Erfahrungen mit Sharp LC 37 GA4E ? (bzw. Unterschied zu anderen Sharp 37" LCD's)

+A -A
Autor
Beitrag
RON2
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2004, 00:13
Hallo LCD - Freaks!

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Sharp LC 37 GA4E? Ist der relativ hohe Preis im Vergleich zu anderen 37" LCD's gerechtfertigt?

Was sind die wesentlichen Unterschiede zu den anderen Sharp LC 37 Modellen? (abgesehen vom integrierten Tuner, DVI und den seitlich montierten Lautsprechern)
LC-37 HV4E
LC-37 GA3E
LC-37 GA5E
LC-37 AD1E

Danke für Eure Hilfestellung

Grüße von RON2
q12
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2004, 08:58
ich habe LC-26ga4e und schon viel hier geschrieben
suche unter q12, wenn Du willst.

DIE 2 LÜFTER sind zu LAUT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
RON2
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2004, 22:58
@Q12: Danke für Deine Antwort. Du bist ja scheinbar nicht überzeugt von Deinem Sharp!?

Sind eigentlich alle LC XX GA4E Modelle ident? (abgesehen von der Bildschirmdiagonale) Laut Sharp - Folder haben ja alle die gleichen Leistungsmerkmale.

Beim LC37GA4E wird auf der Sharp - Homepage keine Leistungsaufnahme angegeben - hat der dann statt der 117 W (vom LC 26) - 250 Watt und benötigt dann 4 Lüfter?

Mir geht es wahrscheinlich wie den meisten hier im Forum - keinen blassen Schimmer welches Gerät es werden soll. Ich war froh, endlich ein Gerät gefunden zu haben, dass in meinen blöden Kasten passt. Jetzt bin ich mir wieder nicht sicher, ob ich nicht doch lieber den Panasonic TH-37PWD7 nehmen soll.

RON2
Ja_Me
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2004, 01:55
@RON2,

die Modelle LC..GA3(4)E sind in entsprechenden Größen bis auf die Lautsprecher absolut identisch. GA5E ist etwas reduziert in der Ausstattung -> z.B. kein DVI-I-Eingang.
Die techn. Spezifikationen sind aber auf der Sharp-HP ziemlich genau angegeben.
Die größeren HV-Modelle sind hier relativ schwach vertreten, aber es gibt ein paar sehr positive Postings.
->Suche bemühen.
Die Displays mit 1366x768 Auflösung können alle 720p über DVI-I-Eingang oder YUV ohne scalieren. Nur 720p über YUV ist bei den GA3(4)E nirgends beschrieben.
Über Lüfterthema muss man sich halt vor Ort (Händler) genau informieren d.h. bei !!!ruhiger!!! Umgebung selbst horchen. Meiner stört normalerweise nicht!!! Die Notwendigkeit des Lüfters, der sofort beim Einschalten anläuft ist natürlich ein anderes Thema.
Beurteilung: DVD über DVI super, YUV auch top aber ich empfehle immer wieder wenn möglich DVI zu nutzen, da Unterschied zu YUV sehr deutlich besser.
Fernseher über integr. Tuner (bei mir über analog. Kabel ->Kabeldeutschland) Sch...
digitaler Fernsehempfang über ext. Tuner oder Settop-Receiver sehr zu empfehlen.
Unmengen von Einstellmöglichkeiten für jeden Eingang.

Gruß
mikelue
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2004, 09:02
RON2,


Ich war froh, endlich ein Gerät gefunden zu haben, dass in meinen blöden Kasten passt.


Wenn Du damit ein abgeschlossenes Fersehfach/-schrank meinst, denke an die Belüftung. Die Flachbildschirme produzieren nicht unerhebliche Mengen Wärme, die als Warmluft relativ ungehindert noch oben steigen muß.

Gruß Mike
michael67
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2004, 14:10
Noch etwas zu den neuen GA-Modellen:
Diese haben den Tuner intern, die älteren HV-Modelle haben eine separate Tunerbox. Dieses könnte auch wichtig sein.
Den 37 HV4E findeet man schon oft für 2400-2500E und ist damit fast ein Schnäppchen. Dafür hat er die Tunerbox und kein DVI - aber 1000Euro sparen? Vom Panel her müssten die ziemlich identisch sein.
Das mit den Lüftergeräuschen ist glaube ich sehr subjektiv, hier sollte jeder selber lauschen (der eine hört die Flöhe husten...) Das Geräuschthema damit aber nicht kleinschreiben!
Frage mich zB wie Philips *ohne* auskommt?


[Beitrag von michael67 am 09. Dez 2004, 14:15 bearbeitet]
RON2
Stammgast
#7 erstellt: 09. Dez 2004, 14:33
@Ja_Me: Analoges Kabel nutze ich derzeit zu 90 %. SAT ist nicht möglich. Meine nächste Anschaffung ist eine Reelbox - so sie irgendwann erhältlich ist. Nachdem aber die privaten Sender RTL, Pro7,... nicht digital im Kabel zu empfangen sind, werde ich sicher noch eine Zeit lang analgog schauen. Nachdem mein neues TV-Gerät für die nächsten 10 Jahre gerüstet sein sollte, möchte ich z.B. auf HDTV und DVI nicht verzichten.

In den meisten Postings hier im Forum wird den LCD's ein schlechtes Zeugnis bei analogem Empfang ausgestellt. Ich kann das mitunter bestätigen, da mein kleiner 21" Toshiba LCD subjektiv etwas schlechter wirkt, als das 13 Jahre 70 cm Röhrengerät von Sharp.

Du hast bereits erwähnt, dass es zu den großen Modellen kaum Berichte hier im Forum gibt. In meiner Umgebung (Niederbayern) gibt es keinen Händler der entsprechende Geräte ausgestellt hat. Ich bin wie viele hier im Forum auf die Informationen und Erfahrungen anderer angewiesen.

Ich habe bisher nur den LC-26 GA5E gesehen - und das mit einem fürchterlichen Signal, so dass keine Aussage über die Qualität bei realen Bedingungen zu machen ist, geschweige denn ein Vergleich der Modelle anderer Hersteller. Und Lüfter hört man bei 30 Geräten nebeneinander auch keinen. (Im schlimmsten Fall scheue ich mich auch nicht davor ein neues Gerät zu modifizieren - Temperaturgeregelte Papstlüfter sollen echte Wunder bewirken)

Letztendlich muß jeder die Entscheidung für sich selber treffen - nur bei 3000 bis 4000 Euro läßt man sich doch etwas Zeit und holt sich möglichst viele Informationen um eventuell unberücksichtigte Aspekte bei der Kaufentscheidung miteinbeziehen zu können.

@mikelue: Habe ich berücksichtigt - im schlimmsten Fall muß die Schrank-Rückwand dran glauben - das weiss zwar meine Frau noch nicht, aber das kriege ich schon irgendwie hin. *gg*

Grüße von RON2
RON2
Stammgast
#8 erstellt: 09. Dez 2004, 14:37
@michael67: Die Externe Tunerbox möchte ich wenn irgendwie möglich vermeiden, da sowieso noch die Reelbox angestöpselt wird. Und der LC37HV4E passt ausserdem leider nicht in den Schrank hinein - zumindest nicht mit Standfuß, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Ich habe 102 x 68 cm Platz!

RON2


[Beitrag von RON2 am 09. Dez 2004, 14:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-37 RA1E
baerle am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  31 Beiträge
Sharp LC-37 D65EGY Erfahrungen!
TommyLe am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
Sharp lc 37 h4
donnamatteo am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  14 Beiträge
Sharp LC 37 XD1E Kaufberatung
MischelZ am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Sharp LC - 37 GA9E
ho-j am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  5 Beiträge
SHARP LC 37 BV 8E
cyberhawk20 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  2 Beiträge
Sharp LC-37 XD1E ODER Sharp LC-42 XD1E
s3an am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  6 Beiträge
Testberichte zum SHARP LC-37 XD1E
Unreal14 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  451 Beiträge
LC-37 X20E vs. LC-37 RD2E
MetFan88 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
Einstellungen für Sharp LC-37 GA6E
HelMil am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.149

Hersteller in diesem Thread Widget schließen