Sharp LC 32 GA 8 E Bildausfall

+A -A
Autor
Beitrag
rebel2204
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2009, 17:29
Hallo Leute,
Ich bin hier ganz neu, und auch gleich mit einem Problem.

Mein "Sharp LC 32 GA 8 E" is ein Tolles Gerät wenn er läuft, nur wenn er kein BILD mehr zeigt is das nich mehr Lustig dann hab ich ein Hörspiel.

im Ganzen gehts so:

- hauptschalter an der Stromleiste anschalten
- tv Schalter anschalten
- grün Leuchtet die led unten rechts
- einen Ton bekomm ich auch aber kein BILD
- wieder ausschalten über fernbedinung
- anschalten kurz(1 sec bis 1 min) ein bild wieder schwarz
- oder er hat sofort Bild und geht erst viel später einfach wieder aus

kann kein menü aufrufen nix bleibt schwarz nur ton is da

(Wenn mann von der seite reinschaut sieht mann leicht das ein bild da sein muss, )

wenn mann ihn 100 mal an und ausschaltet kommt das bild dann irgendwann, geht aber auch dann wieder weg ( zwischen 15 min und 2 tagen ) ein sporatischer Fehler.

WER WEIS WAS WER KANN MIR HELFEN

Sharp will nur haufen geld da Garantie ausgelaufen is


[Beitrag von rebel2204 am 18. Jan 2009, 17:32 bearbeitet]
player495
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 13:28

Wenn mann von der seite reinschaut sieht mann leicht das ein bild da sein muss

scheinbar ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. TV reparieren lassen, oder neuen TV kaufen.

gruss player
miro1990
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2009, 01:34
Hallo!

Dein Problem könnte ein Masse Fehler sein! Die Schrauben mit der die Backlight befestigt sind, sind zu gleich auch die Masse der Backlight. Du musst die Schrauben austausund und längere schrauben verwenden(ca. 5mm länger nicht mehr). Da sich die schrauben wieder lösen. Außer du hast noch Garantie dann würde ich den Service von Sharp kontaktieren.

Gruß Miro
fiki1978
Neuling
#4 erstellt: 18. Jun 2009, 18:40
Hallo Leute,

ich habe bei meinem Sharp Aquos LC 32 BV8E exakt das gleiche Problem. Wenn ich dem Fernseher hinten ab und zu einen Klacks gebe, nachdem ich ihn auf Standby gemacht habe, dann kommt auch wieder ein Bild. Je nachdem, wie er drauf ist, ist das Bild nach ein Paar Sekunden wieder weg oder nach ein Paar Stunden. Also ganz unterschiedlich. Ist natürlich super, wenn man sich einen gemütlichen Couchabend machen will..
Wie war das jetzt mit den Schrauben? Wo genau ist das und wie erkenne ich das Teil??
Viele dank für die Hilfe.

Gruß Fiki
rebel2204
Neuling
#5 erstellt: 20. Sep 2009, 13:05
Hallo Leute,

Einfach die Blende hinten Abnehmen, dann erklärt sichs von selber einfach alle Kreuzschrauben mit Gefühl nach ziehen oder Ersätzen.


mfg
Bussard71
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jan 2011, 00:09
Also, Miro
mußt mir mal erklären wie du an die Schrauben vom Backlight kommen willst ohne das Panel auseinanderzunehmen.
Aber wenn du die Schrauben vom Inverterboard meinst hast du recht.
Aber die neuen Schrauben die Sharp liefert sind nicht länger,ich denke mal, das as Gewinde anders ist.
Man kann aber auch Loctide auf die vorhandenen Schrauben tun und festziehen.
Noch ne Möglichkeit bei dem Fehler wären die Lampensockel auf dem Board. Wenn die Braun bzw dunkel sind könnten es die auch sein.
AndreasAndreas
Neuling
#7 erstellt: 04. Jan 2019, 23:17
In meinem Fall waren die Schrauben am Abdeck-Blech des Inverter-Boards tatsächlich locker.
Lösung: Von Masseflächen unter den Schrauben Zinn abgekratzt und Zahnscheiben mit eingebaut (dann benötigt man auch keine neuen Schrauben)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC 32 GA 3 E
RON2 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  4 Beiträge
Sharp LC 32 GA 3 E
schogu am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  8 Beiträge
Problem mit SHARP LC-32 GA 9E
hei31 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  23 Beiträge
Sharp LC-32 GA 3 LCD-TV
Artefaktbildung am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  3 Beiträge
Unterschied Sharp LC-32 HV4E oder LC-32 GA4E
svari am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Sharp LC-...GA...-Komponenten-Eingang
Ja_Me am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  3 Beiträge
sharp LC 32 AD5E
plnemo am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Sharp LC-32 X 20 E
uff am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
Welche Wandhalterung für Sharp LC-32 GA 3
hubiklaus am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
Sharp LC 26 GA 3 E Lüftergeräusche und Service ?
zomby13 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Top Hersteller in Sharp Widget schließen