Schlechtes Bild bei Sharp LC26GA4E! Normal?

+A -A
Autor
Beitrag
moede
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2005, 13:20
Ich habe vor wenigen Tagen bei Ihnen einen Sharp LC-26 GA4e gekauft.
Das LCD-Fernsehgeräte eine schlechtere Bildqualität haben im TV Betrieb ist ja hinlänglich bekannt, dass das Bild aber dermassen schlecht ist hätte ich nicht erwartet.
Meine Frage ist nun ob dies Normal ist...

Die Fotos habe ich mittels Standbild und DVD Player gemacht, welcher per S-Video Kabel an das TV-Gerät angeschlossen ist, von der Konfiguration her sollten also saubere Farben gewährleistet sein. Ausserdem habe ich, um einen Fehler bei der DVD Qualität selber auszuschliessen, noch einen Screenshot der selben Anfangsszene gemacht.

http://www.nabkantibaden.ch/diverses/sharp_pics/camera_shot_1.jpg
http://www.nabkantibaden.ch/diverses/sharp_pics/camera_shot_3.jpg

http://www.nabkantib...creen_capture_pc.jpg

Der Effekt ist auf den Fotos sogar noch abgeschwächt da ich etwas gewackelt habe bei der Aufnahme mit der Cam.
Der Eingang selber kann auch nicht defekt sein da diese extrem groben Farbverläufe sowohl im TV-Betrieb, DVD über S-Video und Video, XBox über Scart und Video IN auftreten. Den digitalen Input konnte ich leider nicht testen

Ich wäre froh wenn Sie mir da weiterhelfen könnten, da, wie ich finde, die Bildqualität für diese Preisklasse nicht angemessen ist.

peace
moede


[Beitrag von moede am 15. Apr 2005, 13:25 bearbeitet]
michael67
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2005, 15:34
Hallo moede,

erstmal vorweg: wer ist "bei Ihnen einen Sharp gekauft" ?
Um welchen DVDplayer und um welchen Film handelt es sich?
Wurde der DVDplayer auf 16:9 umgestellt, progressive usw etc.pp mit berücksichtigt?
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber S-Video würde ich auch nochmal gegen eine andere Verbindung tauschen.
Und dann zu den Bildern, die man kaum bewerten kann. Beschreibe doch nochmal deine subjektive Empfindung.

Mal sehen, was sich da dann hier machen lässt.
Ansonsten gilt: bei Unzufriedenheit lieber schnell zum Händler als hinterher zu spät umtauschen. Händler muessen ja nicht alles zuruecknehmen.
Ja_Me
Stammgast
#3 erstellt: 15. Apr 2005, 18:50
Was das Bild von DVD betrifft, solltest du erstmal mit besseren Anschlüssen experimentieren. Obwohl, so schlecht ist das Bild normal auch über S-Video nicht. Es können auch manchmal defekte Kabel Schuld sein.
Hat der DVD-Player Scart? Dann mit ordentlichem vollbeschalteten Scartkabel vom DVDP zum Eingang 1.
Bessere Alternative wegen Progressive Scan wäre YUV (der Rot, Grün, Blau-Cinch), aber das müsste der DVD-Player auch ausgeben können.
Für den zugegebenermaßen nich so tollen Fernsehtuner gibt es auch Alternativen.
Hast du nen Videorecorder oder DVD-Recorder? Mit deren Tunern und dann per Scart zum Eingang 2 sollte dein Fernsehempfang deutlich besser werden.

Vielleicht ist natürlich auch wirklich was kaputt am Gerät. Dann ist natürlich der Garantieservice zuständig.

Gruß
Anton2000
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Apr 2005, 19:26
So kann es auf einem LCD aussehen!
http://img19.exs.cx/img19/1876/sharp33wm.jpg
http://img83.exs.cx/img83/8189/sharp1tv.jpg

Bild 1 RGB DVD Scard, Bild2 VGA nativ.
S-Video ist der eine schlechtesten Verbindungen für DVD.
Schwarzwerterhöhungen abschalten nur mit Helligkeit und Kontrast einstellen,Hintergrundleuchte schwächer einstellen und bei DVD Betrieb FilmMode einschalten,Bildqualität ist dann über RGB Scard gleich mit YUV Progressiv.

Würde mal sagen Bilder oben sehen nach Bedienungsfehler aus!Oder nach einem Gerätedefekt,weil mit Abstand das schlechteste das ich je auf einem LCD gesehen habe!


Gruß


[Beitrag von Anton2000 am 15. Apr 2005, 19:57 bearbeitet]
moede
Neuling
#5 erstellt: 18. Apr 2005, 19:16
Danke für die Antworten.
Also subjetiv gesehen ist das Bild einfach zum heulen und sogar ohne Brille kommen mir noch die Tränen wenn ich seh was da auf dem Gerät gezeit wird
Ich habe mit den Einstellungen bis zum Gehtnichtmehr experimentiert, Filter ein und ausgeschaltet und und und, doch das Bild wurde nicht besser. Werde mit dem Gerät also mal beim Händler antanzen da ich nicht denke das ich mit einem Bedienfehler ein solches Bild erzeugen kann...

Das S-Video nicht gut ist für DVD wusste ich bis anhin auch nicht, werde mir wohl ein anständiges SCART Kabel zulegen.

peace
moede
moede
Neuling
#6 erstellt: 22. Apr 2005, 09:32
Nur noch zur Info
Sharp hat das Gerät anstandslos ausgetauscht und jetzt bin ich vollends zufrieden. Bildqualität ist Top, so wie ich mir das vorgestellt hatte
Der_Franzose
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Apr 2005, 09:58
@ Anton

Moin Moin,

darf man fragen, welchen SHARP LCD Du hast?

Danke

dF
Anton2000
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Apr 2005, 03:17
Hi Der_Franzose

Habe einen Uralten LC37HV4E aber als Monitor erste Sahne,er kann HDTV nicht selbst aber mein PC kanns!

Das bei meinem Tv auch alle einzelnen Bildpunkte 1:1 ansteurerbar sind war mir bei der Auswahl sehr wichtig,ohne Scaliererei und Overscans!
Und Zufällig wurde dieses Gerät wegen fehlenden Digitaleingängen verschenkt!Hochwertige Analoge sind im Moment eh nicht mit Digitalem HDMI ersetzbar es muß immer bei diesen ein Qualitätsverlußt in Kauf genommen werden!


Gruß


[Beitrag von Anton2000 am 23. Apr 2005, 03:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LC26GA4E Sharp ????
q12 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  10 Beiträge
schlechtes Bild Sharp LC 46X20E
sascha3112 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild bei meinem Sharp LCD
Hannes_1988 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  12 Beiträge
sharp lc 52 XL 2 E schlechtes Bild
lcdannyxl am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  5 Beiträge
Sehr schlechtes Bild auch digital
freimuthonly am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  15 Beiträge
Sharp40LC812E: Schlechtes Bild bei analog TV?
Survivor-75 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  3 Beiträge
Sharp X20E flimmert leicht - normal?
mrbeyond am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  17 Beiträge
Sehr guter lcd (1300euro) aber schlechtes Bild
basket am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  3 Beiträge
46 x20e - relativ schlechtes Bild bei Fußball
auskenner am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  11 Beiträge
Bild flimmert Sharp lc-42le772en
Stieb am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen