Grauschleier bei Sharp Geräten

+A -A
Autor
Beitrag
Thanatos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Feb 2008, 21:10
Hallo,
ich habe jetzt einen Sharp 42 x20e zu Hause stehen.

Was sagt ihr zu dem Grauschleier bei dem Gerät. Im Vergleich zu anderen LCDs sind die Farben doch total blass und grau.

Gewöhnt man sich da mit der Zeit dran? Was ist der Vorteil? Ich finde nicht dass Bilder durch grau unbedingt natürlicher wirken.


Gruß
jan0680
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2008, 21:16

Thanatos schrieb:
Hallo,
ich habe jetzt einen Sharp 42 x20e zu Hause stehen.

Was sagt ihr zu dem Grauschleier bei dem Gerät. Im Vergleich zu anderen LCDs sind die Farben doch total blass und grau.

Gewöhnt man sich da mit der Zeit dran? Was ist der Vorteil? Ich finde nicht dass Bilder durch grau unbedingt natürlicher wirken.


Gruß



Was hast du denn für eine Farbtemperatur eingestellt?
Versuch mal Tief...oder Mittel-Tief

Gruss
Jasam
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2008, 21:57
also mein 46xl2 stellt die farben natürlich dar und nicht knallbunt übertrieben unnatürlich

Grauschleier kann ich "nicht" bestätigen
wknippi
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2008, 23:30

Jasam schrieb:
also mein 46xl2 stellt die farben natürlich dar und nicht knallbunt übertrieben unnatürlich

Grauschleier kann ich "nicht" bestätigen


HI
Genauso schauts aus

Anscheinend verwechseln einige Grauschleier mit
SCHWACHEM KONTRAST und MISE SENDEQUALITÄT,wie z.b bei RTL CRIME,das wäre der einzige Sender wo ich das bestätigen würde.ich glaub ERDE und MENSCH ist auch son Graupensender in SD.

Das bekommt kein LCD auf der ganzen Welt nicht hin,da wo nix is was hinzuzaubern.

@ Jasam
Kennst du so einen
Thanatos
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Feb 2008, 23:50
naja, wenn man beim Händler Fernseher vergleicht, so sind einige einfach deutlich heller und farbenfroher als andere. Und die Sharps genauso wie z. Bsp. LGs sind doch sehr dunkel.

Vielleicht ist das auch beabsichtigt, aber ich finde die Unterschiede so stark, dass man fast 2 unterschiedliche Bezeichnungen für Graue/Nichtgraue einführen könnte.


[Beitrag von Thanatos am 14. Feb 2008, 23:51 bearbeitet]
wknippi
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2008, 00:18

Thanatos schrieb:
naja, wenn man beim Händler Fernseher vergleicht, so sind einige einfach deutlich heller und farbenfroher als andere. Und die Sharps genauso wie z. Bsp. LGs sind doch sehr dunkel.

Vielleicht ist das auch beabsichtigt, aber ich finde die Unterschiede so stark, dass man fast 2 unterschiedliche Bezeichnungen für Graue/Nichtgraue einführen könnte.

HI
Was daran liegt,das die Sharps mit 450cd/m leuchten und die
helleren mit 500cd/m oder sogar mehr und die würdest du auch runteregeln,weil es nach kurzer Zeit unangenehm wird,jedenfalls ist es mir so ergangen,ich hatte vorher Toshiba und hab die Panelhelligkeit auf die hälfte
runtergeschraubt.
Allerdings wenn man auf Hell und Bunt steht,anstatt auf
Homogen und Natürlich ,dann geb ich dir Recht.
mfg Wknippi
P.S Alles reine Geschmacksache


[Beitrag von wknippi am 15. Feb 2008, 00:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Grauschleier" beim x20e
schubi99 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  17 Beiträge
Erfahrung Sharp LC-32GA4E
DoubleFun am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  10 Beiträge
Garantieunterlagen bei Sharp?
vikingspower am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  12 Beiträge
Sharp -Lcd Erfahrungswerte??
tavoo am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit SHARP Service
Fagu am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  8 Beiträge
Sharp LC-46 XL 2E vs. Sharp LC-46 X20E
FreddyGN am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  19 Beiträge
Sharp HD1 Lüftergeräusche ?
Superelchi am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  7 Beiträge
Banding bei Sharp nur ab 42 Zoll?
sandji_lau am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht Sharp LC60LE840
*Christian1987* am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  47 Beiträge
Sharp Vs. Sharp
Duke1900 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Top Hersteller in Sharp Widget schließen