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Seriennummer / Fehler Sammelthread XD1E Serie 37/42/46/52 " !

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Gladiac900
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2006, 02:35
Da hier nun sich die guten mit den schlechten LCD mischen, hab ich mir gedacht, mal einen Sammelthread zu eröffnen, in dem die Seriennummer und die vorhandenen Probleme aufgelistet sind.

Evtl. lässt sich ja ein Muster bzw. eine Baureihe ermitteln, an dem die Fehler weniger/besser werden.

Ich fang gleich mal an:

LC-42XD1E:

S/N: 610413xxx

Negativ:
Vertikale Streifen ( 10cm Abstand)bei Kameraschwenks
Ungleichmäßige Ausleuchtung
Schärfeeinstellung fehlerhaft (Regelbereich)


Postiv:
Super Blickwinkel
Tolle Farben
Bis auf die Probleme rest Super


Neutral:
Summt ganz leicht, mich störts nicht, aber empfindliche Naturen findes evtl. schrecklich

btw. 610xxxxxx scheint wohl ein ganz ein früher zu sein....
bin schon auf eure nummer gespannt.

BITTE FLEISSIG MITMACHEN !!
23HDoo
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2006, 14:17
Meine Daten:

LC-37XD1E
SerNr: 611xxx
Main Ver: 37/42XD1E v2.25 2.11.06
Dev Ver: 1.11
Loader Ver: 2.7

Positiv:
Klasse am PC
Inzwsichen gute PAL-Einstellung gefunden (Kabel, analog)
Bin immer noch sehr zufrieden

Negativ:
Langsame Menues und lange Umschaltzeiten

Neutral:
Summen/Brummen. Hoehbar bis ca. 30 cm Abstand. Stoert mich auch nicht.
Skalierung im Panoramamodus gefaellt mir nicht.

@Gladiac: Bitte mal die SW Versionen pruefen -> Servicemenue

Gruesse
Mic_B
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Dez 2006, 16:52
LC46XD1E
Ser-Nr. 610812xxx

Wurde wegen horizontalen Streifen von Sharp zurückgenommen. Ansonsten wäre das Gerät spitzenmässig.
Gladiac900
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Dez 2006, 23:29
*schieb*

kommt schon, hier sind doch mehr S/N zu holen !!!!!
Harald27
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Dez 2006, 18:08
LC42XD1E

SN 61041xxx

ich kann bis auf das Summen/Brummen keine Mängel fessellen. Sehr gleichmäßige Ausleuchung etc.
Bin nachwievor zufrieden.
Wird es denn auch für die 42er ein Softwareupdate geben? Wenn ja, wie?
Newty
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Dez 2006, 05:04
SN: 610414xxx

Bis aufs fiepen im Standby bin ich vollkommen zufrieden.
Keine Pixelfehler
Im Betrieb hab ich keine Wahrnehmbaren Geräusche!


[Beitrag von Newty am 26. Dez 2006, 05:05 bearbeitet]
ralf2006
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Dez 2006, 11:50
37xd1e

2 * 611....

Der erste hatte einen hellen Fleck und der zweite eine Programmfehler in der OPC Steuerung.

Warte nun bis Januar auf eine 711... Sereiennr.

Dann sollte die Fehler behoben sein (Hoffung).

Gruss Ralf
23HDoo
Stammgast
#8 erstellt: 26. Dez 2006, 14:19

ralf2006 schrieb:
37xd1e

2 * 611....

Der erste hatte einen hellen Fleck und der zweite eine Programmfehler in der OPC Steuerung.

Warte nun bis Januar auf eine 711... Sereiennr.

Dann sollte die Fehler behoben sein (Hoffung).

Gruss Ralf


Hallo Ralf,

wie hat sich denn der OPC-Fehler bemerkbar gemacht?

Danke und Gruss
ralf2006
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Dez 2006, 12:33
Hi 23HDoo,

wenn ich OPC angeschaltet hatte und dann den Fernseher aus und wieder einschalte, hat er behauptet das OPC aus ist, aber das Teil hat dann nicht die normale Einstellung für die Hintergrundbeleuchtung gewählt, sondern diese einfach ausgeschaltet.

Das war sehr lästig, Klappe an der Fernbedienung auf 2 oder 3 mal die OPC Taste drücken damit man wieder ein vernünftiges Bild hat.

Beim Umtausch habe ich leider festgestellt, dass das Gerät im Laden das selbe verhalten hat. Allerdings die 42, 46, und 52 Zoll Geräte die daneben standen nicht.

Also warte ich auf eine neue Lieferung.

Gruß Ralf

p.s. wenn ich meine eigenen Texte lese, scheine ich ein "n" Problem zu haben. (Korrektur: sollte = sollten und Hoffung = Hoffnung)


[Beitrag von ralf2006 am 27. Dez 2006, 12:38 bearbeitet]
AlexwilD
Neuling
#10 erstellt: 28. Dez 2006, 00:42
[quote="23HDoo"]Meine Daten:
Positiv:
Klasse am PC
Inzwsichen gute PAL-Einstellung gefunden (Kabel, analog)
Bin immer noch sehr zufrieden

Negativ:
Langsame Menues und lange Umschaltzeiten

Neutral:
Summen/Brummen. Hoehbar bis ca. 30 cm Abstand. Stoert mich auch nicht.
Skalierung im Panoramamodus gefaellt mir nicht.



dieser Beurteilung anschließend hier auch meine Daten:
37"
SerNr. 6116...10

bin recht zufrieden mit dem Gerät

Grüße, Alex
23HDoo
Stammgast
#11 erstellt: 29. Dez 2006, 12:15

ralf2006 schrieb:
Hi 23HDoo,

wenn ich OPC angeschaltet hatte und dann den Fernseher aus und wieder einschalte, hat er behauptet das OPC aus ist, aber das Teil hat dann nicht die normale Einstellung für die Hintergrundbeleuchtung gewählt, sondern diese einfach ausgeschaltet.

Das war sehr lästig, Klappe an der Fernbedienung auf 2 oder 3 mal die OPC Taste drücken damit man wieder ein vernünftiges Bild hat.


Hallo Ralf!

Danke, ich werde das mal bei meinem 37er testen/beobachten. Unterbewusst hatte ich auch schon so eine Befuerchtung.

Und laestig ist es schon, dass drei sehr wichtige Tasten hinter der Klappe versteckt sind: OPC, TruD und die Formatwahl. Die Klappe muss weg

Gruesse
MarioSeg
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Dez 2006, 21:05
Moin zusammen,

kenne mich mit den Seriennummer überhaupt nicht aus!!! Will mir jedoch in der nächsten Zeit den 37er holen! lohnt es sich noch zu warten? ps: mir wurde ein Preis von 1.650€ gemacht! das ist doch ok, oder?
Ballu22
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Dez 2006, 21:09
kannst du mir sagen wo du diesen preis angeboten bekommen hast ...
MarioSeg
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Dez 2006, 21:38
bei dem Händler meines Vertrauens!
Habe dort auch im Februar den Toshi 320€ günstiger bekommen als wie die UPV war! ich schätze auch, dass ich da noch ein bisschen was machen kann! war schliesslich erst die 1. Verhandlungsrunde! aber 1.650€ finde ich schon ganz ok! wenn du in der Nähe von Bremen - Hannover wohnst, dann kann ich auch einen für dich mitbestellen!

Frage: lohnt es sich nun noch zu warten oder nicht?
Ballu22
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Dez 2006, 21:51
kannst ja mal fragen ob er ihn auch verschickt ...

dann wart ich eure 2 verhandlungsrunde ab und dann bestell ich vieleicht auch einen ...
Onkl0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 30. Dez 2006, 14:20
46 XD1E

S/N: 61XXXXXXX

Negativ:

Horizontale Streifen

Werde ich bei Sharp reklamieren.


[Beitrag von diba am 16. Jan 2007, 11:43 bearbeitet]
derEchteeXPerimentator
Neuling
#17 erstellt: 02. Jan 2007, 01:39
42XD1E
S/N: 611415248

Alles in Allem recht ordentliches Gerät!


- Langsame Menues und lange Umschaltzeiten

- Horizontaler Blickwinkel (bei gleichem Schwarzwert) etwas eng für meinen Geschmack.


- Leichtes Summen. Nur bei abgeschaltetem OPC.
- Leichtes fiepen im Standby. Stört aber nicht.
Malterno
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Jan 2007, 20:06
Hi!

Meine Daten:

46 XD1E

S/N: 612...

Negativ:
Horizontale Streifen

Positiv:
Eigentlich alles andere. Abgesehen von den Streifen bin ich absolut begeistert von dem Gerät.


Sharp-Hotline sagt: "Einzelfall, aber wir arbeiten an dem Problem". Aha. Werde wohl die Tage zurückgerufen.

Interessant: Gibt es hier irgendwen, der einen 46er hat und NICHT dieses Problem mit den horizontalen Streifen hat?

Malte.
micromax
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Jan 2007, 20:12

Malterno schrieb:
Hi!

Meine Daten:




Sharp-Hotline sagt: "Einzelfall, aber wir arbeiten an dem Problem". Aha. Werde wohl die Tage zurückgerufen.

Interessant: Gibt es hier irgendwen, der einen 46er hat und NICHT dieses Problem mit den horizontalen Streifen hat?

Malte.


löl,, das ist irgendwie schon n wiederspruch in sich ... Einzelfall aber wir arbeiten dran
Bim_Jeam007
Neuling
#20 erstellt: 03. Jan 2007, 20:36

MarioSeg schrieb:
wenn du in der Nähe von Bremen - Hannover wohnst, dann kann ich auch einen für dich mitbestellen!


Bin Bremer und auch an so einem Teil interressiert
PharaDOS
Stammgast
#21 erstellt: 03. Jan 2007, 20:41

Malterno schrieb:
Hi!

Meine Daten:

46 XD1E

S/N: 612...

Negativ:
Horizontale Streifen

Positiv:
Eigentlich alles andere. Abgesehen von den Streifen bin ich absolut begeistert von dem Gerät.


Sharp-Hotline sagt: "Einzelfall, aber wir arbeiten an dem Problem". Aha. Werde wohl die Tage zurückgerufen.

Interessant: Gibt es hier irgendwen, der einen 46er hat und NICHT dieses Problem mit den horizontalen Streifen hat?

Malte.



ich glaube die wollen offiziel nicht das problem bekannt geben, bei mir haben sie schon mal ausgetauscht, leider vergeblich.

man kann die hersteller aber auch verstehen, geben die das erstmal bekannt kommen alle aus den löchern gekrochen und wollen ihre fernseher tauschen(haben schon viele geschrieben obwohl sie keine probs hatten)
Malterno
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Jan 2007, 01:20
Hi!


PharaDOS schrieb:
man kann die hersteller aber auch verstehen, geben die das erstmal bekannt kommen alle aus den löchern gekrochen und wollen ihre fernseher tauschen(haben schon viele geschrieben obwohl sie keine probs hatten)


Ich weiss auch nicht, wie das rechtlich aussieht... falls sie wirklich bekannt geben, dass die ganze Serie (oder ein Grossteil davon) einen Fehler aufweisst, müssten sie vielleicht sogar eine teure Rückrufaktion starten.

Malte.
anatolik74
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 04. Jan 2007, 10:04
42XD1E
S/N: 610xxxxx

Negativ:
- Langsame Menues
- Horizontaler Blickwinkel auch
- OPC-Problem
- Blocking (kucke nur SAT, stört nicht)
- Leichtes Brummen
- automatische Format-Umschaltung stört mich nach dem Brummen
am meisten. Erstmal wird das Format oft falsh ermittelt, und
nach dem man manuell umgeschaltet hat, bleibt es erhalten
auch nach dem Ausschalten des Gerätes obwohl Automatik aktiv
ist. Wird aber hoffentlich nach dem SW-Update behoben

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Wenn Sharp das Brummen-Problem gelöst hat, werde ich es zur Reparatur und SW-Update schicken
Malterno
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Jan 2007, 12:28
Hi!


anatolik74 schrieb:

- OPC-Problem


Was meinst du damit?

Grüsse,
Malte.
anatolik74
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 04. Jan 2007, 15:56
das man OPC nach dem Einschalten wieder aktivieren soll...
Ist oben schon beschrieben
MarioSeg
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 04. Jan 2007, 22:20

Bim_Jeam007 schrieb:

MarioSeg schrieb:
wenn du in der Nähe von Bremen - Hannover wohnst, dann kann ich auch einen für dich mitbestellen!


Bin Bremer und auch an so einem Teil interressiert :D

Bekomme morgen den abschliessenden Preis! Werde morgen den Preis posten! Wenn du wirklich interesse hast, kannst dich ja dann nochmal melden!
Gladiac900
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Jan 2007, 09:28
Muss nochmal nen Fehler für meinen 42" nachtragen.

und zwar

-blocking

boah nervt das...
habs inzwischen einmal pro abend...
könnte kotzen...

Immer vom Strom trennen, dann reagiert er wieder..
trilos
Inventar
#28 erstellt: 11. Jan 2007, 05:17
Hallo,

gestern kam mein LC-46XD1E, SN: 61281....

Leider hat er oben und knapp unterhalb der Mitte "nette" schmale horizontale Streifen, die vor allem bei hellen Bildinhalten auffallen.

Ferner summt er recht deutlich bei jeder Hintergrund-Helligkeitseinstellung kleiner +8.

Und zu guter Letzt wirkt das Bild vor allem bei dunkleren Bildinhalten z.T. grünstichig.

Positiv ist ein exzellenter Bilckwinkel (selbst aus 150 Grad seitlich quasi perfekt!).

Positiv ist auch die TOP Bildqualität insgesamt (von den Streifen mal abgesehen).

Werde heute mal die Sharp Hotline kontaktieren.

Beste Grüße,
trilos
Gladiac900
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 11. Jan 2007, 11:58
Einerseits nett zu sehen, das es nun schon nen 612xxx also vom Dezember gibt....

Blöd finde ich nur, das Sharp zu dumm ist die dreckige Rolle im Werk auszutauschen, welche die Streifen verursacht... !

Ich hoffe immer noch auf nen 701xxx oder 702xxx, und lasse dann nochmal tauschen....

Bin soweit echt zufrieden, wenn die das blocking und die "vertikalen" Streifen beim 42" in den griff bekommen....
Tony_Cologne
Stammgast
#30 erstellt: 12. Jan 2007, 14:02
@PharaDOS & MarioSeg

Ich sehe gerade in Eurer Sig, daß Ihr auch den Toshi 58p habt. Diesen hat ein Freund von und ich überlege mir nun auch einen Toshi zu kaufen. Wie findest Ihr im Vergleich denn den Sharp gegen den Toshi? Ist der denn so schlecht, daß Ihr diesen gegen den Sharp tauschen wollt?

Tony


[Beitrag von Tony_Cologne am 12. Jan 2007, 14:05 bearbeitet]
Worf_Debytar
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 12. Jan 2007, 16:46
Hatte gerade ein sehr angenehmes Gespräch mit einem Sharp-Mitarbeiter.
Sie möchten gerne meinen TV austauschen aufgrund der Streifen.
Der Mann war freundlich nett und hilfbereit.
Ich weiß nicht warum alle immer so auf der Hotline rumhauen.

Kann natürlich damit zusammenhängen, dass mein Händler mich unterstüzt hat, bzw. alles geregelt hat und ich nicht selbst organisieren musste.
Bei sowas denke ich halt, dass es sich schon lohnt ein Fachgeschäft an der Hand zu haben.

Sofort wird das zwar nicht passieren, da es (wie bekannt) einen Lieferengpass gibt, aber das soll mich nicht stören, solange ich danach ein gutes Gerät bekomme
Dunderklumpen
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 12. Jan 2007, 17:21
Hi

habe den 42xd1

SN: 610411...

hatte einmal das sich der tv aufgehangen hat, nennt sich wohl blocking?
dann hat das gerät einen pixelfehler, im xbox360 betrieb habe ich ab und zu bildausfall, also monitor bleibt für 2 bis 3 sekunden schwarz, dann ist das bild wieder da, kommte aber selten vor.
dann ist mir aufgefallen, aber nur bei tv spielfilmen, so merkwürdig verschwommenes bild , wenn die darsteller den kopf hin und her bewegen, kann ich schlecht beschreiben.

summen piepende geräusche fallen mir nicht auf , da ich tinnitus habe

blickwinkel ist auch nicht so der bringer, im sitzbereich alles ok, nur wenn ich schräg von oben und von der seite schaue wird das bild ganz schön hell.

naja so richtig glücklich bin ich nicht mit dem tv.

mal bei sharp anrufen, sind mir eigentlich zu viele fehler für den preis.
Dunderklumpen
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 12. Jan 2007, 17:25
ach so ausleuchtung ist fleckig in den ecken heller
Black-Box
Neuling
#34 erstellt: 12. Jan 2007, 20:31
Hallo zusammen.

Hab nur schnell ne Frage: Ist es möglich das Software/Firmware Update selber durchzuführen? Ich habe auch einen 46Xd1e S/N: 610xxxxx und habe blocking.

Sharp meint, ich soll in schnell vorbeibringen dauert nicht lange, nur ein Update......nur da hätte ich einen ganzen Tag für diese Prozedur. (abmontieren/fahren/montieren).

Danke für eure Infos.

Gruss B-B
trilos
Inventar
#35 erstellt: 13. Jan 2007, 00:00
Hallo @ all,

ich möchte Worf_Debytar zustimmen:

Auch mein gestriges Reklamtionsgespräch mit der Sharp Hotline war gut.
Zuvorkommend, alles notierend, sich genau erkundigend hat der Sharp-Mann alles aufgenommen.
Auf meinen Hinweis hin, dass ich wohl weder der erste noch der einzige (oder einer von wenigen) bin, der die beschriebenen Mängel beim 46er hat, wollte (durfte) er nichts sagen.
Aber gut, das ist OK, auch wenn ich denke, dass ein öffentliches Zugeben, dass ein Teil der Serie mit Problemen zu kämpfen hat, dem Image gut tun würde.

Denn zuvorkommenden Service im Schadensfalle zu erleben, ist schon mal positiv.
Ein Unternehmen, dass offensiv und ehrlich mit Problemen in der Öffentlichkeit umgeht, schafft aber ein wirklich nachhaltiges Vertrauen in die Marke!

Nur sehen das im heutigen Business wohl zu wenige Manager so, daher wird eher auf "Heimlichtuerei" getan.
Wie als wenn´s das Internet mit seinen Foren nicht gäbe.... ;-))

Beste Grüße,
trilos
Malterno
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 13. Jan 2007, 13:05
Hi!


trilos schrieb:
Zuvorkommend, alles notierend, sich genau erkundigend hat der Sharp-Mann alles aufgenommen.
Auf meinen Hinweis hin, dass ich wohl weder der erste noch der einzige (oder einer von wenigen) bin, der die beschriebenen Mängel beim 46er hat, wollte (durfte) er nichts sagen.


Ist denn irgendetwas konkretes dabei rumgekommen oder wurdest du auch vertröstet auf "wir melden uns, wenn wir eine Lösung haben"?

Malte.
trilos
Inventar
#37 erstellt: 14. Jan 2007, 01:23
Hallo Malte,

eine konkrete Aussage, wann ich mit einer Ersatzlieferung bzw. Problemlösung rechnen darf, erhielt ich nicht.
Um ehrlich zu sein, ich fragte auch nicht ausdrücklich danach.

Sollte binnen 10 - 14 Tage sich niemand melden, werde ich erst telefonisch und dann ggfl. auch schriftlich "nachfassen".

Ich denke nicht, dass die sich in der Situation unnötig Zeit lassen.... oder hat hier jemand diesbezüglich schon andere Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße,
trilos
Gitta
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 12. Feb 2007, 20:56
Hi, bin neu hier und grüße alle!


Also, habe einen LC-46XD1E mit der Nr.: 6108....

Das helligkeitsabhängige Brummen nervt sehr und vertikal gibt es helle / dunkle Streifen.

Habe heute der Hotline eine mail plus Bild gesandt und bin auf das Echo gespannt.

Gruß
tvele
Neuling
#39 erstellt: 12. Feb 2007, 21:26
Hallo zusammen!
habe nen 46er mit der sr.nr.610812xxx
habe die horizontalen streifen auch!!! kotzt mich voll an!!
war heut innem multimediamarkt und hab mir ein neues modell mit der sr.nr.70xxxxxxxx angesehen, das war tip top!
hab sofort bei der hotline angerufen und wurde damit vertröstet das sich die nexten tage ein "techniker" bei mir meldet! will das teil unbedingt umtauschen!
bin mal gespannt wie die story ausgeht
graus
tvele
Bugs.Bunny
Neuling
#40 erstellt: 13. Feb 2007, 00:36
Hi!

Hab meinen LC-46XD1E letzten Samstag bekommen.
Seriennummer 702XXXXXX

Erste Tests:
Bin soweit sehr zufrieden. Absolut kein Brummgeräusch. Minimales horizontales Banding bei voller Hintergrundbeleuchtung und homogenen Hintergrund sichtbar. Bei geringerer Hintergrundbeleuchtung ist das Banding auch bei homogenem Hintergrund nicht mehr zu erkennen. Bei "normaler" Anwendung (TV usw) ist auch bei voller Hintergrundbeleuchtung kein Banding sichtbar.
Bei absolut dunklem Zimmer und schwarzem Bild und höherer Hintergrundbeleuchtung ist das Schwarz nicht ganz homogen sondern etwas "wolkig".
Verwende den LC-46XD1E rein als "Monitor" für meinen HTPC (mit MediaPortal) über DVI/HDMI.
HD Filme und Fotos von der Digicam sind einfach nur genial am LC-46XD1E. Normales PAL über DVB-C wirkt auch sehr gut, reicht aber an HD Inhalte nicht heran. Dafür kann aber natürlich der LC-46XD1E nichts dafür
neu_mit_fullhd
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 13. Feb 2007, 11:38
Hi Zusammen

Letzte Woche wurde mir mein 42xd ausgetauscht

Das erste Gerät hatte eine Seriennummer 611xxx
Da traten foglende Probleme auf:
-Display nicht ganz so schön ausgeleuchtet
-ein vertikaler Streifen in der Mitte
-bei hintergrundbeleuchtung von -6 bis +7 hat er gesummt
-eingeschaltetem OPC auch gesummt
-LCD reagierte sehr langsam auf FB
-schlechter Schwarzwert und DVD Filem waren von der Qualität nicht so berauschend

Darum habe ich mir dieses Gerät austauschen lassen und zwar mit einem Gerät mit Seriennummer 701xxx
Glaubte irgendwie nicht daran, dass es mit der Seriennummer zusammenhängt. Trotzdem habe ich mir gedacht, darauf zu bestehen dass ich einen mit der 701xxx Seriennummer erhalte

Siehe da, es scheint zu stimmen.

Positiv:
-Display schön ausgeleuchtet
-keine Streifen
-kein Summen oder Brummen weder im Betrieb noch im Standby
-Kein Summen oder Brummen egal bei welcher Hintergrundbeleuchtung
-OPC arbeitet sehr gut
-LCD reagiert sehr schenll auf FB
-Super Schwarzwert, Schwarz ist wirklich Schwarz und DVD Filme sind jetzt ei Genuss. Sehr scharf die Bilder

Es scheint so, dass die 701xxx Serien entweder überarbeitet sind, oder einfach besser sind. Obs generell so ist weiss ich nicht, aber bei mir hat sich das Ganze so bestätigt. Habe nun ein perfektes Gerät für mcih.

Eventuell lohnt es sich wenn jeder sein "Problemgerät" versucht mit einem von 701xxx auszutauschen
momann
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 13. Feb 2007, 17:49
hi leute

bin neu hier im forum, lese aber schon seit längerer zeit mit. ist sehr informativ und sachlich hier, hatte nur bis jetzt kein gerät über das ich schreiben konnte .

so, nun besitze ich auch einen LC-46XD1E ...naja, eigentlich schon den zweiten.

Gekauft habe ich es am 6.2.2007 bei einem lokalen Händler (nicht MM oder die üblichen Verdächtigen).

1. Gerät
S/N: 61081251x
- Tuner war defekt und nach dem 2. gefunden Sender hat sich das gerät ausgeschaltet (und keine sender waren gespeichert)
- Brummen wie schon viele beschrieben haben (bei opc und hintergrundbeleuchtung <> 8 )

2. Gerät
S/N: 610812082
- Tuner funktioniert nun
- Brummen wie oben beschrieben

Habe bereits mit der Hotline telefoniert und es sollte sich bald mal ein Techniker bei mir melden.


Jetzt habe ich noch eine Frage an die Sharp Profis unter Euch:

Streifen wären mir bei meinem Gerät bis jetzt nich wirklich aufgefallen bzw. bin ich mir nicht ganz sicher ob es das ist/war (sehe es nämlich momentant nicht). Wie kann ich diese bewußt provozieren so daß, wenn ich ein solches panel habe, diese auch sehe. Habt Ihr irgendwo Testbilder, ne bestimmte DVD, Links,.... um das zu testen.
(sollte ich etwas in der suche übersehen haben so bitte ich gleich mal um gnade)

Habe zwar ein paar Test-Pics aber beie diesen ist mir definitiv nichts aufgefallen. Kann aber gut sein daß die nix taugen.


Gruß
momann
andybna
Inventar
#43 erstellt: 13. Feb 2007, 18:10
am besten schließt du dienen pc an den sharp und scheust dir den blauen desktop mal an da solltest du das banding wenn du eins hast gut sehen können.

oder brenn dir ne cd mit nem bild drauf in blau und schau es über den dvd player an
johnny2812
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 13. Feb 2007, 19:19
Steht die Seriennummer auf dem Karton?
helfersauge
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 13. Feb 2007, 19:40

johnny2812 schrieb:
Steht die Seriennummer auf dem Karton?


Ja da muß ander Seite ein weißer Aufkleber sein-mit Serien nr., EAN Code & Model.
QL-Nick
Inventar
#46 erstellt: 14. Feb 2007, 12:27

neu_mit_fullhd schrieb:

Darum habe ich mir dieses Gerät austauschen lassen und zwar mit einem Gerät mit Seriennummer 701xxx


Welche Firmware-Version hat das Gerät denn?

(wie man ins Service-Menü kommt steht hier Service Menü)
momann
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 14. Feb 2007, 13:17

andybna schrieb:
am besten schließt du dienen pc an den sharp und scheust dir den blauen desktop mal an da solltest du das banding wenn du eins hast gut sehen können.

oder brenn dir ne cd mit nem bild drauf in blau und schau es über den dvd player an



danke. sieht so aus als hätten das mein gerät nicht
Tingeltangel-Bob
Neuling
#48 erstellt: 14. Feb 2007, 14:30
Hallo zusammen,

bin eigentlich nur Mitleser, aber jetzt hab ich auch mal was Sinvolles beizusteuern:

Mein 37XD1E, bestellt am 2.12.06 ist gestern endlich angekommen, Seriennummer 701..., bisher keine Probleme entdeckt, Anschluss über DVI->HDMI problemlos, HDTV-Trailer (King Kong, 1080p) runtergeladen und über den Mac abgespielt -> Weltklasse.

Fazit: Perfekt.
johnny2812
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 14. Feb 2007, 18:49

Tingeltangel-Bob schrieb:
Hallo zusammen,

bin eigentlich nur Mitleser, aber jetzt hab ich auch mal was Sinvolles beizusteuern:

Mein 37XD1E, bestellt am 2.12.06 ist gestern endlich angekommen, Seriennummer 701..., bisher keine Probleme entdeckt, Anschluss über DVI->HDMI problemlos, HDTV-Trailer (King Kong, 1080p) runtergeladen und über den Mac abgespielt -> Weltklasse.

Fazit: Perfekt.


Wo hast du bestellt?


[Beitrag von johnny2812 am 14. Feb 2007, 18:51 bearbeitet]
QL-Nick
Inventar
#50 erstellt: 14. Feb 2007, 19:15
@Tingeltangel-Bob:

Könntest Du bitte auch mal schauen welche Firmware-Version vorhanden ist... Etwas weiter oben hab ich nen Link gepostet wie man ins Servicemenü kommt....
Tingeltangel-Bob
Neuling
#51 erstellt: 14. Feb 2007, 23:51

QL-Nick schrieb:
@Tingeltangel-Bob:

Könntest Du bitte auch mal schauen welche Firmware-Version vorhanden ist... Etwas weiter oben hab ich nen Link gepostet wie man ins Servicemenü kommt....


Habe bei meinem Seit-25-Jahren-Haus-und-Hof-Händler hier vor Ort gekauft. Gehört zur Expert-Gruppe.

Infos aus dem Servicemenü:

Main Version 2.27 2006.12.01
Dev Version 1.141
Dev Loader Version 2.7

Und was sagt mir das jetzt?
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