LC46X20E Bild flackert

+A -A
Autor
Beitrag
highdefinition
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2008, 20:49
Hallo Leute,
habe mir vor einer Woche einen LC46X20E gekauft und bin echt begeistert was die Qualität des Bildes angeht! Doch leider musste ich feststellen, dass das Bild vor allem an der linken Seite flackert. Im Normalbetrieb, also mit bewegten Bildern ist es kaum auffällig, bei Standbildern ist es jedoch eindeutig zu erkennen. Das Problem liegt nicht an den Kabeln oder Geräten, da das Problem sowohl bei der PS3 über HDMI und PAL-Betrieb über SCART auftritt. Habe gute Kabel von Oelbach und Goldkabel, also daran liegt es nicht
Habe mich schon durch zahlreiche Beiträge durchgeschlagen, keiner konnte jedoch von dem Problem bei diesem Modell berichten; frühere Modelle von Sharp hatten dieses Problem vermutlich öfter! Der Vermutung: Es soll am Dimmer für die Hintergrundbeleuchtung liegen!? Habe dann mal alles wieder auf Standard gestellt und da tritt das Problem ebenfalls auf.

Gibt es noch jemanden der das Problem hat oder hatte?

Meint ihr ich kann das reklamieren? Wenn ja, wie läuft das dann mit dem Abholen/Wegschicken des Gerätes. Kommt da jemand von Sharp?

Vielen Dank im Vorraus, euer Alex
schurik_hd
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2008, 20:53

highdefinition schrieb:
Hallo Leute,
habe mir vor einer Woche einen LC46X20E gekauft und bin echt begeistert was die Qualität des Bildes angeht! Doch leider musste ich feststellen, dass das Bild vor allem an der linken Seite flackert. Im Normalbetrieb, also mit bewegten Bildern ist es kaum auffällig, bei Standbildern ist es jedoch eindeutig zu erkennen. Das Problem liegt nicht an den Kabeln oder Geräten, da das Problem sowohl bei der PS3 über HDMI und PAL-Betrieb über SCART auftritt. Habe gute Kabel von Oelbach und Goldkabel, also daran liegt es nicht
Habe mich schon durch zahlreiche Beiträge durchgeschlagen, keiner konnte jedoch von dem Problem bei diesem Modell berichten; frühere Modelle von Sharp hatten dieses Problem vermutlich öfter! Der Vermutung: Es soll am Dimmer für die Hintergrundbeleuchtung liegen!? Habe dann mal alles wieder auf Standard gestellt und da tritt das Problem ebenfalls auf.

Gibt es noch jemanden der das Problem hat oder hatte?

Meint ihr ich kann das reklamieren? Wenn ja, wie läuft das dann mit dem Abholen/Wegschicken des Gerätes. Kommt da jemand von Sharp?

Vielen Dank im Vorraus, euer Alex


habe das problem bei meinem xl2e noch nicht gehabt. mach mal einen update von hier http://www.sharp.de/softwareupdates/lcd-tv/lc3237424652_x20e.html

sonst sharp hotline anrufen.

gruss Schurik
highdefinition
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 20:56
Danke für die schnelle Antwort. Das war das erste was ich gemacht habe und leider war das Problem immer noch da! Bin also auf der neuesten Firmware!
Xink08
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2008, 23:02
Wie lange hast du das Gerät schon. Vielleicht kannst du es noch umtauschen? Ansonsten wird es wahrscheinlich in den service geschickt. kommt drauf an ob du bei sharp reklamierst oder beim händler. Aber der Händler muss sich darum kümmern also würd ich beim händler reklamieren. ist schon ärgerlich kann dich verstehen.
highdefinition
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2008, 01:07
Habe das Gerät jetzt 10 Tage!
Beepo
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jan 2008, 14:54
Hast du zufällig den Actionmodus aktiviert?
Xink08
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jan 2008, 20:04
Hast du es aus einem internet shop?
highdefinition
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jan 2008, 12:22
Entschuldigt bitte meine verspätete Antwort.

Also Action-Modus habe ich nicht eingeschaltet! Der Action-Modus ist absolut nicht zu gebrauchen! Es ist kein Flimmern, sondern ein Flackern (unregelmäßig wie das Flackern eines Feuers). Besonders gut kann man es sehen, wenn es zu Standbildern kommt mit dunkleren Farben wie grau oder grün!

Und nein, ich habe ihn nicht aus einem Online-Shop.

Habe meinem Händler jetzt mal die Fehlerbeschreibung zukommen lassen! Mal gespannt was raus kommt. Werde dann berichten.

Ach ja ein weiteres Problem das ich habe ist, ein lauteres Brummen im TV-Betrieb, wenn ich meinen TV-Receiver über SCART und eine HDMI-Quelle (z.B. PS3) gleichzeitig angeschlossen habe. Alleine funktionieren beide einwandfrei!
Xink08
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jan 2008, 20:24
Vielleicht kannst du es noch umtauschen. Ist ja noch nicht lange her. Hast du eine Zusatzgarantie abgeschlosssen z.b. wie bei MM oder Saturn?
highdefinition
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jan 2008, 23:08
Es kann nur sein, dass ich den umtauschen kann, schließlich habe ich 14-tägiges Umtauschrecht! Also wie der Name sagt: Umtausch, nicht Reperatur oder sonstiges! Hatte da keine Möglichkeit für eine Zusatzgarantie gegen Aufpreis! Ist ja aber noch kein Garantiefall, da ich die 14 Tage ja noch nicht überschritten habe.
Habe hier mal die Links zu den beiden älteren Themen mit genau dem Problem. Ofensichtlich sind nur sehr wenige von dem Problem betroffen und ich hab mal wieder die Nadel im Heuhaufen gefunden

http://www.hifi-foru...m_id=140&thread=538&

http://www.hifi-foru...um_id=140&thread=562


[Beitrag von highdefinition am 10. Jan 2008, 23:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC46X20E HDMI->Scart
Diablo_Vmax1200 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  3 Beiträge
LC46X20E - Bandingproblem oder nicht
Vip3r am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
LC46X20E Formatumschaltungsproblematik?
Heeki am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  6 Beiträge
Teletext bei LC46X20E funktinoniert nicht
am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  7 Beiträge
Probleme mit PS über YUV an LC46X20E
Heeki am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
Sharp LC46X20E Clouding. (Bilder)
Azzzbo am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  2 Beiträge
Bild Flackert LC-42DH77E
speck666 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
Sharp LC42 XD1E flackert bei aktivierter OPC
Wings am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  5 Beiträge
LC46X20E, LC46XL2E oder doch Samsung LE46F86?
sportsboy01 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  16 Beiträge
PAL-Bild bei 37xd1e
mojoh am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen