Sharp XL2E ruckelt bei 24p

+A -A
Autor
Beitrag
neu_mit_fullhd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2007, 18:27
Hi Ihr Profis

Möchte hier einige Punkt betreffend den XL2E anbringen und um dessen Lösung fragen.

Möchte jetzt nicht all zu weit ausholen, trotzdem Kurz meine KLeidensgeschichte erzählen. Daraus sind nämlcih meine Zweifel und "Ängste" entstanden.
Es geht nciht darum, den ultimativen und besten LCD für nur ein Butterbrot zu finden. Möchte aber für mein Budget das Beste Gerät für mich finden.

Es begann letztes Jahr, als ich mir den 42 XD1 kaufte. Das erste Gerät hatte starkes Banding und Surren bei entsrprecheneder Hintergrundbeleuchtung.
Das Gerät wurde durch ein neues XD1 Gerät getauscht. Es surrte nicht mehr, aber es hatto doch noch Banding-Probleme.
Aus diesem Grund, wollte mir der Händler ncohmals ein gleiches Gerät geben.
Da ich mir aber eine PS3 anschaffen wollte und der XD1 nicht 24p tuaglich war, entschied ich mich für den XL1E in 46 Zoll. Der Händler wollte dafür keinen Aufpreis, da ich ja mit den Vorgängern eineige Probleme hatte.
Obwohl Sharp am Anfang bestätigte, das der XL1E 24p tuiaglich sei, wissen wir inzwischen alle dass es nciht so ist.
Da aber mein XL1E Clodung hatte, durfte ich auch dieses Gerät zurückgeben.
Mein Händler möchte mir entgegen kommen und ich darf mir meinen LCD aussuchen, wlecher wirklich für mcih passt. Ohne Aufpreis (sofern das Gerät nicht einen gewissen Aufpreis übersteigt)
Mir gefällt der XL2E, aber Aufgrund der gemachten Erfahrungen, schaute ich mal ins Philips LAger.
Mein Händler stellte mir den XL2 E auf, in 46Zoll und 52Zoll, einen Philips 47 PFL 9632 und als drittes Gerät, einfach als Vergleich einen Samsung der F-Serie.
Alle Geräge wurden mittels eines Verteilers an einen Blueray-Player angeschlossen.
Zuerst überprüfte ich bei allen das Pal Signal.
Samsung konnte nicht so gut mithalten, Sharp und Philips waren viel besser. Der Philips schien etwas schärfer, dafür war das Bild etwas unnatürlicher.
Dann wurde der Blurayplayer gestartet.
Der Philips und der Scharp 52 fanden sofort das Signal und fingen an den Film abzuspeielen. Der Sharp 46 Zoll brafhte nur ein schwarzes Bild.
Als dann der 46 auch lief konnte ich mal alle LCD nenbeienander überprüfen.
Farbe:
Der Sharp scheint einen höheren Grünstich zu haben, kann das sein?
Das Meer war auf dem Samsung und Philips Blau, aber auf dem Sharp merh grünlich.
Samsung hat bei den Gesichtsfarben eine leichten "violett-stich" Gefällt mir persönlich nicht so.
Schärfe:
Samsung war scharf, kam aber an den Sharp, aber vorallem an den Philips nicht ran. Habe versucht die Schärfe beim Sharp zu verstellen, aber warum zeigt der Philips bei den Details so viel mehr Schärfe? Und alle Filter waren nur auf Mittel.
Bild:
Wenn beim Philips die Filter auf Minimum gestellt werden, erreicht man ein extrem scharfes Bild. Das konnte ich beim Sharp nicht hinkriegen. Ist hier eventuell der Mehrpreis gerechtfertigt?
Sharp hat ein viel natürlicheres Bild aber der Philips hat einfach mehr Schärfedetaisl hingekkriegt.
24P:
Sind diese Ruckler nur bei seitkichen Kameraschwenks bemerkabar? oder Uch bei Schwenk von oben nach unten?
Bestes Bespiel war, wenn am Schluss des Filmes die Namen aller Beteiligten von unten nach oben über den Schirm laufen.
Hier ruckelte das Bild von beiden Sharps, aber beim Philips nicht.
Sharp war in "Filmmodus" eingestellt, jedoch ruckelte der immer "Minim" zum Vergleich mit dem Philips.
Der Händler hat mir dann einen Ausschnitt eine Heft "Audio Vision" gezeigt, wo drin behautpet wird, der Sharp XL2E ist 24p kompatibel aber ruckelt.
So, nun zu euch. Ist ruckenl nur seitlich oder ruckelt ein Film auch von oben nach unten wenn das Gerät nicht 24p tauglich ist?

Ich weiss, ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber ich möchte mich endlich bis am Montag abend entscheiden. Ich bekomme den Sharp 46 XL2E und den Philips 47 PFL 96232 zum gleichen Preis.
Mir gefällt der Shapr besser, sei es vom Gehäuse, Menuführung wie auch von der Natürlcikeit des Bildes besser.
Aber bei diesem Vergleich, war der Philips vom Bild her einfach Schärfer und vor allem ruckelte er nicht.
Ambilight bracuhe ich nicht, und die Fernbedienung des Philips ist hässlich.
Aber auch die Farben waren intensiver.
Kann das sien, das beide Sharps defekt waren? Denn beide ruckelten.

Hoffe euch nicht gelangweilt zu haben. Aber ich hoffe auch, das ledige LCD Thema endlich mal beednen zu können. Denn ich mag nciht mehr auf der Ersatzröhre TV zu schauen.

Gruss
Jannic
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2007, 22:21
vlt war 24p nicht eingstellt... könnt ich mir vorstellen
Reizüberflutung
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2007, 02:16
kann man denn "24p" ausstellen?! Ich denke eher nicht...
Es müssen sich Besitzer des Gerätes melden
se7en3
Stammgast
#4 erstellt: 19. Nov 2007, 10:36
vielleicht war es am Player ausgestellt weil Geräte mit dran hängen die KEIN 24p unterstützen?
neu_mit_fullhd
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2007, 11:36
Am Blueray-Player war 24p auf ein eingestellt. Denn die angeschlossenen Geräte sind ja angeblich alle 24p Fähig

Eigentlich bin ich ein absoluter Sharp Fan. ätte ich mit meinen 2 Vorgänger XD1 Modellen kein Banding gehabt und hätte mien XL1 kein Coluding gehabt, wätre ich immer noch glücklicher Sharp Besitzer.
Der Philips kostet 700.- Schweizer Franken mehr und den bekomme ich für den gleichen Preis wie der Sharp.
Heisst ja nicht, teurer muss gleioch besser sein.
Aber im Vergleich zwischen diesen 2 Geräten gabs halt schon einen Unterschied, obwohl von den technischen Daten beide ähnich sind.

Das Ruckeln auf dem Sharp war einfach da. Ohne Vergleich fällt es nicht so auf, aber im Vergleich wars schon stark sichtbar.
Darum frage ich alle XL2 Besitzer, ist er wicrklich Ruckelfrei? Oder macht es der Sharp einfach gut aber nicht perfekt?
mr.niceguy1979
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2007, 11:48
24p ruckelt auch, nur gleichmässig, nicht 3:2. fällt deswegen eigentlich nicht so doll auf. evtl. waren beim philips 100hz. aktiviert? die sollen eigentlich , bedingt durch zwischenbildberechnung, das ruckeln vermeiden.
mfg
luemmelchris
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2007, 17:24
Der Sharp ruckelt nicht bei 24p, die Zuspielung erfolgt mit 48 Hz, von daher kann es passieren, dass beim Abspann ein ruckeln sichtbar wird. (tut es auch). Philipps berechnet wahrscheinlich mehr Bilder (96 oder 120 Hz), was beim Abspann hilft, beim Film schauen allerdings einen falschen eindruck bringen kann..

die 48Hz ist die gleiche Frequenz wie im Kino, wird auch von Sony gefahren.

der film modus ist auch eine falsche einstellung beim Sharp..

Wenn noch Fragen sind, raus damit
k.o.
Stammgast
#8 erstellt: 25. Nov 2007, 15:16
ich habe den Sharp XL2E bisher auch nur im Geschäft sehen können, aber ein Grünstich ist mir nicht aufgefallen.
kann es sein, dass da irgendein Kabel nicht richtig angeschlossen war, kann mir das sonst nicht erklären.
Bei so einem Preis will ich kein grünes Wasser sehen



[Beitrag von k.o. am 25. Nov 2007, 15:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XL2E und es ruckelt
gandalf76 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  3 Beiträge
SHARP LC60LE635E RUCKELT STOTTERT
daniel_25_sr am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  4 Beiträge
Sharp XL2E Garantie
FrekiAustria am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  4 Beiträge
Sharp LC 52 xl2e Erfahrungsberichte
tomsinan am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  39 Beiträge
Top oder Flopp Sharp xl2e
ANDYx1975 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  12 Beiträge
Sharp XL2E/HD1E/ Philips PFL9732
mgaertner85 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  2 Beiträge
Sharp XL2E oder Philips 7403?
Redaktion am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  16 Beiträge
Sharp und 24P
desk am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  3 Beiträge
Flimmern bei Zeitlupe (XL2E)?
Schatten am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  21 Beiträge
Ruckeln die XL2E Modelle bei 24p wirklich so stark?
ANDYx1975 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.949

Top Hersteller in Sharp Widget schließen