Sharp LC-32 P55: RS-232? S-Video? Einstellungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Scottw
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jun 2006, 10:17
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich meinen ersten LCD und bin erstaunt, wieviele Funktionen der, gegenüber meiner alten Sony-Röhre, hat.

Ich hoffe, Ihr könnt mir da ein paar Sachen erklären, da ich ein paar Fragen habe.

1. Wofür ist die RS-232 Schnittstelle und wie kann ich Sie ansteuern und mit was?

2. Ich habe versucht meinen DVD-Player über S-Video (Ext3) anzuschließen. Leider blieb das Bild immer schwarz. Mit einem Scart/S-Video Adapter auf der Ext2 Schnittstelle (und Umstellung auf S-Video-Signal) funktioniert es. Muss ich bei der Ext3 noch irgendwas beachten?

3. Was habt Ihr für Einstellungen für TV (analog) und was nutzt Ihr für DVD´s?

4. Welche Schnittstelle bevorzugt Ihr für den Anschluss eines DVD-Player´s und eines Mediacenter PC´s?


Ich hoffe, Ihr könnte mir ein wenig Licht ins Dunkel bringen

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Scottw
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Jun 2006, 12:44
Ok, Frage 3 habe ich gefunden:

http://www.hifi-foru...um_id=140&thread=207
Ich nutze die Einstellungen von fränki und muss sagen, dass das Bild optisch einiges besser geworden ist, als Werkseinstellungen.

Hat denn jemand Ahnung von Frage 1, 2 und 4?
Trickymaster
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2006, 17:16
Zu 4. RGB ist bei jedem Fernseher echt ratsam. Auf den PALoptimal-Displays soll RGB noch besser aussehen.
YUV ist auch sehr gut. Allerdings kenne ich keinen DVD-Player mit YUV-Ausgang.
Lieber RGB
Frage: Weißt du das man auch beim DVB-T-Tuner im P70er auch DVB-C oder DVB-S-Programme speichern kann? Ich will nämlcih endlich auch mal digitale Fernsehsender empfangen.


[Beitrag von Trickymaster am 26. Jun 2006, 17:20 bearbeitet]
Scottw
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Jun 2006, 13:21
Danke für 4!

Dann nehme ich den YUV. YUV soll sogar noch besser als RGB sein, da die Bildinformationen auf einer DVD im YUV Farbschema gespeichert sind.

Z.B. der DV-2850-S von Pioneer hat einen YUV Ausgang. Die nennen das "Komponenten-Video (Y'Pb'Pr')".

Zu Deiner Frage:
mmmhh, ich denke nicht, dass der P70 mit DVB-T Tuner auch DVB-S oder -C empfangen kann, da diese andere Frequenzen als -T nutzen. Wenn Du keinen DVB-T Empfang bei Dir hast, dann kommst Du wohl um einen externen Reciever nicht drum herum :-(
Trickymaster
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jun 2006, 14:43
Ach ja zu 1.
das ist eine serielle Schnittstelle (sowas wie USB oder Firewire glaube ich). Was man damit macht weiß ich nicht ganz genau. Ich vermute zum Radio "hören".

YUV hat wirklich eine bessere Qualität.


[Beitrag von Trickymaster am 28. Jun 2006, 14:47 bearbeitet]
Strotti
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Jun 2006, 19:35

Scottw schrieb:
Danke für 4!

Dann nehme ich den YUV. YUV soll sogar noch besser als RGB sein, da die Bildinformationen auf einer DVD im YUV Farbschema gespeichert sind.


Dazu kann ich Dir auch nur raten. Ich habe einen 25 P55, und mit YUV ist das Bild noch ezwas besser als mit RGB.
fränki
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jul 2006, 01:10
ich habe kein spezielles yuv kabel und weiß nicht ob meine andern chinch kabel 75 ohm haben aber mein bild mit dem neusten aldi player(Tevion 8000)über scart ist sehr sehr gut, besser als über yuv.

ach,hab übrigends auf fbas gestellt und P-Scan

btw: dieser dvd player hat yuv und vorallem bekommt er in einschlägigen foren sehr gute kritiken, zugreifen, lohnt sich.

ich werde mir montag anständige yuv kabel und vorallem noch ein hdmi kabel besorgen, dann kann ich noch mehr zur quali sagen.

/und ich habe noch nichtmal ne richtige dvd gekuckt sondern nur eine von premiere aufgenomme serie (24) die ich gezogen haben und das bild ist wie gesagt über scart erstklassig.
Scottw
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Jul 2006, 09:51
Ich habe den jetzt per YUV angeschlossen (vorher S-Video) und muss sagen, dass die Qualität bei DVD nochmals gestiegen ist. Einfach eine Augenweide
Scottw
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Jul 2006, 09:54
Und zum DV-2850-S von Pioneer kann ich sagen:

Das war eigentlich ein Spontankauf bei einem großen Deutschen Discounter. Hab den für 80,- bekommen und bin voll zu frieden.
Trickymaster
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jul 2006, 11:29

Scottw schrieb:
Und zum DV-2850-S von Pioneer kann ich sagen:

Das war eigentlich ein Spontankauf bei einem großen Deutschen Discounter. Hab den für 80,- bekommen und bin voll zu frieden.

Boaar! die Preise bei evendi.de sind verlockend tief!!! Ich hole mir aufjedenfall einen Sharp P55, welche Größe weiß ich noch nicht. Ich bevorzuge aber 37".
pstefan
Neuling
#11 erstellt: 13. Nov 2006, 03:11
Hallo!

Ich bin zwar schon etwas spät dran, aber vielleicht nützt meine Antwort noch dem einen oder dem Anderen.

Bzgl. Frage 1:

Die RS232C-Schnittstelle ist nicht - wie Trickymaster vermutet - für Radio-Empfang, sondern ermöglicht die Steuerung des Fernsehers über den Computer.
Der Computer kann z.B. den Fernseher einschalten, die Sender umschalten, etc.

Eine genaue Beschreibung dazu befindet sich im Anhang der Bedienungsanleitung.

lg
Stefan
Scottw
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Nov 2006, 22:40
Hi pstefan,

Danke, dass Du noch drauf geantwortet hast.

Ja, habe ich nach Durchstöbern der Bedienungsanleitung auch gefunden. Dort stehen auch alle Steuercodes drin

Sowas kennt man von einer Bedienungsanleitung gar nicht mehr. Wirklich umfangreich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp P55
DusterBuster am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  5 Beiträge
RS 232 am Sharp LCD verwenden
Güschi am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
Sharp Aquos LC-32 GA9E
icegloo am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  10 Beiträge
sharp LC 32 AD5E
plnemo am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
problem mit Sharp P55
Wujack am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  3 Beiträge
Hdtv beim Sharp P55 ?
fränki am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  4 Beiträge
Sharp LC-42XL2E Einstellungen?
tantehorst am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  13 Beiträge
Sharp LC-32 GA 3 LCD-TV
Artefaktbildung am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  3 Beiträge
Sharp LC-32 GD 7E
CactusJack am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  25 Beiträge
Preise Sharp LC-32 GA9E
Resetknopf am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  27 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen