Sharp 46HD-1E Probleme mit OPC

+A -A
Autor
Beitrag
staufen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Okt 2008, 19:44
Hallo,
ich habe mir einen einen neuen HD-1E zugelegt. Das erste Model gab nach ca. einer Stunde auf und ließ sich nicht mehr einschalten. Das Gerät wurde von Saturn gegen ein neues getauscht. Bei diesem Gerät ist es so, dass aus dem Gerät bei eingeschaltetem OPC und Dämmerung ein lauter Piepton kommt. Bei abgeschaltetem OPC oder heller Umgebung ist alles OK. Die Sharp Helpline hat erklärt, das es normal ist und reagiert sehr verärgert, als ich sagte, dass ich es so nich akzeptieren kann.
Hat einer schon ähnliche Erfahrungen oder kann dazu etwas sagen?

Gruß Mirko
staufen
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Nov 2008, 23:05
Hallo,
nachdem Saturn den Sharp-Kundendienst aufgefordert hat das Gerät vor Ort zu prüfen, es Sharp aber innerhalb von zwei Wochen nicht geschafft hat sich bei mir zu melden und einen Termin zu vereinbaren, tauscht Saturn das Gerät gegen ein Neues aus. Alle guten Dinge sind drei!

Das zu Thema Service statt Tiefstpreis! Warum Sharp wohl mit diesem Slogan wirbt?!

Mirko
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Nov 2008, 16:03
Hättest du dir das Gerät bei einem Sharp Vertragspartner geholt der eine Servicewerkstatt hat hätte man dir das Gerät auch repariert!
Ansonsten kann ich nichts schlechtes über den Sharp Service sagen, ganz im Gegenteil andere Japanische oder Koreanische Hersteller sollte sich an dem Service mal ein Beispiel nehmen.

Und ich kenne einige Fälle von anderen Herstellern .....
staufen
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Nov 2008, 22:09
[quote]Hättest du dir das Gerät bei einem Sharp Vertragspartner geholt der eine Servicewerkstatt hat hätte man dir das Gerät auch repariert![/quote]

Hallo Andrè
ich habe ja die Zusage von Sharp, dass das Gerät vor Ort überprüft bzw. repariert wird. Leider wurde trotz dreimalier Rückfrage innerhalb von zwei Wochen kein Termin mit mir vereinbart. Es hat sich noch nicht einmal jemand bei mir gemeldet!? Auserdem wirbt Sharp mit dem Abhol- bzw. mit dem Service vor Ort.

[quote]Und ich kenne einige Fälle von anderen Herstellern .....[/quote]

Was soll da noch schlimmeres passieren als garnichts?
Ich habe noch keinen schlechteren Service erlebt und ich bin selbst für die Abwicklung von Reklamationen bei uns im Unternehmen zuständig.

Mirko

[/quote]
3GMario
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2008, 12:00
Das glaubst Du ja selbst nicht, oder.

Also meiner Meinung nach ist die Helpline von Sharp alles andere als toll. Ständig wird man vertröstet!



Brooklyn schrieb:
Hättest du dir das Gerät bei einem Sharp Vertragspartner geholt der eine Servicewerkstatt hat hätte man dir das Gerät auch repariert!
Ansonsten kann ich nichts schlechtes über den Sharp Service sagen, ganz im Gegenteil andere Japanische oder Koreanische Hersteller sollte sich an dem Service mal ein Beispiel nehmen.

Und ich kenne einige Fälle von anderen Herstellern .....
3GMario
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Nov 2008, 12:02
Habe auch den Sharp 46 HD-1. Bin aber mit der Stabilität und der Funktionalität der Software nicht wirklich zufrieden.

Hat jemand schon mal versucht die Original Loewe Software einzuspielen. Die Dateiendung der Files ist ja gleich. Zudem ist auch das selbe Chassis wie bei den Loewe Modellen verbaut.

Hat es schon mal jemand probiert bzw. geschafft die Loewe Software einzuspielen. ich hab nur einmal gesehen, dass es grundsätzlich geht, aber wie wollte/konnte mir der Besitzer nicht sagen.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Nov 2008, 15:27
Wie gesagt wir sind Sharp Vertragshändler und wir dürfen auch die Sharp LCD Geräte in der Garantiezeit reparieren und alles ist bisher einwandfrei gelaufen. Wenn ein Gerät eingeschickt wird etc dazu kann ich nicht wirklich was sagen.
Ich spreche von unserem Kundenservice das wir das Gerät abholen bei uns instandsetzen und wieder zum Kunden ausliefern.
Und das als "kleiner" Fachhändler mit Meisterwerkstatt.
3GMario
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Nov 2008, 16:35
Hallo.

Mmmmh wir sind Loewe Vertragspartner und verkaufen natürlich auch Sharp. Ich persönlich habe sogar den 46 HD-1.

Weißt Du wie man den Sharp HD-1, welcher ja das Loewe Chassis L2700 drinnen hat mit der Loewe Software betreibt. Das geht indem man gewisse Optionbytes ändert.

Ich habe nämlich nach wievor das Problem, dass am Chinch Out, anders als beim Loewe kein geregeltes Signal herauskommt. Ich möchte nämlich die Lautstärke und auch die Klangregelung am Chinchout haben, um gute Aktivboxen betreiben zu können. Das geht mittlerweile beim Loewe-LCD´s mit der neuesten Software danke Anfrage wieder.

Grüße, Mario


Homepage:
www.mittermayr-linz.at



Brooklyn schrieb:
Wie gesagt wir sind Sharp Vertragshändler und wir dürfen auch die Sharp LCD Geräte in der Garantiezeit reparieren und alles ist bisher einwandfrei gelaufen. Wenn ein Gerät eingeschickt wird etc dazu kann ich nicht wirklich was sagen.
Ich spreche von unserem Kundenservice das wir das Gerät abholen bei uns instandsetzen und wieder zum Kunden ausliefern.
Und das als "kleiner" Fachhändler mit Meisterwerkstatt.
staufen
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Nov 2008, 22:30
Hallo,

mein Gerät wurde heute gegen ein neues ausgetauscht.
Geräusch beim OPC ist weg . Dafür hat das neue Gerät ein sehr lautes Lüftergeräusch .
Mirko
3GMario
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Nov 2008, 00:26
Ja dann viel Spaß.

habe das selbe Problem. Die von der hotline meinten ich soll mein Gerät austauschen. Der Lüfter ist die letzten beiden Monaten zu lauter geworden.



staufen schrieb:
Hallo,

mein Gerät wurde heute gegen ein neues ausgetauscht.
Geräusch beim OPC ist weg . Dafür hat das neue Gerät ein sehr lautes Lüftergeräusch .
Mirko
Lowpull
Neuling
#11 erstellt: 26. Nov 2008, 22:47
Hallo

kann es sein dass Sharp extreme Probleme mit der OPC Funktion hat? Habe ich jetzt schon an mehreren Stellen gelesen. Ich habe seit ein paar Tagen den 37D65E.
Wenn ich OPC einschalte wird das Bild sofort extrem dunkel obwohl der Raum hell ausgeleuchtet ist. Egal wie ich die Beleuchtung verändere, das Bild bleibt dunkel, sogar wenn ich den OPC Sensor abdecke oder mit einer Lampe direkt anleuchte.
Laut Handbuch müsste die OPC Kontrolllampe leuchten und das Nachregeln wird auf dem Bildschirm angezeigt. Bei mit ist aber weder das eine noch das andere zu sehen.
Anscheinend ist OPC komplett ohne Funktion.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen?
staufen
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 27. Nov 2008, 22:44
Hallo,

meiner Meinung nach regelt das OPC zu dunkel. Eine Aufhellung findet bei mir nur bei Tageslicht statt. Ein Anstrahlen richtet bei mir ebenfalls nichts aus. Einige Bildabschnitte werden viel zu dunkel und sind dadurch nicht zu erkennen.

Mirko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp Lc 52 xd 1e oder Sharp lc 52 xl 1e?
olithek am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  5 Beiträge
SHARP LC 52 xd 1e / SHARP LC 52 xl 1e
secret am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  7 Beiträge
HD Aufnahme am Sharp LC-46HD
Marcello* am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  2 Beiträge
Sharp LC 32 RA 1E
gtafan am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  6 Beiträge
Sharp LC-52 XL 1E
Eisenfreund am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  31 Beiträge
Sharp LC-52 XD 1E
Ohlein am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  2 Beiträge
Sharp LC 22 AD 1E
e.spieler am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  2 Beiträge
Wandhalterung für Sharp 37XD-1E
Reizüberflutung am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  2 Beiträge
Sharp LC42 XD1E flackert bei aktivierter OPC
Wings am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  5 Beiträge
HD 1E HDD Probleme! Bitte um Hilfe!
baggio1501 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Top Hersteller in Sharp Widget schließen