Grünstich bei Sharp LC37GA 9E* Hilfe *

+A -A
Autor
Beitrag
loerry
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2007, 10:51
Hallo zusammen...

Habe schon des öfteren eure Beiträge / Meinungen mitgelesen und denke, hier könnte mir geholfen werden.

Habe den Sharp LC 37 GA 9E Aquos seit ca. 5 Monaten.

Die Bildqualität ( siehe gleich aufgeführte Ausnahme ) ist spitze. Schlieren oder ähnliches-Fehlanzeige.

Mein Problem: Bei manchen TV Sendungen ( auch DVD ) wirken manche schwarzen Haare leicht grünstichig. Das gleiche gilt auch für Jacken etc...

Manche Schatten auf Gesichtern z. B. wirken leicht gelblich oder rötlich.

Das stört wirklich und kann nicht Sinn des Erfinders sein.

Der LCD ist mittels Scart an einem handelsüblichen Digitalreceiver angeschlossen. Ich habe übrigens mehrere Satelitenreceiver durchprobiert. Ergebnis ist immer gleich.

Der LCD war daraufhin 2 x bei Sharp. Einmal wurde die Sopftware neu installiert und beim 2. mal das Mainboard. Ergebnis: minimale Verbesserung-aber immer noch -naja.

Könnte mittlerweile auf Wandlung bestehen, halte aber bis auf diesen Umstand den Sharp für klasse.

Vielleicht weiß einer von euch Rat ??
Bitte nach Möglichkeit nicht mit diversen Fachbegriffen umherwerfen, da ich recht unerfahren auf diesem Gebiet bin.

Meine TV Einstellung:

OPC ein
True Colour -ein
Farbe und sonstige Einstellung durchweg mittig
( weniger bringt auch keine Abhilfe )

Eine Frage habe ich noch:

Gibt es einen Unterschied zwischen RGB ( 50 hZ )und normalem PAL Empfang. Ich konnte keinen feststellen.

Danke schon mal vorab


[Beitrag von loerry am 12. Mai 2007, 10:54 bearbeitet]
pinkcream
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mai 2007, 21:20
Hatte meine 46er auch von Sharp abholen lassen, zwecks den Grünstich. Es wurde bei mir auch ein Softwareupdate durchgeführt, was schon eine Verbesserung brachte. Ganz weg ist es auf jedenfall nicht und ich bereue schon den Kauf des Sharp, abgesehen vom Grünstich ist das Bild echt Spitze ist.
Ich bin auf jedenfall der Meinung das Sharp von dem Problem weiß, es aber nicht zugibt. Hab auch den Eindruck, daß je schlechter die Bitrate über Sat ist, desto grüner wird der LCD. Meinen hab ich im Menü auf blau gestellt, ich bilde mir ein, daß er dann nicht so grünlich wirkt, bei dunkleren Szenen.

Es haben doch mitlerweile sehr viele den XD1, ist es bei euch nicht so mit dem grün, achtete ihr nicht darauf oder ist es nur bei manchen Seriennummer vorhanden??

Gruß
loerry
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2007, 11:36
Hallo nochmal zusammen....

Das Problem mit dem Grünstich scheint ja wohl bei einigen zu sein. Hab mal ein bischen gesucht...

Ist das ein typisches Sharp Problem oder generell von der LCD Technik ??

Große Flächen werden teilweise grünstichig dargestellt. Schwarze Flächen dito.
Bilder, die im Vordergrund dargestellt werden haben ebenfalls Farbabweichungen ( manchmal ). Dies ist oft bei Gesichtern.

Wie sieht es bei euch Sharp Besitzern aus. Habt ihr auch diesbzgl. Feststellungen.
Könnte das Gerät Wandeln-ist aber ansonsten Top. Wäre schade...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grünstich Sharp LC32-50E
psychoo2 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  4 Beiträge
Problem mit SHARP LC-32 GA 9E
hei31 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  23 Beiträge
Grünstich beim 46XD1E
pinkcream am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  7 Beiträge
LC 37 WD 1E hat er TRUD ?
loerry am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  2 Beiträge
HILFE zum Sharp X20!
Fuseli am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  8 Beiträge
HILFE! Sharp Aquos Totalausfall!
kks007 am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  2 Beiträge
helles Bild, bzw. Grünstich am X20E
bordon04 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge
Unterschiede LC-37 GA 8E und GA 9E, was ist truD?
wolfgang03 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei meinem Sharp LCD
phalaenopsis am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  7 Beiträge
Hilfe bei Wandmontage (Sharp LC-46D65E)
Mr.Miagi am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.986

Top Hersteller in Sharp Widget schließen