Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Pioneer 436 XDE und Sendelogo

+A -A
Autor
Beitrag
Sylogistik
Inventar
#151 erstellt: 14. Jan 2007, 19:20
Kann es sein das Du Dich irrst? Mir wurde immer gesagt, das Einbrennen sei ein Problem der 6. Generation und kommt bei der 7. nicht mehr vor. Das sollte der große Vorteil dieser Baureihe gegenüber seinem Vorgänger sein.


[Beitrag von Sylogistik am 14. Jan 2007, 19:21 bearbeitet]
Axel_Parkop
Stammgast
#152 erstellt: 14. Jan 2007, 20:12
Bist Du sicher, dass Du Einbrenner hast ?? In dem Fall sind die Pixel permanent zerstört.
Evtl. ist es nur a) Image Retention oder ein leichter b) Verlust an Leuchtkraft an diesen Pixels. Beides lässt sich beheben.
a durch normales gucken bewegter Bilder
b (das ist wohl das, was Du hast) durch ein kräftiges Weissbild oder Washer der Pioneer Retention-CD oder mit dem Service-Menü, idealerweise durchgeführt bei erhöhter Helligkeit und Ausschalten des Energiesparmodus (dadurch geht das schneller)

Du solltest aber beschreiben, ob das Logo auf dunkelgrauem Hintergrund heller ist oder auf hellem Hntergrund dunkler.
Im 1. Fall ist es a im zweiten Fall ist es b
T.Full
Stammgast
#153 erstellt: 15. Jan 2007, 02:49
Also man sieht es gut beim weißen Servicebild, aber es wird deutlicher wenn die "Washer" mit leichtem grau daran vorbeiläuft. Also eher b) also die stelle ist dunkler als der Rest des Pannels. Wie wegbekommen? Ich sehe auf jeden fall das Discovery Logo, aber nur bei eingeschaltetem TV, für Tips wär ich dankbar. Weißbild, Schnee, oder Washer?

Gruß


[Beitrag von T.Full am 15. Jan 2007, 02:51 bearbeitet]
Axel_Parkop
Stammgast
#154 erstellt: 15. Jan 2007, 03:00
weisser Washer oder Weissbild.
Die Helligkeit kräftig anheben, dann geht es schneller


[Beitrag von Axel_Parkop am 15. Jan 2007, 03:01 bearbeitet]
T.Full
Stammgast
#155 erstellt: 15. Jan 2007, 03:12
ich habe nur den Washer wo schwarz->grau->weiß von rechts nach links läuft. Ansonsten ServiceBild weiß. Und was dann? Hab schon Angst Discovery zu schauen.
blasterxx
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 15. Jan 2007, 13:33
Hallo

bin neu hier und habe mir die Seiten aufmerksam durchgelesen, war geschockt!!!!

Ich habe ebenfalls einen Pio 436 XDE
und der läuft jetzt 2860 Std !!

Spiele selber und die Kinder mind 4 Std Xbox 360
Schaue sonst ganz normal TV ( mit Sendelogos ) und DVD

Aber ein nachleuchten auch nach mehreren Std Tv bzw Xbox spielen geschweigeden ein Einbrennen habe ich von anfangan
auch nach genaueren hinsehen nicht bemerken können.

Also muß es sich bei den Pios hier im Forum um offensichtlich DEFEKTE Geräte handeln.

ich hoffe mir bleibt das alles erspart und es bleibt alles
so wie es ist, nämlich ein toller Plasmaschirm.

Ps.: In eurem Fall würde ich beim Händler oder bei Pioneer sofort darauf bestehen den Pio zu tauschen.
Felix3
Inventar
#157 erstellt: 15. Jan 2007, 13:43
Ich habe dieses Problem auf dem 427 (bisher) noch nicht.

Allerdings habe ich nach sorgfältigem Einstellen mit PFD den Kontrast auf 21 stehen. Das ergibt beim 427 ein durchaus kräftiges, kontrastreiches Bild. Bei höheren Werten waschen die hellen Weißtöne aus, und können nicht mehr differenziert werden.

Einen Kontrast von 34 oder höher halte ich zumindest auf dem 427 für eine ziemlich Fehlkonfiguration, unabhängig vom Einbrenn-Risiko.
Axel_Parkop
Stammgast
#158 erstellt: 15. Jan 2007, 14:02

Allerdings habe ich nach sorgfältigem Einstellen mit PFD den Kontrast auf 21 stehen. Das ergibt beim 427 ein durchaus kräftiges, kontrastreiches Bild. Bei höheren Werten waschen die hellen Weißtöne aus, und können nicht mehr differenziert werden.

Einen Kontrast von 34 oder höher halte ich zumindest auf dem 427 für eine ziemlich Fehlkonfiguration, unabhängig vom Einbrenn-Risiko.

Das lässt sich so nicht verallgemeinern, da die Einstellungen sehr von der Bildquelle und dem Modus (Standard, Film, Anwender etc.) abhängen.
Mit einem TF4000PVR (RGB) bei Einstellung "Anwender" habe ich den Kontrast bei 22, während beim PIO 696 (HDMI) Einstellung "Film" der Kontrast bei 30 stehen muss (Alles mit Testbildern getestet, auch der Sat-Receiver ;-)
Stone0207
Stammgast
#159 erstellt: 15. Jan 2007, 15:20

T.Full schrieb:
Ich habe meinen PDP-427XA jetzt seit Weihnachten in Betrieb.
Gestern habe ich bemerkt das Discorvery Channel o.l. im Bild zu sehen ist. Ist mir aufgefallen als ich eine Quelle ohne Signal gewählt hatte, gleich ins Service Menue, Weißbild, super, ist richtig deutlich zu sehen. Das ganze nach 150h und nicht mal Discovery ständig, alles abwechselnd DVD, Filme, PC bin echt angesauert. Zieh mir erst mal die Retention DVD.

Hoffentlich gehts weg. Sonst gibt es zoff. :cut


Also, bitte seid mir net bös - aber wenn ich sowas lese, krieg ich echt Pickel

Da haste Deinen Pio gerade mal 150 Std in Betrieb und bist schon total nervös...

Ich habe mein Gerät seit 1 1/2 Jahren und es ist bis jetzt jedes Nachleuchten auch wieder verschwunden - und ich hab auch irritiert geschaut nach der WM mit HD, die Ergebnisleiste war echt ätzend und auch noch zwei Wochen danach zu erkennen...Arena ist auch scheisse mit seinem Logo...aber deswegen so sauer zu sein und wegen dem kleinsten Nachleuchter hier Recovery DVDs laufen zu lassen - nee, sorry...zu blöd.

Übt euch mal n bissi in Gelassenheit und macht euch locker und geniesst Euer Gerät anstatt euch permanent auf die oberen Ecken zu konzentrieren

Die 7. Generation leuchtet doch nachgewiesener Massen noch weniger nach als die 6. - so schlimm kanns also doch net sein!

Und wenn Ihr Euch net locker machen könnt, tauscht den Pio um und hol Dir n LCD...

Nicht bös gemeint - aber irgendwann kann mans net mehr hören
kaine
Stammgast
#160 erstellt: 15. Jan 2007, 15:45
@Stone0207

meins jetzt auch nicht böse, aber du kannst doch keinem vorschreiben, ob er sich mit "eingebrannten Logos" abfinden soll oder nicht. Es geht immerhin um sehr viel Geld ( ich habe zum Beispiel 3800 Euro für meinen 506 FDE bezahlt ) und da kann ich es schon 100% verstehen, dass manche User dieses Nachleuchten stört. Besonders dann, wenn das Logo noch nach 2 Wochen zu sehen ist oder viele Spiele-Konsulen-User nach stundenlangem Zocken gar kein Nachleuchten haben!!

Grüsse, Bernd


[Beitrag von kaine am 15. Jan 2007, 15:46 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#161 erstellt: 15. Jan 2007, 16:05

kaine schrieb:
@Stone0207

meins jetzt auch nicht böse, aber du kannst doch keinem vorschreiben, ob er sich mit "eingebrannten Logos" abfinden soll oder nicht. Es geht immerhin um sehr viel Geld ( ich habe zum Beispiel 3800 Euro für meinen 506 FDE bezahlt ) und da kann ich es schon 100% verstehen, dass manche User dieses Nachleuchten stört.


Nach meinem Verständnis ist das Nachleuchten ein prinzipielles, nicht vollständig abstellbares Problem bei Plasmas. Wer sich daran stört, der sollte keinen Plasma kaufen, sondern lieber einen LCD.

Wobei dies aus meiner Sicht (langjähriger LCD-Besitzer) die schlechtere Wahl ist. Denn LCDs haben ihre ganz eigenen, ebenfalls systemimmanenten Probleme...
prof.doc.gonzo
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 15. Jan 2007, 17:06
Hi. Ich hab den 427 XA und hatte eigentlich noch kein Nachleuten, geschweige denn einbrennen. Naja… außer einmal. Ich hatte das schon mal im Forum geschildert. Kurzfassung…
DVD + Bier + Sofa + Freundin = Schlaf (zumindest kommt das schon mal vor) Tja selber Schuld, kein Timer gestellt und richtig schön gepennt. Der Film dauerte ca. 2 Stunden und wenn die Fernbedienung 3 Stunden nicht benutzt wird stellt sich der Pioneer aus. Das heißt ca. 1 Stunde war
da ein Standbild vom Extramenü der DVD. Warum Extra Menü? Ich denke wegen schlechter DVD! Man sah das Menü deutlich auf schwarzem Hintergrund und so habe ich am Pio im Energiesparmenü „kein Signal“ ausgeschaltet, Kabel raus gezogen und drei Stunden Schnee laufen lassen während ich weiter gepennt hab. Nach drei Stunden ging der denn aus wegen „Kein Signal von Fernbedienung“ und alles war danach wieder okay. Eine Panik zu diesem Zeitpunkt kann ich nicht leugnen doch ich wusste das ein Plasma-Fernseher empfindlich ist denn das hatte mir mein Hänler auch gesagt. Ich bin immer etwas vorsichtig und beim Fernsehen habe ich alle Bildverbesserer aus und den Kontrast niedrig. (Anwender) Meine Freundin vergewaltigt den Fernseher mit 4 Stunden RTL2 am Stück und ich habe nie ein Problem beim zocken. Das ist ja gerade das Fraglich. Einige haben schnell nachleuchten, oder ein sehr lautes Summen und andere nichts. Mein Fernseher leuchtet nicht nach viel Fernsehen schauen nach, doch wenn er das nach zwei, drei Stunden machen würde und dann für Tage würde ich ihn zurück geben. Ganz klar.
Honda_Steffen
Inventar
#163 erstellt: 15. Jan 2007, 19:19

Stone0207 schrieb:

T.Full schrieb:
Ich habe meinen PDP-427XA jetzt seit Weihnachten in Betrieb.
Gestern habe ich bemerkt das Discorvery Channel o.l. im Bild zu sehen ist. Ist mir aufgefallen als ich eine Quelle ohne Signal gewählt hatte, gleich ins Service Menue, Weißbild, super, ist richtig deutlich zu sehen. Das ganze nach 150h und nicht mal Discovery ständig, alles abwechselnd DVD, Filme, PC bin echt angesauert. Zieh mir erst mal die Retention DVD.

Hoffentlich gehts weg. Sonst gibt es zoff. :cut


Also, bitte seid mir net bös - aber wenn ich sowas lese, krieg ich echt Pickel

Da haste Deinen Pio gerade mal 150 Std in Betrieb und bist schon total nervös...

Ich habe mein Gerät seit 1 1/2 Jahren und es ist bis jetzt jedes Nachleuchten auch wieder verschwunden - und ich hab auch irritiert geschaut nach der WM mit HD, die Ergebnisleiste war echt ätzend und auch noch zwei Wochen danach zu erkennen...Arena ist auch scheisse mit seinem Logo...aber deswegen so sauer zu sein und wegen dem kleinsten Nachleuchter hier Recovery DVDs laufen zu lassen - nee, sorry...zu blöd.

Übt euch mal n bissi in Gelassenheit und macht euch locker und geniesst Euer Gerät anstatt euch permanent auf die oberen Ecken zu konzentrieren

Die 7. Generation leuchtet doch nachgewiesener Massen noch weniger nach als die 6. - so schlimm kanns also doch net sein!

Und wenn Ihr Euch net locker machen könnt, tauscht den Pio um und hol Dir n LCD...

Nicht bös gemeint - aber irgendwann kann mans net mehr hören :prost



Hey Stone,

jetzt lasse Ihn mal schimpfen - irgendwie hat er schon recht.

Übrigens: Am 27.02.06 fliegt Deine Eintracht aus dem Pokal.........

Es grüsst dich ganz herzlich

Steffen
(der mit dem OFC tanzt)
Stone0207
Stammgast
#164 erstellt: 15. Jan 2007, 19:41

kaine schrieb:
@Stone0207

meins jetzt auch nicht böse, aber du kannst doch keinem vorschreiben, ob er sich mit "eingebrannten Logos" abfinden soll oder nicht


Das sollst Du ja auch nicht - aber es geht hier nicht um "eingebranntes". Das ist der grosse Unterschied. es geht hier um Nachleuchten, welches....


Felix3 schrieb:
Nach meinem Verständnis ist das Nachleuchten ein prinzipielles, nicht vollständig abstellbares Problem bei Plasmas. Wer sich daran stört, der sollte keinen Plasma kaufen, sondern lieber einen LCD.


...genau das ist, was Felix hier schreibt.

Darum geht es. Ihr habt doch bestimmt schon vor der Anschaffung hier mitgelesen und Euch informiert, was Euch ungefähr erwartet

p.s. Steffen, alter Oxxenbacher...Schön, mal wieder von Dir zu hören
Schade, dass es schon im Viertelfinale so weit ist - sonst hätten wir in Berlin schön n Schoppen trinken können...
50/50 würd ich sagen - viel Glück auf jeden Fall!
Axel_Parkop
Stammgast
#165 erstellt: 15. Jan 2007, 20:06
T.Full hat aber kein nachleuchten (Retention) sondern den umgekehrten Effekt (Nachlassen der Leuchtkraft so dass ein Logo dunkler auf hellerem Hintergrund entsteht (invertiertes geisterbild). Dies geht eher Richtung Einbrennen.
Retention ist ein anderer Effekt, der durch Auschalten des Ferätes über Nacht verschwindet (Ladung baut sich ab).

Wenn das Logo bei T.Full zu lange mit übermässiger Helligkeit auf dem Bildschirm war, ist es eingebrannt und damit irreversibel, da die Leuchtschicht zerstört ist !

Also bitte hier nicht 2 völlig unterschiedliche Effekte durcheinanderbringen; das bringt T.Full nicht weiter.

@T.Full:
in den ersten 800-1000 Std. tritt Retention und leichtes Nachlassen der Leuchtkraft an stark beansprichten Pixel besonders stark auf. Da reicht schon 0,5 Std. helles Logo. Später braucht es dazu viele Stunden bis Tage. Deshalb sollte man in der Zeit auch mit vermindertem Kontrast gucken. (einen Wert anzugeben ist Quatsch, weil es vom Zuspieler abhängig ist)
Wenn Du es mit dem Washer (1-2 Std) oder von mir aus auch Schneebild (das dauert aber dann schon mal 8 Std.) nicht weggbekommst, könnte es sich um einen Einbrenner handeln.(Ist aber eher unwahrscheinlich)

Du hast doch den XDE mit DVB-T. bei internemDVB-T hatte ich den Kontrast bis 800 Std. auf max. 20 und ACL etc. aus


[Beitrag von Axel_Parkop am 15. Jan 2007, 20:09 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#166 erstellt: 15. Jan 2007, 20:40

Axel_Parkop schrieb:
T.Full hat aber kein nachleuchten (Retention) sondern den umgekehrten Effekt (Nachlassen der Leuchtkraft so dass ein Logo dunkler auf hellerem Hintergrund entsteht (invertiertes geisterbild). Dies geht eher Richtung Einbrennen.
Retention ist ein anderer Effekt, der durch Auschalten des Ferätes über Nacht verschwindet (Ladung baut sich ab).

Da verwechselt Du etwas: Ein echtes "Nachleuchten" im Sinne eines selbständig leuchtenden Geisterbildes ist mit Retention nicht gemeint, sondern ein temporäres Nachlassen der Leuchtkraft durch zu eine lange und ununterbrochene Aktivierung einiger Plasmazellen.

D. h. der Unterschied zwischen "Nachleuchten"/Retention und Einbrennen besteht darin, daß erstes temporär und letzteres permanent ist.

Siehe auch: Pioneer FAQ: Image Retention
Axel_Parkop
Stammgast
#167 erstellt: 15. Jan 2007, 20:56
Ne, ich verwechsle da gar nichts.
Der Text von Pioneer aus diesem link ist leider unpräzise, weil sie unterimage retention alle varianten in einen Topf werfen.

Es gibt dazu einen anderen link von pioneer, der die 3 Probleme exakt beschreibt, finde ihn aber gerade nicht.
Unter Image Retention versteht man eherNachleuchten.
Dies geschieht durch Ladungserhaltung des Plasmas in den Zellen welche diese zum Weiterleuchten anregt. Auf dunklem Hintergrund sieht man dann die Zellen heller leuchten und das Abbild ist positiv.
Diese Ladung baut sich im ausgeschalteten Zustand selbst wieder ab. gegen diese Ladungserhaltung und das daurch entstehende Nachleuchten hat Pioneer entsprechende "Schutzfunktionen" insbesondere bei der 7. generation eingeführt.

Wenn aber durch stärkeren Verbrauch einer Zelle diese schwächer leuchtet als die anderen, ist dies wohl definitiv kein Nachleuchten (Retention) sondern wohl eher das umgekehrte (Lag-Image/Burn-In). Hier ist das Abbild negativ, also besser auf hellerem Untergrund zu sehen.
Wenn ein Burn-In den Phosphor so geschädigt hat, dass erkaum noch leuchtet, ist die Zelle kaputt.

Ein Retention kann eine ausgeschaltete Zelle selbst abbauen.
Ein schwaches Lag-Image (invertiertes geisterbild) kann nur dadurch behoben werden, dass alle anderen Zellen ebenfalls so weit "verbraucht" werden, dass die Unterschiede minimal sind und somit unsichtbar werden.


textauszug aus Wikipedia:

Retention:

Plasma displays also exhibit another image retention issue which is sometimes confused with burn-in damage. In this mode, when a group of pixels are run at high brightness (when displaying white, for example) for an extended period of time, a charge build-up in the pixel structure occurs and a ghost image can be seen. However, unlike burn-in, this charge build-up is transient and self corrects after the display has been powered off for a long enough period of time, or after running random broadcast TV type content.


Burn-In:

... the prolonged display of a menu bar or other graphical elements over time can create a permanent ghost-like image of these objects. This is due to the fact that the phosphor compounds which emit the light lose their luminosity with use. As a result, when certain areas of the display are used more frequently than others, over time the lower luminosity areas become visible to the naked eye and the result is called burn-in. While a ghost image is the most noticeable effect, a more common result is that the image quality will continuously and gradually decline as luminosity variations develop over time... resulting in a "muddy" looking picture image.



Und aus dem Pioneer-Handbuch des XDE:
Panel sticking and after-image lag
Displaying the same images such as still images for a long time may cause after-image lagging. This may occur in the following two cases:


After-image lagging due to remaining electrical load When image patterns with very high peak luminance are displayed for more than 1 minute, after-image lagging may occur due to the remaining electric load. The after-images remaining on the screen will disappear when moving images are displayed. The time for the after-images to disappear depends on the luminance of the still images and the time they had been displayed.

After-image (lag image) due to burning
Avoid displaying the same image on the Plasma Display continuously over a long period of time. If the same image is displayed continuously for several hours, or for shorter periods of time over several days, a permanent after-image may remain on the screen due to burning of the fluorescent materials. Such images may become less noticeable if moving images are later displayed, but they will not disappear completely.


[Beitrag von Axel_Parkop am 15. Jan 2007, 21:17 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#168 erstellt: 15. Jan 2007, 21:23
@ Axel_Parkop:

Es ist offensichtlich, daß der Ausdruck "Image Retention" (Retention = "Beibehaltung") für beide Arten von Geisterbildern gleichberechtigt benutzt werden kann.

Genauso wird der Ausdruck "After image-lag" sowohl für nachleuchtende Geisterbilder als auch durch Burn-In verursachte Schatten verwendet.

Ansonsten meinst Du vermutlich diese Pioneer-FAQ?
Axel_Parkop
Stammgast
#169 erstellt: 15. Jan 2007, 21:26
@T.Full:
sag mal, liest Du eigentlich, was man schreibt?
Die zellen des Pioneer sind so aufgebaut, dass sie in den ersten 500-1000 std. (Helligkeitsabhängig !!) eine 150%ige Lichtleistung (komisches Wort ;-) ) haben. Diese baut sich in der zeit dann auf 100% ab. der weitere Abbau geht dann erheblich langsamer vonstatten.
Es ist daher logisch, dass gerade in der Anfangszeit die Unterschiede im Zellenverbauch besonders stark auffallen.
Mach den Washer oder Whitescreen oder das Schneebild, um die 100% schneller zu erreichen und um das Geisterbild zu entfernen
Danach ist der Pio weniger empfindlich.
Auch danach solltest Du den Kontrast, Helligkeit und Farbsättigung so einstellen, das sowohl im dunklen als auch in Hellen Bildbereichen die Unterschiede sichtbar sind und nicht alles im schwarz oder weiss absäuft.
Am besten dazu ein Testbild (von Test-DVD) benutzen.
Ganz schlecht ist es, den Pio als "Wohnzimmerlampe" zu missbrauchen. Wenn Gesichter anfangen, zu leuchten wie eine 100W Glühlampe, ist das sowohl unnatürlich als auch grober Unfug.


[Beitrag von Axel_Parkop am 15. Jan 2007, 21:30 bearbeitet]
T.Full
Stammgast
#170 erstellt: 15. Jan 2007, 21:26
@Axel_Parkop: Richtig! Sie Leuchten nicht nach sondern leuchten schwächer als die anderen. Ich habe jetzt 2-3h Rewasher Laufen lassen und seit vorgestern kein Discovery mehr geschaut. Ist immer noch da. Was meinst du, warten oder gleich Service.
Axel_Parkop
Stammgast
#171 erstellt: 15. Jan 2007, 21:29
Wie lange hast Du den Washer laufen lassen ?
Ein paar Stunden sollten es schon sein!
Wie stark waren kontrast und Helligkeit eingestellt (Helligkeit hochdrehen !)
Energiesparfunktion auf 1 oder Aus stellen !

Oder lasse mal über Nacht ein "Schneebild" laufen (vom Analogtuner - Achtung: PowerOffAutomatic abschalten!)
Auch hier helligkeit anheben
Axel_Parkop
Stammgast
#172 erstellt: 15. Jan 2007, 21:41
Felix3 schrieb


Es ist offensichtlich, daß der Ausdruck "Image Retention" (Retention = "Beibehaltung") für beide Arten von Geisterbildern gleichberechtigt benutzt werden kann.

Genauso wird der Ausdruck "After image-lag" sowohl für nachleuchtende Geisterbilder als auch durch Burn-In verursachte Schatten verwendet.


Und genau deshalb kommen die Missverständnisse vor.
Wenn man die ursprüngliche Bedeutung beibehalten hätte (da bezog sich Retention auf das beibehalten der Ladung !! und Burn-In auf den Verbaruch des Phosphors bis hin zum "Ausbrennen"), gäbe es die nicht.
Sowohl Nachleuchten als auch burn-In gab es schon immer bei CRTs.
Das Nachleuchten hatte man schnell in den Griff bekommen, das Ausbrennen des Phosphors nicht. Im Gegenteil hat die Industrie mit den Werkseinstellungen alles dafür getan, dass die CRTs schneller kaputtgingen. Bei manchen Geräten konnte man nicht mal den selbst korregierten Kontrast abspeichern (Sony)
Als ich noch Fernsehtechniker war, hat es mich gefreut, die vielen blau schimmernden Fenster zu sehen. Alles potentielle Kunden (hähä)

Wir können uns aber gerne auf die deutschen Worte einigen:
Nachleuchten (das postive Abbild)
Schattenbild (für das negative Abbild)
Einbrand (dann ist er kaputt)


[Beitrag von Axel_Parkop am 15. Jan 2007, 21:48 bearbeitet]
armin75
Stammgast
#173 erstellt: 16. Jan 2007, 18:25
So, habe im Service Menu das Weißbild für 1,5 Stunden laufen lassen und siehe da, das Logo ist fast weg. Werde noch mal eine 5 Stunden Session machen und dann sollte es weg sein. Habe übrigens 3600 Betriebsstunden (da Aussteller) und es geht trotzdem weg!!!

lG und UFF,

Armin
kaine
Stammgast
#174 erstellt: 16. Jan 2007, 19:40
Hi Armin,

die Frage ist doch nicht, warum es "trotzdem" weggeht, sondern eher, warum das Logo überhaupt nach so vielen Betriebsstunden für so lange Zeit sichtbar war...
T.Full
Stammgast
#175 erstellt: 16. Jan 2007, 21:26
Also meines wird etwas schwächer denke ich, hab heute nacht Schnee laufen lassen das hat aber nicht so viel gebracht, werde es diese Nacht mal mit Weißbild probieren.
@Was für Settings haste denn bei Energiesparmodus und Helligkeit/Kontrast gehabt?
armin75
Stammgast
#176 erstellt: 19. Jan 2007, 01:57
Kontrast: 60
Helligkeit: 10
Energiesparmodus: Speichern 1

lG

Armin
T.Full
Stammgast
#177 erstellt: 22. Jan 2007, 22:30
Geht nicht mehr weg, 3 Nächte lang Weißbild gelasen, immer noch! Am heftigsten sieht man es wenn man Gelb im Servicemenü einstellt dann kann man es genau sehen. Werd morgen den Service rufen.
Andere frage, man sieht es am besten in den Servicemenüs, nur die kann ich schlecht dem Techniker vorspielen oder?!?


[Beitrag von T.Full am 22. Jan 2007, 22:30 bearbeitet]
armin75
Stammgast
#178 erstellt: 23. Jan 2007, 19:26
Leg mal eine Test DVD mit Gelbbild oder Weißbild ein, wenn der Service-Techniker kommt.

Wenn Du keine Test DVD hast brenn Dir einfach eine, oder mach von einem hellen Bild einen Screenshot, das geht ja auch wenn der Techniker da ist. Aber wenn du innerhalb der 6 Monats-Gewährleistungs-Frist bist liegt die Beweisplicht für den Fehler beim Hersteller / Händler und nicht bei Dir.

lG

Armin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Trockenwandeinbau Pioneer 436 XDE
hifi-pio am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  2 Beiträge
Pioneer 436 XDE - Bildschirmeinstellung ?
KREYER am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  5 Beiträge
Einstellungen Pioneer 436 XDE ?
grubi123 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  2 Beiträge
Pioneer PDP-436 XDE
Tool=God am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  5 Beiträge
pioneer pdp 436 xde handshake
alexivanov10 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  2 Beiträge
Pioneer PDP 436 XDE gekauft!
Strombi am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  9 Beiträge
Pioneer 436 xde an Verstärker
spezial@pioneer am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  12 Beiträge
Pioneer 436 XDE schwimmendes Bild
Seemaxx am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  7 Beiträge
Lautsprecher für Pioneer 436 XDE
Sylogistik am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Pioneer PDP-436 XDE Größe
DoMiNo105 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.500

Hersteller in diesem Thread Widget schließen