Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Wer wird euer PIO Nachfolger?

+A -A
Autor
Beitrag
ViSa69
Inventar
#51 erstellt: 17. Mai 2010, 20:01
Am Freitag hat mein Vater seinen Pana TX-P50GW20 erhalten.

Wir haben den dann mal direkt neben meinen Pio (Nicht Kalibriert) aufgebaut. Der Unterschied ist deutlich sichtbar, vor allem beim Schwarz und auch bei der Farbdarstellung und dem Kontrast. Der Pio ist einfach ne andere Liga.

ABER:
Der Pana hatte eine DEUTLICH bessere Bewegtbilddarstellung .. faktisch kein Ruckeln. Da ist mein Pio doch wesentlich unruhiger ...

O.k. das ist nur der erste Eindruck, der wurde auch noch nicht eingestellt und auch nicht "eingefahren" sprich Laufzeit.

Werd mich mit dem Pana mal etwas näher auseinandersetzen ... Allerdings ist das P/L-Verhältnis des Pana wirklich nicht zu schlagen, das muss man denen schon zu Gute halten.

Letztendlich kann ich nur sagen das ich meinen LX5090H auch so schnell nicht hergeben werde. Die Konkurrenz ist noch nicht soweit.

Gruß,
ViSa69
Filou6901
Inventar
#52 erstellt: 18. Mai 2010, 21:14
Hallo!
Ist ja mal ein interessanter Vergleich.
Aber jetzt frage ich mich,warum ruckelt dein Pioneer ???
Ich habe ja auch den LX5090H
Mein Bild ist einfach klasse,egal was ich schaue.....wenn bei mir 1x am Abend etwas ruckelt,dann kommt das vom Receiver....???
Gruß
ViSa69
Inventar
#53 erstellt: 18. Mai 2010, 23:12
Tja ... gute Frage. Also ich rede in erster Linie von Kameraschwenks.

Was mir am Pana nicht gefällt ist, das er ein eher "LCD-mäßiges" Bild hat, aber die Bewegtbilddarstellung ist einfach flüssiger.
Wenn ich mal die Zeit habe muß ich mich mal durch die Menüs arbeiten. Der läuft z.Zt. mehr oder weniger in den Werkseinstellungen.

Gruß,
ViSa69
Felix3
Inventar
#54 erstellt: 19. Mai 2010, 00:46

ViSa69 schrieb:
ABER:
Der Pana hatte eine DEUTLICH bessere Bewegtbilddarstellung .. faktisch kein Ruckeln. Da ist mein Pio doch wesentlich unruhiger ...

Der Pana soll eine deutlich bessere Bewegtdarstellung haben? Fällt mir etwas schwer das nachzuvollziehen...

Welches Bildmaterial wurde betrachtet? 24p, 50i, 50p? War eventuell beim Pana der "Schummelmodus", d. h. die künstliche Zwischenbildberechnung eingeschaltet? Ich persönlich finde das Bild dann ja furchtbar, aber manche empfinden diese Art der manipulativen Bilddarstellung als "glatter". Kann man aber auch beim Pio aktivieren, ist da allerdings nicht ganz so gut implementiert.


[Beitrag von Felix3 am 19. Mai 2010, 00:47 bearbeitet]
mr.zig_bond
Stammgast
#55 erstellt: 19. Mai 2010, 09:52
Der Pana den ich damals mit dem Kuro verglichen habe war in der " Bewegtdarstellung " bei Kameraschwenks tatsächlich sauberer und klarer - einfach schärfer - aber das insgesamt bessere Bild hatte trotzdem der Kuro - war aber auch die einzige Disziplin wo der Pana gegen den Kuro punkten konnte.
mac110
Inventar
#56 erstellt: 19. Mai 2010, 10:03
Das wirkt beim Pana nur wegen dem IFC (Zwischenbildberechnung) etwas klarer, ist beim Pio aber auch möglich über den Modus glatt.
Ohne die Zwischenbildberechnung hat der Pio die bessere Bewegtbilddarstellung da Pioneer mit 840Hz subfield drive arbeitet anstatt 600Hz wie Panasonic!
Filou6901
Inventar
#57 erstellt: 19. Mai 2010, 15:25
Wie heisst denn beim Pio diese Einstellung und wo finde ich diese im Menü?
Also würde das gerne mal testen....
-Danielsun-
Stammgast
#58 erstellt: 19. Mai 2010, 15:38
Menü-Pure Cinema- glatt
Filou6901
Inventar
#59 erstellt: 19. Mai 2010, 19:00
hallo danielsun!!!
danke,ich habs gefunden....
ich habe....STANDARD
habe mal umgeschaltet,allerdings keine großen veränderungen feststellen können.
wo ist denn nun der unterschied zwischen STANDARD und GLATT ?
welche einstellung bevorzugst denn du?
gruß
ViSa69
Inventar
#60 erstellt: 19. Mai 2010, 19:16
@Filou6901

Sieh mal in dem "festgepinnten" Einstellungs-Thread da gibts viiiiieeele Tips zum Einstellen (und verwirren )

Als groben Ansatz / Ersthilfe:
Bei TV: "Aus"
Bei DVD / BD: "Vorrücken"

Gruß,
ViSa69
-Danielsun-
Stammgast
#61 erstellt: 19. Mai 2010, 19:43
wie schon ViSa69 geschrieben hat

Tv-aus
Dvd- Standard
Blu-ray- Vorrücken

Glatt nutze ich nie, ist nur ein Bildzwischenberechnungsmodus
um angeblich eine flüssigere Bewegung bei schnellen Szenen
zu bieten, aber meist sieht das nicht wirklich gut aus.. Und Artefakte
sind auch zu sehen..
Chon
Stammgast
#62 erstellt: 21. Mai 2010, 13:01
Bei mir wird es ein LG
oder ?
ViSa69
Inventar
#63 erstellt: 23. Mai 2010, 09:51
So,

ich habe mich mal mit dem Pana etwas näher auseinander gesetzt und möchte zu meinen ehemaligen Aussagen gern noch was hinzufügen:


ViSa69 schrieb:
... ABER: Der Pana hatte eine DEUTLICH bessere Bewegtbilddarstellung .. faktisch kein Ruckeln. Da ist mein Pio doch wesentlich unruhiger ...



ViSa69 schrieb:
Tja ... gute Frage. Also ich rede in erster Linie von Kameraschwenks.
Was mir am Pana nicht gefällt ist, das er ein eher "LCD-mäßiges" Bild hat, aber die Bewegtbilddarstellung ist einfach flüssiger.


Also,
@MAC110 Du hattest (zumindest teilweise) Recht. Beim Pana ist in den Werks/Voreinstellungen das "IFC"(Intelligent Frame Creation) eingeschaltet. Wird es abgeschaltet, ist auch dieser "LCD-Look", der wirklich grausam aussieht, weg.

Was allerdings die Bewegungsunschärfe bzw. Ruckeln angeht hat der Pana immer noch die Nase vorn, auch wenn das IFC aus ist.


Aber vielleicht ist bei meinem Pio auch was falsch eingestellt das er ruckelt ?!.

Welche (falsch)einstellung könnte beim Pio sowas verursachen ?

Gruß,
ViSa69
GF21
Inventar
#64 erstellt: 23. Mai 2010, 11:13
Da habe ich auch schon alles ausprobiert, schnelle Kameraschwenks ruckeln einfach, bei HD (24p) ist es noch annehmbar, bei SD nicht mehr.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß der KRP im direkten Vergleich besser abgeschnitten hatte.


[Beitrag von GF21 am 23. Mai 2010, 11:14 bearbeitet]
mac110
Inventar
#65 erstellt: 25. Mai 2010, 09:12
wie gesagt ich habe bei meinem krp keinerlei Probleme!

Verwende aktiverungsmodus 2 (also 100Hz) und pure cinema auf standart oder aus bei normalem tv!

Pure cinem auf Vorrücken bei Blu-Rays!

Bildmodus ist "REIN" (gibts beim LX-5090 nicht)
ViSa69
Inventar
#66 erstellt: 25. Mai 2010, 10:07
"Wie gesagt ich habe bei meinem krp keinerlei Probleme!

Verwende aktiverungsmodus 2 (also 100Hz) und pure cinema auf standart oder aus bei normalem tv!" -> Hab ich

Ich rede derzeit nur vom TV-Bild. Stimmt, "Rein-Modus hab ich nicht ...

Kein Plan was da los ist ...

Gruß,
ViSa69
GF21
Inventar
#67 erstellt: 25. Mai 2010, 11:02
ViSa69, ich weiß, was Du meinst, befürchte fast, daß das eines der Punkte ist, die den Unterschied zum KRP ausmachen.


[Beitrag von GF21 am 25. Mai 2010, 11:07 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#68 erstellt: 25. Mai 2010, 12:34
Gut möglich ...

In meine auch hier mal in den tiefen des Forums irgendwas davon gelesen zu haben das der KRP 2 Videoprozessoren besitzt und der LX nur einen.

Evtl. ist das des Rätsels Lösung ..

Gruß,
ViSa69
Rainer_Hohn
Inventar
#69 erstellt: 27. Mai 2010, 21:23
Habe heute den Samsung UE55C8790 gesehen. Leider war er ausgeschaltet. Die Optik war für meinen Geschmack top, wenn das Bild da mithalten kann ...



Gruß Rainer


[Beitrag von Rainer_Hohn am 27. Mai 2010, 21:28 bearbeitet]
vagabond
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 27. Mai 2010, 22:41
Guten Abend zusammen,

leider hab ich beim damaligen Pio ausverkauf noch gepennt und leb noch mit nem schnöden LCD (Samsung LE52A759) - den ich nebenbei bemerkt auch loswerden möchte, leider fehlen mir noch 40 Beiträge bevor ich in Suche/Biete posten darf - war eher nur Leser die letzten Jahre.

Sobald ich einen Käufer zu einem akzeptablen Preis habe würde ich gerne wieder zu Plasma wechseln (der Sprung auf LCD war für meine Ansprüche der falsche).

Was ich gerne wieder hätte:

- richtiges Schwarz ohne den Clouding-Mist, auch bei gedimmter Zimmerbeleuchtung
- kein Smearing
- keine Input-Lags mehr (f*** Samsung)
- kein nicht abschaltbares Auto-Dimming-Gruscht

Favorit ist mir da derzeit der Pana TX-P50GW20 - erspart mir auch den Kauf eines neuen Sat-Tuners.

Kann der Pana zumindest beim Schwarzwert mit den Kuros mithalten, jemand schon bei abgedunkeltem Zimmer und schwierigen Filmszenen gesehen?

Ansonst gibts ja nix bezahlbares in 50 Zoll und größer als den Pana (derzeit 1400€).

Oder gibts doch noch bezahlbare Kuro-Quellen
ViSa69
Inventar
#71 erstellt: 28. Mai 2010, 00:09
Tja...

Entweder haste Glück und kannst noch irgendwo einen "Schnapper" machen. Ich persönlich denke aber dass das eher nicht der Fall sein wird.

Meine Eltern haben sich den 50er Pana GW20 geholt, muss ganz ehrlich sagen, dass der sich nicht zu verstecken braucht. Sicher kommt er nicht an einen Kuro dran, aber für das was er kostet, ist er einfach TOP!

Mir gefällt die Bewegtbilddarstellung, die Menüführung, die Anschlußvielfalt/Internet, die Umschaltgeschwindigkeiten und Sendersortierung deutlich besser als bei Pioneer, (betr. Digi-Sat über internen Receiver)

Und er verbraucht auch weniger

Damit es keine Missverständnisse gibt:
Der Pio ist schon Bildtechnisch und Designmäßig sicherlich über jeden Zweifel erhaben.
Aber bei einem Gerät dieser Preisklasse, solch eine unterirdische, verschachtelte Menüführung sowie eine Sendersortierung die nicht mal Ansatzweise diesen Namen verdient, ist und bleibt das für mich einfach ein "no-go". Das ist einfach Meilenweit weg von "Premium".

Falls du keinen Pio mehr kriegen solltest, ist der Pana eine gute (und vor allem sehr preisgünstige) Alternative. Beim P/L verhältnis nicht zu schlagen.

Gruß,
ViSa69
dare100em
Stammgast
#72 erstellt: 28. Mai 2010, 07:42
Hallo.

Das die Bewegtbilddarstellung bei den Pio's definitiv schlechter sein soll als bei den (neueren) Pana's habe ich schon aus verschiedenen Quellen gehört und (subjektiv) in einem Laden auch selbst beobachtet.

Wollte mir bei einem wirklich guten (und kompetentan) Euron...-Händler eigentlich einen 4280XA HD-ready holen, als Übergangslösung für die nächsten 2-3 Jahre, der war im Abverkauf für gut 1000 €.

Orginalzitat Händler: "Vom Bild ist der Pio schon top, keine Frage, aber die Bewegtbilddarstellung hatten die nicht richtig im Griff. Wenn ich mit dem Fussball schaue usw., dass sieht nicht gut aus, da sind die Pana's wesentlich besser. Ich würde mir den nicht ins Haus stellen."

Der Händler ist echt kein Abzocker und wollte mir auch keinen Z1 oder so etwas aufschwatzen (er musste den alten Pio ja eigentlich dringend loswerden), hab es dann selbst verglichen (Skifahren Olympia HD auf ZDF, Rest war übrigens top und besser wie bei allen Panas ausser Z1) und es ist ein Fakt, übrigens ICF usw. alles aus! Natürlich kann das bei den KRP's bzw. 5090/6090 etwas besser sein, allerdings habe ich auch schon ein paar mal gelesen das die Bewegtbilddarstellung (neben Menüführung und Tuner) eine explizite Schwäche der Pios war, in allen anderen Belangen, Schwarzwert, Farbraum, waren und sind sie natürlich Referenz.

Das hat auch nichts mit ICF oder irgendwelchen Einstellungen zu tun! Nur bei Quellen die ohnehin Srtandartruckeln (24p) ist der Unterschied entsprechend kleiner.
Aresta
Moderator
#73 erstellt: 28. Mai 2010, 08:05

dare100em schrieb:


Orginalzitat Händler: "Vom Bild ist der Pio schon top, keine Frage, aber die Bewegtbilddarstellung hatten die nicht richtig im Griff. Wenn ich mit dem Fussball schaue usw., dass sieht nicht gut aus, da sind die Pana's wesentlich besser. Ich würde mir den nicht ins Haus stellen."


Hi,

Der Pio4280XA kann eigentlich nur verkehrt (oder auch gar nicht) eingestellt gewesen sein, bzw. muss man sich fragen, woher die Bildquelle stammte? Der 4280XA hat doch nur einen internen Analog-Tuner, oder? Ich muss häufig auf unseren Zweit-TV (428XD) ausweichen um am WE BuLi zu schauen :-)... - dieser wird von einer Dreambox 800 perfekt bedient - Bewegungsartefakte sind mir fremd - weder bei SD noch HD zu beobachten. Durch den externen Receiver benötige ich die Menü's der Pios höchst selten, was auch gut so ist ;-)

LG
Aresta
3000
Stammgast
#74 erstellt: 28. Mai 2010, 11:18
Als KRP-500A Besitzer lass dir gesagt sein,

Fußball und Sport im Allgemeinen sieht auf keinem Fernseher auch nur ansatzweise so ruhig und perfekt aus wie auf dem Kuro.

Bei langsamen Kamerschwenks in Filmen, passiert es schon, dass man keinen flüssigen Ablauf hat, aber das fällt kaum auf, weil das nur selten in einem Film überhaupt mal vorkommt.
tvfan89
Stammgast
#75 erstellt: 28. Mai 2010, 12:05
War gerade Gestern in grossen Tv-Verkaufs Shop

Habe mir alle neuen Modellen von Samsung über die extrem teuren Bang-Olufsen und Löwe angeschaut!

3D konnte ich bisher nur beim Samsung testen.


Aber beim normalen Fernsehen bzw. HD Fernsehen sieht kein Tv ein Licht!!! Der neue Panasonic vt20e ist schon gut! Aber die ganze Signalverarbeitung ist bei den Pioneers um einiges besser! Alles Tip-Top. Wer ein besseren Tv kennt soll es nur sagen. KRP und LX sind immer noch die besten auf dem Markt!

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 28. Mai 2010, 12:42 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#76 erstellt: 28. Mai 2010, 12:40
Also damit wir hier viell. eine Sprache sprechen:

ICH rede vom Bildruckeln oder besser Bewegungsunschärfe bei Kameraschwenks und zwar bei digitalem SD-SAT-TV, empfangen mit dem intern verbauten tuner.
Das kann der Pana IMHO besser.(Auch mit IFC aus)

Dass das z.B. bei HD-TV oder BluRay schon wieder ganz aussehen kann steht hier nicht zur diskussion.

Vielleicht gibts in der Bewegtbilddarstellung auch noch Unterschiede zwischen LX & KRP ... ?! Ich weiß es nicht

Ich will den Pio keinesfalls "schlechtreden" sonst hätte ich meinen schon längst vertickt. Beim Pio, finde ich, hat man sich ZU SEHR auf das Bild konzentriert und die anderen Dinge (Menü,SAT-tuner etc.) sträflich vernachlässigt. Das "Gesamtpaket" stimmt nicht.

Der Pana ist, insbesondere in Anbetracht des Preises, eine sehr Preisgünstige Alternative. Das Design ist zwar nicht so mein Ding, aber gut man kann nicht alles haben.

In diesem Sinne

Gruß,
ViSa69
tvfan89
Stammgast
#77 erstellt: 28. Mai 2010, 12:45
Jaa stimmt schon das beim Pioneer die Bewegbilddarstellung der neuen Konkurrenz hinter her hinkt!

Bezüglich des Sat-Tuners bin sehr zufrieden beim Lx und beimm KRP wurde einiges verbessert mit Software Updates! schon klar die Bedienung ist da sehr fummelich!

Aber vom HD Bild finde ich es besten
Bei dir von den angesprochenen Problemen bei SD Bild kann ich verstehen! Habe aber den Aktiviermodus 2 permanent eingschalet der gibt da etwas abhilfe 100hz.


Wegen HD+ muss man sowieso zwangsläufig auf ein Externes Gerät umrüsten oder wird das Pioneer noch in den Griff kriegen was ich aber nicht glaube! Haben den Support in dieser Hinsicht sicher schon eingestellt.
!

Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von Aresta am 28. Mai 2010, 13:16 bearbeitet]
GF21
Inventar
#78 erstellt: 28. Mai 2010, 13:04
Ich habe auch nur vom SD-Sat-TV mit dem internen Tuner gesprochen, werde mir vielleicht ne DM holen, mal sehen wie es da aussieht.

Supporttechnisch ist von Pioneer nichts mehr zu erwarten, ein totes Pferd wird nicht mehr gefüttert

tvfan89, stehen bei Euch in den Läden auch noch KRPs rum ? Habe starkes Interesse an einem 600'er (M oder zur Not auch A).


[Beitrag von GF21 am 28. Mai 2010, 13:05 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#79 erstellt: 28. Mai 2010, 15:43
Auch noch kurz meinen Senf dazu.

Habe hier einen KRP 500A in Verbindung mit einer Dreambox 8000. Die Kombi ist einfach nur phantastisch.

Bewegungsunschärfen bei Kameraschwenks sind mir bis dato nicht aufgefallen. Besser gehts z.Zt. einfach nicht, meine Meinung.

Zum Glück muss ich mich nicht mit dem Menu des KRP rumschlagen. Das bleibt mir durch die DM8000 erspart.

Das mag alles vielleicht etwas überschwenglich klingen, aber ich kann beim besten Willen nichts Negatives finden.
3000
Stammgast
#80 erstellt: 28. Mai 2010, 16:02
@ ssirius:

Ich hab neben dem KRP die DM800.

Wie meinst du das, dass du keine Bewegungsunschärfen bei Kameraschwenks hast? An sich stimmt das ja, aber nicht bei langsamen Kameraschwenks, die in Filmen und Serien ab und zu mal vorkommen. Wohingegen die Bewegung bei Sport (insb. Fußball) tadellos ist. Besser geht es nicht.

Aber bei Filmen und Serien, wenn die Kamera langsam schwenkt, ist das Bild nicht flüssig. Da hilft auch keine Dreambox.


[Beitrag von 3000 am 28. Mai 2010, 16:06 bearbeitet]
tvfan89
Stammgast
#81 erstellt: 28. Mai 2010, 17:51

GF21 schrieb:
Ich habe auch nur vom SD-Sat-TV mit dem internen Tuner gesprochen, werde mir vielleicht ne DM holen, mal sehen wie es da aussieht.

Supporttechnisch ist von Pioneer nichts mehr zu erwarten, ein totes Pferd wird nicht mehr gefüttert

tvfan89, stehen bei Euch in den Läden auch noch KRPs rum ? Habe starkes Interesse an einem 600'er (M oder zur Not auch A).


Ja es gibt noch vereinzelt KRP 600 auch M. Aber die Preise sind halt von gut und böse. Sind jetzt sogar teurer als wir unseren A gekauft haben. Würde mal sagen beste 60" Fernseher der es Momentan gibt. Einfach grossartig!

Wenn 5000 Euro für den Krp 600m nicht zuviel sind ist es eine Überlegung wert.
GF21
Inventar
#82 erstellt: 29. Mai 2010, 13:53
tvfan89, danke für die Info. Kostet jetzt die M Variante mehr als A ? Habt Ihr immer noch 5 Jahre Garantie auf die Pios ?
tvfan89
Stammgast
#83 erstellt: 29. Mai 2010, 14:14

GF21 schrieb:
tvfan89, danke für die Info. Kostet jetzt die M Variante mehr als A ? Habt Ihr immer noch 5 Jahre Garantie auf die Pios ?


Also die M Variante ist günstiger! 5200 Euro! NEU:
Am besten selber mal nachfrage evt. lässt sich beim Preis machen wenn man noch Wandhalterung und boxen ..etc. dazu nimmt!


http://www.soundgarden.ch/product_info.php?products_id=61834984


[Beitrag von tvfan89 am 29. Mai 2010, 14:15 bearbeitet]
vagabond
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 31. Mai 2010, 22:20
Sieht also so aus als gäbs keine mängelfreien bezahlbaren Alternativen, mit denen ein brauchbarer Schwarzwert zu bekommen ist - eigentlich schade, denn sind wir mal ehrlich, mehr als 2000 € für nen TV ist echt heftig, wenn man nicht grad am Heimkinobauen ist und das Geld für sowas über hat.

Naja, mal schaun obs in 2 Jahren besser ist
Filou6901
Inventar
#85 erstellt: 31. Mai 2010, 22:36
Bist du denn zufrieden mit deinem Samsung ?
Kannst du etwas im Vergleich zu einem Pio schreiben?
aviator1
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 01. Jun 2010, 16:02
@Filou6901

Wenns Dich interessiert ich hab den Kuro KRP 500 und den Samsung C 55 7700, und kann also beide direkt vergleichen.
An das Bild vom Kuro kommt der LCDler nicht ran ist schon klar, ich guck schöne Filme lieber am Kuro obwohl er etwas kleiner ist als der Samsung.
Aber die Menueführung und Speicherung der Kanäle beim Pioneer ist so grottenschlecht dass es mich davon abhält
nochmal einen Pioneer zu kaufen ( ein 60er wird ja zur Zeit in ebay angeboten).
Es ist halt doch angenehm wenn ich zu einer Sendung Infos abrufen kann oder den EPG nach aktuellen Programmen durchsuchen kann. Außerdem möchte ich mehr als 40 Programme speichern können.
Die angenehme Bedienung des Samsung (im Vergleich zum Kuro) möchte ich nicht mehr missen und obwohl das Bild des Pioneer ohne Zweifel besser ist, sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.

Gruß aviator
mac110
Inventar
#87 erstellt: 01. Jun 2010, 16:42
also tut mir leid aber wenn ich schon dieses gemecker wegen sendersortierung usw. lese!
Wer sich so einen Fernseher kauft der kann auch ein paar Euro für nen vernünftigen Receiver investieren.
Was erstens ne deutlich bessere Bedienung und ein besseres Bild mitsichbringt.
Und dann dieses Argument ich kauf mir keinen 60" Pio (immer noch Referenz TV) weil mir der eingebaute Receiver nicht gefällt.
Im Highend Bereich kauft man sich normalerweise für jeden Bereich extra Komponenten und wem das nicht passt, der muss dann halt mit nem Samsung vorlieb nehmen.

Ich kaufe mir ja auch keinen Porsche und fahre ihn dann mit 15" Rädern!


[Beitrag von mac110 am 01. Jun 2010, 17:04 bearbeitet]
GF21
Inventar
#88 erstellt: 01. Jun 2010, 17:12
Ich würde nicht unbedingt behaupten, die DM8000 hätte ein besseres Bild als der interne Tuner, ihre Vorzüge liegen neben der besseren Bedienung ganz woanders.

Die Sendersortierung des Pio ist zwar total bescheuert, das Bild ist dafür umso genialer und darauf kommt es eigentlich an
ViSa69
Inventar
#89 erstellt: 01. Jun 2010, 17:39
@mac110

Sorry, aber das sehe ich mal ganz anders !

Es geht hier nicht um die Bildqualität des internen tuners, die empfinde ich als sehr gut. Aber die Bedienung/ Programmierung und Sortierung sieht für mich aus wie das Erstlingswerk eines ungeübten Lehrbuben.

Ein absolutes "NO-GO" für mich, grade bzw. vor allem bei einem Gerät dieser Preisklasse !

Um mal bei deinem "Porsche-Vergleich" zu bleiben: Was Pioneer da abgeliefert hat könnte man mit einer bis an die Zähne brutal bestückten Motorisierung wo sich jedoch das Getriebe dermaßen kompliziert schalten läßt das einem (fast) die Freude daran vergehen könnte vergleichen.

Niemand erwartet hier Wunder von Pioneer aber hier hätte man das Problem wirklich ohne großen Aufwand lösen können. 2 Dinge würden MIR schon genügen:

1. Favoriten an Ziffernblock der FB koppeln, das heißt wenn ich auf der FB z.B. RTL2 sehen möchte, die laut Fav.Liste bei mir an 10.er Stelle kommt ERWARTE ich von einem guten tuner das ich auf der FB die "10" drücken muss und nicht z.B. die "731" von der SAT-Liste.

2. Die Fav.Liste existiert "parallel" zur Sat-Liste. Viel einfacher wäre es in der Sat-Liste eine Markierung zu setzen und die Markierten werden automatisch zu Favoriten. Damit wäre auch die Begrenzung auf 40 Sender hinfällig.

Auch wenn Pioneer TV-technisch weg ist vom Fernseher, ICH hätte mir hier eine Nachbesserung gewünscht.

Ich/wir habe(n) ja z.Zt. auch den Pana TX-P50GW20 zu Hause.
Im direkten Vergleich ist die Handhabung des Panas deutlich angenehmer. Da stimmt einfach das Gesamtpaket.

Er muß sich gegenüber dem Pio lediglich beim Bild & Design (Und auch das ist persönliche Geschmackssache) geschlagen geben.
Alles andere beherrscht der Pana IMHO besser.

EDIT:
Ich wollte ihn genau wegen dem internen Tuner. Die Kombi mit externem Tuner hatte ich bei meiner Röhre. Da hatte ich einfach keinen Bock mehr drauf.

Gruß,
ViSa69


[Beitrag von ViSa69 am 01. Jun 2010, 21:27 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#90 erstellt: 01. Jun 2010, 19:18
Also ich schaue ja immer noch über den Humax PR-HD1000...auch SKY.
Ich muß nun mal blöd fragen :
Kann ich auch über den int. Receiver TV und SKY schauen???
Würde ich dadurch ein besseres Bild bekommen?
Wenn ja....kann mir bitte jemand schreiben,was ich da machen muss ?
Anmerkung: Habe die neueste Version der SKY Karte
Wäre für Tips und einen guten Rat sehr dankbar...
Gruß
The_Dude217
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 01. Jun 2010, 20:28
Schaue auch über nen externen Receiver - Technisat HD S2 Plus. Ich persönlich finde das SD Bild vom eingebauten Tuner des KRP 500 ziemlich schlecht.
vagabond
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 01. Jun 2010, 21:50

ViSa69 schrieb:

Ich/wir habe(n) ja z.Zt. auch den Pana TX-P50GW20 zu Hause.
Im direkten Vergleich ist die Handhabung des Panas deutlich angenehmer. Da stimmt einfach das Gesamtpaket.

Er muß sich gegenüber dem Pio lediglich beim Bild & Design (Und auch das ist persönliche Geschmackssache) geschlagen geben.
Alles andere beherrscht der Pana IMHO besser.

Gruß,
ViSa69


Wenn ihr beide Modelle daheim habt, könntest dann mal ein Bild von ner schwierigen dunklen Szene posten von beiden? Micht hätte speziell interessiert, ob der GW20 vom Schwarzwert her taugt, der steht ganz oben auf meiner Favoritenliste.

Gruß

Matthias
ViSa69
Inventar
#93 erstellt: 01. Jun 2010, 22:34
Ein Bild werde ich nicht machen.

Das ist nicht besonders Aussagekräftig, ausserdem bräuchte man dafür eine hochwertige Kamera die ich nicht habe. Und mit einem Handyfoto ist hier niemandem geholfen.

Ich kann dir aber sagen dass das Schwarz des Pana "o.k." ist.
Er kommt nicht ganz an das Schwarz meines Kuros dran, aber das ist durchaus akzeptabel. Ich schreibe hier mal MEINE PERSÖNLICHEN Eindrücke:

+ für Kuro: Ist schwärzer
+ für Kuro: Hat das bessere Bild
+ für Kuro: Hat den besseren Sound (Seitenlautsprecher)
+ für Kuro: Schöneres Design.
- für Kuro: Schlechteres Bewegtbild
- für Kuro: Verschachteltes Menü
- für Kuro: Fürchterliche Tunerbedienung

Das Menü beim Pana gefällt mir deutlich besser, ebenso die Sendersortierung. Umschaltzeiten sind ebenfalls schneller, die FAV-listen können so konfiguriert werden wie man es üblicherweise kennt. Nicht so'n Murks wie bei Pio.

Er ist dank NEO-PDP auch sparsamer und wird nicht so warm so das er als "Zusatzheizkörper" fungieren könnte. Er neigt aber zum Nachleuchten, zumindest so lange wie er neu ist, was ich beim Pio gar nicht beobachten konnte.

Störende Surr & Sirr Geräusche haben Gott sei Dank beide nicht.

Abschließend möchte ich sagen das man mit dem Pana nichts falsch macht. Wenn ich daran denke das mein Pio fast doppelt so teuer war wie der Pana kann ich ganz klar sagen das der Pana "Mehr TV" fürs Geld bietet.

Der Pio ist Bildtechnisch vielleicht 15-20% "besser" war/ist dafür aber doppelt so teuer. Ob es euch das wert ist könnt nur ihr selbst entscheiden.
Klinke mich denn mal raus hier.

Gruß,
ViSa69


[Beitrag von ViSa69 am 01. Jun 2010, 22:38 bearbeitet]
Isostar2
Stammgast
#94 erstellt: 01. Jun 2010, 22:44

ViSa69 schrieb:
+ für Kuro: Hat den besseren Sound (Seitenlautsprecher)

Da gibt man 3000 Euro fürs Bild aus und hat Sound über die "Seitenlautsprecher" warum? WARUM?
GF21
Inventar
#95 erstellt: 01. Jun 2010, 23:41
ViSa69 wir hier den Klang des Pioneers mit dem des Panasonic verglichen haben

Ich hab' für meinen nur 1800 bezahlt
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 01. Jun 2010, 23:43

The_Dude217 schrieb:
Schaue auch über nen externen Receiver - Technisat HD S2 Plus. Ich persönlich finde das SD Bild vom eingebauten Tuner des KRP 500 ziemlich schlecht.


Hi!

Das sehe ich auch so, das beste Bild habe ich mit TechniSat Digicorder HDS2 Plus auf 1080i oder 720p.

mfg

Christian
ssirius
Inventar
#97 erstellt: 01. Jun 2010, 23:49

mac110 schrieb:
also tut mir leid aber wenn ich schon dieses gemecker wegen sendersortierung usw. lese!
Wer sich so einen Fernseher kauft der kann auch ein paar Euro für nen vernünftigen Receiver investieren.
Was erstens ne deutlich bessere Bedienung und ein besseres Bild mitsichbringt.
Und dann dieses Argument ich kauf mir keinen 60" Pio (immer noch Referenz TV) weil mir der eingebaute Receiver nicht gefällt.
Im Highend Bereich kauft man sich normalerweise für jeden Bereich extra Komponenten und wem das nicht passt, der muss dann halt mit nem Samsung vorlieb nehmen.

Ich kaufe mir ja auch keinen Porsche und fahre ihn dann mit 15" Rädern!


Du sprichst mir aus der Seele.

Sicher, bei einem Gerät dieser Preisklasse ist die Bedienung des internen Tuners unter aller Sau. Keine Frage.
Aber mal ehrlich. Wer bereit ist soviel Geld für einen TV auszugeben, sollte sich auch noch einen gscheiten Receiver leisten (können). Beispielsweise kann der interne Tuner des KRP in keinster Weise mit dem Bild meiner Dreambox 8000 mithalten. Völlig unabhängig von der wirklich unausgegorenen Bedienung des internen Tuners. Das Bild über die DM8000 ist einfach phantastisch.

Also, wer sich einen (teuren) Kuro leistet, sollte dazu auch einen entsprechenden Receiver mit einkalkulieren. Man schägt damit zwei Fliegen mit einer Klappe. Besseres Bild und je nach Receiver perfekte Bedienung. Die unausgegorene Bedienung des Pioneers interessiert mich deshalb gar nicht.



Isostar2 schrieb:

ViSa69 schrieb:
+ für Kuro: Hat den besseren Sound (Seitenlautsprecher)

Da gibt man 3000 Euro fürs Bild aus und hat Sound über die "Seitenlautsprecher" warum? WARUM?


Auch das ist so ein Punkt, den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Einerseits wird die klasse Optik durch die hässlichen Seitenlautsprecher versaut und anderseits hat das tolle Bild auch einen guten Ton verdient.
GF21
Inventar
#98 erstellt: 01. Jun 2010, 23:59

ssirius schrieb:

Beispielsweise kann der interne Tuner des KRP in keinster Weise mit dem Bild meiner Dreambox 8000 mithalten.


Langsam glaube ich wirklich, daß der Sat-Tuner des KRP eine Macke hat, gut, daß ich "nur" den LX habe

Ich hatte 2 DMs getestet, eine 800 und eine 8K, keine von beiden hatte besseres Bild geliefert, als der interne Tuner meines TVs. Die DMs hatten IMHO mehr Farbrauschen im Bild gehabt.

Wo genau liegen bildlich gesehen die Schwächen des Internen Tuners ?
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 02. Jun 2010, 00:04
Die Schwächen bei der Bildqualität:

nicht so plastisch, Bild wirkt irgendwie flau und etwas unscharf, nicht so brilliant

Habe schon mehrere Receiver zwecks Bildqualität ausprobiert(Vantage VT1, Topfield SRP 2100, Kathrein UFS 922), aber das beste Bild erziehle ich mit dem HDS2 Plus.

mfg
Christian

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 02. Jun 2010, 00:34 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#100 erstellt: 02. Jun 2010, 00:23

GF21 schrieb:

ssirius schrieb:

Beispielsweise kann der interne Tuner des KRP in keinster Weise mit dem Bild meiner Dreambox 8000 mithalten.


Langsam glaube ich wirklich, daß der Sat-Tuner des KRP eine Macke hat, gut, daß ich "nur" den LX habe

Ich hatte 2 DMs getestet, eine 800 und eine 8K, keine von beiden hatte besseres Bild geliefert, als der interne Tuner meines TVs. Die DMs hatten IMHO mehr Farbrauschen im Bild gehabt.


Farbrauschen bei der Dream ? Hier rauscht absolut nichts.
Das Bild einfach nur knackscharf.


GF21 schrieb:

Wo genau liegen bildlich gesehen die Schwächen des Internen Tuners ?


Schlechtere Durchzeichnung, fehlende Brillianz und Bildschärfe. Das Bild wirkt insgesamt etwas flau.
GF21
Inventar
#101 erstellt: 02. Jun 2010, 00:38
ZDF HD, graue Flächen, direkter Vergleich, DM hatte mehr Rauschen.

Ich lasse mich gerne überzeugen, habe soeben eine 8K bestellt, am Freitag wird getestet
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Euer Sitzabstand beim 60 Zoll Pio?
nuernberger am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  13 Beiträge
Knack und Knarsch euer Pio LX-Serie auch?
satfanman am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  5 Beiträge
Pio Plasma noch Uptodate ?
patrick27 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  5 Beiträge
Pio 434 teurer als 435 ?
robiv8 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Pio 434HD- jetzt wird bestellt !!
rinti76 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  66 Beiträge
wer hat die ISF-Kalibrierung am Pio
Socke1 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  5 Beiträge
Wer betreibt seinen Pio im Energiesparmodus ?
cessi am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  7 Beiträge
Produkt-Marke Pio 4280XA
uqu am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
bild einstellungen an PIO 435fde ?
patrick27 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
4280XA Nachfolger des 427XA?
Dfxtreme am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785