Pioneer 434 Mono-Ton / eigenartige Geräusche

+A -A
Autor
Beitrag
lolli
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jun 2004, 09:13
Hallo zusammen,

bin seit 3 Tagen Besitzer eines Pioneer 434HDE und habe leider zwei Probleme / Fragen, die ich mir nicht erklären kann:

1. Bei Übertragung aller Sender über meinen Topfield 5000 per RGB(RGB beim Topfield und Pio aktiviert, Tonausgabe steht auf Stereo) gibt mir der Pio nur Mono-Ton (wird im Infofeld angezeigt, lässt sich auch über die "I-II" Taste nicht in Stereo verwandeln). Bei Wiedergabe per DVD über Componente+RGB-Kabel ist alles OK. Die Übertragung hat vorher an meinem Lowe Xelos problemlos funktioniert. Was tun ?

2. Während des Betriebs macht der Plasma-Bildschirm ein zirpendes bzw. knisterndes Geräusch (direkt am Gerät hörbar) das am besten vom oben in der Mitte des Gerätes zu hören ist. Ist das Geräusch (vom Netzteil?) normal oder sollte ich da mal mit dem Kundendienst kontakt aufnehmen?

Schon mal im Voraus vielen Dank für Antworten zu meinen Fragen!!!

Gruss, lolli


[Beitrag von lolli am 28. Jun 2004, 09:14 bearbeitet]
hasoe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jun 2004, 19:43
Moin Moin
Zu 1. kann ich nichts sagen, ich höre über einen AV Receiver.
Zu 2. Ist bei mir auch so. Ist wahrscheinlich das Netzteil.

Gruß Hauke
Winnie_Puuh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jun 2004, 16:45
zu 2.
Jupp, ist die Hochspannung des Plasmas und nicht zu ändern. Nervt allerdings nicht so doll wie Lüfter im Media-Receiver. Ich würde das Ding gerne mal aufschrauben und mir den Lüfter anschauen, evtl. kann man da was besseres reinsetzen.

Hab aber etwas Bammel wg. der Gewährleistung, hat sich das vielleicht schon irgendwo im Web mal jemand getraut??
lolli
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Jun 2004, 17:21
Hallo,

Punkt 1 hat sich mittlerweile geklärt (Kabel war wohl defekt).
Wenn das Geräusch normal sein sollte muß ich mich wohl daran gewöhnen - dachte nur der Bildschirm hätte vielleicht einen Schaden vom Transport o.ä..

Danke !

lolli
kokomo88
Neuling
#5 erstellt: 28. Jul 2004, 22:18
Servus,

Habe gerade deine Frage gelesen und habe das gleiche Problem.
Bin auch im Besitz eines Pioneer PDP 434 und eines Topfield 5000 er.Über Eingang 1 übernimmt der Pio ja den Ton vom Topf,habe den Topf aber noch über Antennenkabel mit dem Plasma verbunden (daß wenigsten auf Programm 1 noch was is),es zeigt mir auch nur Mono an.Allerdings ändert sich beim umschalten mit der "I-II" Taste nur die Farbe der Mono Anzeige(Blau+Grün).Stereo bekomme ich nicht rein.
Bin über jede Hilfe dankbar.

kokomo
lolli
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Jul 2004, 09:42
@kokomo

Es gibt im Programm-Menue des Pioneer die Möglichkeit einen AV-Eingang pro Programmplatz zu hinterlegen (geht nur wenn du das Menue aus einem Programmplatz aufrufst). Somit hast du auch auf Prog. 1 bis n das Signal des jeweiligen AV-Gerätes. Als einziger Nachteil wäre die teilweise nicht optimale Bildformatanpassung gegenüber der direkten Variante zu nennen.

Zum Thema Ton geben ich dir Recht, dass egal welcher Sender über den Toppi ausgewählt wird (MTV, Pro7 etc.) nur Mono als Eingangssignal am Pioneer angezeigt wird. Wo der Grund dafür liegt kann ich auch nicht sagen, da der Toppi beim Anschluss an meinen Loewe Xelos nach dessen Anzeige ein Stereosignal ausgibt.

lolli
kokomo88
Neuling
#7 erstellt: 02. Aug 2004, 18:05
Servus
@ lolli
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Da bin ich ja froh,daß er das bei dir auch macht und nicht nur bei mir.Habe ihn nämlich bestellt (wahrscheinlich problematisch bei Umtausch/Reperatur).

Ciao kokomo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PIO 434 Geräusche
Statusflight am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  4 Beiträge
Pioneer 434
suti24 am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  18 Beiträge
Pioneer 434 Entscheidung gefallen!
suti24 am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  4 Beiträge
Pioneer PDP 434
hasoe am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  6 Beiträge
Pioneer PDP-434 Einstellungswerte ???
Gonzomat am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  9 Beiträge
Pioneer 434 defekt ?
AcidChris am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  9 Beiträge
Pioneer 434 HDE Service Probleme
Bass-Oldie am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  40 Beiträge
Plasma Pioneer PDP 434, Monitorgeräusche, Knistern
mypins am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  8 Beiträge
Pioneer 434 Qualität des Deinterlacer ???
danko am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  2 Beiträge
Test des Pioneer PDP 434
rapidus am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.154

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen