Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Pioneer 436 XDE und Sendelogo

+A -A
Autor
Beitrag
satfanman
Inventar
#101 erstellt: 28. Jun 2006, 18:33
Wirklich das ist doch ein Witz
bei mir sind schon knapp 700Std drauf und es leuchtet immer
noch nach.Selbst wenn ich 30 min.VideoTXT lese kann
ich die nächste zeit im fast jeden Bildinhalt
die Schatten von den Textzeilen sehen.
Das muß ja jeder in Kauf nehmen ist halt so.
Geht ja weg. Das ist doch ein Witz oder.
Das alles und die Spielstände trüben für mich den Spaß
am TV-Glotzen.
Für mich steht fest das nächste Display wird kein
Pioneer Plasma mehr sondern ein Full-HD LCD-Display,
ich nehmen jezt auch keine rücksicht mehr sollte sich etwas einbrennen wird das Display umgetauscht.
Ist ja hier bei einigen schon gewesen.
Auch das ganze Kontrast runter in der ersten Std.keine
logos immer im Breitbild schauen damit das 4:3 Fenster
sich nicht einbrennt u.s.w.es reicht einfach ich
habe es satt.Auch die Beiträge wie :"geht doch weg war doch vor dem Kauf klar."
Für mich war das alles nicht klar ich hatte ein FDE der 5ten Generation und bei diesen sind solche Probleme nicht gewesen.
satfanman


[Beitrag von satfanman am 28. Jun 2006, 18:34 bearbeitet]
mücke35
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 28. Jun 2006, 20:09
Hallo
@Satfanman ist glaube ich der einzige der versteht worum es gegangen ist.
Wenn man solche Antworten wie z.b. von mb2k liest,frage ich ich mich,warum Sie sich die Mühe machen und überhaupt Ihren Senf dazugeben.
Ich brauche meine Logos und das Nachleuchten nicht zu suchen,sie sind vorhanden.Klar,wenn ich zehn Bier abgedrückt habe,fallen diese mir auch nicht mehr auf.

Es werden immer verschiedene Meinungen geben,wenn man soviel Geld für das beste Bild bezahlt und sich einredet es ist alles in Ordnung,dann möge es wohl so sein.

In diesem Sinne.
mücke35

PS : Wir werden am Freitag nicht verlieren.
adrianozz
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 02. Jul 2006, 11:43
Also bei verblassen die leichten Schatten jetzt gaaaanz langsam, aber scheinbar sicher :-)

Jetzt muss ich aber noch einen Kommentar loswerden:

Ich gebe für meinen Sportwagen doch NICHT deswegen viel Geld aus, damit er besonders alltagstauglich oder gar sparsam ist.
Im Gegenteil, er braucht besonders viel Pflege und einen feinfühligen Umgang.

Das gleiche gilt für meine Designermöbel.

Jeder definiert für sich ein ganz persönliches Pflichtenheft. Und daraus ergibt sich ein sehr individuelles Matching.

Design und Bildqualtiät stehen bei mir persönlich ganz oben auf der Liste. Und selbst wenn der Pioneer in Bezug auf Nachleuchten etwas schlechter ist, als das ein oder andere Konkurrenz Produkt. Für mich gibt es keine Alternative und ich bin froh einen 436er gekauft zu haben!


[Beitrag von adrianozz am 02. Jul 2006, 11:44 bearbeitet]
Chris297
Stammgast
#104 erstellt: 02. Jul 2006, 12:20
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen den 436 SXE. Ich hatte nach jedem Fussballspiel die Spielstandanzeige des ZDF, bzw. der ARD in hellen Flächen bei genauem hinsehen, aus 30 cm Entfernung sehen können. Allerdings nur so schwach, dass ich es aus meinem normalen Betrachtungsabstand von ca. 4 Metern nicht mehr sah. Nach ca. 10 Minuten auf einem anderen Sender, war das Nachleuchten aber schon wieder zu 99 Prozent verschwunden und nach 30 Minuten komplett !!!

Mein Kontrast steht auf 27, die Helligkeit auf 0 und der Energiesparmodus auf Speichern 2. Das Bild ist so hell genug.

Soweit ich weiss, sind Einbrennschäden und Nachleuchten in den ersten 500 Stunden besonders häufig !! Aber wenn ich jetzt nur diese "lächerlichen" Probleme habe, dann kann ja eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Das Nachleuchter nach 800 Std. plötzlich immer mehr werden, so wie man es hier abundzu ließ, kann ich mir nur schwer vorstellen !!! Entweder war es von Anfang an so, oder nicht.

Insgesamt muss ich feststellen, dass der Pioneer der mit Abstand beste Plasma ist, den man zur Zeit zum angemessenen Preis kaufen kann. Ich hatte erst den Philips 9631D, ebenfalls ein Topaktueller Plasma, aber das im Bildvergleich ziemlich armselig aus, Schwarz sah einfach nur graudrün aus und das Bild hatte weder Tiefe, noch Punch.

Chris
turbofreak
Stammgast
#105 erstellt: 02. Jul 2006, 13:50
Habe auch noch die Spielstand anzeige der WM oben links drauf! Hoffe das verschwindet wieder! Und oben rechts sieht man noch SF vom Senderlogo (Schweizerfernsehen)!

Solche Sachen nerven schon, aber wenns wieder verschwindet ist es ok! Aber ich werde sicher nicht ein weisses Bild mehrere Tage laufen lassen oder so ähnliches! Das ist mir dann auch zu blöd!

gruss
Syncron
Inventar
#106 erstellt: 02. Jul 2006, 18:53



mb2k hat völlig recht - das Nachleuchten ist bei Plasmas technologiebedingt - von Einbrennen sollten wir hier gar nicht reden. Ich denke nicht, dass bei irgendeinem hier schon mal tatsächlich etwas eingebrannt ist. es handelt sich wie gesagt hierbei um ein Nachleuchten, welches bei dieser Technologie kaum zu vermeiden



Definitiv Falsch das ist nicht Technologie bedingt ist PIO bedingt mein Freund hat zur gleichen Zeit einen PIO gekauft ich habe den neuen Phillips und ich muss sagen es gibt kein Nachleuchten nicht im geringsten !!! bei ihm fängt das jetzt auch langsam an er versucht jetzt auch umzutauschen Mediamrkt ist da sehr Kulant er will dann auch den Phillips nehmen da nach dem neusten Update die Bildquali gleich wenn nicht besser ist (hitachi-panel) Audivision und mein eindruck

sauerrei sowas von PIO warscheinlich haben sie kosten gespaart und nicht lange genug getestet .....
mücke35
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 04. Jul 2006, 09:37
Hey.
Nun habe ich meinen Pioneer 436 XDE verkauft,und mir einen LG 42LC2R LCD gekauft.
Ich muß sagen kein schlechtes Gerät.Nachdem der LCD Zuhause angeschlossen wurde,kein Vergleich der Bildqualität in einem MM,und in den Einstellungen alles auf die persönlichen Fernseheigenschaften abgestimmt wurde,muß ich sagen,alles bestens.
Klar ein Plasma,gerade von Pioneer,macht ein noch schöneres Bild,aber einen Tot muß man sterben.
Nehme ich in Kauf das ich mit dem Plasma Probleme habe wie Sendelogos und Nacheuchten,oder nehme ich ein weniger Bildqualität in Kauf und habe keine Probleme.
Ich persönlich habe mich für das letztere entschieden.

Vielleicht steige ich zur gegebener Zeit wieder auf einen Plasma um.

In diesem Sinne
Gruß mücke 35
Majestic_12
Stammgast
#108 erstellt: 04. Jul 2006, 12:56
@mücke: hattest du viel verlust?
mb2k
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 04. Jul 2006, 16:09
@mücke

jedem das seine ...

Ich habe lieber diese nachleuchten, dafür aber die unschlagbare BildQuali und Design vom Pio ...

Aber weiterhin viel Erfolg ...

PS: *singend* - wir fahren nach Berlin ....
cyberds19
Stammgast
#110 erstellt: 07. Jul 2006, 18:53
also ich habe folgendes festgestellt.
im medimax läuft den ganzen tag premiere hd fußball auf den plasma. hab den verkäufer mal umschalten lassen und siehe da, dass nachleuchten nur beim pio. beim samsung und philips daneben nicht. der pio hatte aber auch von der einstellung her völlig überzogende werten. gut die wm flaut langsam ab und 3 tage später lief ein anderer sender und siehe da nachleuchten des fußballspiels war wieder weg.

naja vielleicht sind ja die neuen generationen noch nen ticken besser. denn eigentlich ist es blödsinnig, wenn man 90 min schaut und dann sagen wir nochmal so lange braucht bis das wieder weg ist. am besten wäre gar kein nachleuchten. und das technikbedingt ist, kann ich mir mitlerweile auch nicht mehr vorstellen. ist bestimmt eine phosphor schwäche. hat man top bild, ist das phosphor sicher sehr instabil,denk ich mal. bei den fernsehern röhre, gibt es ja auch kein einbrennen mehr also denke ich mal die bekommen das in nächster zukunft auch noch bei plasmas hin. die großen hersteller arbeiten ja auch ein plasmas die nur noch 100w schlucken usw.
macwendt
Stammgast
#111 erstellt: 08. Jul 2006, 12:13

bei den fernsehern röhre, gibt es ja auch kein einbrennen mehr


Wer sagt denn sowas?
fabim
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 13. Jul 2006, 20:26
also ich habe auch einen pio 436xde. ziemlich neu, vielleicht maximal 150 - 200 std. drauf. wm habe ich premiere hd geguckt und eigentlich nie etwas gemerkt. dann aber nach dem finale habe ich das absolut schwachsinnig-riesige resultatdingsbums und ich kann es immer noch erkennen.

wird das mit dem alter des plasmas noch schlimmer oder besser ?? manche kommentare hier sprechen von sowas.

vielleicht sollte man auch mal die sender anschreiben. also das premiere logo geht ja noch aber diese anzeige für den spielstand... mann mann mann dies konnte ja noch ein blinder lesen ....
turbofreak
Stammgast
#113 erstellt: 13. Jul 2006, 22:09
Hi

Ich sehe auch immer noch Spielstandanzeige oben links! Ich kann immer noch 0:0 erkennen! Ich hoffe das geht weg!?

Ja, manche Sender müsste man für das riesen Logo verklagen!! Ob die wissen das wird das beschissen finden?

gruss
mpaxx
Stammgast
#114 erstellt: 14. Jul 2006, 00:56
Geniesst doch besser das gute Pio-Bild als dauernd nach "eingebrannten" Spielständen Ausschau zu halten! Fast manisch, wie manche User TV gucken

Auch ich konnte die Spielstände (premiere-HD) vom Deutschland-Spiel (kleiner Final) auf hellen Flächen erkennen, diese verschwanden nach weiteren 5 Stunden Fehrnsehkonsum vollständig. Jedenfalls würde ich deswegen den Pio-Plasma nie und nimmer mit einem LCD-Panel eintauschen wollen, die Bildquali der besten Philips-LCDs hinkt unseren Pio-Plasmas weit hinterher, ich vertraue meinen Augen und nicht audiovision!
Setzt euch mal für mehrer Stunden vor einen LCD und geniesst nachher einen guten Film auf dem Pio, der Entscheid wird eindeutig sein, glaubt mir.
kaine
Stammgast
#115 erstellt: 14. Jul 2006, 10:01
Also, da muß ich mpaxx ausnahmsweise mal Recht geben. Ich würde meinen Pioneer-Plasma auch niemals gegen einen Philips-LCD eintauschen
turbofreak
Stammgast
#116 erstellt: 14. Jul 2006, 10:19
Ich finde nicht das das manisch ist! Ich finde es nicht so toll wenn ich DVD gucke und oben links bei hellen patien immer 0:0 sehe! Ist irgend wie doof oder? Und ich habe schon mehr als 5 Stunden TV geschaut seit dem Vorfall! Ist aber immer noch zuerkennen! Ich traue mich einfach nicht mehr Sendungen zuschauen die irgend was immer eingeblendet haben!

Ausserdem habe ich das WM Finale beim Nachbarn geschaut, er hat einen Sony LCD KLV-V40a10E! Das PAL Bild war erstaunlich gut! Scharf keine Nachzieheffekte, gute Farben! Und ich habe mich sehr geachtet! Also so schlimm wie Ihr die LCD's immer darstellen lasst ist es sicher nicht!

Ich habe den Pioneer und ich finde das Teil auch toll, aber wenn die Einbrennspuren nicht verschwinden oder sogar noch mehr sich bilden, dann werde ich die Konsequenzen ziehen!

gruss
darkblue_bbb
Schaut ab und zu mal vorbei
#117 erstellt: 14. Jul 2006, 11:01
Also ich sehe das ganz genauso wie mpaxx!

Ich hatte vor dem 436 einen Philips 42FP9830 und dieser galt zu dem Zeitpunkt als die LCD-Referenz, aber von der
Bildqualität konnte er mit dem Pioneer bei weitem nicht
mithalten! Das Bild wirkt im Vergleich zum Pioneer immer noch flau, bei dunklen Passagen deutliche "Wolkenbildung" durch die Hintergrundbeleuchtung und nicht zu vergessen die Streifenbildung bei horizontalen Kameraschwenks vor hellem Hintergrund.
Außerdem ist die SDTV-Darstellung des Pioneer um welten besser und natürlicher als bei jedem hochauflösenden LCD-TV!

Da nehme ich es doch lieber in Kauf das mal ein Logo oder Spielstand nachleuchtet und habe dafür die beste Bildqualität!

CIAO
ernie1972
Stammgast
#118 erstellt: 15. Jul 2006, 19:25
Hallo Leute,

wollte mich als Pioneer User verabschieden, ab Dienstag lese und schreibe ich im Panasonic bereich. Der Pioneer ist weg, ich hab dem Leuchten ein Ende bereitet und ab Dienstag hängt ein 42PX600 bei mir an der Wand! Das soll aber nicht heißen nie mehr Pioneer. Mal schauen was die 7. so bringt.

Gruß an alle und noch viel Spaß mit Euren Pio´s
Greko
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 17. Jul 2006, 16:53
@ernie1972:

Was hast du mit dem Teil gemacht: Umgetauscht oder privat verkauft (und wieviel Verlust macht man da)?
Leon-x
Inventar
#120 erstellt: 18. Jul 2006, 10:45
Hallo

Vielleicht sollten einige von Euch die 7. Generation abwarten und begutachten.

Laut neuester Meldung heisst es:


Der plasmatypische Nachleuchteffekt wird mit minus 30 Prozent gegenüber den Vorgängergeräten angegeben.


Wenn es wirklich stimmt bin ich schon etwas beruhigter für den Flachbildschirmkauf Ende 2006.


Leon
ernie1972
Stammgast
#121 erstellt: 18. Jul 2006, 11:11
@greko

hallo,

also ich hatte einfach sagen wir mal Glück das ich gute beziehungen zum händler hab und der hat es dann ermöglicht das
ich einen wandel vollziehen konnte. ich nehm jetzt erstmal den
Panasonic, mal sehen wie dann die 7. ist, wenn die einen sprung nach vorne macht dann naja ers einmal abwarten. ich freu mich jetzt auf den Pana , der müßte so in 2-3 stunden da sein.

gruß ernie1972
Greko
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 18. Jul 2006, 14:48
@ernie1972:

Dann viel Spaß mit dem Teil und schreib doch hier mal irgendwann einen kurzen, subjektiven Vergleichs-Bericht der beiden Geräte aus deiner Sicht (aber bitte im Pio-Thread, denn die Panasonic-Threads lese ich ja als Pio-User i.d.R. nicht ).

Würde mich mal interessieren...
ernie1972
Stammgast
#123 erstellt: 19. Jul 2006, 11:15
@Greko

hi

danke und ich werde was posten sobald ich mich mal richtig hingesetzt habe und einen ersten vergleich ziehen kann.

bis dahin gruß ernie1972
Stone0207
Stammgast
#124 erstellt: 21. Jul 2006, 22:42
Also ich muss jetzt doch noch ma meinen Senf dazugeben...

Die WM ist nun seit 12 Tagen vorbei und ich habe wirklich viele Spiele auf meinem Pio und in HD geschaut, wenn nicht live, dann die Wiederholungen...

Immer schön scharf und Kontrast auf 34 weils ja so geil ausgesehen hat

Am Anfang habe ich teilweise noch die Bildposition alle 30 Min verändert, da ich natürlich gesehn habe, dass mein 3000 EUR Schlitten nachgeleuchtet hat - mit weiterem Verlauf hab ichs dann aber auch gelassen, weils genervt hat...

Als die WM dann rum war konnte ich dann tatsächlich in den ersten zwei Tagen auch noch die Spielstände erkennen...nach weiteren drei Tagen hat man nur noch einen leichten Schatten (nur vor hellem Hintergrund) wahrnehmen können...jetzt sind es also 12 Tage und was soll ich sagen - es ist weg...sowas aber auch! einfach verschwunden...

Seit ser WM, die ja wohl mal n Härtetest war, weiss ich, dass sich auf meinem obergeilen 436 nichts einbrennen wird. An alle die überlegen einen zu kaufen : tut es! an alle die einen haben : guter Kauf und geniesst ihn! und an alle die ihn deshalb weggegeben haben : tststs...viel Spass mit Eurem Neuen und hoffentlich kann er das, was der Pio kann
Weichklopfer
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 22. Jul 2006, 00:51
Mein reden
Der pio ist ein tolles Gerät
bin auch super zufrieden
was mich nun interssiert was ist mit den umsteigern auf die Mittelklasse
zufrieden..
hunk01
Inventar
#126 erstellt: 22. Jul 2006, 07:32
ja da gibts schon geräte die Pioneer das Wasserreichen können 42PF9831 zum beispiel
Majestic_12
Stammgast
#127 erstellt: 22. Jul 2006, 10:41
@hunk01: und was kosten die....?
ernie1972
Stammgast
#128 erstellt: 22. Jul 2006, 10:57
hi,

dem kann ich nur zustimmen, ich habe den 42px600 jetz seit 4 tagen und ganz ehrlich dem pioneer weine ich keine träne hinterher, denn für mein empfinden ist der panasonic in allen
belangen besser (gut bei der B-note dem design ein punkt abzug). sei es dvb-t, sat oder hdtv zuspielung. jetzt werden mich wieder viele eines besseren belehren wollen, aber man muß auch mal akzeptiern das andere es auch können ja vielleicht sogar besser,und das ohne nachleuchten bild hin und her verschieben kontrast runter, weißbild über nacht usw. ich hatte auf so ein mist einfach keinen nerv mehr. ich möchte fernsehen in einwandfreier qualität mehr nicht! so genug jetzt schönes heißes we!!
Leon-x
Inventar
#129 erstellt: 22. Jul 2006, 11:07
Hallo

Eine Belehrung. Gut, kannst du gerne haben.
Bin ja weder Pio noch Pana-Besitzer aber kenne beide Geräte auch nebeneinander. Den Pana PX60 (liefert gleiches Bild zum 600er) auch Zuhause.
Da kann mir keiner erzählen er sei dem Pio in allen Belangen überlegen. Sorry, aber der grüne Phosphor leuchtet bei schnellen Bewegungen definitiv länger nach und macht stärkere grüne Nachzieheffekte bei hellen Objekten auf dunklem Grund. Besonders bei Videogame mit schnellen Bewegungen fällt es auf. Zudem verschlucktt der Pana wie viele LCDs in Dunklen Bildbereichen ein paar Details. Ist halt der Nachteil für das tiefere Schwarz wie es scheint. Großflächenflimmern ist auch stärker ausgeprägt beim Pana.
Zudem ist der Pio einen Tick schärfer in der Bilddarstellung. Der Pana zeichet etwas weicher.
Natürlöich hat er andere Stärken gegenüber der 6. Generation von Pio ab ist für mich nicht in allen Bereichen überlegen.
So ein Erfahrungsbericht sehe ich nicht als ehrlich an.
Jeder hat Vor- und Nachteile.
Wenn dir das Gesamtbild beim Pana jetzt besser gefällt OK. Dann viel Freude mit dem Pana.


Gruß Leon


[Beitrag von Leon-x am 22. Jul 2006, 11:26 bearbeitet]
adrianozz
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 22. Jul 2006, 11:10
....klar gibt es einige wenige Plasma-Displays die es in puncto Bildqualität mit dem Pioneer aufnehmen können.

Ich denke der Bildqualtiätsunterschied zwischen Pio und Pana ist eher eine philosophische Frage. Über die man prima streiten kann.

Bei mir müssen allerdings Design UND Bildqualität stimmen, schliesslich ist ein Plasma ein domnierendes Möbelstück.
Ein Panasonic hätte einfach nicht zur Rolf Benz Couchgarnitur gepasst....

Da aber jeder Konsument unterschiedliche Interessen hat, gibt es einfach nicht DAS EINE perfekte Display.

Nachtrag zur Logodiskussion,

ich habe immer noch einen (sehr leichten) ZDF-Logoschatten.
Da er aber mich und alle alle anderen Mitseher nicht weiter stört, werde ich den Pio-Techniker vorerst nicht kommen lassen....
ernie1972
Stammgast
#131 erstellt: 22. Jul 2006, 15:31
@leon-x

hi,

danke für deine wünsche !
aber lese mal genau was ich geschrieben habe, ich habe geschrieben für "mein empfinden" finde ich das er überlegen ist. übrigens gamen wie du so schön sagst war mit dem pioneer
eine einzige katastrophe, ist für mich auch nicht relevant!!
und das was ich geschrieben habe war meine meinung und die wahr ehrlich! kauf dir mal beide stelle sie nach deinen anforderungen ein dann wirst du schon sehen! zu den verwischen und nachziehen, sorry bei mir nichts zu sehen! und details sind auch noch keine verloren gegangen, aber ist auch egal, du hast deine meinung und ich hab meine, und die pioneer-jünger haben die ihre genau wie die panasonic-jünger. ich hab beide hier an der wand gehabt, ich denke ich kann es beurteilen.
zumal ich vor dem pio nen 42pv500 hatte, der dem pioneer wirklich unterlegen war (meine meinung aber da werd ich ja bestimmt wieder korrigiert!) aber die 9.generation jetzt mit sicherheit nicht. aber egal ich will hier niemanden ärgern oder beleidigen, aber man kann nicht sagen ich wäre nicht ehrlich, denn ich versuche hieraus auch was zu lernen und auch weiterzugeben in deisem schönen forum.und ich werde jetzt meinen pana genießen so!

bis bald ernie1972

gruß ernie1972
Leon-x
Inventar
#132 erstellt: 22. Jul 2006, 19:00
Nur um es festzuhalten. ich habe sie im direken auch vergleich gehabt und Zeit zum Einstellen war da.

Dass der grüne Phosphor beim Pana länger nachleutet kann man nicht nur in fast sämtlichen Test lesen sondern wird von besitzen auch zugegeben. Der große Pana-Thread ist voll damit.
Man konnte auch deutlich erkennen wo ehr Bilddetails in dunklen Bereichen unterschlug. Nichtnur Area hat es also auch bemerkt. Eine Röhre stand bei mir mit dem gleichen Bildinhalt auch daneben.
Selbst die Leute auf der High End 2006 mit denen ich bei Pana gesprochen habe geben es zu. Man nimmt die kleinen zwei drei Auffälligkeiten halt für andere Bereich in kauf. Ist ja OK.

Aber jetzt hab viel Spaß damit. Sehtr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nimmt dir ja keiner mehr.
Ich werde auch eher die 7. Generation bei Pio abwarten ob man paar Schwächen wirklich verbessert hat.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 22. Jul 2006, 19:06 bearbeitet]
Sylogistik
Inventar
#133 erstellt: 23. Jul 2006, 10:16
Manchmal hat man halt nur Pech mit einem Gerät und dann wirkt die Umstieg auf ein anderes Gerät wie eine Befreiung. Ich gehöre zu den vielen Besitzern eines Pios ohne Probleme. Ich hatte trotz stundenlangem PS-spielen, langem Fußballschauen und intensiver Videotextnutzung noch nie ein Nachleuchten oder Einbrennen. Dabei sind meine Einstellungen sehr offensive. Ich habe den Kontrast auf 38 weil ich ein 3.000 €-Gerät nicht schonen möchte um vielleicht mich in vier Jahren darüber zu freuen das die Bildstärke bei Kontrast 20 nicht nachgelassen hat. Ich freue mich jedes Mal auf ein sehr sehr schönes Bild und ich freue mich über das überragende Design des Pios. Nur in einem Punkt macht der Panasonic dem Pio etwas vor und das ist der Schwarzwert. In diesem Punkt wird auch die 7. Generation nicht aufholen können. "Bis zu 30 Prozent" ist ein Verkaufsslogan der theoretisch ermittelt wurde, aber vom normalen Nutzer nicht zu Erkennen sein wird. Für mich spielt der Schwarzwert eine untergeordnete Rolle, da, wie schon zuvor gesagt, das Bild des Pio überragend ist. Außerdem bin ich froh über die externe Box. Ich hatte seit Kauf schon viele Geräte an- und abgeklemmt. Der Pio bemerkte davon nichts und hängt seit Kauf unberührt an der Wand. Schade, daß Pio dies zugunsten des Preises aufgibt, wie auch den Größenvorteil von 3cm in der Diagonale. Schon allein wegen des Verlustes dieser beiden Alleinstellungsmerkmale sollte er zwecks Kompensation um einiges preiswerter werden und sich preislich am Pana orientieren.
PDP-436RXE
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 25. Jul 2006, 14:06

Greko schrieb:
@ernie1972:

Dann viel Spaß mit dem Teil und schreib doch hier mal irgendwann einen kurzen, subjektiven Vergleichs-Bericht der beiden Geräte aus deiner Sicht (aber bitte im Pio-Thread, denn die Panasonic-Threads lese ich ja als Pio-User i.d.R. nicht ).

Würde mich mal interessieren...


So was gibt es schon, zumindest gibt es Pana User, die auch s.g. Nachleuchteffekte haben. Siehe hier im Forum.

Vielleicht sollten sich die Pana-Wechsler das mal durchlesen, bevor sie wieder schreiben das es sowas bei einem Pana nicht gibt.

btw, mein Pio mit ca. 1000 Betriebsstunden zeigt dieses Nachleuchten auch nicht.

Vielleicht liegt das ganze ja am Fernsehverhalten, ich für meinen Teil schaue überwiegend öffentlich-rechtlich oder DVD. Die Sender Sat1, RTL, Pro-Sieben zeigen mir einfach zu viel Werbung.

Nochmal was zum Vergleich zwischen Pana und Pio. Ich denke auch, dass die Unterschiede zwischen diesen Geräten immer weniger werden und es mag sein, dass der Pana bei geringerem Preis ein gleichwertiges Bild darstellt, trotzdem bin ich froh mir den Pio gekauft zu haben, bis jetzt habe ich, subjektiv gesehen, kein gleichwertiges Bild gesehen, ein besseres schon gar nicht.

Gruß

Achim
turbofreak
Stammgast
#135 erstellt: 04. Aug 2006, 12:06
Hi

Die Rückstände der WM auf dem Plasma, scheinen nun wirklich zu 95% verschwunden zusein! Geht bei mir warscheinlich etwas länger da ich nicht so viel TV gucke und war auch 2 Wochen im Urlaub! ;-)

Dennoch wird wohl links und rechts oben immer irgend welche Schatten zusehen sein, da dort sich immer die Senderlogos tummeln!

Tja muss man wohl als Plasma bestzer einfach damit leben!

Übrigens leichte schatten links und rechts oben hatte ich auch schon beim Pana PV500E! Sieht man aber beim normalen TV gucken nicht!

Gruss
Greko
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 09. Aug 2006, 15:47
Also bei mir ist´s auch noch nicht zu 100% verschwunden!

Die ganze Zeit dachte ich ja (und hab´s hier das ein oder andere Mal auch geschrieben), dass bei mir nie was nachleuchtet, bis ich etliche Tage nach der WM entdeckt habe, dass oben rechts das "WM 2006"-Logo nachleuchtet :(. Stammt glaube ich vom ZDF

Allerdings sehe ich das nur bei ganz hellem und gleichmäßigem Hintergrund (also i.d.R. glücklicherwiese gar nicht), dann aber relativ deutlich!

Schaue selbst auch eher wenig TV, hoffe aber trotzdem, dass das nochmal komplett weggeht

Eigentlich stört´s mich auch eher weniger, da man es eben nur äußerst selten wahrnimmt, aber mir wäre es doch lieber, wenn es noch - wie bei vielen anderen hier im Forum - irgendwann mal verschwindet...

Komisch: Spielstände wie die restlichen Leidensgenossen konnte ich keine erkennen, auch X-Box-spielen über längere Zeit war kein Problem. Nur eben dieses verflixte "WM 2006"
Borussenpower
Neuling
#137 erstellt: 18. Aug 2006, 14:44
Ich habe einen original verpackten Pio 436 xde vom Media Markt geliefert bekommen und nach ein paar Tagen oben links ein Senderlogo entdeckt,von einem Sender den ich(Achtung !!)
gar nicht empfange !!! ( KurdSat ) Und das ist auch nach tagelangen Gebrauch nicht schwächer geworden oder gar verschwunden ! Scheint also echt eingebrannt zu sein !
Habe das dann beim Media Markt reklamiert und mir ist nach Rücksprache mit Pioneer anstandslos ein Austausch des Paneels zugesagt worden!( Wäre ja auch noch schöner !! )
Finde das mit dem Logo schon heftig und unseriös ... Wird wohl ein Austauschgerät sein, was ich da erwischt habe!
Ansonsten leuchtet das Gerät nach , was das Zeug hält !!
Das Logo von Arena ( vom Samstag ) ist auch nach Tagen noch zu erkennen (Okay,heute nur noch ganz schwach , wenn man ganz nah ran geht)
Mal sehen , was das Austauschgerät in dieser Beziehung bringt ( warte seit 10 Tagen drauf )Wird wohl gerade mit einem Weissbild gefoltert ...)
zeus@
Inventar
#138 erstellt: 29. Aug 2006, 14:22
Wollte mir eigentlich den 436XDE näher ansehen doch wenn ich das hier lese vergeht mir die Lust auf das Gerät. Pioneer in allen Ehren doch sowas geht gar nicht und sie sollten schnleunigst etwas dagegen tun denna uch in anderen Foren habe ich heute darüber gelesen.
adrianozz
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 02. Sep 2006, 13:23
Update:

2 Monate nach der WM sind bei mir keine Logo Reste mehr erkennbar..
adrianozz
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 05. Nov 2006, 00:00
8) das mit dem Logos muss ich jetzt
satfanman
Inventar
#141 erstellt: 05. Nov 2006, 00:06

8) das mit dem Logos muss ich jetzt


Waaaaas soll uns das sagen?
satfanman
Borussenpower
Neuling
#142 erstellt: 20. Nov 2006, 21:09
Nachdem ich nun 3 Monate !! nach meiner Reklamation ein Austauschpanel bekommen habe( Eingebranntes Senderlogo von einem Sender den ich gar nicht empfange !!! ),bleibt festzustellen , dass das eigentliche Problem das Gleiche geblieben ist ! Schaut man viel Arena , ist das " Arena live " -Logo auch Tage später noch zu sehen und selbst der Schatten der Spielpaarung samt Ergebnis verschwindet nicht gänzlich und wird Samstag für Samstag wieder aufgefrischt ! Ich find das nach wie vor ärgerlich , egal wie oft hier im Forum behauptet wird , dass das ebenmal so ist beim Plasma-TV !
jaehrt
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 21. Nov 2006, 10:05
Moin Borussenpower,

hast Du die Einstellungen so angepasst, dass in der Run-In Phase die Einbrenngefahr verringert wird? Mich wundert Deine Aussage, da ich überhaupt keine Probleme mit Einbrennen, noch nicht mal mit Nachleuchten habe... Ich benutze die Einstellung 4 aus den FAQ...

Gruß, jaehrt
fabim
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 21. Nov 2006, 10:22
habe heute folgenden text online gefunden ...

..... Das größte Problem von Plasma-Fernsehern ist das Einbrennen - beispielsweise von Senderlogos. "Das ist irreversibel, so etwas gibt es bei LCDs nicht", erklärt "c't-"Displayexpertin Kuhlmann. Zwar gebe es Reinigungszyklen, bei denen der Monitor einige Minuten auf weiß geschaltet werde. "In Wirklichkeit wird dabei der Phosphor ganzflächig ausgebrannt und damit nur der gesamte Bildschirm dunkler."...

also ich hatte auch schon den einen oder anderen "nachleuchter" aber die verschwindenn wieder und man kann sie nur sehen wenn man sich wirklich drauf konzentriert.

was mich am meisten nervt sind die spielanzeigen beim fussball. beispiel premier-league auf premiere. man man man wieso muss diese spielstandanzeige so gross sein und nicht mal halbtransparent ?? schauen in england alles blinde leute fussballspiele oder was ?? diese anzeige ist fast 1/4 so gross wie das spielfeld. früher gings doch auch anders....

nur weil irgend ein scheiss-sponsor noch mit in die spielanzeige muss ist das jetzt so riesig und ich nehme mal an, dass die idioten die das produzieren zu hause eine röhre stehen haben.
Borussenpower
Neuling
#145 erstellt: 24. Nov 2006, 20:44
Hallo jaehrt,

ich weiss nicht,was Einstellung 4 aus dem FAQ bedeutet ,aber den Kontrast habe ich auf 34 runtergedreht ! Denke mal,dass das nicht zu agressiv sein sollte !? Was nutzt mir der tollste Plasma , wenn ich den Kontrast so weit runterdrehn muss,das mich Röhrengucker beim Betrachten des Bildes auslachen ??
Und das arena Logo vom Sonntag ist immer noch da ( abgeschwächt,aber auf z.B. blauem Hintergrund deutlich erkennbar, wenn man drauf achtet ), wobei der Fernseher seit Sonntag jeden Abend gelaufen ist! Tja und spätestens nachdem Samstag/Sonntag arena geschaut wurde,ist es dann wieder schön aufgefrischt , das Logo ! Das arena logo scheint aber auch besonders agressiv ! Andere Senderlogo sind relativ schnell wieder verschwunden ! Das es bei Dir aber gar kein Nachleuchten gibt , scheint die hier oft vertretene Meinung, dass das mit dem Nachleuchten beim Plasma systembedingt ist, zu widerlegen ...
Matz71
Inventar
#146 erstellt: 25. Nov 2006, 11:57
In der aktuellen HD-TV steht das alle Plasmas ein nachleuchten hervor rufen,die einen mehr,die anderen weniger.Wenn ich nicht irre ist das Logo bei Arena weiss und nicht transperent,oder lieg ich da falsch???Arena leuchtet bei mir auch nach,aber ansonsten habe ich keine Probleme mit den Logos.
jaehrt
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 20. Dez 2006, 12:58
@Borussenpower

Es gibt FAQs zu den Plasma Displays:
FAQ

Dort gibt es auch einen Punkt mit Einstellungen und dort habe ich die von Einstellung 4 übernommen.

Gruß, jaehrt
veit
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 31. Dez 2006, 22:06

ernie1972 schrieb:
@greko

hallo,

also ich hatte einfach sagen wir mal Glück das ich gute beziehungen zum händler hab und der hat es dann ermöglicht das
ich einen wandel vollziehen konnte. ich nehm jetzt erstmal den
Panasonic, mal sehen wie dann die 7. ist, wenn die einen sprung nach vorne macht dann naja ers einmal abwarten. ich freu mich jetzt auf den Pana , der müßte so in 2-3 stunden da sein.

gruß ernie1972 :prost


Hallo,

also ich hatte kein Glück mit meinem Händler.

Seit letztem Jahr setze ich mich mit dem After-Image-Effekt auseinander, den ich auch gleich nach dem Kauf moniert habe.

Wie hier häufig im Forum zu lesen ist, handelt es sich um ein primäres Problem der 6. Generation von Pioneer. Dies bestätigen selbst Pioneer Mitarbeiter hinter vorgehaltener Hand!

Zunächst wurde ich vom Händler und Pioneer darauf vertröstet, daß der Effekt nach 300 Betriebsstunden weg sein sollte. Selbst Work-arounds vom Pioneer-Service, als auch ein Panel-Tausch brachten nichts ein.

Dann gab es eine neue Vertröstungstaktik, indem mir erklärt wurde, man müsse 1.000 Betriebsstunden abwarten. Das wäre jetzt die neueste Info aus Japan. Auch dies brachte nichts ein.

Wenn ich z. b. eine Konferenz lang Arena schaue, habe ich einen halben Tag lang "Spaß" mit dem Logo in anderen Programmen. Das kann es einfach nicht sein. Zumal die 5. und 7. Generation, als auch vergleichbare Geräte anderer Hersteller diese Probleme offenbar nicht haben.

Mittlerweile geht es mit dem Händler vor Gericht, der mir beim Kauf noch vollmundig mitteilte, daß der Kauf im Fachhandel doch von Vorteil sei, da man bei Problemen nicht im Regen stehen gelassen würde.

Da kann ich nur sagen, daß wohl bei Bestellungen im Internet auch nicht mehr Hinhaltetaktik und Servicewüste vorherrschen können. So viel dazu!

Ich kann auf jeden Fall nur davon abraten, ein Plasma TV von Hifi Unger aus Herford zu kaufen, da offenbar bei Problemen die Gefahr groß ist, vor Gericht zu landen oder man lässt sich einfach mit unakzeptablen Vorschlägen abspeisen. Das ist die andere Alternative.

Ich muß allerdings sagen, daß sich auch Pioneer mehr als schwach präsentiert hat, da sie angeblich dem Händler lediglich einen 427 XD zum Tausch angeboten haben.

Hier muß man allerdings den entsprechenden Wertverlust berücksichtigen und die Kosteneinsparungen aufgrund der günstigeren Fertigung, da ja existenzielle Teile wie z. B. der Media Receiver weggefallen sind.

Somit also keine akzeptable Alternative, da ich nach 2 erfolglosen Nachbesserungsversuchen Recht auf Wandlung habe. Das bedeutet Rückzahlung des Kaufpreises und nicht Tausch gegen ein 1.000,- Euro günstigeres Gerät.

Summa summarum kann ich nur sagen, daß die Nachleuchtproblematik der 6. Generation absolut nicht akzeptabel ist, da es offenbar auch anders geht.

Daß sich Pioneer und einige Händler derart schwer damit tun, diesen Mangel einzugestehen ist enttäuschend und lässt nur den Schluß zu, sich von Pioneer und solch kundenfeindlichen Händlern zu verabschieden.
armin75
Stammgast
#149 erstellt: 14. Jan 2007, 11:59
Hallo Leute!

Habe einen Aussteller gekauft und erst später am rechten oberen Rand ein eingebranntes Sendelogo entdeckt (auf hellem Hintergrund).

Soll ich mich mit Weiß- und Blaubild spielen oder gleich den Service verständigen (habe vom Händler nämlich volle Garantie bekommen)?

Hoffe, dass die mir das Panel tauschen und den Pioneer nicht weiter quälen.

Danke für eure Antworten,

lG

Armin
T.Full
Stammgast
#150 erstellt: 14. Jan 2007, 17:45
Ich habe meinen PDP-427XA jetzt seit Weihnachten in Betrieb.
Gestern habe ich bemerkt das Discorvery Channel o.l. im Bild zu sehen ist. Ist mir aufgefallen als ich eine Quelle ohne Signal gewählt hatte, gleich ins Service Menue, Weißbild, super, ist richtig deutlich zu sehen. Das ganze nach 150h und nicht mal Discovery ständig, alles abwechselnd DVD, Filme, PC bin echt angesauert. Zieh mir erst mal die Retention DVD.

Hoffentlich gehts weg. Sonst gibt es zoff.
Sylogistik
Inventar
#151 erstellt: 14. Jan 2007, 19:20
Kann es sein das Du Dich irrst? Mir wurde immer gesagt, das Einbrennen sei ein Problem der 6. Generation und kommt bei der 7. nicht mehr vor. Das sollte der große Vorteil dieser Baureihe gegenüber seinem Vorgänger sein.


[Beitrag von Sylogistik am 14. Jan 2007, 19:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Trockenwandeinbau Pioneer 436 XDE
hifi-pio am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  2 Beiträge
Pioneer 436 XDE - Bildschirmeinstellung ?
KREYER am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  5 Beiträge
Einstellungen Pioneer 436 XDE ?
grubi123 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  2 Beiträge
Pioneer PDP-436 XDE
Tool=God am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  5 Beiträge
pioneer pdp 436 xde handshake
alexivanov10 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  2 Beiträge
Pioneer PDP 436 XDE gekauft!
Strombi am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  9 Beiträge
Pioneer 436 xde an Verstärker
spezial@pioneer am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  12 Beiträge
Pioneer 436 XDE schwimmendes Bild
Seemaxx am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  7 Beiträge
Lautsprecher für Pioneer 436 XDE
Sylogistik am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Pioneer PDP-436 XDE Größe
DoMiNo105 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen