Geruchsentwicklung Sharp LC-37XL8E

+A -A
Autor
Beitrag
charly48
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2010, 22:08
Hallo,
mein neues Gerät Sharp LC-37XL8E entwickelte auch noch nach 2 Wochen einen äußerst unangenehmen, beißenden Geruch der Beschwerden an den Schleimhäuten und Kopfschmerzen verursacht.

Gibt es Nutzer von Sharp-LCD-Fernsehgeräten mit der selben Problematik und/oder eventuell Hinweise auf die Ursache und Beseitigungsmöglichkeiten?

Danke für alle Antworten!
Charly48
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2010, 02:12
Hallo,

also wenn Du (offensichtlich) empfindlich reagierst, was
KEIN VORWURF sein soll, dann würde ich das Gerät umtauschen, gegen einen ANDEREN Hersteller.

Die Beschwerden kommen "HÖCHSTvermutlich" von
dem Stoff

Tribromphenol.

Beim letzten mir bekannten Test von LCD-Geräten, welcher auch die Umwelteigenschaften umfasste, wurde gleich bei mehreren
Geräten von Thoshiba, Sharp, Funai und co dieser Stoff im Gerät gefunden(Flammschutzmittel)

Aber es geht halt auch ohne, bzw. "harmloser"........

Gruss
charly48
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2010, 10:17
Hallo Turtleman,
danke für die Antwort.
Kannst Du mir noch mitteilen, wo dieser Test veröffentlicht wurde?
Gruß charly48

Sind in dem Forum noch andere Besitzer von Sharp LCD-Fernsehern vertreten, denen die Geruchsentwicklung unangenehm aufgefallen ist und die mir sagen können, wie lange diese gedauert hat?
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2010, 17:51
Hi nochmal,

..das war in der "Test" der Stiftung Warentest, in
der Ausgabe Dez. 2009.

Gruss
charly48
Neuling
#5 erstellt: 17. Aug 2011, 19:26

charly48 schrieb:
Hallo,
mein neues Gerät Sharp LC-37XL8E entwickelte auch noch nach 2 Wochen einen äußerst unangenehmen, beißenden Geruch der Beschwerden an den Schleimhäuten und Kopfschmerzen verursacht.

Gibt es Nutzer von Sharp-LCD-Fernsehgeräten mit der selben Problematik und/oder eventuell Hinweise auf die Ursache und Beseitigungsmöglichkeiten?

Danke für alle Antworten!
Charly48



In einem Sachverständigengutachten wurde schließlich noch 15 Monate nach dem Kauf festgestellt, dass in einem gut durchlüfteten, 36 qm großen Raum, im Abstand von ca. 2,5 m, noch immer ein unangenehmer Geruch und eine Reizung der Schleimhäute auftritt. Das und die in diesem Gutachten zugleich festgestellten Emissionen führten dazu, dass das zuständige Amtsgericht den Händler zur Rücknahme des Gerätes und Übernahme aller entstandenen Kosten verurteilte. Das Urteil ist inzwischen rechtskräftig.

Soviel abschließend zu dem bis zuletzt von Sharp und dem Händler ausdrücklich bestrittenen Gerätemangel.
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2011, 22:28
Hallo,

ist das Urteil irgenwo "öffentlich" ??

Ist u. U. ja auch für andere Interessant. WEil beim "alten" Test war ja auch mehrfach Sharp dabei(Schadstoffe)


---------------------

Was "ganz witzich" ist; Es gibt einen AKTUELLEN Test
bei der Stiftung Warentest; Toshiba ist "Schadstofffrei"
aber dafür sind bei LG mehrfach entsprechende Stoffe gefunden worden.

Beim ALTEN Test WAR LG noch OK.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SHARP LC-37XL8E
catherine am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
LC 37XL8E: Problem Software Update
canicula am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  37 Beiträge
Kein Sharp LC-37XL8E-Nachfolger - welche Alternativen gibts?
norman44 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  7 Beiträge
Unterschiede LC-37 X20E, LC-37XL8E und LC-37D65E
styleminister am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  12 Beiträge
Sharp LC-52LE920
sequell am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge
Sharp LC-32D65 oder LC-32X20E
beno21 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
Sharp lc 37 h4
donnamatteo am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  14 Beiträge
Sharp LC-32RA1E Einschaltprobleme
TVJunkie555 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
SHARP LC-40LE924E
James-88 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  3 Beiträge
LC 37XL8E: Standby LED blinkt
canicula am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen