Problem mit SHARP LC-32 GA 9E

+A -A
Autor
Beitrag
hei31
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2006, 14:46
Mein LC-32 GA 9E ist an analoges Kabel-TV angeschlossen.
Bei der RTL-Sendung "Wer wird Millionär" gibt es bei
der letzten Werbung (Telekom 11833.....) oder bei Wieder-
beginn der Sendung einen Bildausfall. Ton ist weiterhin
vorhanden. Erst nach Aufruf eines anderen Senders und wieder
zurück auf RTL ist das Bild wieder da. Was kann die Ursache
sein?
Passenger
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Nov 2006, 16:06
Hab einen Sharp LC-37GA8E und bei mir tritt das selbe Phänomen auf. Auch nur bei dieser Sendung, beim Übergang von der Werbung zur Show.

Vielleicht können andere User dieses Verhalten heute abend testen?
DesRedPsycho
Stammgast
#3 erstellt: 12. Nov 2006, 03:36
Hab den 37GA8E hab das gleiche Problem, bei hinter Gittern danach tritt es nicht mer auf!!!

Komisch!!!

Und bei MTV oder NICK (oder was des fürn Kinderkanal ist) stellt sich das Bild automatisch von 16:9 in 4:3 um und wieder zurück jede 5sek.(unterschiedliche zeiten)
voll komisch und total nervig!

Kommt das bei noch jmd. vor?
DesRedPsycho
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2006, 20:56
Kann das Problem heut mal bitte jmd. beobachten wo den 8E oder 9E hat bei wer wird millionär...

weil irgendwie geht mir des aufn Sack...

Gruß
americo
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2006, 15:15
ich kann das problem mit dem bv9e bestätigen.
anscheinend selbes problem bei selber sendung bei meinen eltern.
was da genau dahintersteckt und ob das auch andere geräte betrifft?

das mit der "wackelnden" formatumschaltung kenne ich von meinem LG LP1R auch ab und zu.
allerdings ned unbedingt von 16:9 auf 4:3. und da auch nur bei der auto einstellung.
DesRedPsycho
Stammgast
#6 erstellt: 16. Nov 2006, 23:24
ja schon bei der Auto einstellung vom Bild...

wobei das 4:3 in Breitbild Funktion ausgeschaltet ist... finds au komisch...
nee des isch denk ich mal die zoom Funktion die wackelt



Kann man da was ändern?
Shrap kontaktieren???
americo
Inventar
#7 erstellt: 26. Nov 2006, 22:35
hat jemand schon eine lösung für dieses problem gefunden oder mal den händler/sharp befragt?
gibt's bei euch was neues?
bei meinen eltern wusste der händler von nix, konnte das problem natürlich nicht nachvollziehen und schob es erstmal auf den kabelempfang und probleme damit.
also... bitte um infos, wie's bei euch aussieht!!!
DesRedPsycho
Stammgast
#8 erstellt: 27. Nov 2006, 13:30
HAb in nem MM mal nen Shrap Vertreter gefragt, dem war das völlig neu...!
und die Umschalterei zwischen den Bildformaten, das schob er auch auf den Jeweiligen Sender im Analog Kabel...

ER meinte wegen dem anderen Prob, man solle sich an Sharp direkt wenden!!!
Kundendienst etc.
cruiserbuba
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Nov 2006, 21:48
[quote="americo"]ich kann das problem mit dem bv9e bestätigen.
anscheinend selbes problem bei selber sendung bei meinen eltern.
was da genau dahintersteckt und ob das auch andere geräte betrifft?

Mein 32 BV9E hat auch das RTL Problem, weiß leider keinen Rat. Aber da er sich eben !! von alleine ausgeschaltet hat, und sich nicht mehr einschalten läßt,muß ich morgen ins Geschäft. Da werde ich dieses Thema auch anschneiden.
cruiserbuba
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Nov 2006, 14:25
[quote="cruiserbuba"][quote="americo"]
Mein 32 BV9E hat auch das RTL Problem, weiß leider keinen Rat. Aber da er sich eben !! von alleine ausgeschaltet hat, und sich nicht mehr einschalten läßt,muß ich morgen ins Geschäft. Da werde ich dieses Thema auch anschneiden.[/quote]

TV beim Sharp-Händler abgegeben roblem mit RTL unbekannt, daß er sich nicht mehr einschalten läßt auch noch nie vorgekommen. Wie beim Auto . Man tippt auf Schutzschalter. Jetzt bin ich mal gespannt , was er schützen wollte. Muß ev. zu Sharp geschickt werden.
hei31
Neuling
#11 erstellt: 30. Nov 2006, 20:13
Habe bereits zweimal wegen dieses Problems an Sharp ein Mail geschickt. Der Eingang der Mails wurde zwar bestätigt, aber
eine Antwort habe ich bis heute noch nicht bekommen.

Der Händler war auch ratlos. Er hat das Gerät ausgetauscht.
Gleiches Problem auch bei dem neuen Gerät.
DesRedPsycho
Stammgast
#12 erstellt: 01. Dez 2006, 01:48
melde dich dann bitte mal, wenn du näheres weist... also im forum^^

Gruß
hei31
Neuling
#13 erstellt: 01. Dez 2006, 19:10
Heute kam ein Anruf von Sharp.
Die Ursache für den Bildausfall sei ein abgeändertes Video-
Signal während des Werbespots in der Sendung "Wer wird Millionär und das gleiche Problem soll es auch bei der
Formel 1-Übertragung geben. Sharp wolle nicht warten, bis RTL das abstellt und hat deswegen einen Software-Update erstellt.

Mir hat man angeboten, den Update an meinem Gerät vorzunehmen.
Dauert etwa 10 - 15 Minuten.

Wendet euch an service@seeg.sharp-eu.com


[Beitrag von hei31 am 01. Dez 2006, 20:40 bearbeitet]
chain111
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Dez 2006, 02:24
Passiert das nur bei analog und Nutzung des eingebauten Receivers oder auch z. Bsp. auch bei DVBS ?
americo
Inventar
#15 erstellt: 03. Dez 2006, 19:24
muss das gerät für dieses softwareupdate zum sharp service eingeschickt werden, oder macht das der händler?
hei31
Neuling
#16 erstellt: 03. Dez 2006, 21:39
Man hat mir angeboten, dass jemand von Sharp den Software-
Update vor Ort vornimmt. Also nicht durch den Händler.

Wäre auch umständlich, wenn des Gerät von einem Internet-Shop
bezogen wäre.
wolfi16
Inventar
#17 erstellt: 03. Dez 2006, 21:53
Hallo hei31,

wer genau hat Dir den Updateservice vor Ort angeboten ?

Als ich vor kurzem mit dem Sharpsupport sprach, hies es ganz eindeutig, dass ein Update vor Ort von Sharp nicht gewünscht ist, man solle das panel doch bitte an Sharp senden ...

es gab noch eine interessante Anmerkung des Supports hierzu: wenn ein Fachhändler selbst Hand anlegen sollte, so ist die Garantie dahin !!!

Gruss

Wolfgang
DesRedPsycho
Stammgast
#18 erstellt: 04. Dez 2006, 00:35
würd mich au interessieren, weil wenn des jmd vor ort amche würd, würd ichs au richten lasse...!
hei31
Neuling
#19 erstellt: 04. Dez 2006, 11:51
Ich hatte den Anruf, wahrscheinlich von der "Sharp-Helpline
(an diese Stelle wurden meine Mails weitergeleitet).

Die Telephon-Nr. ist 01805 299529.

Ich hatte bei meiner letzten Mail angedeutet, dass ich das
Gerät zurückgebe, wenn Sharp sich nicht zu dem Problem
äussern würde. Daraufhin kam dann der besagte Anruf.

Frdl. Grüsse
Udo
wolfi16
Inventar
#20 erstellt: 04. Dez 2006, 12:25
Hallo hei31,

danke für die Info.

Bin mit meinem panel sehr zufrieden, außer dass ich den S97 zurückschicken musste, da er mit dem panel nicht wollte/konnte.
Hat man aber bereits nachlesen können, dass die Panas da etwas kritisch reagieren ...

Jetzt macht den Job ein Deneon 1920, zur vollsten Zufriedenheit und mit SACD !

Der S97 hatte halt den genialen Zoom-Modus, ja ja ...

Etwas verwundert mich die Aussage betr. des Vorort-Services von Sharp dennoch obwohl es sich von den Kosten her rechnen könnte dies vor Ort zu erledigen, da der teure Versandweg entfällt.

Dies sollte man seitens Sharp jedoch generell anbieten, ohne dass erst Druck ausgeübt werden muss ...

Gruss

Wolfgang
cruiserbuba
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Dez 2006, 12:36
[quote="cruiserbuba"][quote="cruiserbuba"][quote="americo"]
Mein 32 BV9E hat auch das RTL Problem, weiß leider keinen Rat. Aber da er sich eben !! von alleine ausgeschaltet hat, und sich nicht mehr einschalten läßt,muß ich morgen ins Geschäft. Da werde ich dieses Thema auch anschneiden.[/quote]

TV beim Sharp-Händler abgegeben roblem mit RTL unbekannt, daß er sich nicht mehr einschalten läßt auch noch nie vorgekommen. Wie beim Auto . Man tippt auf Schutzschalter. Jetzt bin ich mal gespannt , was er schützen wollte. Muß ev. zu Sharp geschickt werden.[/quote]



Der Netzschalter wurde getauscht und ein Software Update.
Mal beobachten, ob das Problem mit RTL behoben ist
buba
inquisitor.koch
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Sep 2007, 15:57
Hallo,

habe auch dieses Problem bei meinem Sharp LCD (Bild weg, Ton bleibt, nach Betätigung des Eingangsquellen-Schalters Bild wieder da). Allerdings benutze ich nicht den internen Tuner. Das Signal kommt per SCART von einem digitalen SAT-Receiver.

Kann dieses Problem auch über ein Software-Update behoben werden? Oder kann das was anderes sein? KAbel und Receiver habe ich schon mal gewechselt - ohne Erfolg.

Viele Grüße

Alexander
player495
Inventar
#23 erstellt: 10. Sep 2007, 17:02
Das Problem tritt auch bei Settop-Boxen auf, die den Videotext mit übertragen. Ein Softwareupdate schafft Abhilfe. Ich habe an den Sharp-Service gemailt (Fehler RTL-Problem, Wer wird Millionär, Formel 1), der Service kam und hat das Update in 10 Minuten aufgespielt (vorher alle Einstellungen aufschreiben).

Gruß player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC 32 GA 8 E Bildausfall
rebel2204 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  7 Beiträge
Sharp LC-32 GA 3 LCD-TV
Artefaktbildung am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  3 Beiträge
Sharp LC 32 GA 3 E
RON2 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  4 Beiträge
Sharp LC 32 GA 3 E
schogu am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  8 Beiträge
Unterschied Sharp LC-32 HV4E oder LC-32 GA4E
svari am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Sharp LC-...GA...-Komponenten-Eingang
Ja_Me am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  3 Beiträge
Grünstich bei Sharp LC37GA 9E* Hilfe *
loerry am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  3 Beiträge
Unterschiede LC-37 GA 8E und GA 9E, was ist truD?
wolfgang03 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
sharp LC 32 AD5E
plnemo am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Welche Wandhalterung für Sharp LC-32 GA 3
hubiklaus am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.910
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen