Problem mit Sharp LC42RD1E

+A -A
Autor
Beitrag
xv31e09
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2008, 12:04
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe!
Ich habe am 13.02.2007 den Sharp-Fernseher gekauft. Seit etwas Anfang Dezember 2007 haben wir einige Mängel festgestellt. Das Bild wirft Schatten, d.h. z.B. das Gesicht bewegt sich, aber die Umrandung(Schatten) hingt hinterher. Es sieht aus, als wenn sich die Personen hinter einer ganz dünnen Gardine befinden. Ferner funktioniert die automatische Einstellung der Lautstärke nicht. Das Gerät war 2 Mal bei der Fa. Sharp und diese haben 1 Softwareupdate durchgeführt. Der Händler hat durch einen Techniker vor Ort die Mängel prüfen lassen. Dieser hat hier behauptet, dass er dieses jetzt bereits öfter gesehen hätte. Er wollte bei seinem Chef wegen einer Wandlung vorstellig werden. Er hat seinerzeit das Gerät auch schon nicht mehr zur Reparatur mitgenommen. Jetzt auf einmal wollen sich aber alle aus der Affaire ziehen!
Ich bekomme zu hören, es könnte an Stromschwankungen liegen, bedingt durch eine Steckerleiste, obwohl ich gar keine angeschlossen habe. Da ich über SAT empfange, sagte der Händler auch noch, die Einspeisungsqualität der Fernseh-Sender, z.B. ZDF, wäre nicht hoch genug. Nach Rücksprache mit den einigen Fernsehsendern haben diese mich fast ausgelacht!!
Daher jetzt nochmal meine Frage: Ist irgendjemandem das Problem bekannt oder kann mir einer etwas dazu sagen???
Problem tritt auf, bei SAT-Betrieb und über DVD.
Nur hochwertige Geräte mit hochwertigen Anschlußkabeln!!
SAT-Reciever und DVD wurden auch schon mal durch andere ersetzt. Fehler tritt aber trotzdem auf!

Vielen Dank

Michael G.


[Beitrag von xv31e09 am 07. Apr 2008, 12:07 bearbeitet]
wknippi
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2008, 13:27

xv31e09 schrieb:
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe!
Ich habe am 13.02.2007 den Sharp-Fernseher gekauft. Seit etwas Anfang Dezember 2007 haben wir einige Mängel festgestellt. Das Bild wirft Schatten, d.h. z.B. das Gesicht bewegt sich, aber die Umrandung(Schatten) hingt hinterher. Es sieht aus, als wenn sich die Personen hinter einer ganz dünnen Gardine befinden. Ferner funktioniert die automatische Einstellung der Lautstärke nicht. Das Gerät war 2 Mal bei der Fa. Sharp und diese haben 1 Softwareupdate durchgeführt. Der Händler hat durch einen Techniker vor Ort die Mängel prüfen lassen. Dieser hat hier behauptet, dass er dieses jetzt bereits öfter gesehen hätte. Er wollte bei seinem Chef wegen einer Wandlung vorstellig werden. Er hat seinerzeit das Gerät auch schon nicht mehr zur Reparatur mitgenommen. Jetzt auf einmal wollen sich aber alle aus der Affaire ziehen!
Ich bekomme zu hören, es könnte an Stromschwankungen liegen, bedingt durch eine Steckerleiste, obwohl ich gar keine angeschlossen habe. Da ich über SAT empfange, sagte der Händler auch noch, die Einspeisungsqualität der Fernseh-Sender, z.B. ZDF, wäre nicht hoch genug. Nach Rücksprache mit den einigen Fernsehsendern haben diese mich fast ausgelacht!!
Daher jetzt nochmal meine Frage: Ist irgendjemandem das Problem bekannt oder kann mir einer etwas dazu sagen???
Problem tritt auf, bei SAT-Betrieb und über DVD.
Nur hochwertige Geräte mit hochwertigen Anschlußkabeln!!
SAT-Reciever und DVD wurden auch schon mal durch andere ersetzt. Fehler tritt aber trotzdem auf!

Vielen Dank

Michael G.

HI


Sind dir diese Fehler nicht vorher aufgefallen ,die waren bestimmt von Anfang an da,oder?
Durch eine Gardine schauen hört sich nach Banding an.
Dafür gäbe es TVBlink zum testen.
http://www.tvblink.com/i_down.html
--------------------------------------------------
"Ferner funktioniert die automatische Einstellung der Lautstärke nicht".
---------------------------------------------
Was habe ich mir darunter vorzustellen ?,normal wäre wenn
ich bei z.b ARD Lautstärke 15 ausmache ,ist es beim einschalten wieder LS 15,oder was ??
Anscheinend sind deine Fehler nicht so Gravierend,das jemand der Meinung ist,das es nicht irgendwie deinem Gerät entspricht.

Kann man aus der Ferne und ohne Bilder auch nicht
so Beurteilen.

Alles zusammen würde ich sagen,ohne deinen TV zu kennen,nach so einer langen Zeit,wird es mit Sicherheit,keine Lösung geben,sonst hätte Sharp
den bestimmt getauscht.
Das mit der Sendequalität ist natürlich unfug,ARD,ZDF,sind bestimmt die Sender mit dem besten Bild im moment.
Gut wäre ein Foto ,wo man das sehen kann,den Gardineneffekt.
Viele hier haben erst nach lesen in diesem Forum festgestellt,das ihre Geräte Fehler haben,sollte es bei dir anders sein und es sich tatsächlich um Fehler handeln die vorher nicht da waren,solltest du Sharp nochmal kontaktieren
und mit Fotos und Zeugenbenennung
AUFFORDERN das Gerät in den Zustand zu versetzen wie du es gekauft hast.Notalls rechtliche Schritte androhen(musst du ja nicht machen).Schliesslich ist ja Garantie auf deinem Gerät.
----------------------------------------------------------
Der Händler hat durch einen Techniker vor Ort die Mängel prüfen lassen. Dieser hat hier behauptet, dass er dieses jetzt bereits öfter gesehen hätte.
---------------------------------------------------------
Naja,ansonsten weiss ich nicht was ich dir da sonst antworten soll,hab dein Gerät ja nicht gesehen.

mfg wknippi
xv31e09
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2008, 17:54
Hallo, vielen Dank für den Hinweis mit " Banding ".
Sieht wirklich so aus. Was kann ich gegen unternehmen ?

HW: Der Fehler war am Anfang nicht da. Trat anfangs auch erst nach 1,5 - 2 Std. Laufzeit auf. Besonders deutlich ist dieses in Gesichtern zu erkennen.

Um weitere Hinweise bin ich dankbar.

MFG MG


[Beitrag von xv31e09 am 08. Apr 2008, 17:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem mit Sharp P55
Wujack am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  3 Beiträge
Sharp 46XL2E 1080p Problem
Ti_sch am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Sharp LC-32GA9E
Grueni25 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  3 Beiträge
PROBLEM MIT sharp lc-32ra1e
defaultuser am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Sharp LC-20SD4E
MJS_1983 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
Sharp 42X20E großes Problem
pk.one am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  17 Beiträge
Sharp LC 32WD1E - Problem
C.Ronaldo7 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  2 Beiträge
RC Problem sharp lc37d65e
oHeinzlo am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
Sharp LC-52X20E Problem!
Niakin am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  15 Beiträge
Sharp LC52LE705E problem !
winnyboll am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.996

Hersteller in diesem Thread Widget schließen