Eure Erfahrungen mit dem Service von Sharp?

+A -A
Autor
Beitrag
carsten.schrage
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2007, 11:59
Servus!

Ich wollte einfach mal Fragen wie eure Erfahrungen mit dem Sharp-Service bislang so ausgefallen sind?

Meine sind nämlich im Moment extrem negativ! Und nun würde mich einfach mal interessieren ob ich ein Einzelschicksal bin und Pech hatte oder ob das da System hat.

Meine Historie:
Sharp LC-37 XD1E gekauft Di 20.03.07. 10 Tage problemloser Betrieb bis Fr 30.03.07. Ext5 - also die 2. HDMI Tod - keine Funktion mehr diese Anschluß - Rest noch in Ordnung.
Anruf bei der Hotline Mo 02.04.07 - Abholung für den 10.04.07 vereinbart. Abgeholt am Di 10.04.07 per UPS klappte erfolgreich wie Versprochen. Was nun nicht klappt ist die Reparatur innerhalb von 5 Tagen...
Das Gerät ist nun seit 4,5 Wochen weg....
Die Sharphotline weiß nie was und muss sich bei der Werkstatt erkundigen bzw. gibt nur allzu gerne die Nummer der Werkstatt raus mit der bitte man möge sich dort selbst erkundigen... Rückrufe wie von Sharp versprochen bleiben konsequent aus. Die Werkstatt kann das Gerät nicht Reparieren weil seit 2,5 Wochen das Ersatzteil seitens Sharp nicht bei kommt. Das ist bei so einen Gerät - vorallem so neu - schon nen starkes Stück was Sharp da abzieht. Eigentlich war ich ja mit dem Gerät zufrieden und kaputt gehen kann ja immer was - aber das was Sharp da im Moment macht ist echt unterirdisch...
Rock-A-Fella
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2007, 12:30
Mit dem Service von Sharp bin ich bis jetzt eigentlich zufrieden.
Ich hatte Probleme gehabt mit dem Brummen.
Es kam ein Techniker und hat vor Ort das Netzteil ausgetauscht.
Dieses war aber auch nicht von Problemen frei und nachdem sich einige andere Probleme noch erkennbar machten habe ich das Teil von sharp abholen lassen.
Ist jetzt auch ca. 4 Wochen her und heute soll ich einen neuen bekommen.
Ich wurde von Sharp nicht direkt zurückgerufen nur wenn ich meldete haben die mich auch wieder kontaktiert.

Nun hoffe ich dass das neue Gerät frei von Problemen ist.

Wenn ja ist alles bestens, wenn nein geht der direkt wieder zurück.

Gruß
Rock
tsieling
Neuling
#3 erstellt: 10. Mai 2007, 21:36
hi!
ich bin mit der hotline auch mehr als unzufrieden! mein TV wurde abgeholt, bei dem ersten telefonat wurde mir mitgeteilt, das es kein problem ist den TV woanders als bei mir abzuholen, ihn jedoch wieder an mich an zu liefern. das nur schonmal vorweg.

der tv wurde also wie vereinbart am nächsten tag (mittwoch) abgeholt. es verging die versprochene woche natürlich. am freitag in der woche darauf kam dann UPS und brachte mir meinen fernseher zurück. ich hatte zwischenzeitlich mit sharp telefoniert, um ausdrücklich darauf hinzuweisen, das der tv an eine andere adresse muss, als die wo er abgeholt wurde. dazu wurde mir nur gesagt, das das nicht geht, das habe der kollege beim ersten telefonat niemals gesagt... nach einem telefonat mit UPS gings dann zum glück doch!

es war zwar 8-15 uhr vereinbart, die kamen erst um 16 uhr, aber das kann ja mal passieren und war absolut kein problem!
naja fernseher angeklemmt und sofort gesehen, das das problem immernoch ist (grünes nachziehen bei schnellen bewegungen). auf den lieferschein geguckt:"es liegt kein fehler vor. softwareupdate durchgeführt."

natürlich direkt wieder die hotline angerufen und es gemeldet. der kerl alles aufgenommen, er müsse das alles mit der werkstatt klären, spätestens dienstag wollte er sich bei mir melden! gestern (mittwoch) habe ich dann dort mal angerufen, weil ich kenne diese versprechen von hotlines, das sie zurück rufen. passiert doch nie... naja auf jeden fall gibts noch nix neues, die warten immernoch auf ne antwort von der werkstatt. anrufen kann man die werkstatt angeblich nicht, die sind telefonisch nicht erreichbar...

der mitarbeiter gestern meinte, das man das gerät auf jeden fall wieder abholen muss, kann aber keine abholung beauftragen ohne eine antwort von der werkstatt zu haben! jetzt ist eine woche rum in dem in den TV nicht nutzen konnte, weil mich dieser fehler einfach zu sehr aufregt.

ich habe den fernseher am 5.4. gekauft und bisher erst 2 1/2 wochen richtig genutzt. das sich vom support um so etwas nicht mit mehr priorität gekümmert wird, kann ich nicht nachvollziehen. ich will mich natürlich nicht wichtig machen oder vordrängeln, aber ich habe es bisher immer anders erlebt. vor allem wenn ein defekt nach einer reparatur nicht beseitigt war, wurde mir immer unbürokratische, schnelle lösungen angeboten. aber das ist bei sharp wohl anders.

was mich nur etwas wundert ist, das die euch die telefonnummer von der werkstatt gegeben haben, mir aber sagen das die werkstatt telefonisch nicht erreichbar ist.

naja also ich muss sagen, kompliment an sharp für den eigentlich guten fernseher, aber an der hotline sollte noch was gearbeitet werden. die mitarbeiter kamen mir teilweise sehr plump rüber und scheinen sich nicht wirklich zu bemühen.
Michel-homburg
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mai 2007, 22:08

tsieling schrieb:
hi!
ich bin mit der hotline auch mehr als unzufrieden! mein TV wurde abgeholt, bei dem ersten telefonat wurde mir mitgeteilt, das es kein problem ist den TV woanders als bei mir abzuholen, ihn jedoch wieder an mich an zu liefern. das nur schonmal vorweg.

der tv wurde also wie vereinbart am nächsten tag (mittwoch) abgeholt. es verging die versprochene woche natürlich. am freitag in der woche darauf kam dann UPS und brachte mir meinen fernseher zurück. ich hatte zwischenzeitlich mit sharp telefoniert, um ausdrücklich darauf hinzuweisen, das der tv an eine andere adresse muss, als die wo er abgeholt wurde. dazu wurde mir nur gesagt, das das nicht geht, das habe der kollege beim ersten telefonat niemals gesagt... nach einem telefonat mit UPS gings dann zum glück doch!

es war zwar 8-15 uhr vereinbart, die kamen erst um 16 uhr, aber das kann ja mal passieren und war absolut kein problem!
naja fernseher angeklemmt und sofort gesehen, das das problem immernoch ist (grünes nachziehen bei schnellen bewegungen). auf den lieferschein geguckt:"es liegt kein fehler vor. softwareupdate durchgeführt."

natürlich direkt wieder die hotline angerufen und es gemeldet. der kerl alles aufgenommen, er müsse das alles mit der werkstatt klären, spätestens dienstag wollte er sich bei mir melden! gestern (mittwoch) habe ich dann dort mal angerufen, weil ich kenne diese versprechen von hotlines, das sie zurück rufen. passiert doch nie... naja auf jeden fall gibts noch nix neues, die warten immernoch auf ne antwort von der werkstatt. anrufen kann man die werkstatt angeblich nicht, die sind telefonisch nicht erreichbar...

der mitarbeiter gestern meinte, das man das gerät auf jeden fall wieder abholen muss, kann aber keine abholung beauftragen ohne eine antwort von der werkstatt zu haben! jetzt ist eine woche rum in dem in den TV nicht nutzen konnte, weil mich dieser fehler einfach zu sehr aufregt.

ich habe den fernseher am 5.4. gekauft und bisher erst 2 1/2 wochen richtig genutzt. das sich vom support um so etwas nicht mit mehr priorität gekümmert wird, kann ich nicht nachvollziehen. ich will mich natürlich nicht wichtig machen oder vordrängeln, aber ich habe es bisher immer anders erlebt. vor allem wenn ein defekt nach einer reparatur nicht beseitigt war, wurde mir immer unbürokratische, schnelle lösungen angeboten. aber das ist bei sharp wohl anders.

was mich nur etwas wundert ist, das die euch die telefonnummer von der werkstatt gegeben haben, mir aber sagen das die werkstatt telefonisch nicht erreichbar ist.

naja also ich muss sagen, kompliment an sharp für den eigentlich guten fernseher, aber an der hotline sollte noch was gearbeitet werden. die mitarbeiter kamen mir teilweise sehr plump rüber und scheinen sich nicht wirklich zu bemühen.


Schreib eine email an Sharp direkt!! gib deine seriennummer an, oder ruf die Nummer von denen an!!(ist nicht die Kundenhotlinenummer) habe ich auch gemacht nach dem "NICKIm" mir den Tipp gegeben hat. Die kundenhotline von sharp ist der letzte Haufen die haben da null ahnung. Also gehe auf www.sharp.de dort findest du eine nummer oder kannst auch eine email schreiben. Schildere denen den ganzen Vorgang und dein Problem sei aber nicht zu unhöflich! Ich hatte damals von Sharp direkt einen Tag später eine Antwort erhalten!!


[Beitrag von Michel-homburg am 11. Mai 2007, 22:10 bearbeitet]
Michel-homburg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2007, 23:51
Jungs das muß ich euch erzählen, war ja beruflich bis am Freitag in der Schweiz, deswegen sollte mein Austauschgerät heute geliefert werden. Ich also dann so zwischen 13.00-18.00 Uhr auf meinen LCD gewartet. Dann so gegen 15.00 Uhr mal gedacht ich rufe den reparaturservice an und frag mal ob mein LCD auch am Freitag wirklich auf die reise geschickt wurde. Und was jetzt kommt ist echt der Hammer: Meint die ja die von UPS hätten am Freitag zwar die Transportpapiere mitgenommen. Aber als die in ihrem Logistikzentrum angekommen sind, haben die gemerkt das sie zwar Papiere für 6 Fernseher dabei hatten, aber in ihrem Logistikzentrum nur 5 Fernseher angekommen sind. Die haben meinen LCD dort einfach vergessen. Wurde dann heute erst abgeholt und morgen soll ich ihn jetzt sicher zugestellt bekommen. Wenn es nicht ärgerlich wäre das ich morgen wieder früher Feierabend machen müßte, könnte ich über sowas ja noch lachen!!
Naja hoffentlich klappt das dann auch morgen!! ich Bete und bete


[Beitrag von Michel-homburg am 14. Mai 2007, 23:52 bearbeitet]
Michel-homburg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mai 2007, 17:10
sio jetzt ist mein Austauschgerät endlich zuhause ist das gleiche Modell mit 703..... Seriennummer. wurde heute mittag geliefert!!!
carsten.schrage
Neuling
#7 erstellt: 21. Mai 2007, 19:42
Servus!

Wow Sharp hat es geschafft! Heute morgen wurde mein Gerät mir endlich wieder - nach erfolgreicher Reparatur - wieder zurückgebracht!

Service ansich okay - bis auf die lange Dauer der Reparatur mangels Ersatzteilverfügbarkeit!
msdelfin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mai 2007, 16:17
Hatte bis vor 2 Wochen den Sharp 37 RA 1E.Das Gerät hatte ein klasse Bild.Nach einiger Zeit tauchten sporadisch schnelle,millisekunden grüne waagerechte Streifen auf.Wenn ich im Forum nicht gelesen hätte,dass andere Besitzer das gleiche Problem haben,hätte ich das Gerät wahrscheinlich nicht bei meinem EP Händler reklamiert.
Fazit : Der LCD ging retour + Sharp (über EP Händler) lieferte, nach Telefonat ,um mein Einverständis zu holen , den 37 RD2E ohne Aufpreis aus.

Ein dickes Lob an Sharp.

gruss msdelfin
Cowboy1969
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mai 2007, 15:40
Hallo alle zusammen. Möchte mich heute mal wieder hier melden und meine bisherigen Erfahrungen mit der Firma Sharp vortragen. Habe am 15.11.2006 über einen örtlichen EP Partner einen LC52XD1e bestellt. Als Liefertermin wurde die 2.te Dezember Woche 2006 angekündigt. Diese wurde allerdings nicht eingehalten. Geliefert wurde dann doch noch am 8.2.2007. Gleich am 9.2.2007 bemängelte ich beim örtlichen EP Händler einen Pfeiff/Brummton auch fielen mir 2 horizontale Streifen im Bild auf. Zunächst sicherte mir der Händler einen Umtausch zu sobald er ein solches Gerät wieder am Lager hätte. Nach 3 Wochen sagte er mir, er bekäme kein solches Gerät mehr und er habe sich bei Sharp gemeldtet, die sollen sich um das Problem kümmern. Ein paar Tage später rief die dann auch an, um mir mitzuteilen das die Fehler bekannt seien und sie aber für das Geräusch auch noch keine Lösung hätten. Nachdem wieder ein paar Wochen vergangen sind und nichts passierte, bin ich zu meinem Händler und wollte das Gerät zurückgeben, wenn nicht umgehend eine Lösung präsentiert würde. Einen Tag später meldtete sich die Firma Sharp um noch einmal nach den Fehlern zu fragen und was es denn mit den Streifen auf sich hätte. Und ob ich ein paar Bilder machen könnte. Gut also auch das noch. Dann der Rückruf ok. Gerät wird getauscht. Inzwischen liegt auch einen Lösung für das Geräusch vor. Heute dann der Austausch. Und siehe da das Gerät ist in Ordnung. Kein Geräusch mehr, keine Streifen. Super Bild. Nun drückt mir mal die Daumen das nicht wieder was anderes nicht funktioniert. Muss sagen der Mitarbeiter der Firma Sharp der sich zuletzt mit meinem Problem beschäftigt hat, war sehr freundlich. Und ich hatte ab da an das Gefühl das sich auch was tun wird.


[Beitrag von Cowboy1969 am 24. Mai 2007, 15:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit SHARP Service
Fagu am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  8 Beiträge
Sharp Service Umtauschaktion bei defekten Gerät
montezuma am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  5 Beiträge
LE925er - ! Brauche eure Hilfe mit Sharp-Service !
riggs888 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  5 Beiträge
Sharp Aquos Service Menü
Bloob am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit dem Sharp LC70LE740E
ronia1300 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  652 Beiträge
Sharp Service, mmpf grmbl!
Endehar_Roff am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  11 Beiträge
LC-42XD1EA: Unfassbarer Sharp-Service!
hardy1007 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  20 Beiträge
Erfahrungen mit Presserabatten bei Sharp?
Sanipeter am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Sharp LC-37 D65EGY Erfahrungen!
TommyLe am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen zum Sharp LC-49CFF6002E
NaviFreund am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen