Sharp LC 42 XD 1 E Brummen, Summen des LCD

+A -A
Autor
Beitrag
GemaGott
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2007, 15:39
Hallo zusammen,

drum prüfe wer sich ewig bindet… tja hätte vor dem Kauf meines Sharp LC 42 XD 1 E mit der 7er Seriennummer mal hier im Forum vorbeischauen sollen! Denn fast 3 Wochen nachdem ich meine holländische 80er Röhre der sachgerechten Entsorgung zugeführt habe, stelle ich fest, dass mich das Brummen/Summen bei hohem Schwarzanteil beim Sharp LC 42 XD 1 E schon extrem nervt.

Meine Frage ins Forum, wer hat aktuelle Erfahrungen im Bezug auf das Verhalten von Sharp bei dem „Brummproblem“ des Sharp LC 42 XD 1 E (Reparatur, Tausch oder gar Wandlung?) Wie lange hat die Beseitigung des Problems speziell bei diesem Modell gedauert?

Über Feedback freue ich mich
tenebroso
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Dez 2007, 21:46
schau mal hier:

klick

Lösung scheints keine richtige zu geben...

Wegen Tausch oder Rückgabe: Sharp darf 3 mal "nachbessern"! Dein Marathon geht also gerade erst los....
GemaGott
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2007, 12:44
Hatte den Thread zu dem Thema auch schon gelesen, nur scheint sich kein „verbindliches“ Verhalten von Sharp bei diesem „Brummproblem“ des Sharp LC 42 XD 1 E ableiten zu lassen. Die Palette reicht ja von Serviceverweigerung bis großzügiger Wandlung (über den Händler).

Habe gestern mal mit dem ersten Anruf beim Sharp Service den Startschuss gegeben. Bin mal gespannt wie reaktionsfreudig der technische Service ist……
GemaGott
Neuling
#4 erstellt: 22. Dez 2007, 19:56
Hallo zusammen,

kleines Update zum Thema Brummen, Summen meines LCD Sharp LC42XD1E . Noch in derselben Woche nach meinem Anruf bei der Sharp Hotline hat sich der technische Service-Center zur Terminabsprache gemeldet. Gestern, 14 Tage nach dem ersten Anruf, ist dann der Techniker hier aufgeschlagen.

Erste Bewertung des Fehlers vom Service Mitarbeiter, Brummen, Summen vorhanden: Ergo -> Eingriff in das Gerät. Die vorkonfektionierten ca. 80 cm langen selbstklebenden Moosgummi Streifen die über die beiden Abschirmbleche der Spannungsversorgung (Drosseln) der Hintergrundbeleuchtung geklebt wurden, sollen die Geräuschentwicklung über die Rückwand dämpfen. Auf dem Foto erkennt man den schwarzen Streifen auf dem Abschirmblech... und wieder ab in die Wandhalterung. Ganze Aktion hat 15 bis 20 Minuten gedauert.



Die Geräuchskulisse im ersten Moment reduziert, jedoch ist mir dann am Abend das leicht reduzierte Brummen wieder extrem auf die Nerven gegangen. Da ich aber seit dem Kauf des LC 42XD1E die Hintergrundbeleuchtung regelmäßig weiter runterdrehe und dadurch auch das Brummen reduziere, muss ich mir mal die Karten legen, ob ich weiterreklamiere.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-42 XD1E Summen / Brummen
~*Darkangel*~ am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  17 Beiträge
Kauf eines Sharp LC 42 X 20 E oder Sharp LC-42 XD 1 E ?
samsung_69 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  24 Beiträge
Sharp LC-46 XD 1 E - Geräuschkulisse?
User80 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
Sharp LC-42 XD 1 E im PC betrieb ?
OO7 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  5 Beiträge
LC 42 XD 1 E und Yamaha DVD S1700
QL-Nick am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge
Sharp LC 46 XD 1 E
Ursel am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  5 Beiträge
Sharp LC-42 BG 1 E
Chris2401 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  3 Beiträge
sharp lc 42 rd 2 e
Jodok am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  2 Beiträge
Playstation 3 LC-42 X20E oder LC-42 XD 1 E
arraknis am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
sharp lc 42 rd2e
satriani42 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen