Schlechtes Bild bei meinem Sharp LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Hannes_1988
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2007, 22:45
Hallo an Alle,

habe mir einen 37 Zoll Full-LCD gekauft von Sharp und bin mit dem Bild überhaupt nicht zufrieden. Es ist total pixelig und ist nicht wirklich scharf... Was kann ich denn da machen? Kann mir Jemand helfen?
Danke im Voraus
MfG
Hannes
andybna
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2007, 10:11
wie wärs erst mal wenn du die genaue bezeichnung deines lcd´s nennst??? dann mit was du zuspielst dvd player sat receiver kabel receiver??? wie hast du ihn angeschlossen pber scart oder hdmi etc. empfängst du sat analog oder digital etc.

man man wie4 soll di jemand helfen wenn du nicht eine info gibst....
Hannes_1988
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2007, 16:57
ok^^
also es ist der Sharp LC-37XD1E.
Ich habe ihn über einen digitalen SAT Reciever per Scart angeschlossen. Mein DVD-Player ist auch per Scart, hab aber auch schon einen mit HDMI angeschlossen-ist auch nicht besser.....
Jannic
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2007, 21:06
sitzabstand?

stell mal die schärfe runter... bild bleibt scharf aber die kanten verschwinden^^
Hannes_1988
Neuling
#5 erstellt: 28. Nov 2007, 16:50
also wenn ich was an der schärfe änder seh ich keine große Änderung von der Qualität des Bildes......:-(
Ralf65
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2007, 20:55
Hallo

Vielleicht liegt es an der Scallierung des TV .
Bei den Full HD Geräten ist dies meist ein großes Manko da für das normale PAL Signal größere Scallierungsarbeiten verrichtet werden müssen um die sichtbaren 576 Zeilen auf 1080 hoch zu skallieren .

Bei meinem 37-RD2 habe ich über SAT sowie auch von DVD ein Top Bild , ist jedoch auch nur ein HD Ready TV .

Gruß Ralf
Jannic
Stammgast
#7 erstellt: 04. Dez 2007, 22:18

Ralf65 schrieb:
Hallo

Vielleicht liegt es an der Scallierung des TV .
Bei den Full HD Geräten ist dies meist ein großes Manko da für das normale PAL Signal größere Scallierungsarbeiten verrichtet werden müssen um die sichtbaren 576 Zeilen auf 1080 hoch zu skallieren .

Bei meinem 37-RD2 habe ich über SAT sowie auch von DVD ein Top Bild , ist jedoch auch nur ein HD Ready TV .

Gruß Ralf



was alle mal die klügere Wahl ist!

37" und FULL HD.... meine Fresse....
Reizüberflutung
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2007, 03:43
bitte check mal meine PAL-Fotos auf meinem 37XD-1E aus dem großen Sharp Thread auf der letzten Seite und du wirst sehen, dass sich Full-HD und gute PAL-Qualität nicht ausschließen!!!

Das ist ein großes Mysterium, da ich auch viele Bekannte mit einem Full-HD habe, bei denen auch alles wunderbar ist. Auf dem Papier "muss" ja der Full-HD LCD größere Probleme haben als der HD-Ready, aber in der Realität ist dem nicht so!

Ich bin mir sicher, dass bei dir etwas mit den Bildeinstellungen oder der Verkabelung nicht stimmt, denn "total pixelig". wie du sagst, ist das Bild NIEMALS unter normalen Bedingungen (falls kein Defekt vorliegt), vor allem nicht über SAT!!! Poste doch mal deine Einstellungen! Hast du z.B. RGB anstatt FBAS beachtet? Hast du die richtigen Einstellungen am Receiver vorgenommen?
Jannic
Stammgast
#9 erstellt: 06. Dez 2007, 20:29

Reizüberflutung schrieb:
bitte check mal meine PAL-Fotos auf meinem 37XD-1E aus dem großen Sharp Thread auf der letzten Seite und du wirst sehen, dass sich Full-HD und gute PAL-Qualität nicht ausschließen!!!

Das ist ein großes Mysterium, da ich auch viele Bekannte mit einem Full-HD habe, bei denen auch alles wunderbar ist. Auf dem Papier "muss" ja der Full-HD LCD größere Probleme haben als der HD-Ready, aber in der Realität ist dem nicht so!



das gute bild bei den FULL HDs liebt aber eben nicht am FULL HD...
Reizüberflutung
Inventar
#10 erstellt: 06. Dez 2007, 20:58
hä?!
marco73
Neuling
#11 erstellt: 07. Dez 2007, 00:25
Hallo Hannes,

kann es vielleicht sein, dass Deine Receicer Einstellung
nicht zum Sharp passt.
Ich hatte zB das Problem, mein Wisi Digi-Receiver stand im Einstellungsbereich "Bildschirmtyp" auf Letterbox.
Mit dieser Einstellung harmonierte mein 42``XD1E nicht.
Die Folge: Sehr pixeliges Bild.
Beide Geräte auf 16:9 eingestellt und schon war das Problem gelöst.

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Marco
andybna
Inventar
#12 erstellt: 07. Dez 2007, 11:19
was ist es denn für ein receiver genau?? vielleicht gibt dieser einfach ein sehr schlechtes bild aus? hast du auch an ext1 angeschlossen und lcd und receiver auf rgb stehen, das könnte auch der grund sein.

und übrigens macht der sharp ein hammer pal bild, ja auch mit full hd, dieses ist meiner meinung nach genauso gut wie die modelle ohne full hd und bei anwendungen wie blu ray oder xbox 360 etc. top dieser das bild der hd ready geräte noch......

sry aber immer dieses blöde geschwätz von wegen ist doch unnötig usw. er hat sich dieses gerät gekauft, es ist nunmal technisch aktueller stand und eben nicht unnötig.......

bei einem full hd gerät muss wenigstens nicht immer das ausgangsmaterial an die display auflösung angepasst/ heruntergerechnet werden, was das bild bestimmt nicht verbessert.

sry aber das musste mal raus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlechtes Bild Sharp LC 46X20E
sascha3112 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild bei Sharp LC26GA4E! Normal?
moede am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  8 Beiträge
Sehr guter lcd (1300euro) aber schlechtes Bild
basket am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  3 Beiträge
Sehr schlechtes Bild auch digital
freimuthonly am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  15 Beiträge
Zoomfunktion bei Sharp LCD
lorein am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Sharp40LC812E: Schlechtes Bild bei analog TV?
Survivor-75 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  3 Beiträge
Sharp LCD
77Tommy am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei meinem Sharp LCD
phalaenopsis am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  7 Beiträge
sharp lc 52 XL 2 E schlechtes Bild
lcdannyxl am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  5 Beiträge
Kabel Digital und SHARP LCD
tomyst am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen