juli 2008 produziert (Info von der selben Kontaktperson).
data68
Stammgast
#47 erstellt: 18. Jan 2009, 03:03

dsp7 schrieb:
Nun zur Deiner Frage. Ich glaube kaum dass die aktuell ausgelieferten Geräte die neue Firmware haben denn alle 5090 wurden zwischen Juni/Juli 2008 produziert (Info von der selben Kontaktperson).


Na und deren Aussage vertraue ich mittlerweile zu 100%

Gruß und nochmals danke
data68
beginner17
Stammgast
#48 erstellt: 18. Jan 2009, 11:21
Welche Firmware ist momentan die aktuellste?
UdoG
Inventar
#49 erstellt: 18. Jan 2009, 14:28
... und bitte die Version der Firmware geben lassen. Dann kann man Pioneer anrufen und sagen, dass man die Firmware mit der Nummer xyz haben möchte (falls die Hotline sagt, dass es keine neue FW gibt).

Gruss
Udo
engel-freak
Stammgast
#50 erstellt: 18. Jan 2009, 14:47

... und bitte die Version der Firmware geben lassen. Dann kann man Pioneer anrufen und sagen, dass man die Firmware mit der Nummer xyz haben möchte (falls die Hotline sagt, dass es keine neue FW gibt).

Gruss
Udo


@UdoG:

war das jetzt auf meine Frage von gestern bezogen Wenn ja, dann sollte man sich also direkt an Pioneer und nicht vorher an den Händler wenden.

UdoG
Inventar
#51 erstellt: 18. Jan 2009, 17:52
Wenn jemand das update bekommt, dann wäre es gut, die FW Version zu erfahren. Dann kann man mit der Nummer zum Händler oder Pioneer gehen. Sonst heißt es noch, dass es nichts neues gibt.

Udo
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tuner gestorben ... ?! (Problem gelöst)
ViSa69 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  27 Beiträge
Update LX5090H können probleme enstehen?
tvfan89 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Update bei KRP-500 nötig?
Laie-100 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  5 Beiträge
Probleme nach Software Update am PIO 434
rasenmaeher am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  10 Beiträge
Senderlisten Update !
Vipermanxyz am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Plasma update
-Danielsun- am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  5 Beiträge
Von 6090 SW auf 6090H
bubbi18 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
Pio 427 Klacken in der Nacht, kommt durch Kanal und SW update ? Wie abschalten
aqebu am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
KRP 500A - Update funktioniert nicht
ssirius am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Gelöst! Keine Tondurchschleifung von BluRay durch TV
Taiger6 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen