Teletext bei LC46X20E funktinoniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 27. Jun 2008, 23:05
Hallo,
habe seit einer Woche den X20E erst mit meiner analoger Schüssel betrieben. Da funktioniert der Teletext einwandfrei. Seit heute habe ich meinen Digitalen Receiver in Betrieb genommen und seit dem funktioniert der Teletext nicht mehr.

Es kommt dann die Meldung "Teletext nicht verfügbar".

Ich habe die Bedienungsanleitung schon durch aber nichts passendes gefunden.
Was muss ich einstellen, damit der Teletext wieder geht (übrigens über die Fernbedienung des Receivers geht der Text aber nicht die 1/2 Darstellung wie bei Sharp) .

Wäre Prima wenn jemand ein Tip hat.

Grss Uwe
Michi-26-81
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jun 2008, 23:46
Du musst normal den Teletext jetzt mit dem Receiver abrufen.

Michi
Nereus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2008, 00:07
nö, habe auch den X20 und kann den Videotext entweder über den Receiver oder über den Fernseher aufrufen. Die Halbseitendarstellung funktioniert natürlich nur über den Fernseher, ist ja auch logisch. Da gibt es auch nichts einzustellen, der Videotext ist ja im Fernsehbild enthalten.
Was ich nicht weiß ist, wie es sich bei HDMI verhält, weil mein Receiver nicht so einen Anschluss hat, aber über SCART muss es gehen.

Grüße
Nereus
Somiko
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jun 2008, 02:14
hab manchmal das Problem, dass das gerät bei mir genau das gleiche anzeigt. also "teletext nicht verfügbar". passiert jedoch meistens, wenn ich grad auf den Sender gewechselt hab.

mein tip, 2-3 sekunden warten und nochmal versuchen, dann gehts bei mir eigentlich immer
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 28. Jun 2008, 11:09
Hallo,

nein auch wenn ich ein paar Minuten Warte funktioniert der Teletext nicht.

Uwe
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 02. Jul 2008, 17:18
Hallo,

ich habe heute zu dem oben geschilderten Problem eine Antwort von Sharp erhalten. Für mich leider nicht zufriedenstellend:

"vielen Dank fuer Ihre E-Mail Anfrage.

Die Videotext-Information wird bei Sat-Receivern ausschließlich auf dem FBAS-Signal des Scart-Kabels mit übertragen. Wenn Sie Ihr TV-Gerät mit einem HDMI-Kabel mit dem Sat-Receiver verbunden haben, ist der eingebaute Videotext-Decoder des Fernsehgerätes nicht mehr nutzbar. Sie müssen dann auf den Videotext des Sat-Receivers zurückgreifen. Auch wenn sie die Geräte per Scart-Kabel verbunden haben, aber als Signalart den qualitativ deutlich besseren RGB-Modus nutzen, ist die Videotext-Übermittlung bei vielen Receivern auf dem FBAS-Eingang abgeschaltet. Auch hier muß der Videotext-Decoder des Sat-Receivers verwendet werden. Die Uhrzeit des Fernsehgerätes wird ebenso dem Videotext entnommen.


Mit freundlichen Gruessen

Sharp Helpline"


Gruss Uwe
Tom_Veitsch
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jul 2008, 20:12
Warum nicht zufriedenstellend. Ist ja alles gesagt. Hab einen XL2E und schaue den Text auch über den Receiver (UFS910) Wenn Du über den Sat Receiver schaust hast ja ohnehin öfter die Sat FB in der Hand.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LC46X20E Formatumschaltungsproblematik?
Heeki am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  6 Beiträge
LC46X20E - Bandingproblem oder nicht
Vip3r am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
LC46X20E Bild flackert
highdefinition am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  10 Beiträge
Sharp LC46X20E HDMI->Scart
Diablo_Vmax1200 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  3 Beiträge
Sharp LC46X20E Clouding. (Bilder)
Azzzbo am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  2 Beiträge
SHARP LC-42XD1E und Teletext
tennes am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  5 Beiträge
LC46X20E, LC46XL2E oder doch Samsung LE46F86?
sportsboy01 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  16 Beiträge
Probleme mit PS über YUV an LC46X20E
Heeki am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Videotext beim LC-46 X20E
bartman4ever am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  6 Beiträge
Nutzungspauschale bei SHARP
lavdim am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen