Unterschiede LC-37 GA 8E und GA 9E, was ist truD?

+A -A
Autor
Beitrag
wolfgang03
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2006, 00:05
Hallo,

bin auf der Suche nach einem LCD in 37er Grösse. Nach vielem Lesen hier im Forum und im www könnte es wohl ein Sharp werden. Sollte möglichst silber sein, schwarzer Rahmen ohne Hochglanz um das Bild und soweit ich das den zahlreichen Äusserungen entnehmen, gehört Sharp zu den guten Geräten. Optik stimmt für mich. Drei Jahre Garantie und Abholservice ist für mich auch ein wichtiger Grund.

Momentan habe ich Empfang über analog-Sat, werde dann bei Gelegenheit auf Digital-Sat umrüsten. Fernseher wird fast ausschliesslich für normales Fernsehen in PAL benutzt werden. Sitzabstand ca. 3 bis 3,5 m. Empfangsteil muss keines im Gerät sein.

Bei Sharp reduziert sich das jetzt so langsam für mich auf 2 Geräte: LC-37 GA 8E und LC-37 GA 9E, soweit ich mich da reingeschafft habe. Wirkliche Unterschiede kann ich kaum finden, bis auf das Merkmal "truD" beim 9E. Auf der Sharp-seite steht dazu auch nichts.

Mit Sicherheit ist es eine Technik zur Bildverbesserung, nur - was macht die in der Praxis? Ich habe hier auch schon oft gelesen, dass man bei PAL-Sendungen nach Möglichkeit die Bildverbesserungen deaktivieren sollte. Wie ist das hier bei Sharp-LCD's?

Wäre sehr nett, wenn mir hier jemand eine Entscheidungshilfe zur Auswahl zwischen diesen beiden Geräten liefern würde. Ist immerhin ein Preisunterschied von ca. € 200,- zwischen diesen beiden Geräten. Und man sollte ja nicht unbedingt etwas bezahlen, was einem nichts bringt.

Schöne Grüsse und Danke schon mal
Wolfgang03
dbirkholz
Neuling
#2 erstellt: 30. Nov 2006, 10:45
Hallo Wolfgang,

ich habe seit ein paar Tagen den LC-32 GA9E und bei mir ist truD deaktiviert (ebenso wie alle anderen Bildverbesserungen), weil es bei PAL-Sendungen so einen "glatten" Videoeffekt erzeugt, der mir nicht gefällt.

Ich hab' mich allerdings bewusst für den GA9E entschieden, weil er über 2 HDMI-Eingänge verfügt und er meiner Frau vom Design besser gefallen hat

Gruß
Detlef
DesRedPsycho
Stammgast
#3 erstellt: 01. Dez 2006, 01:52
uber TruD kann ich nix sagen, hab den GA8E

Mir gefiel der vom design besser wie der 9E...

was ich ein bisschen bereue ist die einzelne HDMI Buchse...
mit 2 machst nix falsch, weil en DVB-C reciever und ne PS3 oder DVD Player sin gleich drangehängt...

ne andere FB hat der 9E glaub auch!

Aber wie gesagt...d Familienrat entschied aufgrund des designs...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit SHARP LC-32 GA 9E
hei31 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  23 Beiträge
LC 37 WD 1E hat er TRUD ?
loerry am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  2 Beiträge
SHARP LC 37 BV 8E
cyberhawk20 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  2 Beiträge
Sharp LC-...GA...-Komponenten-Eingang
Ja_Me am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  3 Beiträge
Sharp LC-32 GA 3 LCD-TV
Artefaktbildung am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  3 Beiträge
Sharp LC 32 GA 3 E
schogu am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  8 Beiträge
Sharp LC 32 GA 3 E
RON2 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  4 Beiträge
Sharp LC 32 GA 8 E Bildausfall
rebel2204 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  7 Beiträge
Grünstich bei Sharp LC37GA 9E* Hilfe *
loerry am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  3 Beiträge
LC-32 XL 8E
Daniel.82 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen