Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Neuer Sharp LC-70LE747e

+A -A
Autor
Beitrag
MaxSeefeld
Stammgast
#551 erstellt: 20. Nov 2014, 01:11
Hallo Norbert,
super, dass du so schnell geantwortet hast. Danke!
Dass der Standfuß nicht drehbar ist, habe ich mir schon gedacht. Zumindest sah es auch auf den Produktbildern so aus. Komisch ist nur, dass mir der Sharp Kundenservice genau das Gegenteil schrieb:
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre e-Mail Anfrage und für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Der TV kann um bis zu 20 Grad nach rechts und links gedreht werden.
Bitte geben Sie für die weitere Korrespondenz Ihre Kundennummer an. Diese lautet:
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
SHARP Kundenservice


Auch auf der Sharp Homepage steht, dass der Standfuß um 20 Grad drehbar ist.
Kennt denn Sharp seine eigenen Produkte nicht?

Gruß
Max
rabbit_70
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 20. Nov 2014, 01:30
Hallo,

kann ich bestätigen, die sind ziemlich unfähig. Habe damals vor dem Kauf einige Fragen gestellt, darunter war auch die Frage, ob das Gerät Active Motion 200 hat, da es unterschiedliche Angaben auf der Internetseite (ich habe einen Screenshot davon) und der Bedienungsanleitung gab. Die Antwort (nach 10 Tagen) lautete:

Das Modell LC70 LE 747E hat 200 hz active motion. 100hz native frequence.
Das fehlende yes auf www.sharp.de wird ergänzt,

Wer aktuell mal auf die Seite geht stellt fest, dass sämtliche Hinweise auf Active Motion 200 bei diesem Modell verschwunden sind. Mich stört es nicht, da ich die Bewegungsoptimierung zwar nutze, aber gar keine Ahnung habe, was die Funktion bewirken soll, ich sehe zwischen den möglichen Optionen „Hoch“, „Tief“, „Aus“ keinen Unterschied, da brauche ich auch keine weitere Option die einem irgendwas vorgaukelt.

Schönen Gruß,

Norbert
MaxSeefeld
Stammgast
#553 erstellt: 20. Nov 2014, 10:49
Hallo Norbert,
das ist natürlich sehr ärgerlich für mich. Eigentlich hatte ich den Sharp in Gedanken schon auf meinem Sideboard stehen gesehen. Aber ohne drehbaren Standfuß kaufe ich mir grundsätzlich keinen neuen Fernseher. Ich kann auch nicht verstehen, warum scheinbar nur noch der Samsung UE65H6470 einen drehbaren Standfuß hat. Nicht jeder hat die Möglichkeit oder möchte eine Wandhalterung anbringen.
An Größe und Gewicht kann es jedenfalls nicht liegen. Denn mein jetziger TV ist ein Sony 55EX505 und der hat einen drehbaren Standfuß obwohl er die Größe und das Gewicht der heutigen 65 Fernseher Generation hat.
Gibt es außer dem Samsung UE65H6470 noch andere TVs in der 65 bis 70 Zoll Klasse die über einen drehbaren Standfuß verfügen?
Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Max
djofly
Inventar
#554 erstellt: 20. Nov 2014, 11:50
Kauf dir doch so eine Drehplatte zum draufstellen?
Fernseher mit drehbarem Fuss habe ich noch nie gesehen?
MaxSeefeld
Stammgast
#555 erstellt: 20. Nov 2014, 12:39

djofly (Beitrag #554) schrieb:
Kauf dir doch so eine Drehplatte zum draufstellen?
Fernseher mit drehbarem Fuss habe ich noch nie gesehen?


Zu 1. Es gibt meines Wissens keinen Drehteller für einen so großen Fernseher wie den Sharp mit 70 Zoll.

Zu 2. Falls das ernst gemeint war?
Noch vor ein paar Jahren waren drehbare Standfüße bei großen LCD Fernsehern Standard und damit nichts Besonderes. Warum die Hersteller davon abgewichen sind, liegt wahrscheinlich daran, dass festmontierte Füße ohne Drehmechanik günstiger in der Herstellung sind. Dass allerdings die Blickwinkelstabilität darunter leidet hat man scheinbar bewußt in Kauf genommen.
Denn nicht nur ich nehme beim Fernsehen unterschiedliche Sitzpostionen (Couch, Seesel oder Esstisch) ein und da schätze ich den drehbaren Standfuß von meinem Sony der dafür sorgt, dass der Blickwinkel immer stabil bleibt.
rsboy
Neuling
#556 erstellt: 20. Dez 2014, 03:11
Hallo my Name ist irek und komme aus Niedersachsen. Hätte auch ein Auge auf den sharp geworfen und von der größte toll aber nach einigen Aussagen hier bin ich mir echt unsicher. Momentan habe ich einen LG 55lx9500 und gucke zu 70%tv hd. Kd. Rest 3d oder wii .Bin jetzt nicht der Tv freak aber gutes Bild und 3d sollten schon gut sein. Der LG ist ok aber hab 4m Abstand von Sofa zu tv und das ist schon bissl wenig mit dem 55zoll. Stimmt das das beim hd Programm kein Vollbad machen kann? Habe da ein Angebot über unter 1800 Euro für den sharp aber nutzt nix wenn der meinen Erwartungen entspricht grüsse
rsboy
Neuling
#557 erstellt: 28. Dez 2014, 00:53
So gemacht getan. Der sharp hängt an der Wand. Toller tv20141226_151901
Krzysztof
Stammgast
#558 erstellt: 29. Dez 2014, 00:24

MaxSeefeld (Beitrag #549) schrieb:


Krzysztof (Beitrag #308) schrieb:

Was vielleicht für manche störend sein kann ist die schlechte Lösung bei Nativen 24p. Bei direkter 24p Zuspielung wandelt der Sharp das in 60p um.Natürlich ist das pulldown Ruckeln sichtbar und das kann einige stören.

Heißt das jetzt, wenn ich eine BluRay über meinem BluRay Player abspiele, dass das Bild ruckelnd wiedergegeben wird?
Und was auch mich auch noch sehr interessiert, ist, ob der Standfuß drehbar ist.
Würde mich freuen wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte! :)


Hallo,
nutze den TV schon länger und bin von der 2D Qualität immer wieder aufs Neue begeistert.
Die Problematik wie bereits beschrieben besteht weiterhin. Der Sharp hat mehrere AV-Modi wie Spiele,Auto,Dynamisch,Film.... Jeder Modus hat ein Untermenü der sich Film-Modus nennt.
Dieser Punkt entscheidet wie die Eingangsfrequen vom Sharp behandelt werden sollen. Dieser Punkt ist noch in drei Unterpunkte unterteilt. (Aus, Standad und Verbessert)
Beispiel für dynamischen Modus:
Im BluRay Player stelle ich die Bildausgabe 1080p 24 ein.
Im Untermenü Film-Modus ist Standard ausgegraut. Aktiv sind nur Aus und Verbessert. Aus bedeutet, dass die 24p vom Sharp nicht nativ wiedergegeben werden. Der Sharp rechnet es auf 60p um und gibt es auch als solches aus. Folge ist das 3:2 Pulldown Ruckeln.
Es gibt zwei Lösungen. Die erste ist, dass im BluRay Player oder Zuspieler 60p eingestellt wird. In dem Untermenü Film-Modus ist Stadnard wieder anwälbar und sollte aktiviert werden. Der Sharp rechnet nun das 60p Signal in das richtige 24p (23,976) Signal um und man erhält das typisch weiche Kinoruckeln.
Zweite Lösung ist ein MediaPc, mit dem die Bildwiederholungsrate selbst erstellt werden kann. Der Sharp akzeptiert 48p (23,976x2= 47,952).
Wenn diese dem Sharp zugespielt wird, wird der Unterpunkt Film-Modus deaktiviert. Folge ist native Bildwiederholungsrate und kein Inputlag. Mit der zweiten Lösung habe ich die besten Ergebnisse erzielt.

Der Mouds Verbessert bewirkt, dass die Filme dann wie selbst gedrehte Homevideos wirken und ist natürlch Geschmacksache.

Der Sharp verhält sich im Spiele-Modus wieder ganz anders.
Der Unterpunkt Film-Modus ist da gänzlich deaktiviert und es wird nativ
jede Frequenz wiedergegeben. 24p vom Zuspieler wird vom Sharp nicht angerührt und als solchen nativ wiedergegeben.
Zu beachten ist, dass viele User den Unterschied zwischen nativem 24p Ruckeln und dem 60p Pulldown-Ruckeln nicht erkennen. Mir ist das aufgefallen, da mich das Thema Kino und Elektronik sehr interessiert.

Jeder Modus hat seine Eigenheiten und mir ist unverständlich, warum Sharp das so gelöst hat. Diese Lösung wäre in Zeiten von HD-DVD sicherlich eine Bereicherung, denn bei Einführung der Toshiba Player konnte kein einziger 24p nativ wiedergeben.

LG
Chris
macestro
Stammgast
#559 erstellt: 29. Dez 2014, 16:32
Habe ein ähnliches Problem mit den Verschiedenen Modi. Ich habe den 80er und muss feststellen, dass nur im Spiele Modus diese weichen Soap-Bewegungen nicht zu sehen sind. In allen anderen Modi kommen trotz abgeschaltetem Film-Modus (welcher den Soap Look hervorruft) ab und an bei Bewegungen bzw. Szenenwechsel wieder die "weichen" Bewegungen rein. Verstehe nicht, wie ich das umgehen kann. Vom Look her gefällt mir der Standard-Modus eigtl am besten, bringt mir aber nix, wenn ich immer wieder aus dem Film gerissen werde, weil einige Bewegungen "versoaped" werden,obwohl der Filmmodus aus ist. Kann ich iwas am Sky-Receiver und am Blu Ray Player ändern?Danke,Gruß
xxninoxx
Neuling
#560 erstellt: 15. Jan 2015, 09:41
Hallo Leute,

ich habe auch interesse am Sharp LC-70LE747E, da ich ihn an die Wand hängen würde wollte ich hier mal Fragen ob mir jemand sagen kann ob die Vorrichtung fürs aufhängen (VESA-Norm) mittig am Fernseher ist oder nach oben oder unten verschoben? Also vl. kurz den Abstand zw. dem Loch auf der Unterseite zur Unterseite des TV und zw. dem Loch auf der Oberseite und der Oberkante abmessen.

Und noch eine Frage zu den 3d-Brillen, ich finde auf Amazon die empfohlenen Hama-Brillen nicht, hat hier jemand vl. einen Link? Sind die Hama-Brillen noch zu empfehlen oder besser die originalen von Sharp?

Ich hoffe auf ein paar Antworten, würde ihn mir diese Woche noch bestellen!

Grüße nino
xxninoxx
Neuling
#561 erstellt: 15. Jan 2015, 09:49

rsboy (Beitrag #557) schrieb:
So gemacht getan. Der sharp hängt an der Wand. Toller tv20141226_151901


Hallo rsboy,

der TV sieht hammer aus!!! ein bisschen schräg, aber hammer!!!

Bist du vom 2d-Bild her sehr zufrieden und schaust du auch Fußball am TV?

Grüße Nino
DJ-Senser
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 21. Jan 2015, 16:22
Hi Leute

Bin jetzt durch den ganzen Thread durch, puh, viel Stoff, aber super Beiträge!!

Wollte mir Samstag auch den Sharp zulegen, ein Angebot für 1750€ hat mich schwach gemacht - da hat auch die Frau nix mehr zu meckern

Bin gespannt!!

Gruß Chris
Matse
Stammgast
#563 erstellt: 23. Jan 2015, 11:21
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken unseren 7 Jahre alten, aber treuen Panasonic Plasma 50" gegen den LC70LE747E zu tauschen.

Kurze Frage, kann der TV derweilen amazon instant video?

Stimmt es, dass man nach Registrierung 3 Jahre Garantie hat?
EDIT: http://www.sharp.de/...harp-1--garantie.htm
Ja, es gibt ein Jahr länger Garantie ;-)

Gerne würde ich mich über Tips zwecks "guten" Händler freuen.

Gruß
Matse


[Beitrag von Matse am 23. Jan 2015, 11:40 bearbeitet]
xxninoxx
Neuling
#564 erstellt: 28. Jan 2015, 10:51
Hallo,

ich besitze den Sharp LC-70LE747E schon seit über 1 Woche und habe ihn auch gut testen können, im nachhinein muss ich leider sagen, dass ich ihn nicht noch einmal kaufen würde, aus folgenden Gründen:

- leichtes Clouding auf der linken Seite, bei den Cinebalken fällt es nicht so auf, aber bei Filmen mit sehr dunklen Szenen schon, diese Tatsache alleine würde mich nicht sonderlich stören..

- was micht jedoch noch viel mehr stört ist dass er DSE (dirty screen effect) hat, was man bei Serien und Filmen eigentlich nicht wahrnimmt (ganz ganz ganz selten, ist zu vernachlässigen), jedoch beim Skifahren (weißer gleichmäßiger Hintergrund) und vorallem beim Fußball (grüner gleichmäßiger Hintergrund) ich schaue eig. hauptsächlich Sky Sport HD und abundzu auf anderen Sender Fußball in HD

Bei Manchen Szenen ist es auffälliger bei manchen weniger, aber sobald sich die Kamera schneller bewegt (was bei einem GUTEN Fußballspiel öfter vorkommt) sieht man Schlieren, es sieht aus als ob der Bildschirm dreckig ist, auf der Unterseite des Bildschirmes sieht man es fast ständig, was zu vernachlässigen wäre, doch wenn die Schlieren bis zu 2/3 des Bildes einnehmen (streifenförmig von unten nach oben) dann ist das extrem lästig.

Ich schaue Fußball mit dem Modus "Spiele" mit einer Hintergrundbeleuchtung von +16, habe auch schon mit -6 geschaut, keine Verbesserung, Schlieren werden nur dünkler. Die Helligkeit ist auf 0 eingestellt, es ändert sich auch nichts wenn ich + oder minus einstelle.

Wenn ich im "Standard"-Modus schaue ist es nicht besser. Ich habe schon bei abgedunkeltem Raum und bei Tageslicht geschaut, bei Tageslicht sieht man die Schlieren schlechter, aber sie sind auch da sehr gut zu erkennen.

Haben die Fußballschauer unter euch auch sowas wie DSE bzw. Banding entdeckt? Muss ich mich damit abfinden oder ist das vl. ein Produktfehler? Habe natürlich noch die Garantie.

Versteht mich nicht falsch, ich bin normal nicht so pingelig, ich würde mich auch mit dem Clouding abfinden, aber wenn ich Fußball schaue und mich aufs Spiel konzentriere und dann wieder den dirty screen sehe, dann ärgert mich das schon sehr.

Ich schaue bei einem Sitzabstand von ca. 4-4,5m und sitze mittig vor dem TV, das Bild ist ansich der Wahnsinn vom Sharp, bei guter Eingangsquelle einfach nur top!!! Nur eben das DSE und eine leichte Bewegungsunschärfe beim Fußball, was bei 100Hz-Panel wohl so sein muss.

Ich hoffe auf ein paar Antworten und ich hoffe dass ich ein Montagsmodell erwischt habe, dann würde ich nämlich versuchen einen neuen Sharp zu bekommen.

Grüße Nino
Mateng09
Stammgast
#565 erstellt: 29. Jan 2015, 04:36
Ich hab den Sharp jetzt auch bei mir stehen und noch nicht so begeistert ;-/
Hab mit den Werten die hier vor 1-2 seiten gepostet wurden versucht das Bild besser zu machen mein 60 Zoll LG Plasma macht das bessere Bild.
Werde noch ein bisschen weiter testen aber die Tendenz geht dahin den TV zurück zu schicken ;-(

gibt es jemanden der andere Bildeinstellungen hat die ich mal ausprobieren könnte?
TheGreatOne
Stammgast
#566 erstellt: 07. Mrz 2015, 00:13
Hallo,

Lese hier schon fleißig mit, bin noch unsicher ob ich mein Philips 7559 gegen den Sharp tausche.

Warum ?
Gerät wurde vor 2 Wochen getauscht, und hat noch immer starkes DSE und Clouding, dazu alle Ecken dunkel.

Über die Software brauchen wir uns nicht zu unterhalten, die ist grauenhaft.
Ich Überlege nur wegen dem Ambilight, das würde ich als einziges vermissen, sonst nix.

Könnt ihr mal ein Testbild mit Weiß und Grün Hochladen ?
Damit ich mal die Ausleuchtung begutachten kann.

Danke
Light-Magic
Stammgast
#567 erstellt: 08. Mrz 2015, 22:51

xxninoxx (Beitrag #564) schrieb:


- was micht jedoch noch viel mehr stört ist dass er DSE (dirty screen effect) hat, was man bei Serien und Filmen eigentlich nicht wahrnimmt (ganz ganz ganz selten, ist zu vernachlässigen), jedoch beim Skifahren (weißer gleichmäßiger Hintergrund) und vorallem beim Fußball (grüner gleichmäßiger Hintergrund) ich schaue eig. hauptsächlich Sky Sport HD und abundzu auf anderen Sender Fußball in HD

Bei Manchen Szenen ist es auffälliger bei manchen weniger, aber sobald sich die Kamera schneller bewegt (was bei einem GUTEN Fußballspiel öfter vorkommt) sieht man Schlieren, es sieht aus als ob der Bildschirm dreckig ist, auf der Unterseite des Bildschirmes sieht man es fast ständig, was zu vernachlässigen wäre, doch wenn die Schlieren bis zu 2/3 des Bildes einnehmen (streifenförmig von unten nach oben) dann ist das extrem lästig.

Ich schaue Fußball mit dem Modus "Spiele" mit einer Hintergrundbeleuchtung von +16, habe auch schon mit -6 geschaut, keine Verbesserung, Schlieren werden nur dünkler. Die Helligkeit ist auf 0 eingestellt, es ändert sich auch nichts wenn ich + oder minus einstelle.



Stell die Schärfe auf 0 dann sind die Schlieren fast weg !

Gruß Light-Magic
Eagle1
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 09. Mrz 2015, 19:41
Hi,

bin auch am überlegen ob ich mir den Sharp holen soll. Komme momentan von einem LG 60PH6708. War immer ein Plasma Freund. Da es aber so gut wie keine mehr auf dem Markt gibt und ich etwas größeres Suche bin ich auf den Sharp gestossen.

Ist den der DSE und das Clouding so extrem wie einige beschrieben haben?
Ich schau doch schon sehr viel Fußball und das würde dann doch schon stören, oder?

Bin momentan hin und her gerissen, somal ich ein sehr gutes Angebot von knapp über 1500,00€ bekommen habe.
Die internen Tuner nutze ich eigentlich nicht, da ich auch gelsen habe das die Umschaltzeiten doch nicht gerade die schnellsten sind.

Bei mir kommt eh ein Satreceiver (Dream) zum Einsatz. Hat da jemand Erfahrungen mit der Dream am Sharp (auch wegen HDMI-CEC)?

Naja werde mir das ganze nochmal überlegen und micht in eins bis zwei Tagen entscheiden.
TheGreatOne
Stammgast
#569 erstellt: 30. Mrz 2015, 15:00
Habe mal zugeschlagen bei Mediamarkt, ich denke für 1250,- kann man nix verkehrt machen oder ?


Verkaufe im übrigen jetzt mein Philips 7559 mit 3er Ambilight.
Gekauft July2014, austauschgerät im Feb 2015 erhalten.

mfg
punani195
Stammgast
#570 erstellt: 31. Mrz 2015, 10:29
In wie vielen Schritten lässt sich die Schärfe einstellen?
Beim LE652E z.B. gibt es z.B. nur die Möglichkeit von 1-5, wobei 1 relativ unscharf ist & 2 fast schon wieder zu viel Schärfe macht.
djofly
Inventar
#571 erstellt: 02. Apr 2015, 13:36

TheGreatOne (Beitrag #569) schrieb:
Habe mal zugeschlagen bei Mediamarkt, ich denke für 1250,- kann man nix verkehrt machen oder ?


Das ist ja ein Hammerkurs!
TheGreatOne
Stammgast
#572 erstellt: 02. Apr 2015, 13:55
Hätte noch 2 Stück für den Kurs, Abholung im Markt, kann auch mit Versand Geliefert werden.
Sind 2 Abgesprungen.

Bei Interesse PN


[Beitrag von TheGreatOne am 02. Apr 2015, 13:56 bearbeitet]
bbmak
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 04. Apr 2015, 10:59
@thegreatone hast pn und email warte auf antwort !!!

Andreas_der_Gute
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 14. Apr 2015, 01:20
Ich nehm auch einen ^^
waidler
Stammgast
#575 erstellt: 21. Mai 2015, 11:24
Servus Männer

Nach langer Abwesenheit meld ich mich auch mal wieder im Forum zurück.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem "großflächigen" Fernseher für den Partyraum. Budget ist 2000Euro maximal.
Hab jetzt den Sharp entdeckt der ja mittlerweile für deutlich unter 2000 zu haben ist.
Was mich interessieren würde, auf dem TV soll hauptsächlich Fußball über einen DVB-S2 Receiver in HD geguckt werden. Ich möchte auch die PS4 anschließen um ab und zu ein bischen Fußball und Autorennen zu zocken.
Darüber hinaus soll auch PC über HDMI angeschlossen werden. Die Grafikkarte packt Full-HD Auflösung, hatte den PC ja schon ab und an mal an meinem 50zoll Plasma drann.

3D Funktion, integrierte Receiver, mitgelieferte Fernbedienung, Smart-TV Funktionen, Netzwerk, USB und dergleichen sind für mich völlig uninteressant, es interessiert mich wirklich nur der TV, quasi als Monitor.

So und jetzt endlich zu der Frage:
Gibts hinsichtlich der anzuschließenden Geräte und Anforderungen zu erwartende Probleme mit dem Sharp, also Stichpunkt Inputlag, etc.?


Danke gleich mal im Voraus für die Hilfe.

Gruß vom waidler

P.S.
Wie sieht es eigentlich dieser Tage mit den guten alten Plasma´s aus?
Gibt es noch eine Möglichkeit irgendwie an Plasma Neugeräte in der Größe ab 60zoll zu kommen?


[Beitrag von waidler am 21. Mai 2015, 13:33 bearbeitet]
DirkZett
Hat sich gelöscht
#576 erstellt: 20. Jun 2015, 07:10
Hallo Waidler!

Deine Frage hast du ja nun schon vor einiger Zeit hier gestellt und ggfls. evtl. schon gekauft. Trotz allem möchte ich dir noch antworten.

Ich nutze den Sharp seit August 2013 und bin mit dem TV Bild sehr zufrieden. Am Anfang hatte ich auch meinen mac mini an ihm angeschlossen. Das habe ich schnell wieder aufgegeben. Um zu Arbeiten musst du relativ nah dran sitzen um die Schrift lesen zu können. Doch da fallen die recht großen Pixel schon auf. Wenn du den PC nur als Abspielgerät für Filme nutzen möchtest geht das aber okay. Wobei du das mit einer HDD einfacher hin bekommst.

Ansonsten nutze ich den Sharp vorrangig zum Zocken mit einer PS4. Ich kann keine Lage feststellen, zocke aber nicht das was du zocken möchtest. Ich spiele vorrangig CoD, Diablo und im Moment Ding Light. Hier habe ich keine Nachzieheffekte oder ähnliches.

Ich hoffe ich konnte noch helfen.


[Beitrag von DirkZett am 20. Jun 2015, 07:11 bearbeitet]
waidler
Stammgast
#577 erstellt: 20. Jun 2015, 19:48
Servus und Danke für die Info.

Das Thema hat sich seit heute tatsächlich erledigt. Hab mir für den Partyraum wieder nen Plasma geholt. Ich find die LED´s einfach besch....eiden zum Fußball schauen.
chris2028
Neuling
#578 erstellt: 11. Jul 2015, 18:28
Hallo

Ich habe den Sharp LC-70LE747e mittlerweile seit ca. 2 Jahren........bin soweit ganz zufrieden mit dem Gerät.

Heute habe ich mal versucht mit meinen Billig-Android-Tablet-PC versucht das bild mit der Bildübertragungsfunktion auf den Fernseher zu Übertragen ( Adroid 4.4) funktioniert aber nicht.

Wie bekomme ich das Bild vom Tablet auf den Fernseher ? Muss ich mir so einen Google Chromecast Stick kaufen (der soll ja laut bewertungen bei Amazon auch nicht so doll sein) oder gibts da bessere Alternativen ? Bei meinem Vorgänger TV von Samsung konnt ich damals Ohne zusatzgeräte problemlos das bild von meinem Android Smartphone auf den TV Übertragen.

MfG
Chris
dmk3000
Stammgast
#579 erstellt: 31. Jul 2015, 09:20
Hallo zusammen,

wie ich lese, sind die meisten ja begeistert von dem Sharp TV.

3D ist mir nicht wichtig und dabei scheinen ja die meisten Unzufriedenheiten aufgetreten zu sein.

Das Modell ist ja nun zwei Jahre alt und es wird teilweise noch neu angeboten. Meint Ihr, man erhält wirklich ein fabrikneues Gerät, wenn man es heute kauft? Oder besteht auch bei Sharp die Gefahr von neu verpackten Retouren etc? Bei Samsung und LG ist das wohl häufig der Fall.

Und kann man auch heute noch den TV bedenkenlos kaufen? Ein Software-Update gab es wohl seit Ende 2013 nicht, richtig?

Ich würde mich freuen, wenn jemand antwortet...

Vielen Dank!!
Bose3-2-1-Nutzer
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 21. Dez 2015, 07:40
Hallo zusammen,

wollte mir heute bei Real auch den Sharp mal ansehen, kann man irgendwie feststellen von wann der Fernseher ist, das Model gibt es ja schon länger, evtl. ein Ladenhüter?

Seid Ihr immer noch begeistern von euren Sharp?

Habe jetzt einen 65er Telefunken hier stehen der aber wieder zurückgeht, dieser hat bei schnellen Bewegungen im Bild immer wieder für Bruchteile einer Sekunde Störungen; dies läßt sich auch nach Aussage eines Mitarbeiters von OTTO nicht beheben und sei bekannt. Ein Austausch des Gerätes würde keine Besserung bringen.

Da der Sharp ja ca. 1900€ kostet ist die Frage natürlich ob man nicht lieber ein neueres Gerät wie zum Beispiel den LG 65UF7709 nehmen sollt, 3D spielt für mich keine Rolle.

MfG
Dirk


[Beitrag von Bose3-2-1-Nutzer am 21. Dez 2015, 07:42 bearbeitet]
BeamerWilly
Stammgast
#581 erstellt: 10. Jan 2016, 12:42
METRO bietet den TV aktuell für 1.549.- brutto an. Der preis müsste bis 20.01.2016 gültig sein.
BeamerWilly
Stammgast
#582 erstellt: 11. Jan 2016, 13:31
Eine Frage an das Forum - das Modell wird mit DVB-T2 beworben. Da Deutschland einen anderen Weg in Bezug auf die Verschlüsselung geht als der Rest von Europa, würde ich gerne wissen ob DVB-T2 mit diesem Gerät in D nutzbart sein wird.
SHARP hat meine Anfrage bisher nicht beantwortet. Metro als Verkäufer wollte es nicht bestätigen...
tangolem3
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 11. Jan 2016, 23:41
DVB-T2 funktioniert nicht mit dem gerät in DE da es kein HEVC H265 beherrscht
BeamerWilly
Stammgast
#584 erstellt: 12. Jan 2016, 09:13
Danke, kann das softwareseitig durch ein Update nachgerüstet werden? Oder müsste an der Hardware etwas geändert werden?


[Beitrag von BeamerWilly am 12. Jan 2016, 09:17 bearbeitet]
BeamerWilly
Stammgast
#585 erstellt: 23. Jan 2016, 13:04
Hat niemand eine Information für mich ob das DVB-T2 durch ein Update nachzurüsten ist?
tangolem3
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 24. Jan 2016, 03:45
Der HEVC Codec lässt sich aufrund konkreter technischer Voraussetzungen, nicht einfach per Software Update nachrüsten.
BeamerWilly
Stammgast
#587 erstellt: 24. Jan 2016, 10:52
Was müsste dann geändert werden? Anderes Empfangsteil?
MisterGT4
Neuling
#588 erstellt: 26. Jan 2016, 10:01
Hallo liebe HiFi-Community,

bin seit gestern auch "stolzer" Besitzer eines Sharp LC-70LE747en und zeige mal hier einen direkten Vergleich zu (m)einem alten 50" LG Plasma TV.

Direkt Vergleich LG 50\

Zum weiteren Vergleich : Das TV-Board ist ca. 2m breit, die Steinwand ca, 2,45m.

Ich habe mir jetzt und auch vor dem Kauf schon einige Kommentare hier durchgelesen und kann so jetzt nichts mehr hinzufügen, da ja wirklich schon viel über den Sharp LC-70 geschrieben wurde ;-) Das was man noch einmal erwähnen kann ist, dass man sich WIRKLICH erschreckt WENN das gute Stück dann samt Karton im Wohnzimmer steht. Aber natürlich auch ausgepackt wird Ein 70" ist echt schon der hammer !

Nun habe ich aber trotzdem noch eine Sache die mich etwas stört bzw. hoffe ich, dass man mir hier weiterhelfen kann. Ich habe drei externe 2,5" Festplatten ( USB 3.0 // 1x 2TB / 1x 1TB und 1x 750 GB ), doch werden diese nicht angenommen / erkannt vom TV bzw. hört man immer dieses leise "Klacken" wenn man die Platten per USB-Kabel einsteckt. Bei meinem alten LG und auch auf anderen ( teilweise auch sehr alten Geräten ) bei Freunden etc. gab es da nie Probleme, so dass ich hier einen Defekt der Platten ausschließen kann. Auch das Kabel ( ca. 2m u. hochwertig ) wurde gegen ein kurzes Kabel ( ca. 20cm ) ausgetauscht, trotzdem bleibt das Problem bestehen. In der Bedienungsanleitung stehen zwar Problembehandlungen wie z.B. das das Kabel defekt ist oder ( und das vermute ich jetzt einfach mal ) die Platten nicht genügend bzw. korrekten Spannungsstrom erhalten. Ein gewöhnlicher USB-Stick mit ca. 64GB wird aber erkannt und Filme etc. werden abgespielt, sprich der USB-Port am Fernseher scheint in Ordnung zu sein. Habe die Platten jetzt an meiner XBOX ONE angeschlossen, was für mich persönlich aber nicht optimal ist... da dann erst einmal die XBOX ONE laufen muss, dann fuchtelt man mit dem Controller in dem Menü rum.. bin ich halt nicht gewohnt von meinem alten LG. Da ging alles schön, bequem und sehr einfach über die Fernbedienung. :-)

Ich hatte hier nur von einem anderen Mitglied in diesem Thread gelesen, dass der Sharp sehr wohl externe Festplatten erkennt und Filme, Bilder etc. abspielt. Gilt das nur für 3" Festplatten mit Eigenstromversorgung ?!

Über eine Antwort oder einen Link zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen. Ich habe zwar schon Google befragt und auch hier mit zwei Bekannten das Forum durchforstet.. aber da wirklich auch viel geschrieben wurde, ist das gar nicht so leicht.

Vielen Dank und eine schöne Woche wünsche ich euch !


[Beitrag von MisterGT4 am 26. Jan 2016, 10:06 bearbeitet]
BeamerWilly
Stammgast
#589 erstellt: 26. Jan 2016, 10:22
Es können auch 2,5 Zoll Festplatten ohne Stromversorgung angeschlossen werden - dazu nutze ich aber nicht den seitlichen Anschluß.
VG Willy
BeamerWilly
Stammgast
#590 erstellt: 26. Jan 2016, 11:17
Noch was, die unteren/hinteren beiden USB Anschlüße sind unterschiedlich. Einer ist für den WLAN Stick, der andere Anschluß ist der für die Festplatte.


[Beitrag von BeamerWilly am 26. Jan 2016, 11:18 bearbeitet]
MisterGT4
Neuling
#591 erstellt: 26. Jan 2016, 12:33
Hallo Willy,

bin ich denn bescheuert ?! Wo hat das Teil denn noch weitere USB Anschlüsse ? Haben wir gestern unter 3 Leuten nicht gesehen .. ich schäme mich schon jetzt ...

Habe nur diesen hier entdeckt :

USB Anschluss Sharp LC-70LE747e(n)

LG, Tobias

Damit die andren Menschen ( die eventuell das gleiche "Problem" haben ) es nachvollziehen können, lasse ich das jetzt hier so stehen.
Richtig gucken hilft weiter Hab die Anschlüsse entdeckt Willy, vielen Dank für den Hinweise. Das ist uns gestern nicht aufgefallen weil wir einfach zu sehr beschäftigt waren wie wir das dicke Teil korrekt an die Wand montieren. Hatte dann im Eifer des Gefechts nicht die anderen USB Ports gesehen. Der seitliche Anschluss ist nämlich für den mitgelieferten USB Stick reserviert ;-) Eine Ereuchtung !


Noch einmal : Danke Willy !


[Beitrag von MisterGT4 am 26. Jan 2016, 12:40 bearbeitet]
BeamerWilly
Stammgast
#592 erstellt: 26. Jan 2016, 12:43
Der TV hat drei USB Anschlüße. Der am Foto (1) ist nicht für den WLAN Stick gedacht.
Die beiden Anderen (USB 2+3) sind auf der Rückseite, Steckrichtung ist von unten nach oben.
Siehe Bedienungsanleitung Seite 8.
USB1 = für USB Stick
USB2 = für HDD
USB3 = WLAN Stick
Am USB 1 könnte eine USB 2 Platte mit geringer Stromaufnahme auch laufen, müsste man ausprobieren. USB 3 zieht typischer Weise etwa doppelt soviel Strom wie eine USB 2 Platte.

VG Willy


[Beitrag von BeamerWilly am 26. Jan 2016, 12:48 bearbeitet]
Bose3-2-1-Nutzer
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 09. Feb 2016, 08:00
Hallo zusammen,
habe den Sharp jetzt ca 6 Wochen hier stehen und folgendes fällt mit immer mehr auf: Klötzchenbildung innerhalb des Bildes für Bruchteile einer Sekunde. Habe erst gedacht das es etwas mit dem Unicam und einer HD+ Karte zu tun hat. Der Fehler tritt aber auch bei den anderen Sendern (ARD/ZDF/dritte Programme, nicht nur bei den Privaten)auf.
Wenn ich Filme z.B. über WD TV Live oder Firestick schaue ist die Wiedergabe zu 99% in Ordnung, der Rest dürfte an den Streaming Geräten liegen.
Die nächste Überlegung war ob die Sat-Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist und der TV Tuner daher evtl. Probleme macht. Signal und Qualität liegen bei 88 - 90%, daher schließe ich das aus, zumal der 60er LG Plasma im Schlafzimmer ein Störungsfreies Bild liefert.
Kann es sein das der Sharp einen Defekt hat? Hat jemand vllt. die selben Probleme mit dem Sharp?

Für Tipps oder Anregungen wäre ich dankbar.

LG Dirk
BeamerWilly
Stammgast
#594 erstellt: 09. Feb 2016, 08:14
Hier würde ich versuchen, ob bei Zuspielung über einen (DVD/Bluray) Player mit HDMI die Klötzchenbildung ebenso vorhanden ist. Falls nein, wird die Signalqualität wohl nicht ausreichend sein.
VG Willy
Bose3-2-1-Nutzer
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 09. Feb 2016, 09:08
Hallo Willy,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, mit dem Bluerayplayer werde ich es heute Nachmittag noch einmal ausprobieren.
Kann es denn sein, dass fast 90 % Signal und Qualität zu wenig sind? Wir haben eine 80er Schüssel hinter der ein Multischalter angeschlossen ist. Würde eine größere Schüssel mehr bringen?
Das seltsame ist ja, dass der LG keinerlei Ausfälle bei der Signalqualität hat, an dem Sat-Anschluss wo jetzt der Sharp angeschlossen ist hang vorher auch ein 60" LG Plasma ohne Probleme.
Ich melde mich nach dem Versuch mit dem Bluerayplayer.

LG Dirk
BeamerWilly
Stammgast
#596 erstellt: 09. Feb 2016, 10:00
90% Signalqualität sind schon in Ordnung. Es ist schwierig, allein mit dieser Information den Fehler einzugrenzen. Wenn über HDMI keine Fehler dargestellt werden, wird wohl vom Sat-Signal her etwas nicht in Ordnung sein.
Joachim_drechsler
Inventar
#597 erstellt: 09. Feb 2016, 10:10
Bei 90 Prozent beider Parameter ist nun wirklich alles perfekt. Selbst bei unter 70 Prozent ist noch alles gut.
Habe selbst einige Sat-Anlagen montiert. Mit Bluray wird alles in Ordnung sein, also liegt es wohl am TV
meiner Meinung nach.
Bose3-2-1-Nutzer
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 10. Feb 2016, 14:45
Hallo zusammen,

habe es jetzt einmal mit einer BlueRay versucht, nach ca 1,5 Stunden keinerlei Aussetzer oder ähnliches, über HDMI ist die Wiedergabe an 3 Eingängen einwandfrei.

Ich tendiere dazu, das es etwas mit dem internen Tuner zu tun haben muss..., aber was?

An der Signalstärke und Qualität kann es wohl nicht liegen, die Schüssel ist einwandfrei ausgerichtet, wenn das LNB defekt wäre gäbe es ja wahrscheinlich gar kein Signal.
Signal und Qualität eingebauter Sharp Tuner

interner Tuner LG Plasma

externe Satreceiver

Alle drei hängen an dem selben Multischalter, LG TV und externer Satreceiver haben keinerlei Ausfälle,
als es gestern Abend ein wenig stürmisch war und es geregnet hatte waren die Ausfälle beim Sharp wieder da, trotz der guten Werte.
Die Schüssel sitzt bombenfest und ist auch nicht verstellt.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...

Grüße an alle die mitlesen.

Dirk
Bose3-2-1-Nutzer
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 10. Feb 2016, 15:09
ich nochmal,

hatte jetzt nach Beendigung der Blueray über Sat gar keinen Empfang mehr, Fehlermeldung E202, im Menü des Antennenset UP geschaut: kein Signal und keine Qualität

Fernseher aus und eingeschaltet, keine Veränderung. TV im Schlafzimmer (LG) probiert, einwandfrei.

Habe jetzt nochmal das Kabel von der Dose gelöst und den F-Stecker neu aufgedreht, mit einem 11er Maulschlüssel so fest gedreht bis es nicht mehr weiterging.

TV eingeschaltet, Bild da, Signalstärke im Moment bei konstant 90, Qualität im Moment konstant bei 99

Werde das jetzt erst einmal beobachten...

Grüße an alle

Dirk
BeamerWilly
Stammgast
#600 erstellt: 10. Feb 2016, 16:58
Dann hat sich offensichtlich durch das neue Aufdrehen des F-Stecker Signalstärke un Qualität verbessert.
punani195
Stammgast
#601 erstellt: 10. Feb 2016, 22:14
Der verbaute SAT-Tuner scheint von der Qualität her eher minderwertig zu sein - mit dem Sharp empfange ich trotz Signalstärke & Signalqualität von +80% nicht mal alle Sender - mein Samsung bzw. meine VU+ haben hier gar keine Probleme...kommt bei mir sporadisch auch zu kompletten Signalausfällen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LC-70LE740E oder LC-70LE747E ?
Thiuda am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  3 Beiträge
Sharp LC-70LE747E Plötzlich Streifen im Bild
Marcus_B13 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  4 Beiträge
Sharp 70le747e "Optimale Bildeinstellungen"
FreddieMercury am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  4 Beiträge
Neuer Sharp LC-90LE745U
kappa-limited am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  15 Beiträge
Sharp LC-60UQ10E LC-70UQ10E LC-80UQ10E
Raal2k am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2023  –  392 Beiträge
Sharp LC 70le835 /Quattron vs. LC 70le740
scelettor am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  6 Beiträge
sharp lc 26 ad5e
Dän_the_man am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  5 Beiträge
Sharp LC-42XL2E Einstellungen?
tantehorst am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  13 Beiträge
Meinungen zu Sharp LC-37SD1E
micha_b am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  2 Beiträge
Sharp LC-52LE920
sequell am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214