Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Der grosse 46/52 XD1E Thread (nur für besitzer)

+A -A
Autor
Beitrag
PharaDOS
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2007, 08:28
ich starte mal einen neuen thread um die hoffnung zu haben das sich die 46 & 52 besitzer hier treffen ohne das dauernde preis posting und ich finden den anderen hersteller viel besser.

so erstes thema, wie schon auch von anderen beobachtet ist auch mir aufgefallen das einige bilder einen gruenstich haben.
ich habe eine schwarz zu weiss scala eingeblendet und habe festgestellt das in den dunklen grau schatierungen einige grautöne leicht gruenlich wirken und einige auch etwas rötlich. hat das auhc einer ?


folgende fehler sind vorhanden:
Inverter summen
Banding (leicht) (vor dem tausch sehr stark)
Fogging
Dead pixel
grautöne sind nicht grau

folgende fehler wurden behoben:
blocking (durch neue software > Version 2.2x 1.12.2006)


[Beitrag von PharaDOS am 07. Jan 2007, 08:35 bearbeitet]
Gladiac900
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2007, 16:48
Ist immer wieder lustig zu sehen, dass ein vorhandener fred einfach nicht angenommen wird....

Fehler und S/N Sammelthread

Ich find deine idee klasse, aber warum nicht einfach da weitermachen, wo andere angefangen haben?
PharaDOS
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2007, 17:03

Gladiac900 schrieb:
Ist immer wieder lustig zu sehen, dass ein vorhandener fred einfach nicht angenommen wird....

Fehler und S/N Sammelthread

Ich find deine idee klasse, aber warum nicht einfach da weitermachen, wo andere angefangen haben? :prost


weil der andere auch für die 37er und 42er ist, da aber viele fehler nicht bei diesen geräten sind wie zb blocking war nie bei dem 37er un die fehler gehen einfach unter in den anderen threads

zb einer erstellt ein thread mit dem gruen stich, der andere blocking und noch einer wegen banding und im eigentlichen hauptthread unterhält sich gott und die welt.
Malterno
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2007, 01:24
Hi,


PharaDOS schrieb:
ich habe eine schwarz zu weiss scala eingeblendet und habe festgestellt das in den dunklen grau schatierungen einige grautöne leicht gruenlich wirken und einige auch etwas rötlich. hat das auhc einer ? :?


Nö, schwarz-weiss ist bei mir (46er) auch wirklich schwarz-weiss. Lediglich in Farbfilmen habe ich über SCART gelegentlich mal ein leicht grünliches Rauschen, aber bei genauerem Hinsehen ist es dort auch auf der Röhre dunkelgrün, insofern ist das nur ein Problem der digitalen, präziseren Darstellung auf einem LCD. HDMI habe ich noch nicht ausprobieren können, da mein Player erst in ca. 10 Tagen kommt.

Der einzige störende Fehler bei mir sind die horizontalen Streifen, wegen denen ich auch auf einen Rückruf von Sharp warte, in der Hoffnung dass sie das reparieren/austauschen werden.

Summen tut er leicht, aber nicht lauter als das Laufwerksgeräusch meines DVD-Players, stört also nicht. Die restlichen Probleme habe ich allesamt nicht.

Malte.
Vauh
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2007, 01:31
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen den LC52, welchen ich mir bei der Mediamarkt Aktion gekauft habe. € 3.600,-- war nicht schlecht für das Teil.

Was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden. Klasse Bild, gute Reaktionszeiten, keine Farbverfälschungen, keine Schlieren oder sonst was.

Ich habe den an eine Denon S-301 Anlage angeschlossen, Ton dadurch prima. Der Ton ohne Anlage ist ziemlich mickrig.

Wenn man im normalen Winkel davorsitzt, gutes Bild, von der Seite wird das Bild etwas blasser.

Vielleicht kann mir mal jemand sagen, wie ich feststellen kann, in welcher Auflösung ein Bild rüberkommt.

Im Moment habe ich das Bild über ein Scart-Kabel vom Satellitenreceiver laufen und vom DVD-Player über HDMI. Die DVD-Bilder sind einfach traumhaft, die Fernsehbilder je nach Sender gut bis sehr gut.

Gruss

Vauh
PharaDOS
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2007, 14:41

Malterno schrieb:
Hi,


PharaDOS schrieb:
ich habe eine schwarz zu weiss scala eingeblendet und habe festgestellt das in den dunklen grau schatierungen einige grautöne leicht gruenlich wirken und einige auch etwas rötlich. hat das auhc einer ? :?


Nö, schwarz-weiss ist bei mir (46er) auch wirklich schwarz-weiss. Lediglich in Farbfilmen habe ich über SCART gelegentlich mal ein leicht grünliches Rauschen, aber bei genauerem Hinsehen ist es dort auch auf der Röhre dunkelgrün, insofern ist das nur ein Problem der digitalen, präziseren Darstellung auf einem LCD. HDMI habe ich noch nicht ausprobieren können, da mein Player erst in ca. 10 Tagen kommt.

Der einzige störende Fehler bei mir sind die horizontalen Streifen, wegen denen ich auch auf einen Rückruf von Sharp warte, in der Hoffnung dass sie das reparieren/austauschen werden.

Summen tut er leicht, aber nicht lauter als das Laufwerksgeräusch meines DVD-Players, stört also nicht. Die restlichen Probleme habe ich allesamt nicht.

Malte.


das grünlich bei scart kommt dann von einem uebersprechen entweder vom player oder vom kabel, ich hatte das mal bei rot.

mein prob ist das die untern 10%-15% der grauwerte leicht grünlich bzw teilweise sogar rötlich sind.

ich habe ein testbild generator der von schwarz nach weiss einen grauverlauf macht und da sieht man bei den dunklen grau tönen leichte farb einflüsse und dies macht mein bild grünlich.

ich vermute die gama farb kurve ist nicht sauber
PharaDOS
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jan 2007, 14:42

Vauh schrieb:
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen den LC52, welchen ich mir bei der Mediamarkt Aktion gekauft habe. € 3.600,-- war nicht schlecht für das Teil.

Was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden. Klasse Bild, gute Reaktionszeiten, keine Farbverfälschungen, keine Schlieren oder sonst was.

Ich habe den an eine Denon S-301 Anlage angeschlossen, Ton dadurch prima. Der Ton ohne Anlage ist ziemlich mickrig.

Wenn man im normalen Winkel davorsitzt, gutes Bild, von der Seite wird das Bild etwas blasser.

Vielleicht kann mir mal jemand sagen, wie ich feststellen kann, in welcher Auflösung ein Bild rüberkommt.

Im Moment habe ich das Bild über ein Scart-Kabel vom Satellitenreceiver laufen und vom DVD-Player über HDMI. Die DVD-Bilder sind einfach traumhaft, die Fernsehbilder je nach Sender gut bis sehr gut.

Gruss

Vauh



wie meinst du das mit der auflösung ?

dein fernseher hat immer 1920x1080 egal was du für eine quelle ranhängst ?
Vauh
Neuling
#8 erstellt: 09. Jan 2007, 18:05

PharaDOS schrieb gestern, 12:42

wie meinst du das mit der auflösung ?

dein fernseher hat immer 1920x1080 egal was du für eine quelle ranhängst ?


Das ist mir klar, nur möchte ich gern wissen, in welcher Qualität ein Fernsehbild, oder eine DVD herüberkommt.

Vielleicht für einen Laien etwas verständlich??

Danke.

Vauh
PharaDOS
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jan 2007, 18:55

Vauh schrieb:

PharaDOS schrieb gestern, 12:42

wie meinst du das mit der auflösung ?

dein fernseher hat immer 1920x1080 egal was du für eine quelle ranhängst ?


Das ist mir klar, nur möchte ich gern wissen, in welcher Qualität ein Fernsehbild, oder eine DVD herüberkommt.

Vielleicht für einen Laien etwas verständlich??

Danke.

Vauh


die qualität ist doch das was du siehst wenn du meinst das 576i gut ist dann nimm das wenn 1080i besser ist dann mimm das.
eine dvd kommt immer in 576 oder 480 rueber und wird nicht "besser" wenn du eine andere auflösung wählst scallt entwerde der dvd player oder der fernseher. und je nachdem welcher besser ist gibt es ein besseres bild
AZ1
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jan 2007, 17:55
Hallo,

bin leider auch ein Streifengeschädigter mit meinem 46 XD1E.

Nach dem ich nun zum 4. mal mit der Hotline gesprochen haben, haben die mir gesagt das sie mein Gerät sehr wahrscheinlich austauschen werden.

Das wird aber erst passieren wenn das Modell in größeren Stückzahlen wieder in Deutschland lieferbar ist. Das wird leider erst Mitte/Ende Februar sein bis ich dran komme.

In wie weit diese Aussage stimmt oder nur zum zeitschinden getätigt wurde sei dahin gestellt.

Also heist das für uns Streifengeschädigte noch 6 Wochen ärgern.
Bei mir geht das so weit das ich z.Zt. nur auf meiner alten 70cm 100Hz Röhre im Schlafzimmer schaue

Wenn einer eine andere Aussage bekommt, dann bitte mal posten.

Da sie immer sagen das der Fehler nicht bekannt sei, überlege ich ob es nicht Sinn macht uns zusammen zu schließen und die Vorgangsnummern der Reklamtionen von Streifengeschädigten zu sammeln und dann mal dem netten Mitarbeiter von der Hotline um die Ohren zu hauen. Finde es nämlich nicht nett für doof verkauft zu werden. Denke mal wenn man dem Kollegen dann mal 20 Nummern gibt das er dann anders reagiert.

Gruß
AZ1
PharaDOS
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jan 2007, 18:31
also erstmal das die streifen so schlimm ist das man darauf nicht schauen kann ist wohl etwas uebertrieben

zweitens, lass doch warten wichtig ist das sie den fehler anerkennen (erstens dein haendler, zweitens sharp selber) dann kannst du doch warten, jedes modell später ist besser.

das sie den fehler noch nicht erkannt haben glaube ich nicht, nur es dauert wohl noch bis die ganze kette rund läuft.

wenn die hotline das behaupten möchte, das du (jeder) ein einzellfall bist lass sie doch (hängt mit den aktien kursen zusammen)


[Beitrag von PharaDOS am 11. Jan 2007, 18:39 bearbeitet]
Malterno
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jan 2007, 18:54
Hallo,

ich sehe das ähnlich wie ParaDOS... solange sichergestellt ist, dass demnächst mal was passiert und wir nicht langfristig auf dem Streifengerät sitzenbleiben, kann ich damit leben.

Als ich diese Woche noch einmal mit der Hotline telefonierte, bekam ich erneut genau die gleichen Aussagen (Einzelfall, Techniker arbeiten dran), egal wie stark ich nachgebohrt habe. Ich hatte den Eindruck, der Mitarbeiter hatte GANZ genaue Anweisungen, was er zu diesem Thema sagen darf und was nicht. Das Problem ist ja offensichtlich weit verbreitet, und wenn Sharp nun einen Serienfehler öffentlich zugeben würde, müssten sie halt eine Rückrufaktion starten und das wollen sie natürlich vermeiden.
Ich hatte auch mal angesprochen, dass ich noch mehr Leute kennen würde, die dieses Problem haben und weshalb es denn trotzdem heisse, es sei ein Einzelfall. Antwort des Mitarbeiters: Weil halt nicht ALLE Leute das Problem haben.

Naja, nun gut. Solange Februar oder März ausgetauscht wird und ich dann ein vielleicht sogar moderneres Gerät bekomme... soll mir recht sein. Ich hoffe nur, das hat dann nicht dafür irgendwelche anderen Fehler oder tote Pixel oder so.

Malte.
Reizüberflutung
Inventar
#13 erstellt: 11. Jan 2007, 19:05
benutzt ihr den LCD bis dahin ganz normal oder packt ihr ihn wieder ein?
PharaDOS
Stammgast
#14 erstellt: 11. Jan 2007, 19:07
klar wird er benutz wieso nicht ?
Worf_Debytar
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Jan 2007, 19:11
Will mich auch mal zu Wort melden.
Mein 46er ist Streifengeschädift (ich mag das Wort )
Erst habe ich mit Sharp telefoniert (am tag als das gute Stück ankam). Aber nachdem ich bald drauf in Urlaub gefahren bin habe ich es nicht sofort abholen lassen.
Meinen Händler habe ich auch gleich informiert. Der hat angefangen sich drum zu kümmern und hat mir zugesagt, dass er versucht mir ein Ersatzgerät zu bekommen. Ich lasse ihn werkeln anstatt mich selbst reinzuhängen. Erwarte demnächst die Mitteilung von ihm wie es aussieh.

Ich habe kein Problem dem Shap zu benutzen in der Zeit in der ich warte. Das Problem sticht zwar immer wieder ins Auge, aber ich rege mich nicht drüber auf, denn es ist halt ein Defekt der noch behoben wird. Wenn das Problem nicht anerkannt worden wäre hätte ich allerdings ein Problem.
AZ1
Stammgast
#16 erstellt: 11. Jan 2007, 19:16
Hab ja auch keine Probleme bis März zu warten.

Was mich nur ärgert ist das die einen für "dumm" verkaufen.
Auch wenn es dafür vielleicht Gründe gibt.

Allein die Aussage der Fehler ist bisher nicht bekannt und wird analysiert ist doch schon gegensprüchlich.

Auf meine Frage wie sie einen unbekannten Fehler analysieren wollen, ohne sich dabei mein Gerät anzuschauen, bekam ich die Antwort, das er nicht weiß wie die in Japan arbeiten.

Die Aussage z.B. ja der Fehler kam vereinzelt vor aber die Behebung dauert auf Grund Ressourcenengpässen leider 6-8 Wochen, wäre doch keine Aussage über einen Serienfehler und würde mir das Gefühl geben ernst genommen zu werden.

Das ich im Augenblick nicht wirklich auf meinen XD schauen mag, liegt halt daran das mir diese Streifen jedesmal die 3000 Euronen vor Augen halten und mir die ganze Freude verderben und ich öfters von Seite ne doofe Bermerkung über das viele Geld und was ich davon habe bekomme.
hirschi!
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Jan 2007, 00:28
Hallo,

Habe heute ebenfalls LC-46XD1E erhalten.
Bis jetzt nur alles ausgepackt.
Ich finde keine Garantieunterlagen.(2+1 Jahre ) ?
Oder reicht nur die Rechnung ?
Was waren bei Euch für Unterlagen bei ?
Reizüberflutung
Inventar
#18 erstellt: 12. Jan 2007, 00:43
ein Umschlag mit roter Front, wo dick drauf steht "2+1" ...
hirschi!
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Jan 2007, 01:30

Reizüberflutung schrieb:
ein Umschlag mit roter Front, wo dick drauf steht "2+1" ...



Besten Dank !!
pinkcream
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Jan 2007, 09:38
So noch mal zum Grünstich meines LC46.
Seit Montag ist der LCD bei Sharp, heute telefonierte ich mit dem Techniker der meinen Fernseher unter der Mangel hatte.
Er sagte das liegt an der Einstellung, wie bitte fragte ich.
Darauf sagte er mir ich hätte den Fernseher auf RGB gestellt, ich sollte auf fbas umstellen dann wäre das grüne Rauschen weg.
Ich glaub ich spinne, dachte ich mir. Er meinte ich hätte am Satreciever auf fbas und auf dem LCD auf RGB eingestellt, wie dumm hält der mich eigentlich, als ich Ihm dann sagte, daß ich alle möglichen Einstellungen probiert hätte und sogar einen HD-Reciever über HDMI angeschlossen habe hörte er mir zumindest mal richtig zu. Ich sagte ihm auch das der Spediteur die CD mit den Bildern (Vergleich Röhre und Sharp) bei mir vergessen hatte, darauf hin hab ich ihn die Bilder per mail zugesandt. Bin ja mal gespannt wenn ich heute anrufe was er für ausreden hat.
Jetzt mal eine Frage an euch, könnte es was bringen ein hochwertiges Kabel für Scart und HDMI zu verwenden??
Meine sind zwar auch keine Klingeldrähte aber mit einen Oehlbach-Kabel sind meine auch nicht zu vergleichen.
Wenn ja hat jemand einen Tip in Bezug auf Preis-Leistung.

Danke im voraus
AZ1
Stammgast
#21 erstellt: 12. Jan 2007, 11:02
Schau mal bei Ebay bei den Shops von angerer-elektronik und ROWAtronix (erweiterte Suche).

Hab dort fast alle meine Kabel her, bin sehr zufrieden damit.

Sind zwar garantiert keine Oehlbachkabel, aber wenn man nach dem Prinzip, so kurz wie möglich, vorgeht ist das sicher eine gute Wahl.

Hab grundsätzlich nur 0,75 - max 1,5 Meter, dadurch habe ich kaum noch Kabelsalat und es kreuzen sich keine Kabel.

Gemerkt habe ich vor allem einen Unterschied beim HDMI Kabel von angerer. Mit dem Standartkabel von Pace hatte ich öfters kleinere Teilsaussetzer (Crash des Bildes in Teilbereichen 1-2 Sekunden lang). Seit dem Kabel sind sie weg.

Gruß
Andreas


[Beitrag von AZ1 am 12. Jan 2007, 11:37 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#22 erstellt: 12. Jan 2007, 12:57
@pinkcream: Also das mit dem Techniker ist echt ne Frechheit! Aber ich glaube so ne Tour zieht bei 90% der Kunden, da die meisten an den Lippen solcher tollen Experten hängen...

bzgl. kabel: Was für Kabel hast du den aktuell? Clicktronic-Kabel sollen ja auch sehr gut sein...
pinkcream
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 12. Jan 2007, 17:59
Also meine Kabel sind Noname-Kabel, werd mir jetzt mal bessere bestellen.
Hab mich mal auf der Seite eingeloggt die meinen LCD zur Reparatur hatten, unter Status steht "keine Fehler, Auslieferungsdatum 12.01".
Also haben die Techniker nichts gefunden, verpackt und verschickt ist er warscheinlich auch schon. Mann sollte dem Techniker mal zu Fielmann schicken. Hab ihm extra noch ein paar Bilder zum Vergleich geschickt, aber das hat ihn dann auch nicht mehr interessiert.
Meine letzte Hoffnung ist jetzt der Mediamarkt, vielleicht nimmt er ihn zurück oder ich krieg eine andere Marke.
Hab von Sharp die Schnauze voll.
pinkcream
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 12. Jan 2007, 18:06
Ach noch was, ich hab mich ja an Sharp gewandt, wegen der Reparatur, abgeholt hat in Euro-Point.
Ich ging dann mal auf diese Webseite, durch einen Link auf der Seite kam ich dann zu ComBase direct, die den Fernseher dann zur Reparatur hatten, weiß jemand den Zusammenhang zu Sharp??
trilos
Inventar
#25 erstellt: 14. Jan 2007, 17:01
Hallo @ all,

eine Frage, die sich mir beim Durchsehen des Setup-Menues bei meinem LC-46XD1E stellt:

Bei RGB Signal kann man wählen zwischen "ITU 601" und "ITU 709".
Mehr steht da nicht.
Was ist das?
Warum können die in der Anleitung nicht gleich schreiben, was und wofür das gut ist???

Beste Grüße,
trilos
AZ1
Stammgast
#26 erstellt: 17. Jan 2007, 10:38
Hallo,
ITU 601 bzw. ITU 709 sind Farbmodelle die zur Berechnung der Farbdarstellung genutzt werden.

601 ist für SD
709 ist für HD

genaueres findest Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/YCbCr-Farbmodell

Gruß
AZ1
pinkcream
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 18. Jan 2007, 09:01
Also meinen Sharp hab ich jetzt wieder zurückbekommen.
Laut Techniker haben sie keine Mängel festgestellt.
Auf dem Lieferschein stand "Softwareupdate durchgeführt".
Das mit dem Grünstich ist jetzt bedeutend besser geworden, also ganz selten noch zu erkennen.
Mir ist noch aufgefallen, wenn ich vor dem Softwareupdate OPC auf ein geschaltet habe, hab ich bei Kameraschwenks oder Bildwechsel immer ein nachkorrigieren der Helligkeit bemerkt, als ob OPC zu spät reagierte. Jetzt merk ich davon nichts mehr.
timmyb75
Neuling
#28 erstellt: 20. Jan 2007, 17:31
Hi Leute, schon mal super das wir jetzt einen Thread haben nur für die Probleme der 46 und 52. Also ich habe ja auch die 46er Streifenkiste. Eigentlich bin ich mit dem Gerät zufrieden. Kein Summen und mit dem Schwarzwert kann ich auch leben. Aber diese Streifen machen mich wahnsinnig. Die suche ich schon fast immer wenn ich TV schauen. Das kennt ihr sicher. :-)

Die Hotline von Sharp ergab das Gleiche wie bei Euch: nix!
MediaMarkt wollte sich kümmern und sich bei mir melden: nix!
Habe ein Fax an Sharp HH geschickt mit Bitte um schriftliche Rückmeldung: nix!

Aber ich gebe nicht auf. Ich denke wir müssen nur alles zusammen Druck machen. Notfalls ne Art Unterschriftenaktion starten. Internet Foren nehmen die glaube ich nie so ganz für voll. Was meint Ihr?
fido1970
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 23. Jan 2007, 13:26

timmyb75 schrieb:
... Aber ich gebe nicht auf. Ich denke wir müssen nur alles zusammen Druck machen. Notfalls ne Art Unterschriftenaktion starten. Internet Foren nehmen die glaube ich nie so ganz für voll. Was meint Ihr?



Ich bin sofort dabei!! Aber um ehrlich zu sein: Ein paar hundert Unterschriften bei täglich 1000 verkauften Geräten wird Sharp auch nicht beeindrucken.
Was definitiv schmerzt, ist das permanente nerven der Hotline. Die rechnen jeden Case mit dem Stammwerk ab ;-)
PharaDOS
Stammgast
#30 erstellt: 23. Jan 2007, 14:30
so mein XD1E ist nun weg und für immer bei sharp :-(

ich hätte ihn gerne behalten, nach dem LCD dramer auch bei anderen herstellern werde ich wohl fremdgehen und diesmal einen plasmer mir anschaffen -(

ich bin mal gespannt wie sich die geschichte entwickelt und werde die threads weiterverfolgen.

sagen darf ich hier ja nix mehr den wie ich geschrieben habe nur für besitzer
Worf_Debytar
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 23. Jan 2007, 14:51
Ich hatte gerade ein telefonat mit Sharp. Heute oder morgen geht mein Ersatz-46er auf die Reise zu mir.
Bis jetzt lief das alles sehr positiv ab.
Wenn der neue nun einwandfrei funktioniert bin ich glücklich und zufrieden. Ich melde mich wenn er eingetroffen ist....
Malterno
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 23. Jan 2007, 16:23
Hi!


Worf_Debytar schrieb:
Ich hatte gerade ein telefonat mit Sharp. Heute oder morgen geht mein Ersatz-46er auf die Reise zu mir.
Bis jetzt lief das alles sehr positiv ab.
Wenn der neue nun einwandfrei funktioniert bin ich glücklich und zufrieden. Ich melde mich wenn er eingetroffen ist....


Hab auch gerade vorhin bei Sharp angerufen, bekam aber die gleiche Antwort wie die letzten beiden Male. "Unsere Techniker arbeiten an einer Lösung, wir melden uns sobald wir das Problem beheben können."

Hattest du nochmal bei Sharp nachgehakt, oder haben die sich bei dir gemeldet? Hattest du das Problem bei denen auf der Hotline gemeldet?

Malte,
seit 4 Wochen streifengeschädigt
Worf_Debytar
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 23. Jan 2007, 16:53
Ich habe meinen TV kurz vor Weihnachten bekommen. Sofort bei Sharp und bei meinem Händler reklamiert. Da ich aber am nächsten Tag weggefahren bin und erst im neuen Jahr wiederkam wurde das bei Sharp auf Eis gelegt bis ich mich wieder melde. Mein Händler hat das im neuen Jahr in die Hand genommen und nach ca. 1,5 Wochen meldete sich Sharp bei mir. Der Mitarbeiter war sehr nett und bot mir an entweder einen Austausch was er bevorzugen würde oder aber eine Reperatur. Da mit auch ein Austausch lieber war und es mich nicht krazt ein paar Wochen zu warten haben wir das so vereinbart. Ich habe dann noch Namen und Durchwahl des Mitarbeiters bekommen. Das war vor 10 Tagen.
Heute dachte ich, ich frage mal nach und siehe da, gestern ist ein Gerät angekommen, das für Garantieaustausch vorgesehen ist und das habe ich dann sofort beansprucht.
Der Mitarbeiter sagte er mache alles fertig und meldet sich heute oder morgen bei mir wenn er es an die Spedition übergeben hat.
Ich habe auch die Zusage, dass das Gerät getestet wird und ich , falls ich nicht zufrieden sein sollte mich ihm melden kann und wir dann weitersehen.

Ich bin jetzt einfach mal zuversichtlich, dass das Gerät OK ist, denn es gibt ja hier auch Leute mit einem 46er der nicht gestreift ist.
Malterno
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 23. Jan 2007, 19:59
Hi!


Worf_Debytar schrieb:
Ich habe meinen TV kurz vor Weihnachten bekommen. Sofort bei Sharp und bei meinem Händler reklamiert.


Ah, ok. Ich habe meinen erst Anfang des Jahres reklamiert, insofern logisch dass du zuerst dran bist. Mich hat aber auch noch niemand bezüglich eines Austausches kontaktiert. Ich werde ab sofort vermutlich wöchentlich bei der Hotline anrufen, bis sich da was tut.

Malte.
Florida24
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 23. Jan 2007, 20:54
JUHUUUUIIIIIIIIIIIII habe meinen 52er am letzten Freitag bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe seit August gewartet (Presorder über meinen Händler an einer Hifi-Messe in Zürich)!!

Das Warten hat sich meineserachtens gelohnt!

Habe keinen genannten Fehler. Das einzige was man beanstan kann ist das ganz leise Brummen je nach Hintergrundbeleuchtungsstärke!!!

Bildqualität ist aber genial! Vorallem Premiere HD!!!!

Was mich einfach def. nervt ist die Tatsache, dass ich trotz 16:9 LCD noch oft Balken bei Hollywood-Filmen habe!!!!

Fragt mich nicht nach der Serien-Nr.! Habe nachgeschaut aber nur eine lange Zahl gefunden! Nichts mit 06 oder 07! Liegt das vielleicht daran, weil es ein Schweizer-Gerät ist???

Betreibt jemand von euch den LCD mit dem Humax1000! Wie stellt Ihr den Humax ein? Geht Ihr mit 576i/720P oder 1080i zum Sharp?

Gruss von einem glücklichen 52er-Besitzer

Florida24

Ps. Der neue 52HD1E ist übrigens bereits vorbestellt! Werde also meinen LCD so ca. Mai/Juni bereits wieder verkaufen!!! (Wenn jemand aus der CH intresse hat! Mein Preis wird dann so um die Fr. 6'200.-- liegen!!)
dbrepairman
Inventar
#36 erstellt: 23. Jan 2007, 23:15

Florida24 schrieb:
Was mich einfach def. nervt ist die Tatsache, dass ich trotz 16:9 LCD noch oft Balken bei Hollywood-Filmen habe!!!!


Das ist normal und liegt daran, dass Hollywood-Filme normalerweise kein 16:9-Format haben sondern 21:9 o.ä., siehe auch hier

Trotzallem herzlichen Glückwunsch zum neuen Sharp und viel Spaß damit (wenn auch nicht für lange)

Gruß
dbrepairman
Worf_Debytar
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 26. Jan 2007, 17:25
So vor 2h habe ich mein Ersatzgerät entgegen genommen.

1) S/N beginnt interessanterweise mit 61 - ob 1 oder 2 weiß ich nichtmehr
2) Der Streifenschaden den neuen Gerätes ist unter Testbedigungen zu erkennen (Computer mit graustufen o.ä.). Im normalen Betrieb (Sat und DVD) fallen diese aber selbst beim wissen wo sie sein sollten nicht wirklich auf. Im Detail muss ich das in den nächsten Wochen ansehen. Habe sofort mit meinem Sharp Mitarbeiter (dessen Durchwahl und E-Mail ich habe) telefoniert. Der meinte ich solle mich in guten 2 Wochen melden und dann sehen wir weiter.
Er erklärte mir zudem, dass es bei der Fertigungstechnik dieser LCDs normal sei, dass es leichte Streifen gäbt. Dass der GD1E meiner Eltern keine hat läge in einer deutlich aufwändigeren Fertigung, aber die haben damals auch das mehr als 2-fache bezahlt.
3) Brummen: Eindeutig da. Hier meinte der Mitarbeiter, dass sie an einer Lösung arbeiten und ich auf die Liste zum Reparieren gesetzt bin, sobald eine Lösung gefunden wurde.

Im kurztest (20 Minuten dann musste ich weider auf arbeit) komme ich zum Schluß, dass ich das Gerät wohl behalten werde, da die Streifen mir als unauffällig erscheinen. Aber genau werde ich das nächste Woche sehen.

Aber was den Service von Sharp angeht: Hut ab! Zumindest der Mitarbeiter der meinen Fall bearbeitet hat war nett, zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Zudem hat er mir nochmal genau seinen Namen, Durchwahl und E-Mailadresse gegeben. Das sind Punkte die mich sehr viel Vertrauen geben. Denn ich kann ihn persönlich nerven wenn mir was nicht passt und er weiß, dass ich IHN wieder anrufen werde und nicht irgendeinen anderen in der Hotline.

Desweiteren glaube ich, dass die Tatsache, dass mein Händler sich mit eingeschaltet hat auch weitergeholfen hat.

Ok, soweit mal die Neuigkeiten von meinem TV. Wenns was neues gibt melde ich mich.
star111
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 26. Jan 2007, 18:37
Ich habe gerade meinen 52XD1E bekommen. Er sollte aus der ganz neuen Produktion sein. Komisch dass er eine 611xxx Serien# hat. Und ausserdem fiept das, das ist ja noch viel schlimmer und stoerender als ich es mir nach den Berichten vorgestellt habe. Und das Panel ist auch reinster Ausschuss. Wird umgetauscht, keine Frage, hab das ja sogar im Vertrag. Aber langsam nervt mich diese bloede Firma trotzdem. Ich hab meine Zeit auch nicht gestohlen. Weiss nicht, ob's bei Sony besser gewesen waere, aber momentan ist meine Stimmung am Nullpunkt. Die haetten laengst alle 611xxx Geraete wieder einsammeln und einstampfen sollen, ist eine Frechheit, dass sowas immer noch ausgeliefert wird.
Worf_Debytar
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 27. Jan 2007, 09:25
Also nach einem Test gestern abend mit vielen Freunden, die alle gebeten wurden zu sagen, falls ihnen am Bild was auffällt muss ich sagen: Mein Panel ist in Ordnung.
Die Streifen sieht man im normalen betrieb nicht, selbst wenn man sie sucht. Lediglich wenn man einen einheitliche Fläche darstellt in zB Mittelgrau. Und auch da wurde sich etwas gestritten wo nun die Streifen sind.
Das Brummen ist auch nur bei ungleich +8 zu hören, was mich nicht übermässig stört und es wird ja an einer Lösung gearbeitet.
Ach und es ist ein 611xxx Gerät!
timmyb75
Neuling
#40 erstellt: 27. Jan 2007, 22:23
Was habt Ihr denn überhaupt für Streifenmuster? Ich habe drei relativ dicke Streifen in der Bildmitte. War heute bei MediaMarkt um mir deren Gerät mal anzusehen. Der hatte so ca 10-15 dünne Streifen. Sehr merkwürdig. Der Verkäufer fand das nicht so toll, dass ich die entdeckt habe. Also irgendwie ist das doch alles noch Schrott. Bei so einem Preis!
AZ1
Stammgast
#41 erstellt: 01. Feb 2007, 13:02
Hallo,

hab gerade einen Anruf von Sharp bekommen, die tauschen meinen meinen 46XD.

Der einzige wehrmutstropfen ist, das ich zwei Wochen ohne TV auskommen muss. Der alte 46er muss anscheinden erst Vorliegen, da der Sharpservice nur im Austausch neuen Geräte von der Fabrik bekommt.
Dafür soll ich einen handverlesenen auf Banding, Brummen und Streifen geprüften neuen 46er bekommen.

Da schauen ich doche gerne 2 Wochen in meine alte Röhre! :-)

Gruß
AZ1
Nimanic
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 04. Feb 2007, 13:50
Hallo ihr,

ich habe jetzt auch seid ein paar wochen einen 46XD1 und bin sehr zufrieden. Allerdings taucht bei mir auch das Brummen auf und ich werde mich wohl auch mal an Sharp wenden.

Ich bin allerdings positiv überrascht, wie gering der Overscan ausfällt wenn ich meinen PC per DVI/HDMI anschliese. Das sind höchstens oben 5 - 10 pixel, das wars dann.

Alles in allem ein Tolles Gerät mit einem hervorragenden Bild.


Gruß Nimanic
Gelscht
Gelöscht
#43 erstellt: 04. Feb 2007, 16:00
na dann stell den XD1E mal gescheit ein (Underscan) da dürften normalerweise keine 5-10 Pixel Overscan dabei sein, sondern ein 1:1 Bild.
PharaDOS
Stammgast
#44 erstellt: 10. Feb 2007, 20:58
hat einer denn nun ein banding freien bekommen ?

habe heute bei mm(wandsbek) in hh einen 46er aus 702.... gesehen.

der hatte immer noch leichtes banding, der 52er 61xxxx hatte einen starken streifen :-(

ich würde gerne mal wissen ob es ueberhaupt sharps gibt die kein banding haben
Cowboy1969
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 11. Feb 2007, 21:24
Hallo alle zusammen. Kann mich jetzt auch Besitzer eines Sharp LC52 XD1E nennen. Serien Nr. 612...Habe das Gerät jetzt eine Woche und bin vom Bild her begeistert. Hatte nur am Anfang Probleme mit einem Brummton bei eingeschaltetem OPC. Nur wenn ich die Hintergrundbeleuchtung auf +8 und OPC ausgeschaltet habe, war der Brummton fort. Jetzt ein paar Tage später ist der Ton auch bei eingeschaltetem OPC so gut wie nicht mehr hörbar.
Hat jemand von Euch änliche Erfahrungen?
Gruß André
patrick248
Stammgast
#46 erstellt: 08. Mrz 2007, 12:39

Cowboy1969 schrieb:
Hallo alle zusammen. Kann mich jetzt auch Besitzer eines Sharp LC52 XD1E nennen. Serien Nr. 612...Habe das Gerät jetzt eine Woche und bin vom Bild her begeistert. Hatte nur am Anfang Probleme mit einem Brummton bei eingeschaltetem OPC. Nur wenn ich die Hintergrundbeleuchtung auf +8 und OPC ausgeschaltet habe, war der Brummton fort. Jetzt ein paar Tage später ist der Ton auch bei eingeschaltetem OPC so gut wie nicht mehr hörbar.
Hat jemand von Euch änliche Erfahrungen?
Gruß André


Das gleiche hatte ich auch, habe mir am Anfang schon gedacht "na super, wieder mal kein Glück gehabt", aber mittlerweile (nach 3 Tagen) ist das Brummen bzw. Fiepen nicht mehr zu hören, egal bei welcher Einstellung.
Cowboy1969
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 08. Mrz 2007, 14:30
Hallo Patrick,
habe den LC52XD1E jetzt bereits ein paar Wochen. Dachte auch das ich das Geräusch im Griff habe und es wenige würde. Habe allerdings gemerkt, das es sobald ich irgendwelche Einstellungen ändere wieder da ist. Wie ist das bei Dir?
MaV3RiX
Stammgast
#48 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:11

Cowboy1969 schrieb:
Hallo alle zusammen. Kann mich jetzt auch Besitzer eines Sharp LC52 XD1E nennen. Serien Nr. 612...Habe das Gerät jetzt eine Woche und bin vom Bild her begeistert. Hatte nur am Anfang Probleme mit einem Brummton bei eingeschaltetem OPC. Nur wenn ich die Hintergrundbeleuchtung auf +8 und OPC ausgeschaltet habe, war der Brummton fort. Jetzt ein paar Tage später ist der Ton auch bei eingeschaltetem OPC so gut wie nicht mehr hörbar.
Hat jemand von Euch änliche Erfahrungen?
Gruß André


jaja, man gewöhnt sich an alles, gell
das summen kommt ja vom dimmer der hintergrundbeleuchtung. das geräusch ist also immer zu hören wenn die beleuchtung nicht auf 100% läuft.
der dimmer ist also immer zu hören außer in folgenden situationen:
- tageslicht + OPC an
- beleuchtung +8 + OPC aus
warte mal bis es im zimmer wieder dunkel ist und die OPC die beleuchtung wieder dimmt.
patrick248
Stammgast
#49 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:27

MaV3RiX schrieb:

jaja, man gewöhnt sich an alles, gell
das summen kommt ja vom dimmer der hintergrundbeleuchtung. das geräusch ist also immer zu hören wenn die beleuchtung nicht auf 100% läuft.
der dimmer ist also immer zu hören außer in folgenden situationen:
- tageslicht + OPC an
- beleuchtung +8 + OPC aus
warte mal bis es im zimmer wieder dunkel ist und die OPC die beleuchtung wieder dimmt. :.


Das ist nicht richtig, ich hatte genauso wie cowboy1969 das summen wenn die beleuchtung gedimmt wurde, nur bei den Einstellungen -8, 0, +8 konnte man das Geräusch nicht hören.

Ich habe gestern den ganzen Tag an den Einstellungen herumgespielt und dabei fiel mir auf das das Geräusch weg ist, nicht nur leiser sondern weg, habe darauf dann extra noch geachtet, aber es war wirklich nichts zu hören.

Habe die Hintergrundbeleuchtung jetzt auf -5 und es ist nichts zu hören. OPC hab ich ausgeschaltet, brauch ich sowieso nicht.

Lg Pat
Reizüberflutung
Inventar
#50 erstellt: 08. Mrz 2007, 17:15
nur mal so nebenbei: Ich bin hier wohl der einzige der die Hintergrundbeleuchtung auf +4 hat, oder?!?! Ich höre immmer nur, -5,-6 oder sonstwas im "Negativ" Bereich...

Da sieht man auch schön, dass es keine allgemeine Aussagen bezüglich Schwarzwert& CO geben kann.

patrick248
Stammgast
#51 erstellt: 09. Mrz 2007, 08:22

Reizüberflutung schrieb:
nur mal so nebenbei: Ich bin hier wohl der einzige der die Hintergrundbeleuchtung auf +4 hat, oder?!?! Ich höre immmer nur, -5,-6 oder sonstwas im "Negativ" Bereich...

Da sieht man auch schön, dass es keine allgemeine Aussagen bezüglich Schwarzwert& CO geben kann.

:prost


Da hast du Recht, ich denke die Beleuchtungsstufe kommt hauptsächlich auf die Helligkeit des Raumes an, ich habe meinen TV z.b. direkt neben einer 4 Meter Fensterseite stehen, also ziemlich hell, darum auch der Wert von -5 bei der Hintergrundbeleuchtung.

Am Abend denke ich mir aber manchmal das es zu dunkel ist, werde da wohl noch die ein oder andere Einstellung vornehmen müssen, aber wie ich mich kenne mach ich das noch ein paar Wochen lang
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit den Sharp LC-52/46/42/37 XD1E
wega.zw am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4496 Beiträge
Brummen bei LC-46 XD1E
le-zero am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  15 Beiträge
XD1E Bildeinstellungen
Glogcke am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  8 Beiträge
Vergleich LC-42 XD1E LC-46 XD1E
Tabaluga_1 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  19 Beiträge
Aussetzer mit XBOX 360 am Sharp 37/46/52 XD1E
johnny2812 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  85 Beiträge
Seriennummer / Fehler Sammelthread XD1E Serie 37/42/46/52 " !
Gladiac900 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  112 Beiträge
Sharp LC-46 XD1E - 1844?
BU5H1D0 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  13 Beiträge
Bildeinstellung Sharp LC-46 XD1E
kacze73 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  3 Beiträge
46 XD1E - direkte DVB Kanalwahl?
StevieRay am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  3 Beiträge
52" X20E oder 46"XL2E ?
JustCinema am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  39 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen