Frage zum CI-Modul (42X20e)

+A -A
Autor
Beitrag
Bobele111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2008, 16:34
Hallo allerseits,

ich habe endlich auch meinen 42X20e bekommen. Bin allerdings nicht vollkommen überzeugt von der Bildqualität - habe mir da schon mehr erwartet (vielleicht zu viel????).

Das Bild über analoges Kabel ist grottig. Egal, habe ja digitales Kabel. Doch auch dort finde ich das Bild nicht so dolle.

Nun also meine Frage: Der Sharp LCD-42X20e ein einen Einschub für CI-Module. Macht es Sinn, meine KD-Karte über so ein Modul direkt am Fernseher anzuschließen? Wird dann vielleicht die Bildqualität besser? Bisher steckt die KD-Karte in einem Technisat-Receiver (damals von Premiere mitgeliefert).

Ich freue mich auf eure Hilfe. Vielen Dank.

Gruß
Bobele
dbrepairman
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2008, 17:03
Der CI-Slot des X20 ist nur für den internen DVB-T-Tuner gedacht, mit DVB-C (digitalem Kabel) kann der nichts anfangen.

Wie hast du denn deinen Receiver angeschlossen? Wenn per Scart, hast du die Verbindung auf RGB konfiguriert? Verwendest ein vernünftiges RGB-fähiges Scart-Kabel?

Gruß
dbrepairman
Bobele111
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2008, 17:08
Das ist aber schade. Ich dachte ich könnte mir ein Gerät sparen.

Der Receiver ist über Scart verbunden. Ich glaube, dass ich RGB konfiguriert habe - schaue später noch einmal nach. Das Kabel ist ein Standard-Scart-Kabel, welches wohl mit dem Receiver mitgeliefert wurde. Benötige ich ein besseres Scart-Kabel??? Wenn ja, was für eines?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Bobele
dbrepairman
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2008, 17:14

Bobele111 schrieb:
Das Kabel ist ein Standard-Scart-Kabel, welches wohl mit dem Receiver mitgeliefert wurde. Benötige ich ein besseres Scart-Kabel???

Wäre zumindest einen Versuch wert, die mitgelieferten Kabel sind oft nicht besonders gut. Du brauchst ein vollbeschaltetes, gut geschirmtes Kabel, zu bekommen so ab 10€ im Elektromarkt deiner Wahl.

Gruß
dbrepairman
Bobele111
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Apr 2008, 00:53

Wie hast du denn deinen Receiver angeschlossen? Wenn per Scart, hast du die Verbindung auf RGB konfiguriert? Verwendest ein vernünftiges RGB-fähiges Scart-Kabel?


Ich habe das Scart-Kabel auf FBAS konfiguriert. Wenn ich RGB einstelle, wird das Bild rötlich. Heißt das, dass ich kein RBG-fähiges Scart-Kabel habe?

Bitte postet mir doch mal ein Link zu einem guten Scart-Kabel. Danke.

Zu meinem DVD-Rekorder (LiteOn LVW-5045GDL+). Momentan habe ich den Rekorder am Scart Kabel. Ist das Bild über Scart oder über Component besser? Falls Component: Was für ein Kabel würdet ihr mir empfehlen?

Ich danke euch für die Hilfe. Ein klasse Forum!

Gruß
Bobele
Impeesa82
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Apr 2008, 08:43
Hier wirst du wohl gute finden...

http://www.kabellager24.de/Scart-Kabel
sulpitz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Apr 2008, 14:11
Stell dein Bild mal vernünftig ein und schalte OPC dabei ein....Ist bestimmt ne Einstellungssache bei dir
Bobele111
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Apr 2008, 15:55
Ich habe mir heute ein teures Scart-Kabel gekauft - hoffe, dass es Wirkung zeigt. Zudem ein neues, hochwertiges Antennenkabel. Werde berichten, ob es etwas bringt.



Stell dein Bild mal vernünftig ein und schalte OPC dabei ein....Ist bestimmt ne Einstellungssache bei dir


Ich habe bereits das HiFi-Forum durchforstet und Einstellungen ausgetestet, die bei anderen Usern gut funktionieren. Allerdings halten sich die Verbesserungen in Maßen.

OPC an? Zumeist wird doch empfohlen OPC auszuschalten ...
sulpitz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Apr 2008, 13:56
dann versuch es mal anzuschalten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LC46HD1E 2.CI Modul ?
Krefelder11 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  4 Beiträge
42X20E und PS3 24p Frage
nidm am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  16 Beiträge
Preisdifferenz 42X20E vs 4X20E
PatrickMS am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  2 Beiträge
42X20E mit PC?
eikö am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  8 Beiträge
Rahmendicke des 42X20E // 37X20E
Fuseli am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  4 Beiträge
mein 42x20e geht zurück.
Chosen_Crash am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  76 Beiträge
Sharp 42X20E großes Problem
pk.one am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  17 Beiträge
42x20e PS3 Problem!
creepie88 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  3 Beiträge
Wie ist LC 42X20e
Thorsten_künzer am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Sharp 42X20E: Sender manuell sortieren
GreenGoblin am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Top Hersteller in Sharp Widget schließen