Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Wer wird euer PIO Nachfolger?

+A -A
Autor
Beitrag
rebbo
Stammgast
#201 erstellt: 25. Nov 2010, 01:10

Sheriff007 schrieb:
Sorry, aber die Defizite im schwarzwert zwischen den neuen Samsungplasmas und den 9G-Kuros sind mehr als gering.
Schau sonst mal in meine Signatur.Da gibts Fotos auf denen genau die beiden Geräte direkt nebeneinander stehen.
Und außer einer minmal besseren Bewegungsdarstellung und Bedienung, sind die Samsungs nirgends besser, oder kannst du noch was nennen?
Auch die Farbdarstellung der Kuros bleibt nach wie vor Referenz.


endlich mal jemand der nicht nur labert sondern selbst handfeste gegenüberstellungen zu hause durchführt vielen dank dafür !

ich hab die gleiche erfahrungen gemacht letztes WE, als ich nen LED zu hause bei nem bekannten begutachten konnte. das schwarz ist nicht nur grau, sondern auch noch inhomogen über die ganze fläche verteilt. sowas würde ich in die tonne kloppen.


[Beitrag von rebbo am 25. Nov 2010, 01:10 bearbeitet]
Blacksky23
Stammgast
#202 erstellt: 08. Dez 2010, 11:16
Hallo,

ich habe einen 5080XA und würde gerne auf etwas größeres Updaten. Da ich einen Sitzabstand von 5,50 Meter habe sind die 50" doch arg klein. Was meint ihr kommt da in Frage?

Ich möchte natürlich keine unsummen ausgeben..

Wenn jemand nen 6090 abgeben möchte soll er sich bei mir melden...

Aktuell gibt es ja die LG PK in 60" recht günstig. Alternativ wäre ja noch die Samsung LEd in 55" (6700er) oder der 63er Plasma ne Möglichkeit.


[Beitrag von Blacksky23 am 08. Dez 2010, 16:27 bearbeitet]
rebbo
Stammgast
#203 erstellt: 08. Dez 2010, 20:22
den 6090er hätt ich auch gerne, aber für unter 3000 nicht zu kriegen. wenn du nicht absteigen willst, musst du mindestens den 608x nehmen. der geht für gut 2000 her, ist aber recht selten zu bekommen. mit den genannten geräten wirst du nur unglücklich


[Beitrag von rebbo am 08. Dez 2010, 20:23 bearbeitet]
Blacksky23
Stammgast
#204 erstellt: 08. Dez 2010, 22:02
und deinen 6080 willst du nicht zufällig abgeben oder ;-)
rebbo
Stammgast
#205 erstellt: 09. Dez 2010, 18:51
nur wenn du mir einen 6090er beschaffst der nicht 3000 euro kostet
Filou6901
Inventar
#206 erstellt: 21. Dez 2010, 21:15
Hallo Freunde!!!!
Gibt es da eventuell doch noch Hoffnung???
Ich war die Tage wieder einmal in einem Elektro-Hifi Discounter....
Habe mir mal wieder die ganzen Unterschiede angesehen,und kam da mit einem "Experten" ins Gespräch...Er meinte :
PIONEER will ab nächstest Jahr wieder TV Geräte produzieren............????
Hat jemand mal etwas darüber lesen können oder einer etwas in dieser Richtung auch gehört ????
Das wäre natürlich ein DING
d-fens
Inventar
#207 erstellt: 21. Dez 2010, 21:22
Das wäre ein Traum, gerade wenn man hier im Forum von all dem Clouding bei Edge LCD's und von dem Banding bei den Local Dimming LCD's liest.

Aber selbst wenn dieses Gerücht stimmen würde, heisst es ja noch lange nicht dass Pioneer wieder Plasma's herstellt.
Schließlich hat die Plasma-Herstellung Pioneer fast das Genick gebrochen und all die Patente sind jetzt bei Panasonic.

Wahrscheinlich wären da wohl eher LCD Fernseher, mit Panelen von anderen Herstellern, wie damals in der "Zusammenarbeit" mit Sharp.
Blacksky23
Stammgast
#208 erstellt: 21. Dez 2010, 21:26
also ich kann mir das kaum vorstellen. Dann wäre darüber doch auch schon was im Netz zu lesen gewesen.

Freuen würde ich mich allerdings auch..aber nur wenn sie auch da weitermachen würden wo sie aufgehört haben... :-)
d-fens
Inventar
#209 erstellt: 21. Dez 2010, 21:30
Eine neue Produktion aufbauen, Logistik und Vertriebswege, das wäre der Wahnsinn.
So sehr ich mich freuen würde, kann ich mir das so richtig nicht vorstellen.
Filou6901
Inventar
#210 erstellt: 21. Dez 2010, 21:37
Panasonic hat für ihr neues Werk einige Pioneermitarbeiter übernommen, unter anderem auch deren Entwicklung. Ob und in welcher Form auch KnowHow gekauft wurde ist nicht genau bekannt. Gerüchte besagen, dass Teile des PioneerKnowHows zur 10Lumen/Watt Technik + Infinity Contrast zu Panasonic gewandert sind, und dort in der 2010er Z Serie teilweise verbaut sein wird. Dies lässt sich Panasonic auch sehr gut bezahlen und wird entsprechend exklusiv vertrieben um die Preis auch hoch zu halten.

////////
Das habe ich auch nur im Net gefunden,mehr leider auch nicht
ViSa69
Inventar
#211 erstellt: 22. Dez 2010, 11:21
Auf japanischen Pio-HP steht das sie die Entwicklung von OLED Diplays in Zusammenarbeit mit einem anderen Hersteller vorantreiben. Da steht aber nix von TV's. Ich gehe eher davon aus das sie sich auf sowas wie Displays für Autoradio oder Navi's. konzentrieren werden

Ich glaube da auch nicht wirklich dran ... und wenn müssen sie vieles deutlich besser machen. Wie z.B. die Menüführung, vor allem die Senderspeicherung-und Sortierung, die Übersetzung & Qualität der BDA und das gesamte Marketingkonzept müsste auch neu aufgelegt werden.

Wenn die wieder mit ihrem "Premium-Geschisse" und "nur bei bestimmten Händlern erhältlich" -Unsinn anfangen werden Sie sich genau so Grab ein Grab schaufeln wie mit den Plasmas.
Meine Meinung.

Gruß,
ViSa69
inthehouse
Inventar
#212 erstellt: 22. Dez 2010, 15:01
Hallo...

es ist wie ViSa69 es schon beschrieb...

Mitsubishi und Pioneer starten 2011 mit OLED Beleuchtungsmodulen KLICK LINK QUELLE

Es kommen keine TV´s mehr von Pioneer auf den Markt


[Beitrag von inthehouse am 22. Dez 2010, 15:02 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#213 erstellt: 22. Dez 2010, 17:40

ViSa69 schrieb:
... und wenn müssen sie vieles deutlich besser machen. Wie z.B. die Menüführung, vor allem die Senderspeicherung-und Sortierung, ...

Gruß,
ViSa69


Ich muss immer schmunzeln, wenn ich das von dir lese.

Visa, kauf dir endlich mal einen gscheiten Satreceiver und deine Probleme sind wie weggeblasen. Vor allem bei dir, wo dich das so aufregt, dass du bei jedem 2. Post das Thema ansprichst.

Es lohnt sich wirklich.

Aber zum Thema.
Ich glaube nicht an eine Rückkehr ins TV-Geschäft von Pioneer. Das Thema ist gegessen.
Felix3
Inventar
#214 erstellt: 22. Dez 2010, 21:14
Genau. Ich habe die Kuros immer als geniale Monitore gesehen, es war von vorneherein klar daß man zusätzlich noch einen externen Receiver/Mediaplayer braucht. Deshalb habe ich bewußt den 5090 genommen und nicht den 5090H...
Osyrys77
Inventar
#215 erstellt: 23. Dez 2010, 17:08
Hi Felix und ssirius,

ich gebe euch zu 100% recht, dennoch ist es eine Frag ob man sich an den Sachen, welche den internen Satreceiver betreffen, störrt oder nicht.

Bei mir zum Beispiel ist es so, ich finde die Menüführung einwandfrei und recht intuitiv bedienbar. Am zweiten Tag als ich den Pio geholt habe musste ich mal in die BA reinschauen und das war bezüglich der Zuweisung der HDMI Kanäle, sonst wurde die nie benutzt.

Die Senderspeicherung und Sortierung habe ich vor paar Jahren gemacht, wobei ich auch hier die Programmliste vom USB-Stick als Vorlage benutzt habe und alles in allen hat ca. 1 Stunde gedauert. Ich kann mir vorstellen was Visa69 meint, dass die Verlegung der einzelnen Sender "etwas" umständlich ist, doch das mache ich einmal in 5 Jahren und gut ist.

Da ich endlich Urlaub habe, so habe ich mir auch vorgenommen endlich HD+ mit dem Diablo2 CI-Modul in Betrieb zu nehmen.

Der interne Satreceiver liefert zumindest für mich ein sehr gutes Bild und wenn demnächst auch noch HD+ am laufen sein sollte, dann bin ich echt wunschlos glücklich.

Gruß

Osyrys
ViSa69
Inventar
#216 erstellt: 23. Dez 2010, 17:46
Hi Osyrys,

dich gibts auch noch ?

Genau so sieht's aus. Grundsätzlich macht die Aussage von @ssirius auch durchaus Sinn aber wie oft macht man das ?
Aber wehe WENN ein Sender "umzieht" oder ein neuer dazu kommt dann hat man mit dem internen Pio-Tuner echt was zu tun.
Die Bildqualität des internen Tuners finde ich auch recht gut.

Wie dem auch sei ... ich werde damit wohl oder übel leben müssen. Gott sei Dank gehöre ich nicht zu den Menschen die den selben Fehler zwei mal machen. Beim nächsten TV werde ich auch auf diese Punkte explizit acht geben.

Wünsche euch noch schöne Feiertage.

Gruß,
ViSa69
Osyrys77
Inventar
#217 erstellt: 23. Dez 2010, 19:15
Hi Visa,

ja mich wird man nicht so schnell los!

Ich wünsche Dir und Euch allen auch schon mal ein Frohes Weihnachtsfest!

Gruß

Osyrys
Rainer_Hohn
Inventar
#218 erstellt: 01. Jan 2011, 17:51
Bestimmt nicht wegen 3D interessant, aber 72" sind ein Wort ...

http://www.flimmerki...-der-welt-13265.html
Filou6901
Inventar
#219 erstellt: 01. Jan 2011, 18:46
interessant ja.....aber LG ? NEIN
Rainer_Hohn
Inventar
#220 erstellt: 01. Jan 2011, 19:28
So schlimm
Osyrys77
Inventar
#221 erstellt: 01. Jan 2011, 19:40
Hi Rainer,

der LG ist auf jeden Fall interessant! Bevor man urteilt, sollte man jedoch abwarten, wie die Tests ausfallen. Die Entwicklung bleibt nicht stehen und es ist eine Frage der Zeit bis die ersten €1000 50" Geräte bei Lidl und Aldi unseren geliebten Pio von der Bildqualität überholen. Kann ja sein, dass da noch einige Jahre vergehen, doch das wird so oder so geschehen.

Ich war z.B. auch die ganze Zeit gegen 3D und dachte mir, dass ich sowas nie brauchen würde.

Ich bekomme auch recht schnell Kopfschmerzen von den Bild, doch das werden die Entwickler auch noch in den Griff bekommen.

Ich habe in der Vergangenheit einige Filme auf dem 63" Samsung Plasma bei meinen Vater geguckt. Es ist ja auch kein Argument mehr, dass es nur paar Filme bis jetzt auf 3D BD gibt. Bei Sky 3D wird permanent was übertragen (Sport, Filme, Dokus). Die Zukunft geht ehh richtung Stream und PayTV. Die 3D Filme die auf SKY ausgestrahlt werden sind auch um Welten besser von der Qualität als im Kino.

Jetzt komme ich nach Hause mache meinen tollen Pio an und das einzige was ich möchte ist abschalten! Unterschiede in der Bildqualität werden dann auf einmal irrelevant.

Das ist ähnlich als ob man auf einer etwas miderwertigen 7.1 Anlage einen Film geguckt hätte dann nach Hause kommt und zwar B&W Lautsprecher hat (nur einen davon) und nur in Mono hören kann!

Also ich bin mal gespannt auf den LG. Mal gucken was der so leistet und sich in den Tests schlagen wird.


[Beitrag von Osyrys77 am 01. Jan 2011, 19:43 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#222 erstellt: 02. Jan 2011, 15:50

Osyrys77 schrieb:
Ich bekomme auch recht schnell Kopfschmerzen von den Bild, doch das werden die Entwickler auch noch in den Griff bekommen.

Kaum, denn die Kopfschmerzen/Übelkeiten sind biologisch bedingt - nicht technisch!

Was man machen kann ist alle 15 Minuten den 3D-Film stoppen, die Brille kurz absetzen und die Augen neu akkommodieren. Das hilft zumindest bei mir gegen Kopfschmerzen/Übelkeit. Eventuell gewöhnt sich das Gehirn auch irgendwann mal an die "unnatürlichen" Bildsignale...?

Osyrys77 schrieb:

Jetzt komme ich nach Hause mache meinen tollen Pio an und das einzige was ich möchte ist abschalten! Unterschiede in der Bildqualität werden dann auf einmal irrelevant.

Kann ich nicht nachvollziehen, für mich ist 3D nur ein zusätzlicher Gimmick und kein Quantensprung.

Ausserdem sind 3D-Filme zwangsläufig dunkler, detail- und kontrastärmer, und bei Plasmas kommt wieder das Banding Problem zu tragen, da die Plasmazellen bei 3D ja nur die Hälfte der Zeit zur Darstellung eines Farmes haben.
Isostar2
Stammgast
#223 erstellt: 02. Jan 2011, 17:45

Filou6901 schrieb:
interessant ja.....aber LG ? NEIN

Nur mal zur Info, nach einer profi Kalibrierung war der LG LCD, der beste LCD und nur knapp hinter Pioneer und vor Panasonic(plasma) und das ganze war 2009.

2010 wieder der beste LCD, diesmal jedoch hinter Panasonic(plasma)

Deshalb kann der 72" schon potential haben.
Rainer_Hohn
Inventar
#224 erstellt: 02. Jan 2011, 21:31
Im Moment brauche ich 3D auch nicht, vlt. aber ändert sich meine Meinung im Laufe Zeit. Es ist doch aber richtig, dass man diese 3D-Funktionalität jederzeit abschalten kann und der TV macht 2D - richtig?

Gruß Rainer
mr.zig_bond
Stammgast
#225 erstellt: 02. Jan 2011, 21:38
Rischtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch
engellion
Stammgast
#226 erstellt: 03. Jan 2011, 10:23
3D unter 60 Zoll macht meiner meinung nach gar keinen Sinn !
Aber will schon mit Brille TV schauen ... ich nicht ! Daher "abwarten und Tee trinken" ... bei PC`s gehts ja auch schon ohne ...
Filou6901
Inventar
#227 erstellt: 03. Jan 2011, 14:13
Hallo!
Mal ne Frage :
Ich hatte bis jetzt eigentlich immer ein gutes Bild am Pio,bei allen Programmen,auch HD.
Ich HATTE über einen Pioneer AVR das HDMI Kabel eingeschleift.
Nun habe ich 1 x HDMI vom Sat Receiver direkt in den 5090 angeschlossen. Dazu auch vom Blu-Ray direkt in den Pio 5090.
MEIN Eindruck :
Das Bild ist nun etwas schlechter,bei beiden Eingängen.
KANN DAS SEIN ???
Müsste doch normal NOCH besser sein,oder?
Hat ev. auch jemand diese Erfahrung gemacht?
Gruß
Osyrys77
Inventar
#228 erstellt: 03. Jan 2011, 16:04
Hi Felix3,

du hast eigentlich recht, doch das biologische Problem ist ja zum größtenteil an das technische geknüpft.

Bilogisch deswegen, weil die jeweiligen Menschen unterschiedlich stark empfindlich sind, was die Verarbeitung von diesem künstlichen Bild angeht.

Technisch deswegen, weil diese biologische empfindlichkeit sich zum großen Teil auf die Qualität der Shutterbrille bezieht. Man konnte feststellen, dass bei Testpersonen welche solche Shutterbrillen anhatten, die kaum für das Auge wahrnehmbare Abblenden aufwiesen, kaum noch zu Kopfschmerzen gekommen ist. Änlich dem Verhalten als wenn man vor einen alten Röhrenmonitor sitzt. Es gibt Menschen denen das nichts ausmacht und ich konnte früher keine Stunden vor so einem Monitor oder einem alten Röhrenfernseher sitzen ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

Die anderen Probleme sind einmal die zum Teil durchgehende Tiefenschärfe (sprich Objekte die nah und fern sich befinden, werden bei den 3D Filmen scharf dargestellt) was ja nicht dem natürlichen Sehempfinden entspricht und das andere Problem die Übelkeit bei einigen, weil ein sich drei Dimensionales Objekt welches in Bewegung ist, dem Gehirn vermittelt, dass der Körper in Bewegung ist, obwohl man still auf dem Sofa sitzt. Im Grunde ist es der gleiche Effekt der für Übelkeit sorgt, als wenn man im Auto beim Fahren eine Zeitung liesst.

Man arbeitet bereits an den beiden Problemen durch die Realisierung von anderen Bilddarstellungsalgorithmen bei der 3D Wiedergabe.

Ich habe mal einen interessanten Artikel auf einer amerikanischen Seite lesen, wenn ich den gefunden habe, so stelle ich den hier rein.
engellion
Stammgast
#229 erstellt: 03. Jan 2011, 20:01
ich habe ja meine PS3 an meinem 5090H direkt angeschlossen , mittels hdmi ! eingang 1 !
nun habe ich mir aufgrund der doch zu starken geräuschentwicklung einen standalone blurayplayer gekauft .
auch den will ich noch direkt an den pio anschliesssn !
frage an welchen eingang ?
und welche einstellungen sind dann evtl. vorzunehmen ?
oder ... einfach dran und gut
Osyrys77
Inventar
#230 erstellt: 03. Jan 2011, 20:20
Hi engellion,

welchen Eingang du nutzt ist eigentlich egal. Ich habe auf den ersten meinen BD-Player, auf den 3er meine DSLR dran hängen zur Bildbearbeitung und am 4er meinen Denon DVD-Player.

Was die Einstellungen angeht, so würde ich mich mehr oder weniger an die hier im Forum schon geposteten Einstellungen richten.

Ich habe selbst mal meinen Pio mit dem HCFR Tool und dem DPT94 Farbsensor kalibriert. Es ist mir nur peinlich, dass ich den Thread nicht mehr finde.

Der Kollege "inthehouse" hat die gleichen Tools jedoch benutzt und seine Einstellungen im Einstellungsthread gepostet, siehe "irgendwo" hier:

http://www.hifi-foru...911&back=&sort=&z=52

Gruß

Osyrys
kunde436
Stammgast
#231 erstellt: 03. Jan 2011, 21:18
Nachfolger für den Pio : garkeiner, schon recht kein LED LCD.
Nur wenn man verbugtes 3D sehen will, und mit einem schlechteren 2D bild leben kann, lohnt sich der umstieg ( meine Meinung).
Mit einem Pio kann man beruhigt auf OLED warten, und das dauert noch ein paar Jahre.
d-fens
Inventar
#232 erstellt: 03. Jan 2011, 21:49
Ich hab heute im MM den Film "Drachen zähmen leicht gemacht" auf einem Samsung 55C8790 gesehen.
Das war ne Wahnsinnssache!
Top Bild, super 3D Effekt, kein Ruckeln, kein Ghosting.
Selbst die Helligkeit war noch sehr gut.Und das bei der Festbeleuchtung.

Hab nie gedacht dass der 3D Effekt so heftig ist.Ne tolle Sache.
Gib ich gerne zu, obwohl ich den dritten Pioneer in Folge habe.
engellion
Stammgast
#233 erstellt: 04. Jan 2011, 10:08

d-fens schrieb:
Ich hab heute im MM den Film "Drachen zähmen leicht gemacht" auf einem Samsung 55C8790 gesehen.
Das war ne Wahnsinnssache!
Top Bild, super 3D Effekt, kein Ruckeln, kein Ghosting.
Selbst die Helligkeit war noch sehr gut.Und das bei der Festbeleuchtung.

Hab nie gedacht dass der 3D Effekt so heftig ist.Ne tolle Sache.
Gib ich gerne zu, obwohl ich den dritten Pioneer in Folge habe.


hi ,
wie weit weg haste denn vom tv gestanden / gesessen ?
ich habe pers. den eindruck das es ab max.2,5m (60Zoll) anfängt unspektakulär zu werden ! die ganzen nebensachen werden dann mit dem eindruck des 3d bildes vermischt ... daher ist eben auch das thema 3d z.zt. kein thema ... und die brillen eben !
Sheriff007
Inventar
#234 erstellt: 04. Jan 2011, 10:21
So gings mir auch. Die Diagonale ist bei 3D ALLES!
Dehslab kann ich nur jedem empfehlen, seinen 2D-TV zu behalten und sich mal aktuelle 3D-Beamer anzuschauen.
Meiner wird hoffentlich nächste Woche geliefert und dann gibts 3D auf 122 Zoll bei 4 Meter Sitzabstand.
d-fens
Inventar
#235 erstellt: 04. Jan 2011, 12:04
Hallo

Ich hab, zugegebenermaßen, nur 2m entfernt auf ner Couch gesessen.
Werd mir das Gerät heute nochmal anschauen, mich weiter weg setzen und nach Ghosting und Clouding Ausschau halten.
engellion
Stammgast
#236 erstellt: 05. Jan 2011, 09:27
ich habe mir wir geschrieben mehrfach diese 3D TV`s in Märkten angeschaut . Dicht dran ... ok ... Sitzabstand wie zu Hause ... geht garnicht !!!
Solange schaue ich eben in meinen Pio rein jäääähhhhh
d-fens
Inventar
#237 erstellt: 05. Jan 2011, 10:26
Hab in so einigen Threads reingeschaut.
Die aktuellen 3D-Geräte haben eben noch viele Nachteile.

Bei den Sharp mit Local Dimming hat man Banding.Die Farben der Quattron Dinger sind ne Katastrophe und bedürfen viel Einstellerei.

Bei den Samsungs der 8'er Serie Clouding und Ghosting.

Bei den Panasonics ist das Ghosting besser, dafür gibt es dieses fürchterliche Aufhellen des Schwarzwertes bei helleren Szenen.Ständig sind die Teile am regeln.
Außerdem sollen die Dinger immer noch Probleme mit Phosphor Lag und Einbrennen haben.

Sony hat ne katastrophale Ausleuchtung der Panels und natürlich auch massives Ghosting.

LG Local Dimming das Gleiche Ghosting wie Samsung..


Am Pioneer stört mich halt der mittlerweile mittelmäßige Schwarzwert und die fehlende Schärfe gegenüber guten LCD Fensehern.
Dafür sind die Farben einfach top, das Bild homogen und Einbrennen und Phosphor Lag gibt es bei der 9'er Serie nicht.
Verstehe nicht warum das Panasonic noch nicht auf die Rehe bekommen hat.
Haben die keine Orbiter Funktion?
mr.zig_bond
Stammgast
#238 erstellt: 05. Jan 2011, 13:09
Das man die Teile kaufen kann dauert sicher noch 2-3 Generationen
Rainer_Hohn
Inventar
#239 erstellt: 05. Jan 2011, 15:19

mr.zig_bond schrieb:
Das man die Teile kaufen kann dauert sicher noch 2-3 Generationen

Das ist ja auch soweit okay. Bis dahin sollten die Pio locker durchhalten. Und wenn es dann 2013/2014 gute Geräte mit 70" und größer gibt und das für einen vernünftigen Preis ... dann wird zugeschlagen


[Beitrag von Rainer_Hohn am 05. Jan 2011, 15:20 bearbeitet]
Reenoip
Stammgast
#240 erstellt: 05. Jan 2011, 15:25

d-fens schrieb:
Hab in so einigen Threads reingeschaut.
Die aktuellen 3D-Geräte haben eben noch viele Nachteile.


Bei den Panasonics ist das Ghosting besser, dafür gibt es dieses fürchterliche Aufhellen des Schwarzwertes bei helleren Szenen.Ständig sind die Teile am regeln.
Außerdem sollen die Dinger immer noch Probleme mit Phosphor Lag und Einbrennen haben.


Am Pioneer stört mich halt der mittlerweile mittelmäßige Schwarzwert und die fehlende Schärfe gegenüber guten LCD Fensehern.

Haben die keine Orbiter Funktion?


Hi,

wie zeigt sich das Aufhellen des Schwarzwertes bei Panasonic, Nachreglen und Einbrennen.

Wegen Pioneer: ist bei dir der Schwarzwert schlecht, dachte die Pioneer hätten immer noch den besten Schwarzwert ?

THX
d-fens
Inventar
#241 erstellt: 05. Jan 2011, 16:25
Da musst du dich in den Panasonic Threads mal umschauen.
Es nennt sich, glaube ich, Floating Black.
Es ist ein Nachregeln des Schwarzwertes bei hellen Bildinhalten.
Es kann also sein, dass die Cinemascope-Balken bei Filmen schlagartig von schwarz auf grau wechseln, wenn es im Film zu helleren Szenen kommt.
Scheinbar von Panasonic so gewollt und als toll empfunden.

Aber da am besten selbst nochmal nachlesen, bin mir nicht 100% sicher.

Der Pioneer Schwarzwert ist im total dunklen Raum nur dunkelgrau und keinen Deut mehr.
Sobald man aber ne kleine Lichtquelle hat, siehts natürlich besser aus.


[Beitrag von d-fens am 05. Jan 2011, 16:25 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#242 erstellt: 05. Jan 2011, 17:40

d-fens schrieb:
Der Pioneer Schwarzwert ist im total dunklen Raum nur dunkelgrau und keinen Deut mehr.
Sobald man aber ne kleine Lichtquelle hat, siehts natürlich besser aus.


Also über den Schwarzwert kann ich mich nicht beschweren.

Bei den LD-LED´s musst halt aufpassen, die können teilweise, abhängig vom Inhalt schon richtig schwarz, weil ganze Zonen abgeschaltet werden. Je nach Bildinhalt können dann aber Details fehlen. Von alledem sind Plasmas frei. Der Pio hat zudem überhaupt keine Probleme mit Nachleuchten, Einbrennen, Phosphorlag, Floating Black.




d-fens schrieb:

Am Pioneer stört mich halt der mittlerweile mittelmäßige Schwarzwert und die fehlende Schärfe gegenüber guten LCD Fensehern.


Ist natürlich stärk abhängig vom Signal. Aber wenn ich eine BD mit entsprechender Qualität schaue, ist das Bild wirklich knackscharf. Ich sitze von meinem 50" Pio etwa 3m und teilweise weniger entfernt.
itsapio
Inventar
#243 erstellt: 05. Jan 2011, 17:59

Rainer_Hohn schrieb:

mr.zig_bond schrieb:
Das man die Teile kaufen kann dauert sicher noch 2-3 Generationen

Das ist ja auch soweit okay. Bis dahin sollten die Pio locker durchhalten. Und wenn es dann 2013/2014 gute Geräte mit 70" und größer gibt und das für einen vernünftigen Preis ... dann wird zugeschlagen



Ich hoffe er lebt noch ne ganze Weile.

Ich bleibe dem Kuro noch lange treu.

Momentan wüsste ich garnicht was ich kaufen sollte!


Also über den Schwarzwert kann ich mich nicht beschweren.

Bei den LD-LED´s musst halt aufpassen, die können teilweise, abhängig vom Inhalt schon richtig schwarz, weil ganze Zonen abgeschaltet werden. Je nach Bildinhalt können dann aber Details fehlen. Von alledem sind Plasmas frei. Der Pio hat zudem überhaupt keine Probleme mit Nachleuchten, Einbrennen, Phosphorlag, Floating Black.



So ist es.
d-fens
Inventar
#244 erstellt: 05. Jan 2011, 18:58
Der Kuro ist auf jeden Fall immer noch super und zaubert weiterhin ein sattes Bild.
Und das Schwarz ist solange tief und satt, solange keine grossen schwarzen Flächen auf dem Schirm dargestellt werden.

Naja, ich hab mich heute noch ein wenig im MM umgeschaut.
Die übliche Verdächtigen waren:
Samsung C8790, Sharp LE925, LG LX9500 und der relativ neue Toshiba WL768.

Überraschenderweise hat mir der Toshiba am besten gefallen.
Sehr natürliches Bild. Sehr satt und tief.
Auch wenn man nicht mit der Helligkeit übertreibt, bleiben die Farben klar, kräftig genug und die Durchzeichnung in dunklen Szenen hervorragend.

Das Design ist ne Wucht, Verabreitung sehr gut.
3D-mässig fand ich ihn am besten.Am wenigsten Helligkeits- und Farbabweichungen. Ghosting soll am geringsten sein, entdecken konnte ich keins.
inthehouse
Inventar
#245 erstellt: 05. Jan 2011, 19:04
Hallo zusammen

in 7 Stunden wird in den USA vielleicht Live der ZT30 von Panasonic vorgestellt.

Da dieses Gerät das neue Flaggschiff von Panasonic sein soll bin ich auf die Leistung gespannt.
Vielleicht ist ja diesmal Kuro Technologie mit eingebaut worden

Panasonic CES 2011 LIVE STREAM
inthehouse
Inventar
#246 erstellt: 06. Jan 2011, 09:56
Guten Morgen...

enttäuschend kein ZT30 weit und breit zu sehen

Die Meldungen der aktuellen Panasonic Plasma Serie sind auch "ernüchternd" CES 2011: Panasonic's New VT30 Line



und hier die bei CNET...


I notice that the description of the new Pro 2 panel includes the words "subtle, delicate" but not "deeper" or "darker."
I interpret that as a possible indication that the VT30 will not match the depth of the Kuro's blacks.


Das kann ja wohl nicht wahr sein wenn sich das so bestätigt

LINK QUELLE
dare100em
Stammgast
#247 erstellt: 06. Jan 2011, 10:30
@ inthehouse

Wieso kann das nicht wahr sein? Natürlich ist das wahr. In dieser Hinsicht liegt pspierre definitiv richtig was die Motivation von Pana angeht. Bei allen "normalen" Panels für den Consumer Markt setzt Pana auf graduelle Verbesserungen und P/L bzw. Optimierung der Fertigungskosten!

Die Pio-Technologie wird niemals in denn Consumer Serien (G(T)xx, V(T)xx) kommen, schlicht weil diese technisch extrem aufwendig ist, nicht umsonsonst hat Pio quasi mit jedem verkauften Gerät trotz 4000$+ Verluste gemacht!

Wenn überhaupt wird die Pio-Technologie in einer Image-Serie in kleinsten Stückzahlen kommen - spricht Z(T)xx! An diesen wird auch Pana nichts verdienen, aber im Gegensatz zu Pioneer strahlt die auf die vorhandenen Consumer-Serien ab und kann so gerechtfertigt werden! Eigentlich macht das im Fall von Pana sogar Sinn (Pio hatte ja nie echte Consumer-Panels und ging u.a. daran kaputt). Wollen wir das Beste für den ZT30 hoffen, vileicht auf der IFA???


[Beitrag von dare100em am 06. Jan 2011, 10:30 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#248 erstellt: 06. Jan 2011, 10:44
Ich habs schon vor Monaten gepostet...auch die nächste Panageneration, wird die letzten Kuros in Sachen nativen Kontrast/Schwarzwert nicht schlagen.

Das hat Pana letztes Jahr selbst schon angekündigt. Als Grund gibt Pana an, dass sie lieber eine höhrere Panelhaltbarkeit bieten wollen.
In meinen Augen alles Ausreden...
Felix3
Inventar
#249 erstellt: 06. Jan 2011, 15:28
Schade, man muß also weiter warten. 55" könnte ich sowieso nicht stellen.

Würde mich noch interessieren ob sie wenigstens die indiskutabel schlechte Farbpräzision des VT20 im 3D-Modus verbessert haben...
GF21
Inventar
#250 erstellt: 06. Jan 2011, 16:03
Bleibt also doch Ausschau nach einem KRP-600 zu halten...


[Beitrag von GF21 am 06. Jan 2011, 16:08 bearbeitet]
rebbo
Stammgast
#251 erstellt: 06. Jan 2011, 16:40
war doch von vornherein klar. ist jedes jahr das gleiche
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Euer Sitzabstand beim 60 Zoll Pio?
nuernberger am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  13 Beiträge
Knack und Knarsch euer Pio LX-Serie auch?
satfanman am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  5 Beiträge
Pio Plasma noch Uptodate ?
patrick27 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  5 Beiträge
Pio 434 teurer als 435 ?
robiv8 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Pio 434HD- jetzt wird bestellt !!
rinti76 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  66 Beiträge
wer hat die ISF-Kalibrierung am Pio
Socke1 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  5 Beiträge
Wer betreibt seinen Pio im Energiesparmodus ?
cessi am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  7 Beiträge
Produkt-Marke Pio 4280XA
uqu am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
bild einstellungen an PIO 435fde ?
patrick27 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
4280XA Nachfolger des 427XA?
Dfxtreme am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909