Tote Hose bei Sharp

+A -A
Autor
Beitrag
frankyh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2009, 23:09
ich frage mich ja wirklich was Sharp gerade macht, nach dem m.E. sehr schwachen Line Up 2009 (bisher)dacht ich es kommt noch was. Aber nichts, die "neuen" Geräte sind eine Enttäuschung. Kommunikationsstrategie eine Katastrophe. ruht man sich da auf den Lorbeeren der Vergangenheit aus, das hat noch keinem gut getan...
Ich schua mich mal bei anderen Herstellern um, vielleicht gibts da was neues und eine besseres Preis/Leistungs Verhältnis
celle
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2009, 09:34
Die Sorge teile ich.
Seit Jahren kommt irgendwie gar nichts mehr. Der XS1 war mal wieder ein Highlight, aber unbezahlbar und mit erschreckend schlechter Bildelektronik. Dazwischen gab es gar nichts und der D65 war als bahnbrechende Neuheit ein schlechter Witz!
Als LCD-Pionier müsste man Sharp eigentlich an der Spitze erwarten, aber da sind sie schon lange nicht mehr. Immer noch keine bezahlbaren LED-Modelle. 100Hz noch unausgereift und über 200Hz hört man bei Sharp noch gar nichts, auch die Panelentwicklung stagniert. Ausstattung der neuen Geräte eher Einstiegsklasse bis max. unterste Mittelklasse. HD1 überteuert und veraltet. Mit D65 und DH77 hat man das Gefül den XS1/2 im neuen Kleid auf den Markt gebracht zu haben. Technische Innovation sucht man vergebens.
Das Banding-Problem geht man anscheinend auch nicht wirklich an.

Irgendwie hat man den Eindruck Sharp bliefert lieber andere Hersteller mit Panels, statt selbst innovative neue Modelle auf den Markt zu bringen.

Hoffentlich ändert sich das nächstes Jahr mit der Eröffnung der Fabrik in Sakai und bitte endlich auch für Europa 65"-Panels zu bezahlbaren Preisen!

Bald sind nicht nur Samsung und Sony vor Sharp, sondern mit den neuen LED-Modellen wird es so kommen, dass nun auch Toshiba, LG und Philips sich vor Sharp positionieren können, wenn die nicht endlich einmal aufwachen und vergleichgbare Produkte auf den Markt bringen.
TrapperKeeper
Stammgast
#3 erstellt: 08. Apr 2009, 21:09
Hab mal per Mail angefragt, ob ein kleinerer xs1 oder etwas vergleichbares kommen wird zu Preisen die auch der normale Mann bezahlen kann, man sagte man wüsse nichts über entsprechende Modelle und ich soll die Website im Auge behalten. Schade, die Samsungs mit dem SlimRamen sind derzeit interessanter als alles was Sharp hat. (Und das zu angemessenen Preisen)
Natürlich kann Edge Light nicht mit einer Flächendeckdenen RGB Led Beleuchtung mithalten, aber wer ausser irgendwelchen Scheichs hat so einen XS?
frankyh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2009, 10:52
so jetzt ist es soweit, habe meine "markentreue" aufgegeben und bin ins sony lager gewechselt. da von sharp ja wirklich nichts kommt und sie m.e. v.a. Sony massiv hinterher hinken wird es wohl ein Z4500 oder Z5500.
Meinem Vater werde ich das jetzt auch empfehlen. Ich weiss nicht ob es an den wirtschaftlichen Schwierigkeiten liegt in denen Sharp sich zu Zeit zu befinden scheint, aber so veliert man auch die treusten Anhänger.
Man weiss ja auch, dass Firmen dann oft die Entwikclung einstellen wenn es finanziell etwas kanpp wird. Ich habe jedenfalls auch Angst, dass es Sharp in ein paar Monaten gar nicht mehr gibt...
TrapperKeeper
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mai 2009, 20:49
Dafür sind die zu groß, zum pleitegehen, als Reaktion auf Samsung etc werden bald neue Sharps mit Edge Light LED kommen, vermutlich sehr viel günstiger als der XS, allerdings auch nicht mit dessen Finesse...
steven0703
Stammgast
#6 erstellt: 16. Mai 2009, 22:20
Der x1 wurde ja bis Jahresende zurückgestellt. Es gibt ihn zwar noch vereinzelt, aber die haben wohl tatsächlich Probleme mit der Bildelektronik.

Was nützt mir LED, wenn es bei Bewegungen zu starkem Ruckeln kommt?

Atuell in der AudioVideoFoto-Bild der Ausgabe 6, noch bis 03.Juni im Handel nachzulesen und ein bisschen hier:

http://www.computerb...-52XS1E-4316265.html

Dann lieber den Sony!!!
celle
Inventar
#7 erstellt: 17. Mai 2009, 13:38
Es wird mit Sicherheit auch bei Sharp neue LD-LED-TV´s (nur halt mit White LED und nicht RGB-LED) geben und nicht nur Edge-LED.

Erste Infos gibt es hier;

http://www.hdtv-spac...ml;msg28273#msg28273
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp Vs. Sharp
Duke1900 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge
Lieferprobleme bei Sharp
kahe1de am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  14 Beiträge
Lieferprobleme bei Sharp?
Coach2 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  227 Beiträge
Zoomfunktion bei Sharp LCD
lorein am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
timeshift bei sharp
chamaeleon196 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  2 Beiträge
Störeinflüsse Sharp bei Audioverkabelung.
eposes14 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  7 Beiträge
Garantie Abwicklung bei Sharp
StillPad am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  21 Beiträge
summen bei sharp lc46xd1e
chriss007 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  11 Beiträge
Grauschleier bei Sharp Geräten
Thanatos am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  6 Beiträge
Nutzungspauschale bei SHARP
lavdim am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen