Erfahrungen mit SHARP Service

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Fagu
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2008, 19:06
Hallo liebe Sharp-Gemeinde,

habt Ihr schon Erfahrungen oder Kontakt mit dem Sharp-Service gehabt (z.B. bei Banding)? Wie gehen die damit um und was tun sie um dieses Problem zu lösen?

Möchte mir einen LCD kaufen. Dabei ist mir sehr wichtig einen guten Service zu haben. Habe zur Zeit den Sharp 42 X20E und den Samsung 40F86BD im Auge. Bei beiden Geräten kann es zu Problemen kommen (Samsung: Streifenproblem ; Sharp: Banding). Deswegen diese Frage, falls es bei mir vorkommt, möchte ich den bestmöglichen Service.

Das Sharp 3 Jahre Garantie gibt, weiss ich schon aber was tun die im Ernstfall?

Hoffe Ihr könnt dazu etwas berichten. Vielen Dank.


Gruss

Frank


[Beitrag von Fagu am 12. Feb 2008, 19:10 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2008, 02:46
Unabhängig vom Service: Du wirst Banding in den ersten 14 Tagen nach deinem Kauf (eigentlich direkt am ersten Tag ;-) feststellen und dann hast du ja Rückgaberecht bei deinem Verkäufer...
gerwien
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Feb 2008, 04:49

Fagu schrieb:
Hallo liebe Sharp-Gemeinde,

habt Ihr schon Erfahrungen oder Kontakt mit dem Sharp-Service gehabt (z.B. bei Banding)? Wie gehen die damit um und was tun sie um dieses Problem zu lösen?

Möchte mir einen LCD kaufen. Dabei ist mir sehr wichtig einen guten Service zu haben. Habe zur Zeit den Sharp 42 X20E und den Samsung 40F86BD im Auge. Bei beiden Geräten kann es zu Problemen kommen (Samsung: Streifenproblem ; Sharp: Banding). Deswegen diese Frage, falls es bei mir vorkommt, möchte ich den bestmöglichen Service.

Das Sharp 3 Jahre Garantie gibt, weiss ich schon aber was tun die im Ernstfall?

Hoffe Ihr könnt dazu etwas berichten. Vielen Dank.


Gruss

Frank


Also ich habe mir Mitte Dezember den LC52-HD1E gekauft und sofort den Service in Anspruch genommen, da vermeintlich etwas mit dem 2. SAT Tuner nicht OK war. Nach vorläufiger Klärung des Sachverhalts hat sich der regionale Service Provider für Sharp bei mir umgehend telefonisch gemeldet und wir haben seinen Einsatz bei mir vor Ort abgesprochen. Als er dann pünktlich erschien, hatte er sämtliche Ersatzteile mit und nach 2 Besuchen und ca. 6 Stunden Arbeit entpuppte sich der "Fehler" als Manko in der Betriebsanleitung.

Fazit:
Der Techniker hat sich alle Mühe gegeben und stand auch nicht unter Zeitdruck. Hatte dabei Gelegenheit, mir selbst ein Bild von dem hohen Qualitätsstandard der Baugruppen und des gesamten Aufbaus zu machen und war mit dem Service bestens zufrieden. Im übrigen scheint das Gerät mit seinem Zwillingsbruder von Loewe hardware technisch völlig identisch zu sein. Habe hier im Forum irgendwo Bilder vom offenen Loewe gesehen und die sahen meinem zum verwechseln ähnlich. Außerdem gibt Sharp 3 Jahre Garantie. Bin selbst gelernter RF-Techniker und Elektroniker.
Gekostet hat mich das ganze ein ordentliches Trinkgeld für die hervorragende Leistungsbereitschaft des Technikers. Im übrigen habe ich keinerlei Probleme mit Banding und Co. ...
PuenteDelDiablo
Stammgast
#4 erstellt: 13. Feb 2008, 15:49
@gerwien, wie du sicherlich schon gehört hast,hat sich Sharp mit 20% bei Löwe eingekauft bzw.beteiligt.
LazyTomcat
Neuling
#5 erstellt: 14. Feb 2008, 22:29
Ich hatte meinen XL2E eine Woche, als ich dünne Linien in der unteren Hälfte des Displays entdeckte. Zu sehen erst aus ca. 1 Meter Entfernung. Ansonsten perfektes Bild. Sharp hat nach telefonischer Schilderung des Problems eine Firma beauftragt sich bei mir zu melden. Das geschah dann am nächsten Tag. Das Gerät wurde am gleichen Tag in einem laut Internetseite der Firma "Spezialfahrzeug" abgeholt. Ich wußte gar nicht, das leicht in die Jahre gekommene VW-Transporter Spezialfahrzeuge sind. Vielleicht war das spezielle auch die Schaumgummimatten die drin lagen.
Am nächsten Tag Anruf von der Firma: "Wir können den Fehler nicht finden". Zum Glück sind es mit dem Auto nur 20 Minuten. Ich also hin. Fernseher liegt auf dem Tisch mit Testbild. Keine Streifen zu sehen. Auf die Bemerkung von mir, das der Fernseher bei mir nicht liegt sondern steht hat der Techniker ihn hingestellt. Und was soll ich sagen- da waren die Linien. O-Ton Techniker: "Dann hat es sich ja gelohnt" . Drei Tage später Anruf bei der Firma. Nach Telefonodyssee die Information: "Panel defekt, haben das Gerät nach Hamburg geschickt. Ist in frühestens 1 1/2 Wochen wieder zurück." Auf die Frage, warum man mich nicht informiert bevor man mein Eigentum (wahrscheinlich im Spezialfahrzeug) hunderte Kilometer durch die Gegend schickt, nur das Schweigen im Walde.
Vielleicht bin ich ein bischen überempfindlich, aber erst drei Wochen auf das Gerät warten, dann eine Woche benutzen und jetzt ist er wieder für mindestens zwei Wochen weg. Wirklich schön ist das nicht.

MfG LT
wknippi
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2008, 23:18

LazyTomcat schrieb:
Ich hatte meinen XL2E eine Woche, als ich dünne Linien in der unteren Hälfte des Displays entdeckte. Zu sehen erst aus ca. 1 Meter Entfernung. Ansonsten perfektes Bild. Sharp hat nach telefonischer Schilderung des Problems eine Firma beauftragt sich bei mir zu melden. Das geschah dann am nächsten Tag. Das Gerät wurde am gleichen Tag in einem laut Internetseite der Firma "Spezialfahrzeug" abgeholt. Ich wußte gar nicht, das leicht in die Jahre gekommene VW-Transporter Spezialfahrzeuge sind. Vielleicht war das spezielle auch die Schaumgummimatten die drin lagen.
Am nächsten Tag Anruf von der Firma: "Wir können den Fehler nicht finden". Zum Glück sind es mit dem Auto nur 20 Minuten. Ich also hin. Fernseher liegt auf dem Tisch mit Testbild. Keine Streifen zu sehen. Auf die Bemerkung von mir, das der Fernseher bei mir nicht liegt sondern steht hat der Techniker ihn hingestellt. Und was soll ich sagen- da waren die Linien. O-Ton Techniker: "Dann hat es sich ja gelohnt". Drei Tage später Anruf bei der Firma. Nach Telefonodyssee die Information: "Panel defekt, haben das Gerät nach Hamburg geschickt. Ist in frühestens 1 1/2 Wochen wieder zurück." Auf die Frage, warum man mich nicht informiert bevor man mein Eigentum (wahrscheinlich im Spezialfahrzeug) hunderte Kilometer durch die Gegend schickt, nur das Schweigen im Walde.
Vielleicht bin ich ein bischen überempfindlich, aber erst drei Wochen auf das Gerät warten, dann eine Woche benutzen und jetzt ist er wieder für mindestens zwei Wochen weg. Wirklich schön ist das nicht.

MfG LT


HI
Nach 1 woche ne Reparatur,hätte ich mich nicht mit zufrieden gegeben,neues gerät innerhalb der ersten 14 Tage.
Hab meinen Toshiba XF 40 3x getauscht und den letzten dann
gegen einen Sharp ausgetauscht.
Allerdings nicht im Internet sondern MediMax,konnte selber hinbringen und abholen.
mfg Wknippi
pkinghorb
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Feb 2008, 01:09
Hallo zusammen,
der Sharp Kundendienst ist besch...... LC46HD-TV nach 3 Wochen kaputt und nur Ärger gehabt - insgesamt gute 3 Wochen Reparatur (wenn ich keinen Druck gemacht hätte, wäre es noch länger gegangen). Bin immer noch nicht zufrieden.
Grüße
tenebroso
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Feb 2008, 02:16
Also soviel zu Sharp-Service:

Letztes Jahr im März den XD1E gekauft, Summen und Banding.
Nach sofortiger Kontaktaufnahme mit Sharp hat es stolze 2 Monate gedauert bis ich durch meine Nachfrage Antwort bekommen habe. Gerät wurde durch ein NEU Gerät getauscht. Diesmal leichteres Banding aber wieder das lästige Summen. Sharp kontaktiert, Gerät wurde durch 2 Techniker Besuche versucht zu "reparieren", durch anbringen von vibrationsschluckende Klebestreifen innen im Gerät. Hat nichts gebracht! ( kennen hier bestimmt einige ). Ich habe wieder Druck gemacht bei Sharp und auch das noch vorhandene Banding bemängelt. Gerät ging nach Hamburg zu Teleplan Repair. Antwort: Panel defekt und Elektronik! Toll, also alles defekt! Ich sollte wieder einen XD1E bekommen, nur habe ich mich diesmal geweigert.
Und das Ende vom Lied? Hab nun nach einer Beschwerde über den Kunden-Service beim Sharp-Customer-Care einen schönen XL2E zuhause stehen, ohne Summen und Banding !!

Gut, beim XL2E konnte ich das Service Menü nicht finden mit den tollen Test-Patterns, deshalb habe ich das Banding nicht 100% checken können. Vielleicht besser so!?

Wie bekomme ich schöne farbige Testbilder auf das ganze Panel?? JPEGs bekommen ich nur halb so gross mit meinem OPPO DVD Player...
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