Sharp LC-32 GA 3 LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Artefaktbildung
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2004, 18:17
Hallo,
wer kann mir seine Erfahrungen zu diesem LCD-TV geben? Gab es bereits einen Test? Das Display ist mit einem DVI Eingang ausgestattet, ist dieser jedoch HDCP Codiert um für die Zukunft bestens gerüstet zu sein? Ist das Display überhaupt HDTV tauglich? Was schliesse ich an der RS-232C Buchse an?
schmitt.ayl
Stammgast
#2 erstellt: 25. Okt 2004, 07:23
Hallo,

ich war für 2 Wochen selbst stolzer Besitzer eines solchen Gerätes und habe meine Erfahrungen im folgenden Thread den Forum-Nutzern näher gebracht:
http://www.hifi-foru...=96&thread=606&z=1#6

Das Gerät ist sehr gut, aber leider haben mich die beiden Lüfter im Bildschirm zu sehr gestört, weshalb ich es im Verlauf der Umtauschfrist zurückgegeben habe und mir statt dessen den Loewe Xelos 32 geholt habe (Panel ebenfalls von Sharp, aber Videotechnik - vom feinsten - von Loewe). Den Loewe habe ich jetzt seit dem 22.10.2004 und kann daher noch keinen kompletten Erfahungsbericht geben, nur eins: das Bild ist meines Erachtens noch ein Stück besser und vor allen Dingen die Farben (insb. Hauttöne) deutlich natürlicher. Preislich übrigens kaum ein Unterschied zwischen Loewe und Sharp. Der Loewe wird erst dann teuer, wenn Du Dir viele Extras gönnst.

Viele Grüße

Schmitt.Ayl
Ja_Me
Stammgast
#3 erstellt: 26. Okt 2004, 11:02
Hallo,
nach bisheriger nur passiver Beteiligung kann ich auch mal eigene Eindrücke beisteuern.
Ich habe zwar seit paar Tagen nur den kleineren Bruder LC-26GA3 (Platzgründe), aber die techn. Ausstattung ist gleich, soviel ich weiss.
1. DVI ist definitiv HDCP-tauglich. Habe den DVD-Player DV-668 von PIO über HDMI-DVI-Adapter dran. Das funzt top.
2. HDTV ist auch möglich, konnte es nur noch nicht selbst ausprobieren, weil mein PC derzeit nicht so will wie ich. Ist wohl momentan die einzige Möglichkeit, HDTV-Material zuzuspielen (Videos von MS WMV-HD). Übertragung über DVI oder Komponentenanschluß müsste das selbe Ergebnis bringen.
3. Zum mehrfach angesprochenen Lüfterthema kann ich nur sagen, man hört es nur bei völlig weggeschaltetem Ton, was bei normalem Empfang eher selten sein dürfte. Ich muß jedenfalls bei Zimmerlautstärke direkt an den Lüftern horchen, um überhaut etwas zu hören.
4. Die RS-232C-Anschlüsse kommen soweit ich weiß nur für evtl. Firmware-Updates ins Spiel. Steuern wird glaube ich niemand seinen Fernseher über den PC.
Habe nun aber auch selbst eine Frage in die Runde.
Wieso haben die Programme bei Empfang (habe nur analogen Kabelanschluß) über den Fernsehtuner eine völlig unterschiedliche Qualität? Standartsender ARD,... sind Katastrophe, 3.Programme sowie Spartensender z.T. top. Bei Nutzung des Tuners meines billigen Videorecorders sind die Bilder der sonst schlechten Sender um Längen besser. Liegt das nun am Fernsehtuner, am Sendersignal oder an meinen Antennenkabeln? Für Tips danke ich euch im Voraus.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC 32 GA 3 E
RON2 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  4 Beiträge
Sharp LC 32 GA 3 E
schogu am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  8 Beiträge
Problem mit SHARP LC-32 GA 9E
hei31 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  23 Beiträge
Sharp LC 32 GA 8 E Bildausfall
rebel2204 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  7 Beiträge
Unterschied Sharp LC-32 HV4E oder LC-32 GA4E
svari am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Welche Wandhalterung für Sharp LC-32 GA 3
hubiklaus am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
Sharp LC-...GA...-Komponenten-Eingang
Ja_Me am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  3 Beiträge
LCD Sharp 32'' LC-32GA5E LED Backlight
Gazza8 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
sharp LC 32 AD5E
plnemo am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Sharp Aquos LC-32 X20E
dulf am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen