LC46LE700e Einstellungsproblem / Bildproblem

+A -A
Autor
Beitrag
TechiP.
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2009, 13:24
Hallo Gemeinde,

gestern habe ich meinen neuen TV bekommen.
Ich hol mal etwas aus um mein Problem vl. etwas verständlicher zu machen:

Was Fernsehen angeht bin ich ein absoluter Neuling. Will heißen: ich hab erst seit einem Jahr überhaupt nen Fernseher. Deshalb kenn ich mich auch nicht so mit Fachgesimpel aus

Nun habe ich vor 2 Monaten ein neues Gerät gekauft, zur Wahl standen der Sharp LC46LE700e und der Samsung UE46B6000.
Der Sharp war mein Favourit, aber aufgrund von "noch nicht lieferbar" wurde es der Samsung.
Eigentlich war ich voll begeistert, das Bild war klasse.
Nur das Problem mit dem Taschenlampeneffekt wurde immer größer und ich habs auch mit etlichem rumprobieren nicht wegbekommen.

Letztlich hab ich mich dann dazu entschieden das Teil gegen den Sharp zu tauschen (die Lichtkegel waren so extrem, die sind bis zu 1/3 des Bildes zu sehen gewesen).

Naja, gestern kam dann der Sharp.
Ausgepackt, aufgestellt - erster Shock:
Das SD bild is echt schlimm. OK, schau eh nicht so viel SD (hab den TV hauütsächlich um Fußball und Filme zu schauen).
Das HD Bild is aber genau so grausam, was ich doch sehr bedenklich finde.
Ich hab dann hier viel gelesen und versucht einzustellen, was auch geklappt hat (hab die Einstellungen aus dem Thema genommen welche aus nem Ami - Forum sind, da wurde glaube richtig kalibriert o. so).


Aber eine Sache bleibt:
Gerade bei HD Bildern (Sky HD) habe ich doch ein sehr sehr starkes Bildrauschen. Zum Beispiel beim Fußball, kommt ein Spieler in Nahaufnahme, ist das Bild um ihn herum vergrisselt.
Egal ob Schärfe raus und runter, Kontrast raus und runter, keine Chanze.

Ist das das Problem mit der Bewegungsschärfe???
Oder kann man das doch noch mit irgend welchen Einstellungen wegbekommen???
(Letzten Endes ist ds Bild vergleichbar mit meinem aller ersten LCD, das war ein 37er XV von Toshiba)
Im Vergleich zum Samsung is der Sharp ja mit eher wenigen Einstellungsmöglichkeiten gesegnet.

Ich tendiere gerade dazu, auch dieses Gerät wieder zurück gehen zu lassen, da mich das doch sehr stark stört.

Habt Ihr nen Tipp für mich???

Ach ja, als Zuspieler kommt ne DM HD800c zum Einsatz, für Filme ein Popcorhours A110.

Stand Heute is bei mir, ich gefürchte in der Preisklasse - also um die 1500 bis 1700 € - muss man halt mit einschränkungen leben. Bin ich auch durchaus bereit zu.
Aber gerade der Sammy hat mir gezeigt, das ein fantastisches Bild möglich ist (wäre da nur nicht der extreme Taschenlampeneffekt gewesen).

Ich geh mir heute mal bei meinem Händler den LG SL9000 (o. 9500) anschauen. Der arme Kerl wird sich sicherlich fragen, was ich jetzt schon wieder für en Problem habe


Danke schon mal, daß Ihr Euch für mich Zeit nehmt, und nen guten rutsch ins neue Jahr und so...


[Edit: Rechtschreibfehler korrigiert]


[Beitrag von TechiP. am 31. Dez 2009, 13:29 bearbeitet]
TechiP.
Neuling
#2 erstellt: 05. Jan 2010, 10:28
kann man schließen o. löschen.
Hab noch nen x4500 ergattern können und der Sharp geht in 2 Wochen zurück.
Winfried5
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2010, 14:25
Hi TechiP
Der LC46LE700E verstärkt durch sein deutlich besseres Panel minderwertige Kabel oder Digitalsatreceiver.

Die Werkseinstellung (Dyn Kontrast,ECO Stromspar usw) verstärken diesen Artefakt Effekt.
Vielfach geschirmte vergoldete SCART und HDMI Kabel mit mindestens 99,95% reinem Kupfer verwenden.
Es erhöht sich zwar mit ihnen die Schärfe, aber man kann ihn dann zurückregeln was mpg Artefakte verschwinden läst.
Bei Digitalen Geräten keine FBAS, S-Video oder YUV Signale mehr verwenden.

Beachtet man einiges ist das digital SD Bild hervorragend (576i ist mit 720p HD gleichwertig), sollange der SD Sender mit vernünftigen Datenraten Öffrecht, Privat und Sky Film sendet.

Man erreicht bei ihm heute sogar ein sehr Butterweich gezeichnetes Bild, das man bisher nur von Beamern kannte.
Die Rechenleistung der Bildverarbeitung muste deutlich gesteigert werden.

Gruß
StefanW
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2010, 15:02

Winfried5 schrieb:
Beachtet man einiges ist das digital SD Bild hervorragend (576i ist mit 720p HD gleichwertig), sollange der SD Sender mit vernünftigen Datenraten Öffrecht, Privat und Sky Film sendet.


Der Fragesteller redet aber von HD.

Und da liegen zwischen 576i (z.B. ZDF) und 720p (z.B. ZDF HD Olympia) Welten.
Winfried5
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2010, 04:30
Hi StefanW

Zwischen 576p (aus 576i) und 720p ist die Welt gar nicht mal so groß.
Es kommt nur auf deine Geräte an.
SD kann Vorort auf dem Sharp deutlich besser sein, als wenn ein HD Sender noch SD Material mir Profiequipment hochscaliert.
Die Signalverarbeitung im Sharp sollte man dann aber links liegen lassen.
Nicht weil sie schlecht ist, aber dafür nicht gut genug.

Bei Sharp hatte ich bisher schon immer die Möglichkeit das anderweitig deutlich besser zu erledigen.

Bei Anderen Herstellern Phillips LG Pio Pana bis Aldis gab es damals diese Option nicht, da ihre Signalverarbeitung dafür nicht ausgelegt war, und die elektronischen Boards dafür komplett neu und deutlich teurer konstruiert hätten werden müßen.
FullHD ohne native Ansteuerungsmöglichkeit ist auch ein sehr schlechter Witz.
Lange ist her 1:1 Pixelansteuerung kommt heute bei ihnen erst in die Gänge.


Gruß


[Beitrag von Winfried5 am 04. Mrz 2010, 04:44 bearbeitet]
StefanW
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2010, 15:59

Winfried5 schrieb:
Bei Sharp hatte ich bisher schon immer die Möglichkeit das anderweitig deutlich besser zu erledigen.


Du hast also ein Einstellung gefunden, mit der du sehr zufrieden bist.

Lass uns detailiert teilhaben, und poste die Bildeinstellung deines Sharp LCxxLE700E.


[Beitrag von StefanW am 09. Mrz 2010, 16:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC46LE700E oder Samsung UE46B6000
tv-plasma am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  42 Beiträge
Scart-Bildproblem mit LC37XD1E
dr_kimme am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  3 Beiträge
Bildproblem LC 46 D65E
xeaL1989 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Aquos 42XL2E + Samsung BD-P2500 - Einstellungsproblem bei Bluray-Wiedergabe
tim85 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  4 Beiträge
37 XD1E: Schlieren/Nachzieheffekt bei dunklen Bildern
dr_kimme am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen