Nachfolger der P55-Serie?

+A -A
Autor
Beitrag
pepsimax
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2006, 10:32
Guten Morgen,

wird es dieses Jahr einen Nachfolger für die PAL-optimierten P55 geben?

Danke für die Rückinfo.
Trickymaster
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2006, 12:13

pepsimax schrieb:
Guten Morgen,

wird es dieses Jahr einen Nachfolger für die PAL-optimierten P55 geben?

Danke für die Rückinfo.


Ich wünschte mir gern den nachfolger noch dieses jahr. Doch von diesem fehlt jegliche Spur. Vielleicht ist dieser ganze PALoptimal-Hype auch nicht mehr ganz so toll, weswegen Sharp keinen nachfolger mehr bringen will. Hoffen wir's nicht.
CptHaddock
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jul 2006, 20:52
Hallo,

an einen Nachfolger zum P55 und/oder P70 ist zurzeit nicht gedacht.

Gruß

Der Cpt.
pepsimax
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jul 2006, 09:07
Morgen Cpt,

wenn man "nur" tv über sat guckt, lohnt sich die anschaffung eines pal-optimierten oder doch lieber einen sharp mit höherer auflösung?

danke für die rückinfo.
Trickymaster
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2006, 09:30

pepsimax schrieb:
Morgen Cpt,

wenn man "nur" tv über sat guckt, lohnt sich die anschaffung eines pal-optimierten oder doch lieber einen sharp mit höherer auflösung?

danke für die rückinfo.


Guckst du digitales oder analoges SAT-TV? Für digitales Fernsehen eignet er sich am besten. Das ist seine absolute Stärke.
pepsimax
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jul 2006, 09:55
Digi-Sat. Ist das wirklich so ein Unterschied zwischen den beiden Auflösungen?
Trickymaster
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jul 2006, 15:07

pepsimax schrieb:
Digi-Sat. Ist das wirklich so ein Unterschied zwischen den beiden Auflösungen?


Digital ist immer besser. Auf Rhren und LCD mehr merkt man es sehr. Das digitale Bild ist viel ruhiger, es rauscht nicht auf LCDs. Röhren können das Rauschen unterdrücken. Der Sharp P55 ist perfekt dafür gemacht!
Was du mit Auflösungen meinst ist mir noch unklar. Du meinst wohl eher Bildqualität.
pepsimax
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jul 2006, 15:12
pal optimiert hat 960*540 und der rest z.b. 1366*768. ich bin davon ausgegangen, das je höher die auflösung ist, je besser (schärfer) ist das bild.
Trickymaster
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jul 2006, 18:04

pepsimax schrieb:
pal optimiert hat 960*540 und der rest z.b. 1366*768. ich bin davon ausgegangen, das je höher die auflösung ist, je besser (schärfer) ist das bild.

Ja aber auch nur, wenn das Fernseh-Bild gerade diese Auflösung darstellt. Zur Zeit ist alles auf PAL und das erlaubt eine maximale Auflösung von 960x576 (außer PAL-Plus 1024x576). Doch normalerweise ist sie immer auf 720x576. Das Bild wird dann auf dem LCD aufgeblasen. Das selbe passiert auch, wenn man das Bild eines Films im Windows Media Player zoomt. Eins kann ich dir sagen: Es sieht bestimmt nicht besser aus.
Von was du redest ist HDTV 1290x720 oder 1920x1080. Doch sehr wenige Kanäle strahlen HDTV aus. Und wenn, dann sind sie nicht gerade billig.


[Beitrag von Trickymaster am 19. Jul 2006, 18:05 bearbeitet]
pepsimax
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jul 2006, 22:51
danke für die infos! wird eigentlich irgendwas in pal plus gesendet?
Trickymaster
Stammgast
#11 erstellt: 06. Aug 2006, 16:21

pepsimax schrieb:
danke für die infos! wird eigentlich irgendwas in pal plus gesendet?

ARD und so senden immernoch in PAL plus.
Ich glaube jetzt ist es für einen PALoptimal-Nachfolger einfach zuspät. Die HD-Displays können beinahe genauso gutes PAL darstellen und die Nachfrage ist auch größer geworden. 2010 müssen alle Sender in Deutschland digital ausgestrahlt werden. Das sind nur noch 4 Jahre. Einpaar Jahre später wird dann nur noch in HDTV gesendet werden.
pepsimax
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Aug 2006, 18:01
ich hab mir jetzt erstmal den p50 noch bestellt. ma guckn wie er sich so macht.
Noizefloor
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Aug 2006, 19:58
Heute habe ich erfahren das die PalOptimal Serien auslaufen werden. Die Geräte gibt es wohl nur im deutschsprachigen Raum und die Kosten dafür sind zu hoch.
pepsimax
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Aug 2006, 20:21
hab seit heute den 37-50. das bild ist ok, die farben sind nicht sehr intensiv. werd mal ein wenig damit rumspielen und danach mich noch mal melden bezüglich meines 2. eindrucks.
winkelman
Stammgast
#15 erstellt: 16. Aug 2006, 09:26

Noizefloor schrieb:
Heute habe ich erfahren das die PalOptimal Serien auslaufen werden. Die Geräte gibt es wohl nur im deutschsprachigen Raum und die Kosten dafür sind zu hoch.



Woher hast Du Deine Info ???
Ist eigentlich sehr unwahrscheinlich, da die PalOptimal Geräte der Renner waren. Vor allem zu dem Preis.
Noizefloor
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Aug 2006, 20:16

winkelman schrieb:

Noizefloor schrieb:
Heute habe ich erfahren das die PalOptimal Serien auslaufen werden. Die Geräte gibt es wohl nur im deutschsprachigen Raum und die Kosten dafür sind zu hoch.



Woher hast Du Deine Info ???
Ist eigentlich sehr unwahrscheinlich, da die PalOptimal Geräte der Renner waren. Vor allem zu dem Preis.


Die Info hab ich aus unserem Media Markt, hab ich gehört als ein Sharpvertreter (?) da war.
In Deutschland war es auf jeden Fall ein Renner aber wie sieht es im Ausland aus??
Trickymaster
Stammgast
#17 erstellt: 18. Aug 2006, 14:41

Noizefloor schrieb:

Die Info hab ich aus unserem Media Markt, hab ich gehört als ein Sharpvertreter (?) da war.
In Deutschland war es auf jeden Fall ein Renner aber wie sieht es im Ausland aus??


Ich habe gehört, dass gerade mal die P50er ein Auslaufmodell sein sollen. Kann natürlich aber sein. Warten wirs ab. Ich wäre auf jedenfall froh, wenn es einen Nachfolger gäbe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp P55
DusterBuster am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  5 Beiträge
Sharp P55-Serie - Unterschiede zur P50-Serie?
th1nk1ng am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  18 Beiträge
Hdtv beim Sharp P55 ?
fränki am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  4 Beiträge
problem mit Sharp P55
Wujack am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  3 Beiträge
Erste Erfahrungen mit dem Sharp P55 LC32
fränki am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  5 Beiträge
Erste Erfahrungen rund um Sharp P55?
Pixel_2004 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  4 Beiträge
Nachfolger für den Sharp 37XD1E in Sicht?
stonehill14 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  13 Beiträge
Welcher Sound ist besser? Vom P50 oder P55
Trickymaster am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  5 Beiträge
Sharp LC-32 P55: RS-232? S-Video? Einstellungen?
Scottw am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  12 Beiträge
Auto-Power-On über Scart am LC 26 P55?
temp_boos am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.329

Top Hersteller in Sharp Widget schließen