"Tonrauschen" beim Sharp Aquos LC 32 LE 600 E in Verbindung mit Kabelreceiver

+A -A
Autor
Beitrag
starlight77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 19:33
Hallo,

seit gestern, den 20.02.2010, bin ich im Besitz des "Sharp Aquos LC 32 LE 600 E" und habe dieses Gerät dementsprechend betriebsbereit gemacht. Soweit bin ich eigentlich zufrieden, habe jedoch folgendes Problem: Ich benutze einen separaten Receiver mit einer Kabel Deutschland Digital Smartcard. Die Programme sowie die Lautstärke werden über die Fernbedienung vom Receiver geregelt. Jetzt habe ich aber ein "dauerndes Tonrauschen" beim Fernseher; egal ob beim Sharp die Lautstärke bei 1, 10 oder 25 eingestellt ist. Wenn ich die Receiverlautstärke "lauter" habe, übertönt das natürlich das Rauschen des Fernsehers. Wenn jedoch "stille Szenen" vorkommen oder der LCD mal nicht so laut ist, hört man das Rauschen wieder sehr deutlich. Reduziere ich die Lautstärke beim LCD auf 0, dann ist das Rauschen zwar weg, habe jedoch dann gar keinen Ton mehr, egal wie laut ich die Receiverlautstärke einstelle. Da ich auch einen 40" Samsung LCD im Wohnzimmer habe, wo ich dieses Problem nicht habe, denke bzw. hoffe ich, dass man dieses Problem lösen kann! Für Ratschläge und Eure Unterstützung bedanke ich mich bereits im Voraus!
starlight77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2010, 22:07
Wäre super nett, wenn jemand eine Idee bzw. Lösungsvorschlag posten könnte. Ansonsten werde ich den Sharp evtl. zurücksenden?!?! Habe ja 2 Wochen zeit. Besten Dank schon mal.
starlight77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2010, 22:36
Habe heute noch mit der Sharp-Hotline gesprochen: Man teilte mir mit, dass dieses Problem bekannt sei, im Momnet jedoch keine Lösung hat. Das Problem wäre nur bei dieser Produktreihe (600er) und evtl. würde hierfür ein "Update programmiert" werden. Das wollte/konnte er mir aber mit Sicherheit noch nicht bestätigen. Diese Angaben sind ohne Gewähr.
StefanW
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2010, 14:48
Wie ist den so das Bild beim LC 32 LE 600 E.

Man hat ja nicht das erweiterte Farbmanagment, so wie beim LC 32 LE 700 E.

Aber wenn das Bild out-of-the-box Sehrgut ist, braucht man sowas auch nicht.

Also, wie ist Bild?
starlight77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2010, 19:49
Habe das Bild nicht weiter getestet bzw. Feineinstellungen vorgenommen. TV ging retour!

Nun habe ich mir den Sharp LC 32 LE 705 E geholt. Nutze u. a. den DVB-C und bin bildtechnisch zufrieden. Muss allerdings noch weitere Einstellungen ausprobieren. Wenn aber jemand schon "gute" Einstellungen hat, ruhig posten.

Danke!
StefanW
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2010, 18:07

starlight77 schrieb:
Habe das Bild nicht weiter getestet bzw. Feineinstellungen vorgenommen. TV ging retour!

Nun habe ich mir den Sharp LC 32 LE 705 E geholt. Nutze u. a. den DVB-C und bin bildtechnisch zufrieden. Muss allerdings noch weitere Einstellungen ausprobieren. Wenn aber jemand schon "gute" Einstellungen hat, ruhig posten.

Danke!


Also mit anderen Worten, das Erweiterte Bild - EQ des 705 fragst du ab, damit das Bild besser wird.

Also ist es doch nötig gerade deswegen einen 70x zu erstehen.
starlight77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mrz 2010, 12:42
Nein, das ist so nicht richtig.

D.h., ich will verschiedene Möglichkeiten einfach ausprobieren und die Einstellungen sichern, die mir am besten gefällt. Sicherlich habe ich mehr Einstellungsmöglichkeiten bei der 70x-Serie als bei dem 600er,
nutze den Sharp allerdings "nur" im Schlafzimmer, darum lass ich mir auch ein wenig Zeit bzw. es ist nicht so eilig ist. Hauptgründe sind aber auch "das Tonproblem beim 600er" und "der integrierte DVB-C im 705er".
StefanW
Inventar
#8 erstellt: 19. Mrz 2010, 18:13

starlight77 schrieb:
Nein, das ist so nicht richtig.

D.h., ich will verschiedene Möglichkeiten einfach ausprobieren und die Einstellungen sichern, die mir am besten gefällt. Sicherlich habe ich mehr Einstellungsmöglichkeiten bei der 70x-Serie als bei dem 600er,
nutze den Sharp allerdings "nur" im Schlafzimmer, darum lass ich mir auch ein wenig Zeit bzw. es ist nicht so eilig ist. Hauptgründe sind aber auch "das Tonproblem beim 600er" und "der integrierte DVB-C im 705er".


Dein Tonproblem war rauschen. Ok.

Evtl. hat der 705 ein anderes Tonproblem; wenn der Ton über die Cinch Ausgänge ausgegeben wird kann es einen Tonversatz bezüflich des FS Lautsprechers geben.

Kannst du das bestätigen oder dementieren?
starlight77
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Mrz 2010, 20:46
Habe derzeit keine externen Boxen im Einsatz, kann ich also nichts zu sagen. Habe aber von der Problematik mal etwas gelesen, allerdings soll das Problem mit einer neuen Software bzw. Update gelöst worden sein.
StefanW
Inventar
#10 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:57

starlight77 schrieb:
Habe derzeit keine externen Boxen im Einsatz, kann ich also nichts zu sagen. Habe aber von der Problematik mal etwas gelesen, allerdings soll das Problem mit einer neuen Software bzw. Update gelöst worden sein.


Ja, aber gesichert nur für den 700.

Bei dem 705 gehen die Meinungen auseinander.

Evtl. hatte der auch von vornherein gar nicht das Problem des Tonversatz gehabt, da eigentlich nur 1-2 Nutzer davon berichtet haben.

Die können sich ja auch vertan haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC 32 LE 600 HDMI Probleme
flabbs am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
Sharp Aquos LC-32 GA9E
icegloo am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  10 Beiträge
Sharp Aquos LC-32 X20E
dulf am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  25 Beiträge
Sharp Aquos LC-65XUF8772ES
XFREAK am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  75 Beiträge
TV Gerät Sharp Aquos LC 32 WD
herbstiaa am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
SHARP AQUOS LC 32 AD5E optimale Einstellung
patrick00 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  2 Beiträge
Sharp Aquos LC-40LE824E
huetli am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
USB am Sharp LC 32 LE 600 freischalten
Kleiner_Elch am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
Aquos LC 40 LE 600 E USB Port?
FatalityMC1 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Sharp Aquos LC-60LE857E
D.Smith am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen