Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Lieferprobleme bei Sharp?

+A -A
Autor
Beitrag
Coach2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2007, 22:39
Hallo

weis jemand von euch ob Sharp überhaupt noch liefern kann?
Habe zwar ein Auslaufmodell bestellt, den GA9E, aber auch alle anderen Sharps haben Lieferprobleme. Hatte am 2.12 bestellt und soll jetzt bis Feb. warten laut Computerunivers.net
Wie ist das bei euren Sharps, werdet ihr auch alle vertröstet?


Gruß coach2
trilos
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2007, 01:32
Hallo,

ich habe Ende November 2006 meinen LC-46 XD1E bestellt und gestern erfahren, dass er auf dem Weg zu meinem Händler ist.

Somit sollte er Di. oder Mi. bei mir im Wohnzimmer stehen.

Und das beste ist, dass der DENON 3930, den ich mit dem Sharp bestellt hatte, gleichzeitig mit ausgeliefert wird.

Dabei war der Sharp mir schon für Mitte Dezember, "vor Weihnachten" und "zwischen den Jahren" angekündigt gewesen.

Und beim DENON erhielt mein Händler zunächst statt 30 Stück nur 12 (und die alle in Schwarz).

Aber OK, nächste Woche geht´s für mich los....!

Beste Grüße,
trilos
Cowboy1969
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2007, 12:37
Hallo,
ich habe meinen LC-52XD1E bereits mitte November 2006 bestellt. Zunächst hieß es Lieferung KW48 06. Dann gleich Anfang Januar. Aber bisher tut sich nichts. Auf eine Mail an Sharp letzte Woche erhielt ich zur Antwort, das sie ggf. in nächster Zeit neue Geräte erhielten und ich noch etwas Geduld haben sollte.
AZ1
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2007, 13:07
Denke mal das die Lieferprobleme wahrscheinlich nicht an zu viel verkauften TV's zu tun hat. Sondern eher mit den 10.000 verdreckten Panels auf grund einer defekten Rolle, wodurch diese häslichen Querstreifen kommen sollen.

Siehe auch http://www.hifi-foru...um_id=140&thread=352

Bekommen nämlich auch erst mitte Februar Ersatz für meinen Streifengeschädigten 46XD1E.

Also würde ich mich diesmal eher freuen, da Du dann wahrscheinlich ein Modell bekommst was dann sehr wahrscheinlich i.O. ist.
joerg99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2007, 13:30
Hallo,
ich habe auch versucht irgentwo einen 37er zu ergattern,
leider vergeblich.
Im MM stand am Die. einer,aber wer arbeiten musste hatte 16:00
keine Chance mehr.
Habe keine Lust mehr noch 2 Monate zu warten bis bei Sharp
jemand aufwacht.Bis das neue Werk in Polen richtig läuft ist
schon Sommer.
Schade das Sharp so mit seinen Kunden umgeht,aber bei den Marktprognosen können sie sich es leisten .
23HDoo
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2007, 14:22

joerg99 schrieb:
Hallo,
ich habe auch versucht irgentwo einen 37er zu ergattern,
leider vergeblich.
Im MM stand am Die. einer,aber wer arbeiten musste hatte 16:00
keine Chance mehr.
Habe keine Lust mehr noch 2 Monate zu warten bis bei Sharp
jemand aufwacht.Bis das neue Werk in Polen richtig läuft ist
schon Sommer.
Schade das Sharp so mit seinen Kunden umgeht,aber bei den Marktprognosen können sie sich es leisten .


Hallo Joerg!

Schade, dass das mit dem Sarp bis jetzt noch nicht geklappt hat - der 37er ist ein gutes Geraet. Deine Aussage zu Sharp und seinen (Nicht-)Kunden moechte ich aber mal kommentieren:

Sharp macht fuer eine neue Modellreihe einen Forecast (so ca. Mitte 2006) fuer die Produktion. Sagen wir mal 100.000 Stueck fuer den europaeischen 37" in Q4/2006. Dann stellt sich nach Ankuendigung raus, dass Anfang November bereits 180.000 (diese Zahl stimmt in etwa) Vorbestellungen von Haendlern vorliegen. Ups! Aus Sicht von Sharp hat man hier den Bedarf falsch eingeschaetzt - das kommt immer wieder vor. Auf diesen erhoehten Bedarf kurzfristig (und das heisst 3 bis 6 Monate) zu reagiern ist nicht so einfach wie man sich das evtl. vorstellt - die Produktionsverzoegerungen mal ausgenommen. Sharp, bzw. jeder andere Hersteller auch, wuerde (meist) gerne den Marktbedarf befriedigen. Nur so, mal kurz, die Produktion um 50 oder mehr Prozent anzuheben ist jedoch nicht moeglich. Das als kundenunfreundlich zu bezeichen ist unfair und verkennt die Lage eines Herstellers fuer Konsumgueter.

Kurzum, entweder wartest Du auf das 'heisse' Teil bis es verfuegbar (und billiger?) ist, oder Du gehst zu einem anderen Hersteller.

Gruesse
trilos
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2007, 15:08
Hallo 23HDoo,

ich verstehe, dass jeder Hersteller kalkulieren muß, planen muß und natürlich nicht beliebig und erst recht nicht binnen Wochen "einfach so" die Produktion hochfahren kann.

Der Fehler liegt schon im Vorfeld!
Denn wer macht diese Kalkulationen?
Sorry, wenn ich das jetzt hart formuliere, aber das sind Marketingstrategen, Controller, Manager, die -seien wir mal ehrlich- vom Produkt, seiner Qualität, dem Marktumfeld etc. KEINE Ahnung haben.
Die sagen sich "OK, das ist also die Ware, die in den Markt soll. OK, 100.000 Stück werden schon gehen."
Dass die Serie, wie jetzt beim Sharp, ein TOP-Knaller (hinsichtlich Bildqualität UND Preis) ist, merken die gar nicht, da sie das Produkt nie getestet/geprüft haben.
Diese Entscheidungsträger könnten auch Reis, Stahl, Jeans oder saure Gurken vermarkten..... solange es Produkte im üblichen Qualitäts- und Preisrahmen sind.

Das zeigt doch auch der DENON 3930:
Jeder, der einmal den 3930 zu Hause oder im Testlabor gehabt hätte, der die Geräte der Mitbewerber kennt, hätte DEFINITIV weit höhere Produktionsziffern beschlossen!
Das war z.B. vor Jahren beim Sony XA-50 CD-Player genau so.
Sony war vom Erfolg total überrascht, da man glaubte, das "kein Mensch mehr 2.500 DM für einen CD-Player ausgibt" (Zitat eines mir bekannten dt. Sony Managers).

Und das erlebte ich in meinem Unternehmen im Jahr 2006 leider auch.

Ist halt eine Erscheinung der Zeit, dass eine Entfremdung der Entscheidungsträger vom Produkt / Markt / Konsument entstanden ist.

Und solange das so ist (Globalisierungseffekte....?), wird´s immer wieder zu Ärger und Verdruß auf beiden Seiten kommen, bei den Kunden und bei den Unternehmen.

Beste Grüße,
trilos
23HDoo
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2007, 15:28
Hi trilos!

Du hast Recht! Scheint also eher die Regel (-> Denon, Sony) als die Ausnahme zu sein.

Bzgl. der "Entfremdung" (schoenes Wort) kann ich aus meiner Erfahrung sagen: Das ist schon lange so - und ein besonderes Phaenomen der Elektronik-/IT-Branche. Bei Autos ist es manchmal auch so (-> Mini). Denn am Ende des Tages geht es um's Geld und die Ertraege. Techniker und Marketdroids koennen dann meistens nicht mehr zusammen.

Der Forecast wird uebrigens in meiner Branche (IT HW/SW Produktion) zu Teilen aus dem "Feld" Vertrieb/Kunde, als auch von Marktbeobachtern (Gartner/IDC/...) abgeleitet. Du kannst davon ausgehen, dass der Vertrieb/Kunde, bevor das Produkt verfuegbar ist, sehr konservative Zahlen nennt. Wenn's dann verfuegbar und gut ist, schreien beide nach mehr.

Gruesse
Coach2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2007, 15:34
Danke für eure Antworten!
Werde den GA9E wohl jetzt stornieren, und warten wie sich die Preise entwickeln.

Da ich mich so auf den GA9E eingeschossen hatte, kann mir einer von euch was er anstatt kaufen würde.
Muß 37" sein und ich brauche auch keinen Tuner!

Danke!

Coach2
dbrepairman
Inventar
#10 erstellt: 06. Jan 2007, 15:40
Nicht das ich mich hier zum Verteidiger von "Marketingstrategen, Controller, Manager" aufschwingen will (die Jungs machen schon ziemlich oft Mist), aber derartige Fehleinschätzungen kommen halt mal vor, übrigens auch auf Seiten von Technikern, so wie "mehr als 640Kb Hauptspeicher braucht kein Mensch" oder "grafische Benutzeroberflächen sind doch nur Schnickschnack" ...

Stell' dir mal vor, du müsstest die Entscheidung treffen, wieviele Exemplare von einem LCD-Modell zu produzieren sind. Du hättest natürlich vor einem Jahr schon gewusst, dass man von der XD-Serie nicht nur 100.000 sondern 200.000 Stück für Europa vorsehen muß und die auch knallhart produziert, es geht ja schließlich nur um schlappe 100 Millionen Euro, die auf Halde liegen, wenn's dann doch nicht so kommt.

Gruß
dbrepairman
23HDoo
Stammgast
#11 erstellt: 06. Jan 2007, 18:12

dbrepairman schrieb:
Nicht das ich mich hier zum Verteidiger von "Marketingstrategen, Controller, Manager" aufschwingen will (die Jungs machen schon ziemlich oft Mist), aber derartige Fehleinschätzungen kommen halt mal vor, übrigens auch auf Seiten von Technikern, so wie "mehr als 640Kb Hauptspeicher braucht kein Mensch" oder "grafische Benutzeroberflächen sind doch nur Schnickschnack" ...

[..]

Gruß
dbrepairman


Hi dbrepairman!

Die Aussage bzgl. 640 kB stammt _nicht_ von einem Techniker. Ich verwehre mich dagen mit solchen Menschen auf einen Stufe gestellt zu werden

Gruesse
dbrepairman
Inventar
#12 erstellt: 06. Jan 2007, 20:17

23HDoo schrieb:
Die Aussage bzgl. 640 kB stammt _nicht_ von einem Techniker.


Darüber lässt sich trefflich streiten, aber ich präzisiere gerne: sie stammt von einem ehemaligen Techniker (genauer: Programmierer), der zu der Zeit, als er sie gemacht hat, immer noch "techniknäher" war als die meisten Leute, mit denen er zu tun hatte.

Mein Einwand war sowieso eher auf trilos bezogen, ich wollte deine Aussage hier unterstützen.
Babba123
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jan 2007, 15:40
Weiss trotzdem jemand von euch wann Sharp die nächste Fuhre nach Europa verschifft und am deutschen Markt verkauft ? Bzw. ab wann wird eurer Meinung nach wieder der XD1E verfügbar sein ? Vielleicht hat ja schonmal jemand was zudu irgendwo gelesen oder telefonisch mitgeteilt bekommen...
23HDoo
Stammgast
#14 erstellt: 08. Jan 2007, 15:56
Hi Babba123!

Du wartest aber schon verdammt lang ...

Immerhin hat Sharp am 5.1. mit der Produktion von LCDs (welche?) in Polen begonnen -> mal nach Sharp und Polen googeln.

Ende der Woche kann ich ueber 'drei Ecken zu Sharp' fragen, wie es mit der Verfuegbarkeit der 37er ausschaut.

Gruesse
Babba123
Stammgast
#15 erstellt: 08. Jan 2007, 17:03

23HDoo schrieb:
Hi Babba123!

Du wartest aber schon verdammt lang ...

Immerhin hat Sharp am 5.1. mit der Produktion von LCDs (welche?) in Polen begonnen -> mal nach Sharp und Polen googeln.

Ende der Woche kann ich ueber 'drei Ecken zu Sharp' fragen, wie es mit der Verfuegbarkeit der 37er ausschaut.

Gruesse


Das mit dem polnischen Werk wusste ich, nur dass die Produktion am 05.01.2007 angelaufen ist noch nicht. Ich meinte übrigens das XD1E Modell in 37Zoll. Da warte ich seit Anfang Dezember drauf.
23HDoo
Stammgast
#16 erstellt: 08. Jan 2007, 17:29

Babba123 schrieb:

Das mit dem polnischen Werk wusste ich, nur dass die Produktion am 05.01.2007 angelaufen ist noch nicht. Ich meinte übrigens das XD1E Modell in 37Zoll. Da warte ich seit Anfang Dezember drauf.


Hi! Ich dachte, Du wartest schon laenger darauf. Wie gesagt, werde Ende der Woche evtl. Neuigkeiten haben.

Gruesse
star111
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Jan 2007, 20:26
Das Werk in Polen produziert nur "LCD-Module". Die Endmontage der fertigen LCD's passiert nach wie vor in Spanien. Erst irgendwann später (aber noch 2007) soll in Polen auch eine Fertigungsstrasse für die Endmontage von kompletten LCD's in Betrieb gehen.
ulmipu
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Jan 2007, 16:46
Hallo zusammen,

daß mit den Lieferproblemen kann ich nur bestätigen. Ich habe am 11.12.06 den LC-37XD1E bei Computeruniverse bestellt. Sollte ursprünglich mal am 21.12.06 geliefert werden. Seither dauernd Lieferverschiebungen, aktuell wurde der 02.02.07 versprochen. Ich habe mich daraufhin einmal hier in Hamburg bei den verschiedenen Fachhändler umgetan, überall das gleiche Problem, keiner vermag einen XD1E zu liefern.

Für mich besteht das eigentliche Problem darin, daß tolle neue Geräte avisiert werden, die größeren Händler erhalten 1 Ausstellunggerät, die verschiedenen Fachzeitschriften werden großzügig mit Testgeräten bedacht, nur lieferbar für den Kunden ist das gute Stück erst viel viel später. Und die Händler, sie machen das Spiel mit und verkaufen Geräte, von denen sie wissen, das sie noch gar nicht lieferbar sind. Es gilt wohl das Motto, Hauptsache erst einmal verkauft, dann wird vertröstet und der Kunde schaut (sprichwörtlich) weiter in die Röhre.

Ich für mich habe die Konsequenz gezogen und mir gestern einen Toshiba LCD 37WL68P bestellt; soeben erhielt ich die Bestätigung, daß er morgen verschickt wird.

So vergrault sich Sharp die Kunden. Schade. Schließlich kauft unsereiner sich ja nicht ständig einen neuen Flach-TV.

Gruß, ulmipu
Louison
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Jan 2007, 17:00
Jaein - lieber warte ich etwas länger und bekomme das Gerät, was ich möchte (mit 3 Jahren Garantie übrigens) und nehme nicht das, was nach dem Weihnachtskaufrausch noch übrig geblieben ist (mit nur 2 Jahren Gewährleistung).

Mein Bruder und ich wollten uns beide einen 37er LCD zulegen. Ich warte nun (angeblich noch 2 Wochen) auf meinen 37XD1. Er hat nun seinen Philips 9641 bereits daheim stehen. Er ist 100% zufrieden, ich würde mich dann an seiner Stelle immer wieder fragen, wie es wohl mit dem XD1 wäre.....

Das muss einfach jeder für sich entscheiden. Ich wünsche dir auf jeden Fall sorgenfreies Fernsehen.
dadoli
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Jan 2007, 17:24
ich habe mein 42er xd1e auch schon mitte dezember bestellt und bin auch schon ziemlich genervt das ich den noch nicht bekommen habe. kann die reaktion von ulmipu verstehen, wenn ich den im januar nicht bekomme werde ich mich wahrscheinlich auch für eine andere marke entscheiden. das ist ja schlimmer als wenn man auf ein erscheinungstermin wartet.
eraser2505
Neuling
#21 erstellt: 10. Jan 2007, 18:02
@ulmipu,

wo und für wieviel hast du denn den Toshi bestellt, wenn ih fragen darf??

Gruß eraser2505
ulmipu
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Jan 2007, 20:51
@eraser2505,

bestellt bei der el-maxi GmbH in Flensburg (www.el-maxi.de)
Kostet dort 1.515,20 Euro incl. MwSt zzgl. 6,95 Euro Versandspesen (DPD). Das nenne ich einen mehr als fairen und günstigen Preis.

Und sie können tatsächlich liefern, habe heute nachmittag bereits die Bestätigung erhalten, daß Ware an DPD übergeben wurde. Jetzt hoffe ich, daß das gute Stück noch rechtzeitig zum Wochenende ausprobieren zu können. :-)

Gruß ulmipu
chn850
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Jan 2007, 21:45
Hallo,

den Toshi 37WL68P gibt es auch bei redconn.de. Wie ich finde ein sehr zuverlässiger online shop. Gibt es schon seit vielen Jahren.

ulmipu
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 10. Jan 2007, 22:08
@chn850,

bzgl. der Zuverlässigkeit bei Redcoon stimme ich Dir zu.

Allerdings ist der Toshi 37WL68P dort derzeit nicht lieferbar. Aktuell heißt es: "lieferbar in 2 Wochen"

Preis bei Redcoon aktuell 1.538,- D.h. in etwa der gleiche wie bei El-maxi.

Gruß ulmipu
dadoli
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 12. Jan 2007, 21:31
im mm frankfurt habe ich gestern ein 52er xd1e gesehen(keine sichtbaren macken und ein perfektes hd bild), der ist neu reingekommen. scheint langsam loszugehen mit den auslieferungen
Buakaw
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Jan 2007, 14:07
Ich finde den Sharp 42 XD1e auch nur noch überteuert .Er ist fast gar nicht mehr zu bekommen . ->
23HDoo
Stammgast
#27 erstellt: 13. Jan 2007, 14:51

23HDoo schrieb:

Hi! Ich dachte, Du wartest schon laenger darauf. Wie gesagt, werde Ende der Woche evtl. Neuigkeiten haben.

Gruesse


Keine wirklich konkreten News. Nur soviel: "Es ist verdammt schwierig die Dinger [37"] zu bekommen"

Ich drucke allen Wartenden die Daumen!

Gruesse
Reizüberflutung
Inventar
#28 erstellt: 14. Jan 2007, 14:05
bei aller Wut (warte selbst auf einen "Händlerumtausch" seit Dezember) auf Sharp muss man sich aber auch mal vor Augen halten, wie viele diese LCD-Reihe letztendlich bestellt haben.
Ich erkenne bei keinem anderen Hersteller zur Zeit eine größere Nachfrage! Full-HD in den gängigsten Diagonalen von 37'' und 42'' und zu diesem Preis ist einfach unschlagbar und das dachten sich halte viele und haben eifrig bestellt!

Lindert die Kopfschmerzen auch nicht, ich weiß...


[Beitrag von Reizüberflutung am 14. Jan 2007, 14:05 bearbeitet]
micromax
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Jan 2007, 15:20
Hab heute beim stöbern im netz gesehen das einige online händler die verfügbarkeit auf 15 bzw 18.01.06 gesetzt haben.

Lässt ja n bischen hoffen.... auch wenn das nix heißt ... deckt sich zudem mit der aussage unseres händlers

mfg
micro
DeathDuck
Stammgast
#30 erstellt: 14. Jan 2007, 16:38
Also ich warte noch maximal 2 Wochen, dann hole ich mir statt dem XD1E oder RA1E nen Sony oder Samsung! Bin es echt leid von Sharp ständig vertröstet zu werden!

Sharp erinnert an die Playstation3 - ist besser, kommt aber einfach nicht zu Potte, daher wird 360 als Übergangslösung gekauft. Letztendlich bleibt man aber doch bei dieser...

Tja, diese Kundenabwanderung aufgrund mangelnder Lieferbarkeit habe ich schon oft bemerkt. Das wäre dann Pech für Sharp...
Reizüberflutung
Inventar
#31 erstellt: 14. Jan 2007, 16:53
Je nach Diagonale kann man ja nicht einfach zu nem anderen Hersteller wechslen.
Ich will den 37 XD! Will aber nicht mehr als 1800 ausgeben. Da kommen der Samsung 40N71 und der Sony40V2500 in Frage. Beide haben kein Full-HD und 8ms. Jaja, merkt man eh nicht, aber die haben es halt nicht... Zudem hat Samsung dieses beschi*** "Dynamic Dimming" und kein DVB-T und der Sony ist zu teuer...

Was bleibt dann noch?


[Beitrag von Reizüberflutung am 14. Jan 2007, 16:54 bearbeitet]
DeathDuck
Stammgast
#32 erstellt: 14. Jan 2007, 21:12
Nun ja der RA1E bleibt noch! Naja und sogar der Samsung 40 M 71 mit 100hz...

Aber mal im Ernst: Kann man dieses dynamic dimming bei Samung nicht ausschalten? Ich denke der Unterschied zwischen 8ms und 6ms ist nicht sooo groß. Hatte einen TFT mit 6Ms hier, der war deutlich langsamer als mein EIZO mit 8ms. Ist halt auch immer Sacher der Angabenrechnerei seitens der Hersteller.


[Beitrag von DeathDuck am 14. Jan 2007, 21:19 bearbeitet]
Reizüberflutung
Inventar
#33 erstellt: 14. Jan 2007, 21:54
jo, der RA-1E... du schwein hast mich erwischt

Samsung und Fussball sahen schrecklich aus! Kann sein, dass an den 8ms lag oder eben an Samsung selbst, keine Ahnung... Mein Sharp sah bei Fussball selbst über DVB-T echt gut aus!

Der M71 kommt nicht in Frage, da er teilweise teurer als der N71 ist und absolut jeder bestätigt, dass diese 100hz-Geschichte so gut wie nichts bringt. Dann dieser Klavielack, der im Gegensatz zum Sharp eher nach billigem Plastik aussieht, Ansichtssache. Dieses "Dynamic Dimming" ist bei einigen im "Filmmodus" gänzlich ausgeschlatet und bei anderen nur abgeschwächt, aber es lässt sich defintiv nicht "normal" abschalten, auch nicht über das Service-Menü des Fernsehers --> Fazit: Nein, Danke!


[Beitrag von Reizüberflutung am 14. Jan 2007, 21:55 bearbeitet]
DeathDuck
Stammgast
#34 erstellt: 14. Jan 2007, 23:28
Mhmm... wollte mir eigentlich den Samsung 40 R 72 B holen und das Restgeld in nen DVD-Rekorder investieren... aber deine Beschreibung des Samsungs ist ja nicht so klasse... oder ists bei dem Modell was anderes?

Dann bleiben ja nur die "Sharps" oder der Sony V 2000 bzw. 2500, die aber ziemlich teuer sind. - Verdammt!
Reizüberflutung
Inventar
#35 erstellt: 15. Jan 2007, 01:59
Ich habe die Samsung R72-Reihe noch nicht gesehen, zumindest nicht bewusst.
Ich weiß nur eins, falls mich Sharp (mit dem neuesten LCD auf dem gesamten Markt) hängen lässt, verliere ich meinen Glauben an einen guten LCD.
Da ich aber zur Zeit auf einen 30/40cm Sony gucke (aber pssst), werde ich mir einen 32'er LCD um die 1000€ zulegen (Qualitätseinbußen einkalkuliert) und in 2,3 Jahren einen weiteren für weitere 1000-1500€ kaufen. Dann wandert der aktuelle ins Schalfzimmer und der neue ins Wohnzimmer...


[Beitrag von Reizüberflutung am 15. Jan 2007, 01:59 bearbeitet]
Babba123
Stammgast
#36 erstellt: 15. Jan 2007, 11:46
Also wegen Qualität und Hersteller hin und her. Ich bin inzwischen hochzufrieden mit meinem Sharp. Ich habe am Wochenende die von mir belegten Eingangskanäle nochmals mit Testbildern etc. nachkalibriert und eingestellt. Es fällt immer nochmal eine Kleinigkeit auf, die man bisher übersehen hat. Ich muss nun sagen, dass der Sharp 37XD1E in allerlei Hinsicht ein Hammer-Bild macht.

Hier nochmal der Link zu meinem ausführlichen Erfahrungsbericht mit Bildern für die, die ihn noch nicht kennen: http://www.hifi-foru...54&back=&sort=&z=108

Am Wochenende hatte ich mir aus der Videothek den Film "Ab durch die Hecke" ausgeliehen. Unserem Besuch ist die Kinnlade (zugegeben mir auch ) auf den Tisch gefallen, als sie das Bild gesehen habe. Die Farben waren dermassen genial und das Bild gestochen scharf. Man hätte denken können, es wäre ein HD-Bild.

Dann hab ich am Wochenende Skiabfahrt auf ARD gesehen. Der Schnee auf der Piste war noch sehr detailreich dargestellt. Man konnte sogar noch die kleinsten Schatten und Unebenheiten im Schnee erkennen. Hautfarben wirken sehr natürlich und die Farben der Trikots werden sauber und leuchtend dargestellt ohne das es übertrieben wirkt. Nur wenn man halt so ca. 50 Grad zu Seite geht, merkt man als erstes an den Hautfarben, dass das Bild ein wenig verblasst. Gesichter wirken dann ganz leicht wachsig. Wenn mans nicht weiss, merkt man es aber auch nicht ! Fußball ist ebenfalls kein Thema. Kein Nachziehen oder Schlieren.

Ich schau über DVB-T. Das Bild ist insgesamt recht artefaktfrei, wenn man bedenkt, dass die Bandbreite doch ein wenig beschränkt ist im Gegensatz zu DVB-S. Dennoch bekomme ich ein recht gutes Bild !

Dann XBOX360 am Wochenende. Wir haben nen Zockerabend bei uns veranstaltet und Pro Evolution Soccer 6 gespielt. Da hat auch nichts nachgezogen oder war unscharf. Im Gegenteil: Jeder der Besucher hat mir mindestens zwei bis drei mal gesagt, wie geil das Bild ist. Der eine wollte sogar die Bezeichnung des Gerätes haben. Nur ihm habe ich die Illussionen gleich wieder genommen und ihm erzählt, wie Sharp derzeit ausliefert.

Weiterhin habe ich meinen PC mal ins Wohnzimmer geschleppt und ihn nativ an den Sharp geklemmt über DVI/HDMI. Der LCD kann wirklich ohne Probleme als PC-Monitor genutzt werden. Das Bild war sogar noch ne Nuance besser als mein 2 Jahre alter PC-TFT. Wahnsinn sage ich da nur. Das Bild wird 1 zu 1 dargestellt. HD-Bilder und Videos in 1080p sind so einfach unglaublich !

So, mit diesem Bericht möchte ich euch raten bei Sharp zu bleiben und nicht zu einem Samsung überzuschwenken. Der Ton des Sharps ist zwar OK, aber nicht die Wucht. Aber die Lautsprecher von Samsung-LCD sind grottenschlecht ! Sharp hat Full-HD. Samsung nicht. Sharp hat ein gut funktionierendes OPC das auch abschaltbar ist. Samsung hat ein schlecht funktionierendes Dynamic Dimming, dass sich nicht wirklich deaktivieren lässt ! Der Klavierlack des Sharps wirkt edel und vor allem sauber verarbeitet. Bei Samsung erkennt man teilweise die Dellen der Verschraubungen im Klavierlack. Das Design an sich gefällt mir beim Sharp wesentlich besser. Vor allem die abgetrennte silberne Leiste unten hinter der die Lautsprecher sind. Bei Samsung ist es eine einfache Glasleiste, die irgend wie billig aussieht. Sharp hat 6ms, Samsung hat 8ms Schaltzeit. Soll ich noch mehr aufführen ?

Leute ihr wartet so lange. Dann könnt ihr sicherlich auch noch ein paar Wochen länger warten. Ich weiss: Es nervt, aber es lohnt sich. Ich würde jetzt auch noch warten, wenn ich den LCD nicht letzte Woche bekommen hätte !


[Beitrag von Babba123 am 15. Jan 2007, 11:48 bearbeitet]
andybna
Inventar
#37 erstellt: 15. Jan 2007, 11:58
hallo allerseits...hi nickim hi babba

danke für deinen bericht der auch für mich als besitzer noch sehr interessant zu lesen ist... da er meine erfahrungen genau glaich wiedergibt. ich empfange zwar über dig-sat mache aber die gleichen erfahrungen wie babba.... das bild ist einfach der hammer ...es sind fast keine artefakte zu sehen xbox wahsinn ...anschluss an pc über dvi/hdmi wahnsinn kann auc nur gutes berichten......

blickwinkel kann ich mich babba auch nur anschließen und würde den sharp auch weiterempfehlen...das wrten lohnt sich....

@ babba mal ne frage kannst du mir bitte mal deine einstellungen schicken oder sie hier rein stellen??? bin gerade viel am rumspielen und würde gerne mal mit dir vergleichen.....

und ich meine man kann doch die einstellungen für jeden kanal extra speichern oder???? hast du das schon gemacht???


gruß andy
Babba123
Stammgast
#38 erstellt: 15. Jan 2007, 12:18
Hi andybna,

ich kann hier gerne mal die Einstellungen für jeden Kanal posten. Schick mir mal ne PM. Ich mach das dann heute Abend wenn ich zu Hause bin. Dann vergesse ich das auch nicht. DANKE

Noch besser wäre, du stellst dir das Bild selbst so ein, wie du es für gut erachtest. Was dir hiebei sicherlich gut hilft ist ein hochauflösendes Testbild. Schau mal hier. Hier gibt es eins in 1080er Auflösung mit Anleitung, wie du was einstellen musst !

http://www.burosch.d...iewarticle&artid=117
andybna
Inventar
#39 erstellt: 15. Jan 2007, 12:42
danke für das testbild probier es heute mal wenn ich dazu komme. kannst mir ja trotzdem mal deine einstellungen schicken .....
wie ist das mit den einstellungen für jeden kanal hast du das schonmal gemacht??? es müsste doch gehen oder erinnere ich mich falsch?? wenn ja wo im menü geht das??

thx andy
Bazzy
Stammgast
#40 erstellt: 15. Jan 2007, 12:49
Ich kann nicht verstehen, dass jetzt einige völlig frustriert auf einen anderen Fernseher umschwenken wollen. Ich warte zur Not noch bis März notfalls auch bis Mai auf den Sharp 37" XD1E. Das ist mir sowas von egal. Wenn die in 2007 ausgelieferten Geräte nicht mehr die Kinderkrankheiten der 2006er Erstlieferung haben, hat sich doch das Warten gelohnt, oder?

Ein Umschwenken auf ein anderes Gerät wäre nur ein fauler Kompromiss, den man sicher schon nach 2 Monaten bereut. Ich habe doch nicht ein halbes Jahr wie ein Irrer recherchiert, um jetzt wegen der Lieferprobleme seitens Sharp ein anderes Gerät zu nehmen. Ich würde mir bestenfalls noch den Sony 32" V2500 gefallen lassen, aber ich kann warten - notfalls auch noch 3-4 Monate - und profitiere dann eventuell noch von einem Preisverfall.


[Beitrag von Bazzy am 15. Jan 2007, 15:17 bearbeitet]
Babba123
Stammgast
#41 erstellt: 15. Jan 2007, 14:08
@andybna

Mit dem Testbild kommt man meiner Meinung nach schon recht weit. Damit kannste schonmal Schärfe, Farbkontraste und Farbabstufungen, Schwarzabstufungen, Helligkeit und Overscan gut einstellen. Ich hab damit gerade nochmal ein wenig besseres Bild erhalten. Wie gesagt, ich bin bei den Bildeinstellungen sehr penibel. Schick mir bitte noch die PM, damit ich heute Abend nicht vergesse die Werte hier zu posten.

Ob die Einstellungen pro Eingangskanal gemacht werden können bin ich mir nicht ganz sicher. Ich meine Aber schon. Ich glaube ich aber zwischen dem EXT4- Eingang (XBOX360 über YUV) und dem DVD-Player über Scart unterschiedliche Einstellungen. Auch als ich meinen PC angeschlossen habe musste ich unterschiedliche Einstellungen vornehmen da die Schärfe viel zu hoch eingestellt war um den Desktop sauber darzustellen. Es muss also so sein, dass man die Bildeinstellungen pro Eingangskanal machen muss.

Wie wirds gemacht:
Einfach auf den gewünschten Eingangskanal wechseln und das Bild nach den eigenen Bedürfnissen anpassen. Beim Wechsel auf einen anderen Eingangskanal genau das gleiche vornehmen. Die Werte sollten pro Kanal gespeichert werden, wenn ich mich nicht irre.

@Bazzy
Ich kann dir da nur zustimmen. Ich verstehe auch nicht weshalb ich mir ein "schlechteres" Gerät kaufen sollte nur weil der Sharp (=Wunsch-LCD) nicht lieferbar ist. Die Vorteile, die du schilderst sollten Grund genug sein. Allerdings kann ich den Ärger bezüglich der Lieferzeit schon verstehen.
Reizüberflutung
Inventar
#42 erstellt: 15. Jan 2007, 16:03
das mit dem Warten und Hersteller wechseln, passiert bei MIR nur, wenn mein nächster Sharp wieder Probleme aufweist oder meint ihr ernsthaft, ich soll dann nochmal 2 Monate warten bis der dritte Sharp bei mir steht?!? Und dann der vierte... Aufgrund von Lieferschwiergkeiten allein würde ich den Hersteller auch nicht wechseln, da habt ihr schon Recht!

Bin ja auch von Sharp überzeugt und denke der nächste wird stimmen, zumal ich der einzige bin, der Probleme beim 37'er hat!
Steff70
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 15. Jan 2007, 20:14
Nabend!
Vor 2 Wochen war ich im örtlichen Saturnmarkt (MG) und habe nach dem 37Xd1e gefragt.
Dort meinte man, dass Geräte für die 3.KW bestellt worden seien und diese würden auch mit Sicherheit geliefert werden.

Ich mich gefreut wie n` Tier und heute mal angerufen:
NIX! Keine Geräte geliefert und es werden wohl auch in den nächsten Wochen keine 37er geliefert werden

Meine Güte, da hat man sich nach über einem Jahr LCD-Suche auf den 37XD eingeschossen und nu is dat Ding nirgends lieferbar!
Is` das schlecht...
tim002
Stammgast
#44 erstellt: 15. Jan 2007, 22:29
also mir hat man auf Anfrage nen Lierftemin vom 28.03
mitgeteilt....ich glaube der ist realistisch

wenn das nicht so gute wäre das Gerät musste
man als normaler Kunde eigentlich auf eine
andere Marke umsteigen!!!
Ragulus
Stammgast
#45 erstellt: 15. Jan 2007, 22:48

Steff70 schrieb:
Nabend!
Vor 2 Wochen war ich im örtlichen Saturnmarkt (MG) und habe nach dem 37Xd1e gefragt.
Dort meinte man, dass Geräte für die 3.KW bestellt worden seien und diese würden auch mit Sicherheit geliefert werden.

Ich mich gefreut wie n` Tier und heute mal angerufen:
NIX! Keine Geräte geliefert und es werden wohl auch in den nächsten Wochen keine 37er geliefert werden

Meine Güte, da hat man sich nach über einem Jahr LCD-Suche auf den 37XD eingeschossen und nu is dat Ding nirgends lieferbar!
Is` das schlecht... :Y


War letzte Woche Samstag in meienm MM in Berlin und die haben mir am donerstag in dieser Woche ein Gerät zugesichert (37xd1e).
Also ich überlege noch ob ich bei HOH.de für 1.800€ kaufen soll, doch leider etwas warten muß oder ob ich bei MM zuschlagen sollte (1.999€)!?
Steff70
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 15. Jan 2007, 22:58
Oje,

bis 03/07 warten währe für mich der SuperGau da es bis dahin wieder was neues (besseres?) gibt und ich mich wieder nicht entscheiden kann

Sharp hat nur Glück, dass das Teil nunmal wirklich gute Leistungen fürs Geld bringt. Ansonsten anders orientieren

Aber bis März werde ich definitiv nicht warten
glaub` ich
reptile25
Stammgast
#47 erstellt: 16. Jan 2007, 13:13
Hallo,
ich hab mir beim Media Markt die 42" Version bestellt. Dort haben sie mir heute mitgeteilt, das er warscheinlich ende Januar anfang Februar ankommt.
Louison
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 16. Jan 2007, 13:23

tim002 schrieb:
also mir hat man auf Anfrage nen Lierftemin vom 28.03
mitgeteilt....ich glaube der ist realistisch

wenn das nicht so gute wäre das Gerät musste
man als normaler Kunde eigentlich auf eine
andere Marke umsteigen!!! :KR



Sorry - aber solche Angaben sind absolut unrealistisch und verursachen nur unnötige Unsicherheiten.

Gem. Sharp Hamburg wird in Deutschland noch im Januar eine neue Lieferung der XD1-Geräte eintreffen. Wann genau mag man sich nicht festlegen. Fakt ist aber, dass die Lieferung auf gar keinen Fall die Stückzahlen aufweisst, die man für die vorhandenen Bestellungen benötigt. Auch kann man keine Angaben machen, nach welcher Priorität die Geräte ausgeliefert werden.

Ziemlich sicher ist allerdings, dass aufgrund der hohen Nachfrage und dem - derzeit - geringen Angebot ein starker Preisverfall so schnell NICHT zu erwarten ist.

Eine angenehme Wartezeit.....
Delori
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 16. Jan 2007, 14:01
also ich hab meinen lc-37 XD1E gestern bestellt. Warten kann ich auf jeden fall. Aber wenn er erst märz kommen würde, müsste ich mich schon sehr ärgern. Trotzdem werde ich auch auf keinen anderen mehr umschwenken. Bestellt ist bestellt. Da wird nichts mehr stoniert.

gruß
andybna
Inventar
#50 erstellt: 16. Jan 2007, 14:25
und du wirst deine entscheidung nicht bereuen.... je länger ich ihn habe und an den einstellungen spiele desto besser gefällt mir das "teil" von dem edlen design ganz zu schweigen
möppi
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 16. Jan 2007, 14:53
Selbst Sharp in Hamburg kann noch nicht mal sagen wann die nächsten Geräte kommen sollen. Tel 040/23760
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lieferprobleme bei Sharp
kahe1de am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  14 Beiträge
Preise Sharp LC-32 GA9E
Resetknopf am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  27 Beiträge
Sharp LC-32GA6E
wc-geist am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
Sharp 32 GA9E - Kaufentscheidung
sr71 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  2 Beiträge
Sharps Aquos LCDS in Japan
TrapperKeeper am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  5 Beiträge
Sharp BV9E/GA9E Brummen ja oder nein ?
Domi12345 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
Warum habt ihr euch einen Sharp gekauft?
Strict_Machine am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  60 Beiträge
Sharp Aquos LC-32 GA9E
icegloo am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  10 Beiträge
Sharps 2+1 Garantie - auch beim online Kauf?
Pyrate am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  30 Beiträge
SHARP LC32RD2E Brummen ?
gogo28 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828