Grünstich beim 46XD1E

+A -A
Autor
Beitrag
pinkcream
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2006, 23:02
Hallo, hab schon mal im Beitrag " Erfahrungen mit den neuen Sharp LC-52/46/42/37 XD1E" gepostet aber da ging das ganze dann unter.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es bei euch auch so ist, daß der LCD bei dunklen Szenen alles in grün darstellt?
Am schlimmsten ist es wenn dann noch heller Nebel mit ins Spiel kommt, dann ist alles grün, Gesichter Nebel...
Bei Filmen die im Tageslicht spielen merkt man es dagegen kaum. Meine 82er Röhre hab ich mal parallel dazu laufen lassen, da war dann kein Grün zu erkennen, außer da wo es hingehört. Angeschlossen hab ich eine Dreambox via Scart und einen Humax HD1000.

Hab zwar heute mit Sharp telefoniert, die haben mir auch zugesagt, daß er abgeholt wird, aber wollte trotzdem mal eure Erfahrungen in Bezug auf grünstich hören, nicht das die mir dann erzählen, daß wäre normal.


Gruß Pinkcream
Reizüberflutung
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2006, 20:33
Bild 1, so sah es bei mir aus! Allerdings nur über HDMI, also über Scart alles wunderbar schwarz.

Habe dann den DVD Player gewechselt (im Nachhinein kann ich sagen, dass der erste Player defekt war) und dieser grüne Stich war nur noch links zu sehen, also genau an der Stelle, an der mein Sharp ohnehin alles heller dargestellt hat (weiteres Problem)

Das Bild, das ich gemacht habe, ist jetzt nicht der Hammer, aber GENAU so sah es aus, also grüner Hut, anstatt schwarz und allg. ein grüner Schimmer. Doch wie gesagt, wurde es nach dem Umtausch des DVD-Players erheblich besser und "nur" noch die linke Seite hatte einen teilweise grünen Stich (dachte zuerst, es sei komplett verschwunden...)

Fazit: Grünstich JA!


[Beitrag von Reizüberflutung am 28. Dez 2006, 20:37 bearbeitet]
pinkcream
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2006, 20:39
Danke für deinen Beitrag,
so sieht es bei mir auch aus. Aber egal wie ich oder was ich anschließe, das grässliche grün bleibt.
Morgen wird er abgeholt, bin mal gespannt was sie dazu sagen.

Pinkcream
mmariacher
Neuling
#4 erstellt: 29. Dez 2006, 20:36
Hi,

habe den 46er und das gleiche Problem, d.h. den beschriebenen Grünstich bei manchen dunklen Szenen; der Grünstich sieht bei mir mehr nach grünem "Rauschen" aus (und das ist es letztlich auch, wenn man nah an das Panel rantritt... häßliches grünes "Ameisenrauschen"). Ist mir allerdings nur bei DVD-Quelle aufgefallen (und nicht Pal-TV über externen Siemens 740AV DVB-T Tuner angeschlossen über Scart); verwende Denon 1930 über HDMI 1080p (tritt aber auch bei anderen Auflösungen auf).

Liebe Grüße!

PS: zu den anderen Problemen mit dem Gerät siehe mein Posting unter http://www.hifi-foru...254&postID=1805#1805


[Beitrag von mmariacher am 29. Dez 2006, 20:37 bearbeitet]
Malterno
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2007, 20:47
Hi,

ich habe vereinzelt bei DVDs über den SCART-Eingang (HDMI-Player kommt nächste Woche) ein leichtes grünliches Rauschen, bin aber recht überzeugt davon, dass das hier ein Problem der Signalwandlung von Analog nach Digital ist, da dieses Ameisenrennen-Rauschen auch weiterrauscht, wenn ich am DVD-Player auf Standbild schalte. Vermutlich werden da Pixel, die eigentlich ganz ganz dunkelgrün sein sollen, ein wenig überinterpretiert.
Denn wenn ich eine DVD eines alten schwarz-weiss-Filmes einlege, ist überhaupt nirgendwo irgendwas grünes zu sehen. Habt ihr das mal probiert, wie sehen schwarz-weiss-Filme bei euch aus?

Malte.
pinkcream
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2007, 01:33
Also schwarz-weiß Filme stellt er bei mir richtig dar.
Von einen leichten Rauschen kann bei mir leider nicht die Rede sein.
PharaDOS
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jan 2007, 17:05
ich versuche gerade die threads einwenig zusammen zu fassen damit die fehler nicht untergehen.

http://www.hifi-foru...hread=421&postID=1#1

wollen wir besitzer uns nocht dort alle unterhalten dieser thread soll nur für 46 und 52er sein


[Beitrag von PharaDOS am 07. Jan 2007, 17:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit den Sharp LC-52/46/42/37 XD1E
wega.zw am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4496 Beiträge
Brummen bei LC-46 XD1E
le-zero am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  15 Beiträge
Wabernde Gesichter bei Sharp LC 37-BV8E
Mario_Kempes am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  2 Beiträge
Sharp 37 BV6E - Grün statt Grau .
Koralz am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  6 Beiträge
Sammelbestellung: Sharp LC-52/46/42/37 XD1...
archi12345 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  541 Beiträge
Falsches Netzteil Sharp LC 46XD1E
perfect_pitch am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  6 Beiträge
Fragen zum LC 37 XD1E
*Marc* am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
Sharp LC-46 / 52 D65E
bratwurst2001 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  248 Beiträge
Sharp LC-37 XD1E ODER Sharp LC-42 XD1E
s3an am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  6 Beiträge
37' oder 42' XD1E ?
taktless am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen