Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Erfahrungen mit dem Pioneer PDP-506/436 XDE/FDE/SXE/RXE

+A -A
Autor
Beitrag
itsapio
Inventar
#1 erstellt: 14. Sep 2005, 17:47
Hallo PIO-Fans

Ich wollte mal so höhren von den neuen Besitzern der 506er Reihe, ob ihr zufrieden seid mit dem PIO.
Schreibt mal eure ersten Erfahrungen
Was findet ihr gut was nicht so!
LG
Chris
AcidChris
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2005, 16:32
ich mal wieder
also ich hab jetzt mal so einige Einstellungen durchgetestet.Bin gerade dabei mein Compi gescheit auf die Kiste einzurichten.Hab ein 10m langes DVI/HDMI Kabel zum Plasma hin liegen und das ganze funzt bei 720p und einer auflösung von 1216x684 32Bit 50Hz einwandfrei.Selbtverständlich muß man ein paar einstellungen im Treiber von Hand ändern.
So wie es jetzt ist ist das Bild gestochen scharf *find*
Besser sieht es via VGA Kabel bestimmt net aus...außerdem hat der Reciever den VGA Anschluß nur vorne, sehe bestimmt net so pralle aus wenn da nen Kabel drin steckt.
Ansonsten binnsch bisher zufrieden.
drmaniac
Stammgast
#3 erstellt: 15. Sep 2005, 18:05
Wäre super, wenn Du mal testen könntest, ob er

1280x760 oder 1280x768 akzeptiert per DVI/HDMI und/oder/ob das Bild dann verzehrt, gestaucht ist oder etwas vom Eand fehlt

denn per DVI-HDMI würde ich ihn dann auch gerne am PC betreiben.
AcidChris
Stammgast
#4 erstellt: 15. Sep 2005, 21:42
@drmaniac @madshi

also grundsätzlich ist es schon möglich nativ 1280x768 einzustellen nur staucht er das Bild dann ca. auf ein 3/4 des Displays Wenn man allerdings mit Over- und Underscan bischen rumspielt bekommt man ein einigermaßen gescheites Bild zustande.Was mich noch etwas stört ist das die Schrift teilweise etwas undeutlich ist.
Das höchste aller gefühle ist 1920x1080i aber selbst da ist das Bild einen kleinen tuck zu groß.

Gruß
Chris
drmaniac
Stammgast
#5 erstellt: 15. Sep 2005, 22:45
schade aber ok, hier wurdeja geschrieben, dass er über vga problemlos 1280x720 macht und sehr scharf sein soll, ich hoffe das betrifft auch die Schrift
madshi
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2005, 08:41
Chris, hast Du bei 1280x768 mal ein bißchen mit den Timings rumgespielt (ich meine an der Grafikkarte, nicht am Pioneer)? Theoretisch würde man doch meinen, daß es möglich sein sollte, ein 1:1 Pixel-Mapping hinzubekommen...
kinonet
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Sep 2005, 12:11
Hallöchen,
kann mir jemand sagen ob man beim Pio 506xde (evtl. übers Servicemenü) die nichtgenutzen Bereiche (links und rechts) bei unverzerrter 4x3 Fernsehbilddarstellung von dem blöden Grau auf Schwarz oder so umschalten kann?

Formatverzerrungen kommen für mich nicht in Frage, so das mich das schon interessiert. Auch "Casablanca" und Co. möchte ich formatgerecht und ohne Nebenbeleuchtung genießen können. (Das Risiko bei einem solchen Kontrastübergang ist mir bewußt...)

@acidChris
Berichte dochmal wenn Du deine optimale Compi-Zuspieleinstellung gefunden hast... Dann muß ich nicht so lange experimentieren

Besten Dank
kinonet
itsapio
Inventar
#8 erstellt: 16. Sep 2005, 12:48
Hi Leute
Wie findet Ihr das PAL-Bild des neuen?

Hat jemand bei der XDE.Version den DVB-T Tuner aktive?
Mein 505er läuft auch über DVB-T das Bild ist wirklich viel knackiger als beim analogen Kabel. Wohne im 5 Stock bekomme das Signal von Darmstadt
Bitte um weitere Erfahrungen zu schreiben
Na aller
Weiter pio klotzen
Lg
Chris
AcidChris
Stammgast
#9 erstellt: 16. Sep 2005, 13:37

madshi schrieb:
Chris, hast Du bei 1280x768 mal ein bißchen mit den Timings rumgespielt (ich meine an der Grafikkarte, nicht am Pioneer)? Theoretisch würde man doch meinen, daß es möglich sein sollte, ein 1:1 Pixel-Mapping hinzubekommen...


Also ich hab mal einiges ausgetestet aber ehrlich gesagt noch nix gescheites hinbekommen vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm.
Wenn ich manches mal Einstellungen genommen habe die das Display garnet frisst blieb das Bild logischerweise Schwarz und mir blieb nix anderes übrig als die Treiber zu löschen und neu zu installiern da man selbst im abgesicherten Modus kein zugriff auf die Einstellungen hat.

Ich hab den Pioneer Support diesbezüglichst nochmal via Email kontaktiert.Bin gespannt was da zurück kommt, ich schätz mal sowas wie "Benutzen sie hierfür am besten den VGA Eingang"

@Kinonet
Folgende Einstellungen ergeben bei mir ein recht gescheites Bild aber eben leider auch nicht perfekt da die Schrift im Exlorer teilweise komische Schatten aufweist (
Zum einen ist das 1824x1028@50 und 1216x684@50

@itsapio
Zu DVB-T kann ich leider nix sagen da es hier noch nicht mal verfügbar ist.Betreibe meinen 506er via DVB-S und ich muß sagen das das Bild doch nochmal etwas besser ist als das was ich auf meinen 434HDE zu sehen bekam.Den Reciever hab ich via YUV angeschlossen.
Hatte damals anfangs auch Analoge Kabel zuspielung und ich muß sagen das war auf dem 434 scho grausam anzuschauen, was meinst du wie schnell ich mein Vermieter überredet habe das ich eine Schüssel ans Haus anbringen darf *g*
HDTV-ler
Stammgast
#10 erstellt: 16. Sep 2005, 13:51
Wie spielt man digitale Bilder (jpeg-Dia-Show) in 1920 x 1080 am besten in den Pio 506 ein und wie ist da die Qualität?

Geht da nicht einiges verloren, weil das Panel ja nur 1280x768 hat?

Wie geht das Gerät mit Bildern um, wenn man z.B. eine SD-Speicherkarte (kann er die überhaupt annehmen?) aus einem Digi-Foto zieht und einfach in das Gerät steckt. Werden z.B. 4Mio-Bilder automatisch herunterskaliert?
drmaniac
Stammgast
#11 erstellt: 16. Sep 2005, 14:37
@acidchris: hast du denn die Möglichkeit, ihn mal per analog VGA anzuschließen? Das Bild soll darüber auch spitze sein und auch 1280x720 problemlos können...

Wäre schon zu wissen

cu
itsapio
Inventar
#12 erstellt: 16. Sep 2005, 15:57
@drmaniac schrieb:


hast du denn die Möglichkeit, ihn mal per analog VGA anzuschließen? Das Bild soll darüber auch spitze sein und auch 1280x720 problemlos können...


Hi
Bei mir gibt es da keine probleme, per analog VGA Verbindung über PC 1280*768
Saustarkes Bild. Ich denke nicht das es über HDMI viel besser ist. Das blöde ist nur das der VGA Anschluß vorne am Receiver ist

AcidChris schrieb:

Besser sieht es via VGA Kabel bestimmt net aus...außerdem hat der Reciever den VGA Anschluß nur vorne, sehe bestimmt net so pralle aus wenn da nen Kabel drin steckt.

Lg
Chris
AcidChris
Stammgast
#13 erstellt: 17. Sep 2005, 13:52
So, ich hab mich eben mal dazu durchgerungen und den Compi neben dem Plasma gestellt da ich leider nicht so ein langes VGA Kabel da habe.
Ich kann itsapio nur zustimmen...das Bild ist ziemlich scharf.Auflösung steht gleich automatisch auf 1280*768@60
Auch die Skalierung bei geringeren Auflösungen funzt einwandfrei.
Trotzdem kommt für mich ein dauerhafter Anschluß so nicht in frage da ich nicht ständig die Klappe vom Media Reciever offen lassen will.
drmaniac
Stammgast
#14 erstellt: 17. Sep 2005, 14:56
absolut Spitze

vielen Dank für deine Mühe

wirklich schade, dass der VGA Eingang vorne drann ist... d.h. dann später für mich, dass ich die Box eher verstecken werde, weil da vorne ein Kabel drann stecken zu haben, sieht dann wohl eher nicht so toll aus...

oder ist das ein IR Empfänger für den TV drinn? Das wäre dann nicht so günstig
AcidChris
Stammgast
#15 erstellt: 17. Sep 2005, 15:36

oder ist das ein IR Empfänger für den TV drinn? Das wäre dann nicht so günstig


nee nich wirklich,das Teil sitzt im Panel.
Du kannst den Media-Reciever auch beim Nachbarn ins Wohnzimmer stellen wenn du willst, nur müßtest dann 1699,80 Euronen in des 30m Systemkabel investieren

http://www.hifi-regl...3b8cbc52a2177907e6ba

Schnäppchen würdsch sagen

Hab noch nie so ein aufwendiges Verlängerungskabel gesehen ^^


[Beitrag von AcidChris am 17. Sep 2005, 15:42 bearbeitet]
uj83
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Sep 2005, 20:01
Hallo!!!

1. Kann mir einer von euch sagen wie lange die zwei kabeln vom Receiver zum panel sind!?

2. Ich hab zu hause digitales Fernsehen über Satelit, nun stell ich mir die frage ob ich meine orf-karte auch in den pioneer receiver stecken kann und meinen alten digitalreceiver weglassen kann!? oder harmoniert das dvb-t und dvb-s nicht miteinander?

hoff irgendjemand kann mir helfen!!

liebe Grüße

uj
Plasma-Fan
Stammgast
#17 erstellt: 19. Sep 2005, 08:28
Hallo uj83,

wie lange das Kabel beim 506 ist kann ich Dir nicht sagen, bei meinem 435 ca. 2 m.

Was sicher nicht geht ist der Empfang von digitalen Satellitensignalen über den DVB-T Receiver im PIO. Du brauchst auf jeden Fall weiter deinen Satelliten-Receiver. Der DVB-T Receiver kann ausschließlich digitale TERRESTRISCHE Signale verarbeiten.

Viele Grüße, Plasma-Fan
AcidChris
Stammgast
#18 erstellt: 19. Sep 2005, 12:23
Also ganz sicher bin ich mir wegen dem Systemkabel auch net...2 oder 3 Meter.Bei den Rest kann ich Plasma-Fan nur zustimmen.

Hab eben die Antwort von Pioneer bekommen bezüglichst meiner Anfrage PC anschließen via DVI/HDMI

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Das genannte Gerät ist nicht dafür vorgesehen einen PC per HDMI anzuschließen, da in diesem Fall lediglich eine Auflösung von 640x480 möglich ist. Sehr teure Grafikkarten die HDTV fähig sind und HDCP per DVI ausgeben können, erzielen per HDMI Anschluss bessere Ergebnisse. Wir empfehlen Ihnen einen PC in diesem Fall immer per VGA zu betreiben.


So ähnlich hatte ich mir die Antwort scho vorgestellt nuja, kann man machen nix


[Beitrag von AcidChris am 19. Sep 2005, 12:25 bearbeitet]
uj83
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Sep 2005, 16:37
Hey danke für die schnelle antwort!

Eine frage hätte ich aber noch:
beim xde soll ja auch ein "kartenleser" für speicherkarten (sd-card und so). Da werd ich wahrscheinlich auch so eine art adapter oder so brauchen das ich meinen memory stick von der sony-digi-cam rein bring oder?

grüsse

uj
Plasma-Fan
Stammgast
#20 erstellt: 20. Sep 2005, 08:33
Hallo uj83,

ja, du brauchst einen PC-Card-Adapter. Die Funktion der Home-Gallery ist aber nicht so prickelnd und die Darstellung der Bilder nur bis zu gewissen Auflösungsgrenzen möglich. Im Falle einer digitalen Bilder-Show schließe ich schnell den Laptop über VGA an und habe dann Zugriff auf alle Bilder.

Grüße, Plasma-Fan
kopmann
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Sep 2005, 15:09
Hallo,
ich möchte mir auch den 506 zulegen. Wie weit sitzt Ihr denn von Eurem Gerät weg? Laut hifi-regler.de sollte der Abstand 5,10-6,40m betragen. Ich habe 4m dazwischen. Ist das bei PAL zu wenig?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke Euch, Christian
itsapio
Inventar
#22 erstellt: 20. Sep 2005, 17:00
@kopmann
Hallo
Ich sitze 4,20m von dem Panel weg, und muß sagen absolut perfekt. Das analoge-PAL BILD IST JETZT NACH 350 Stunden Laufzeit viel besser geworden
Über den DVB-T Tuner ist es noch ein wenig besser.
Für so ein großes Panel finde ich das analoge Bild gar nicht so schlecht.


PS: Postet weiter eure Erfahrungen:angel auch die neuen 436er Besitzer sollen schreiben.

LG
Chris


[Beitrag von itsapio am 20. Sep 2005, 21:04 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#23 erstellt: 20. Sep 2005, 20:49

itsapio schrieb:
PS: Postet weiter eure Ehrfahrungen auch die 436er Bezizer sollen schreiben.

Gerne, Freitag nachmittag ist es soweit!
zooka
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Sep 2005, 22:22
Hallo 506/436 Besitzer!

Ich überlede derzeit auch, ob ich mir den 436er zulege, nur ist für mich noch nicht die Frage "mit Boxen Ja/Nein" geklärt. Grundsätzlich komme ich auch sehr gut mit meinem Surroundsystem hin Die Frage ist nur, ob ich über die Fernbedienung des Pio auch die Lautstärke am Audio-Ausgang regeln kann, da ich nicht die Programme mit der Pio FB und die Lautstärke mit meiner Receiver-FB regeln will (auch umschalten an der Multi-FB wäre nicht so doll).

Kann mir jem. sagen, ob die Laufstärkeregelung des Gerätes sich auch auf die Audio-Ausgänge auswirkt? (In der ANleitung steht sowas in die Richtung).

Gruss
zoOka
uj83
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Sep 2005, 15:52
@ acid chris

hast du den plasma auf einen standfuß gestellt oder an die wand gehengt?
AcidChris
Stammgast
#26 erstellt: 22. Sep 2005, 16:03

uj83 schrieb:
@ acid chris

hast du den plasma auf einen standfuß gestellt oder an die wand gehengt?


guckst du hier...hängt an der Wand...ich hoffe das bleibt auch so *bibber*

uj83
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 22. Sep 2005, 16:42
Hey schaut gut aus! Wie hoch hängt der den? Also Boden bis Unterkante Plasma?
Makajosch
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Sep 2005, 17:12
Hallo!

Nochmal zu dem Thema PC über HDMI am Plasma. Im Catalyst Control Center der Ati Grafikkarten kann man unter "Monitor Propperties" "HDTV Support" "720p" und "1080i" aktivieren. Klappts vielleicht damit?

Und wie laut ist eigentlich der Lüfter im Media-Receiver des 506ers?


Gruß

Makajosch


[Beitrag von Makajosch am 22. Sep 2005, 21:41 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#29 erstellt: 23. Sep 2005, 17:47
Hab meinen 436 XDE heute bekommen!
Meine ersten Eindrücke: Kabel analog sieht überraschend gut aus, habe schlimmeres erwartet. DVB-T habe ich noch nicht angeschlossen.
"Monster AG" per HDMI (über den neuen LG DV-9900H) ist einfach nur atemberaubend!

Vielleicht eine dumme Frage: ich dachte, der Sound des DVD-Players wird per HDMI an den "Digital Out" des Media Recievers weitergegeben werden. Scheint nicht zu klappen.
planetar4
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 23. Sep 2005, 20:35
Hab heute meine 436 FDE bekommen, erste Eindrücke:
Mediareceiver - die Frontklappe ist aus Plastik, wirkt sehr billig, der Lüfter ist absolut leise und ab einem halben Meter wirklich nicht mehr zu hören.
Display: puristisches Design, macht sich gut an der Wand, die Wärmeentwicklung ist sehr gering. Habe analoges Kabel-TV, Bild ist gut, aber man sieht, welcher Sender mit gutem oder schlechten Signal eingespeist wird. Die Umschaltzeiten sind sehr schnell. Das Display hat ein typisches Plasmasurren (Pioneer nennt es ja Glassurren), bei normaler Lautstärke aber nicht störend. DVD über YUV hervorragend, da überlege ich mir die Anschaffung eines Players mit HDMI doch zweimal. Selbst DVD über Scart kommt gut und reicht für den "Normalbetrachter".
Zum Schwarzwert: Schwarz ist wirklich Schwarz, da verstehe ich die Zweifler nicht.
Sound - habe meine Front-Surroundboxen über einen Verteiler angeschlossen, der im Pioneer verbaute Verstärker reicht hier völlig aus, um satte, klare Klänge zu erzeugen. Bei DVD läuft der Sound natürlich über die 5.1.
Obwohl es noch viel Einstellmöglichkeiten und Spielereien gibt, derzeit ist alles auf Standard, bin ich jetzt schon zufrieden (und ich habe bereits 3 Panasonic zurückgegeben) und kann das Gerät nur empfehlen. Der Preis ist natürlich zu hoch (habe 2850,00 bezahlt), aber man gönnt sich ja sonst nichts.
HubertP
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 24. Sep 2005, 02:49
Habe diese Frage nun schon 2 Mal gestellt aber noch keine
Antworten erhalten...

Wieviel besser ist der 506 wirklich im Vergleich zum 505?

Ist der Schwarzwert signifikant besser?
Sieht DVB-T besser aus?

Mich interessiert nur das Bild von DVB-T, von HDMI fuer DVD sowie
von Y/Pr/Pb component fuer die Xbox, PAL analog nutze ich nie.
Der extra HDMI Input ist mir eigentlich auch egal. Die Media-Box
vom 505 sieht IMO besser aus als die vom 506 und der etwas
kleinere Rand scheint kaum signifikant.

Ich bin mit meinem 505 eigentlich sehr zufrieden, nur das Schwarz
finde ich manchmal in richtig dunklen Szenen nicht tief genug...

Ist an diesem "Crystal Black" usw. wirklich etwas dran oder ist dies
hauptsaechlich Marketing und nur eine marginale Verbesserung an
der Beschichtung, weil halt jedes Jahr ein neues Modell rauskommen
muss?

Wuerde mich sehr freuen wenn Leute die beide Displays gesehen
haben dies moeglichst objektiv bewerten koennten.
Plasma-Fan
Stammgast
#32 erstellt: 24. Sep 2005, 09:28
Hallo Sven1968,

Wenn Du zuätzlich ein Scartkabel am entsprechenden anschließt (beim 435 ist es Eingang 3), wird auch der Ton an den PIO-Receiver übertragen.

Grüße, Plasma-Fan
Knuffel30
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 24. Sep 2005, 09:46
HubertP

Darüber kann ich leider nix sagen hatte ja nicht den Vorgänger das einzige was ich dir anbieten kann komm vorbei und schau es dir an das mit dem Schwarzwert denke sieht im Wohnzimmer immer noch anders aus als beim Händler :-)
Komm aus dem Raum Stuttgart !!!

MFG Knuffel
opel
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 24. Sep 2005, 10:07
habe seit vorgestern meinen 506 xde.versuche o.a. fragen zu beantworten.
entfernung: ca. 4m - kein surren,keine pixelsachen
einfach ein aha-erlebnis
höhe : ca. 1m über boden (blickwinkel ist jedoch geschmackssache)

black christal : hat aus meiner sicht gegenüber dem 05èr
hohen stellenwert
bei direktem lichteinfall mußte ich vor-
her abdunkeln, kann ich mir jetzt sparen
lautsprecher : erhöhen den optischen effekt und klingen
super

dbv-t :bei uns erst ab dezember 05

dbv-s : ohne bisherige Umstellungen ein geiles bild
werde die100 betriebsstunden abwarten und dann regulieren

Laptop : über normal vga - endlich mal winterbilder
genießen und nicht wie bisher umgewandelt
VCR : habe gestern 13 jahre altes video gesehen
trotz des alters eine neue erfahrung da der film
(private kinderbilder) erstaunlich gut rüberkam

TIP : an alle die zweifeln auch wenn der 50" recht
eurobelastet ist - ist jedenfalls "günstiger"
als sich später über 43" zu ärgern

scönes wochenende
itsapio
Inventar
#35 erstellt: 24. Sep 2005, 14:56
@ HubertP

Hallo
Der schwarzwert ist am neuen viel besser geworden. Mir fällt es bei dunkler Umgebung mehr auf , wie bei Tag an meinem 505er.
Das Bild des 506er hat noch mehr tiefenschärfe

Was ich am neuen bescheiden finde, ist das die Frontklappe des MR aus billigem Plastik ist finde die vom 505er viel schöner ist aus dickem Acryl. Und das es keine silbernen LS gibt Zur Zeit. Ich hoffe es kommen noch welche.

opel schrieb:

black christal : hat aus meiner sicht gegenüber dem 05èr
hohen stellenwert


Finde ich auch.


An alle neuen Pio Besitzer Glückwunsch von mir.

LG
Chris


[Beitrag von itsapio am 25. Sep 2005, 11:03 bearbeitet]
AcidChris
Stammgast
#36 erstellt: 25. Sep 2005, 21:17

uj83 schrieb:
Hey schaut gut aus! Wie hoch hängt der den? Also Boden bis Unterkante Plasma?


Boden bis Unterkante Plasma sind 77cm

Gruß
Chris
saugerap
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 25. Sep 2005, 22:30
Öhem eine Frage,

vom Plasma zum Receiver, ist das nur ein kabel oder mehrere?, und ist das oder die Kabel fest am Receiver verbunden, oder kann ich das auch abstöpseln??

vielen Dank im voraus
uj83
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 25. Sep 2005, 22:35
Hi,

das sind 2 KAbel die nicht fest mit dem plasma noch mit dem Receiver verbunden sind.
saugerap
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 25. Sep 2005, 22:58
jau danke für die promte antwort!
hört sich ja gut an, sogar von beiden seiten absteckbar -> cool.
noch was, hat jemand links vom mediareceiver von vorn mit klappe auf und von hinten??
besten dank!!


[Beitrag von saugerap am 25. Sep 2005, 22:59 bearbeitet]
uj83
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 25. Sep 2005, 23:03
Hi,

auf pioneer.de oder hifi-regler.de da gibts fotos vom Receiver von vorne und von hinten.
saugerap
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 26. Sep 2005, 07:57
ja, hab ich schon entdeckt, aber vorne ist die klappe nicht geöffnet, und von hinten hätte ich es gerne etwas näher gehabt.
sonst keiner nco'n anderen link?
martä
Stammgast
#42 erstellt: 26. Sep 2005, 08:28
bekomme meinen 506xde am freitag nachmittag. werden dann sobald wie möglich meine erfahrungen mitteilen. habe nämlich auch ca.4m abstand zum panel. und ausserdem "noch" kabel-analog....
Honda_Steffen
Inventar
#43 erstellt: 26. Sep 2005, 11:43
Yes, gerade hab ich nen Anruf von der Spedition bekommen. Wären in 5 Minuten bei mir zu Hause. Ich schnell heimgefahren.

Jetzt stehen zu Hause ganz viel Pakete rum. Hab noch nicht reingeschaut. Musste wieder auf die Arbeit.

Aber mal ne Frage. Wie kriege ich denn den Standfuss an das Panel. Mit schrauben ist schon klar .

Aber kann ich das Panel auf die Rückseite kippen/legen um den Fuss dranzuschrauben? Man soll den Plasma doch nur aufrecht halten..........?!

Gruss
harrymomsen
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 26. Sep 2005, 11:56

Honda_Steffen schrieb:


Aber mal ne Frage. Wie kriege ich denn den Standfuss an das Panel. Mit schrauben ist schon klar .

Aber kann ich das Panel auf die Rückseite kippen/legen um den Fuss dranzuschrauben? Man soll den Plasma doch nur aufrecht halten..........?!



Ganz einfach: Ständer vorbereiten , dann mit 2 Leuten einfach aufstecken und festschrauben. Zeitaufwand ca. 3 Minuten.

Harry
AcidChris
Stammgast
#45 erstellt: 26. Sep 2005, 14:14
da kann ich Harry nur zustimmen.Auf jeden fall solltest du dir eine zweiter Person dazu holen, erst recht wenn es sich um den 506 handelt.Dann geht das ganze auch recht schnell von statten.

Gruß
Chris
Honda_Steffen
Inventar
#46 erstellt: 27. Sep 2005, 11:51
Hey, Ihr 506er Besitzer,

hab ne kleine Frage:

Blinkt bei euch die rote Standby Leuchte vom Media-Receiver auch wenn Ihr den Plasma mit Fernbedienung ausschaltet und dann anschliessend das Panel komplett ausschaltet so das am Panel kein rotes Lämpchen mehr an ist ?

Bei mir blinkt dann das Standby-Lämpchen am Receiver dauernd.

Bei meinem Kollegen mit nem 505er kann man den Media-Receiver komplett ausschalten ohne das die rote Standby-Leuchte blinkt. Es ist dann kein Licht mehr an.

Haben die das am 506er geändert? Kleinigkeiten halt, aber würde es gerne wissen wie es bei euch ist.
AcidChris
Stammgast
#47 erstellt: 27. Sep 2005, 13:12

Honda_Steffen schrieb:
Hey, Ihr 506er Besitzer,

hab ne kleine Frage:

Blinkt bei euch die rote Standby Leuchte vom Media-Receiver auch wenn Ihr den Plasma mit Fernbedienung ausschaltet und dann anschliessend das Panel komplett ausschaltet so das am Panel kein rotes Lämpchen mehr an ist ?

Bei mir blinkt dann das Standby-Lämpchen am Receiver dauernd.

Bei meinem Kollegen mit nem 505er kann man den Media-Receiver komplett ausschalten ohne das die rote Standby-Leuchte blinkt. Es ist dann kein Licht mehr an.

Haben die das am 506er geändert? Kleinigkeiten halt, aber würde es gerne wissen wie es bei euch ist.


Hi Steffen,
das ist normal...steht auch so in der Anleitung.Wenn du das nicht mehr blinken haben willst mußt du den Netzstecker ziehen.Warum die das so gemacht haben weiß ich nicht, war bei meinen 434 vorher so auch nicht gewesen.

Mich würd mal interessieren mit welchen Bild einstellungen ihr schaut, ich find FILM ehrlich gesagt noch am natürlichsten.Standart find ich doch ein wenig argh kontrastreich.
Wenn ich ca. 1-2m vorm Plasma stehe kann ich ein leichtes rauschen auf dem Gesichtern erkennen, ist das bei euch auch so ?
rsaudio
Inventar
#48 erstellt: 27. Sep 2005, 13:23
Hallo Ihr 506er Besitze,

eine Frage habe ich:
Macht der Pio 506 irgendwelch geräusche wenn er läuft? (Surren...)
Honda_Steffen
Inventar
#49 erstellt: 27. Sep 2005, 13:34
Hallo AcidChris

erst mal Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe dem Plasma auch erst seit gestern Abend. Aber das mit der Einstellung Film/Standard hab ich auch schon gemerkt.

Das was ich auf Premiere gestern geschaut habe hatte ich auf Standard gelassen. Fand es für mich schöner. Irgendwie ware die Gesichtsfarbe auf Film blasser - aber das ist geschmackssache.

Das mit dem Rauschen ..... hmmm, eigentlich nicht. Zumindest ist es mir gestern beim Film nicht aufgefallen.
Lag ja auch lümmelnd auf dem Sessel rum - und der steht 3,50 Meter weg.

Du sollst ja auch nicht 1-2 Meter nah schauen. Da siehst du dann die unzulänglichkeiten des heutigen Fernsehens.

Da brauchst du schon HDTV. War bei nem Händler, der hatte nen 50er mit HDTV. Da konnte ich die Nase an der Scheibe reiben und da war alles soooooowas von scharf. Geil - das bestelle ich mir bei Premiere.

Das Bild vom 506XDE ist aber auch ohne HDTV spitze. Nochmal Beispiel Premiere: Note 1-2 (mit HDTV wäre es 1++)
Honda_Steffen
Inventar
#50 erstellt: 27. Sep 2005, 13:38
Logo, surrt er leise vor sich hin. Ist normal und wird auch in der Bedienungsanleitung extra darauf hingewiesen.

Höre ich aber nur wenn ich 20 cm davorstehe und mein Ohr ans Panel lege.
martä
Stammgast
#51 erstellt: 27. Sep 2005, 13:56
@honda_steffen

hast du die möglichtkeit den pio mal mit kabel analog zu testen?!?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP-436/506 FDE/XDE/RXE/SXE ? F.A.Q.
HIFI-Andi am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
PDP-436 RXE vs. PDP-436 XDE
Eugene_Tooms am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  6 Beiträge
Pioneer PDP-436 FDE
Scellettor am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
Pioneer PDP-436XDE / FDE / RXE
CyrusRocco am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  2 Beiträge
Pioneer PDP 436 RXE
Dav73 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
Pioneer PDP-436 SXE?
smoliboli am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  3 Beiträge
Einbrennerfahrung Pioneer XDE / FDE 506 und 436
Martinus61 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  10 Beiträge
Erfahrungen Pioneer PDP-436RXE
steko2 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  2 Beiträge
Pioneer PDP-436 XDE
Tool=God am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  5 Beiträge
RXE,FDE XDE
hunk01 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.093