Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Neuer Sharp LC-70LE747e

+A -A
Autor
Beitrag
ergo-hh
Inventar
#451 erstellt: 28. Jan 2014, 15:22
Ich selber habe das Synology NAS DS710+, also ein schon etwas älteres Modell. Mit dem kann ich über LAN problemlos auch HD Videos (.mp4) streamen. Insofern reicht die DS231j sicherlich. Es kommt natürlich auch darauf an, in welchem Format du deine Videos auf dem NAS ablegen wirst. Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht?

Wenn es dir aber auf schnellen Datentransfer auch zu Sicherung ankommt, bist du mit der D214+ sicherlich besser bedient, zumal du ggfs. wegen der zwei LAN Anschlüsse auch Link Aggregation nutzen kannst. Die Geschwindigkeitsvorteile für den Datentransfer sind dann doch deutlich, wie du hier sehen kannst:
http://www.synology.com/de-de/products/performance/#2_bay (siehe die Balken bei 'Link Aggregation').

Wie gesagt zum reinen Streamen würde die DS231j ausreichen, zumal der TV auch nur einen 100MBit LAN-Anschluss hat.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 28. Jan 2014, 15:25 bearbeitet]
*stanwell*
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 28. Jan 2014, 15:29
Danke Dir für die Infos bezüglich dem NAS.
ich schau dann mal welches ich mir dann kaufe,
eventuell gibt es auch hier bald einen guten Deal wo ich dann zuschlagen kann.
ergo-hh
Inventar
#453 erstellt: 28. Jan 2014, 15:32
Wenn es dir hauptsächlich auf die Streaming Funktion ankommt, solltest du dir die DS214Play vielleicht noch einmal anschauen.

Gruß ergo-hh
0verr1de
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 29. Jan 2014, 12:40
habt ihr auch ein bisschen clouding wenn ihr die hintergrundbeleuchtung auf max (+16) schaltet?
reduzieren kann ich es wenn ich standard einstelle (0)

foto2


[Beitrag von 0verr1de am 29. Jan 2014, 15:02 bearbeitet]
StefanG
Hat sich gelöscht
#455 erstellt: 29. Jan 2014, 19:25
Alle Zuspieler per HDMI an den Denon-Receiver.
Diesen per HDMI an den Fernseher (an Fernseher und Receiver jeweils die ARC-fähige HDMI-Buchse).
Optisches Kabel braucht man keins.

Als Festplatte habe ich eine externe USB2.0-Platte (2.5 Zoll, 500GByte) von Buffalo am (Panasonic)Fernseher.
Laut Panasonic nehmen die externen 2.5" Buffalo-HDs selbst beim Anlaufen unter 500mA auf - auch wenn die Lager der Festplatte über die Zeit gesehen älter werden (werden also kaum schwergängiger).

Hatte vorher ein Billigburger von Intenso (auch 2.5" und 500GByte) dran, welche nach etwas über einem Jahr Betrieb dann irgendwann mehr als 700mA benötigte und somit die 5V der USB-Buchse zum Einbruch brachte -> Festplatte lief manchmal nicht an bzw. hat sich immer wieder mal geparkt.

Bei meiner Buffalo ist übrigens eine WD-Platte verbaut.
Ich denke, direkt eine externe WD hätte es auch getan.
Ich würde nur keine USB3.0-Platte kaufen, da sie bis 900mA ziehen können - das sind 400mA zuviel für USB2.0-Anschlüsse vom Fernseher.

Als DLNA-Client für Filme und Fotos nutze ich meine alte PS3.
Musik höre ich per DLNA/Airplay direkt mit dem Denon-Receiver von der NAS (Denon-Remote-App oder Synology-Audiostation).

Die DS214play macht nur Sinn, wenn Du Filme für mobile Devices (Phone oder Pad) transcodieren musst um Bandbreite im WLAN zu sparen, da es nur die App "Videostation" unterstützt (zumal Transcodieren immer einen Qualitätsverlust bedeutet).
Das Transcodieren durch die Hardware des Berryville-Atoms (Funktion "Quicksync") läuft zudem stark zeitverzögert an (20 bis 30 Sekunden) und ist qualitativ der Softwarecodierung per CPU unterlegen (per CPU geht aber mangels Leistung nicht in Echtzeit).
Zudem bleiben Quellen mit DTS-Ton und Dolby-HD-Ton aus lizenzrechtlichen Gründen stumm.

Der Berryville-Atom wurde 2011(!!!) von Intel für SetTop-Boxen und Smart-TVs entwickelt - aber von den Herstellern wegen Fehlern und Unzulänglichkeiten der integrierten PowerVR-Grafik (SGX545 mit fixen 400MHz welche auch das Transcodieren erledigt) gemieden.
Und der CPU-Teil des Berryville hat sich seit dem Ur-Atom von 2008 kaum geändert.
Kann bis heute nicht mal "out of order execution" - andere x86-CPUs (und auch der MarvellXP) können es.
Leistungstechnisch ist der Atom der 214play dem MarvellXP (extreme Power) unterlegen (also der 214 und der 214+). Von der Energieeffizienz her sowieso.

Meine alte DS209 hatte schon gereicht um FullHD zu streamen. Denn hierzu muß die NAS nichts besonderes können. Man braucht nur eine Mindesttransferleistung.


[Beitrag von StefanG am 30. Jan 2014, 06:40 bearbeitet]
guerrillam6
Schaut ab und zu mal vorbei
#456 erstellt: 30. Jan 2014, 10:38
Danke für die Antworten zu den Maßen, in einen alten Opel Omega hat er dann gepasst

Das Bild an sich ist super aber ich habe definitiv clouding. Besonders zu erkennen wenn der Raum dunkel ist und auf dem Bild nur z.b. der Filmtitel in der mitte steht. Von links oben und rechts unten Scheinwerfer das gleiche auch von rechts aber da deutlich schwächer und gerade noch akzeptabel. Bei hellem Raum kann man es nicht erkennen, aber ich schaue meine Filme natürlich im dunkeln Das teil hängt an der Wand, könnte es daran liegen?

Also ihr habt auch bei fast schwarzem Bildschirm und dunklem Raum keinerlei clouding? Überlege ob ich ihn umtauschen soll, das nervt schon ein wenig. Soll ich da an Sharp direkt gehen, oder Redcoon wo ich ihn gekauft habe? Wie läuft das ab, hab ich dann über Wochen keinen Fernseher?

Edit:


0verr1de (Beitrag #454) schrieb:
habt ihr auch ein bisschen clouding wenn ihr die hintergrundbeleuchtung auf max (+16) schaltet?
reduzieren kann ich es wenn ich standard einstelle (0)

foto2


gerade erst gesehen, wie du lesen kannst, ja ich habe auch clouding. und klar, wird stärker mit höherer und schwächer mit niedrigerer hintergrundbeleuchtung


[Beitrag von guerrillam6 am 30. Jan 2014, 10:57 bearbeitet]
0verr1de
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 30. Jan 2014, 11:35
ok, hab mich nur gewundert weil hier ja alle User schreiben das es bei dem Ding überhaupt kein Clouding gibt.
War mir eigentlich im Vorhinein schon klar
Ist aber alles noch verträglich finde ich, was mich wirklich stört ist das 3D.
Da haben die User nicht übertrieben, hab gestern nochmal mit dem UE65F6470 verglichen und ich muss sagen Samsung macht das mindestens doppelt so gut,
Gerade wenn Sachen aus dem Bild herauskommen, starke Doppelkonturen
Neuste FW ist installiert, Einstellungen hab ich alle mögliche Ausprobiert,
Quell Material, PC mit 3D GPU, PowerDVD 13, verschiedene Files, Bluray ISO mit 50 GB, als auch 3D MKV's,
ich hab auch versucht, direkt über USB abzuspielen, aber es ändert sich nicht viel.
Was mir sofort aufgefallen ist, wie dunkel das Bild mit meiner Samsung 3D Brille ist,
Weiß irgendwer ob man das Ghosting, False Conturing mit der original Sharp Brille verringern kann?
Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort.

ciao
kottan_ermittelt
Stammgast
#458 erstellt: 30. Jan 2014, 11:35
bei den meisten vorgeschlagenen Einstellungen bewegt sich die Hintergrundbeleuchtung um 0.
Hängt auch stark ab von der Farbtemperatureinstellung.
Mit extremen Einstellungen wird man jedem TV Clouding entlocken können. Im realen Betrieb ist mir noch kein Clouding beim Sharp aufgefallen (bei meinem Vorgänger von Samsung schon).

Übrigens steht auf der TV Rückseite "Made in Japan" - immerhin!
guerrillam6
Schaut ab und zu mal vorbei
#459 erstellt: 30. Jan 2014, 12:12

kottan_ermittelt (Beitrag #458) schrieb:
bei den meisten vorgeschlagenen Einstellungen bewegt sich die Hintergrundbeleuchtung um 0.
Hängt auch stark ab von der Farbtemperatureinstellung.
Mit extremen Einstellungen wird man jedem TV Clouding entlocken können. Im realen Betrieb ist mir noch kein Clouding beim Sharp aufgefallen (bei meinem Vorgänger von Samsung schon).

Übrigens steht auf der TV Rückseite "Made in Japan" - immerhin!



Also wenn der Raum dunkel ist und du den Fernseher einschaltest, hast du beim Sharp Logo keinerlei Clouding in den Ecken?

Ist übrigens auch dämlich von Sharp kein weißes Startbild zu nehmen, so wird man ja bei jedem Einschalten unangenehm an das Clouding erinnert
0verr1de
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 30. Jan 2014, 12:21
Habt ihr zufällig 3D mit den original Sharp brillen getestet?
guerrillam6
Schaut ab und zu mal vorbei
#461 erstellt: 30. Jan 2014, 12:37

0verr1de (Beitrag #460) schrieb:
Habt ihr zufällig 3D mit den original Sharp brillen getestet?


Ich ja, gestern. Habe aber noch nicht auf Auto 3D Einstellung versucht, nur manuell auf maximale tiefe den regler geschoben. Aber die auto einstellung soll ja besser sein.

So habe ich wenige bis keine Doppelkonturen, aber ein deutlich dunkleres Bild und einen sehr sehr schwachen 3D effekt Aber bin auch sowieso kein großer 3D fan

Habe Toy Story 3 ausprobiert in Form einer 1080p SBS MKV, zuspieler war mein PC
0verr1de
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 30. Jan 2014, 13:43
@guerrillam6

Hättest du heute am Abend vielleicht Zeit ein bisschen die 3D Problematik zu analysieren,
Ich wüste gerne ob es nur an meinen Samsung Brillen liegt oder ob das 3D tasächlich so schlecht ist.
Ich werde heute auch nochmal mit der Sharp Hotline telefonieren.
Weil wenn ich das gleiche Ergebnis erziele wie mit den Sharp Brillen und nur das Bild heller ist, wäre mir das nicht wert.
Verdammt nochmal, ist echt so schwer wenn man den Samsung UE65 kennt, da hat man spitzen 3D kleiner Bild u. 2D Bild fast gleich bis minimal schlechter, Preislich 300€..- weniger.
bin echt noch am überlegen den Sharp wieder zurück zu schicken.
Obwohl ich auch denke das das eigentlich nur eine Software Geschichte seien dürfte.


[Beitrag von 0verr1de am 30. Jan 2014, 13:44 bearbeitet]
guerrillam6
Schaut ab und zu mal vorbei
#463 erstellt: 30. Jan 2014, 13:58

0verr1de (Beitrag #462) schrieb:
@guerrillam6

Hättest du heute am Abend vielleicht Zeit ein bisschen die 3D Problematik zu analysieren,
Ich wüste gerne ob es nur an meinen Samsung Brillen liegt oder ob das 3D tasächlich so schlecht ist.
Ich werde heute auch nochmal mit der Sharp Hotline telefonieren.
Weil wenn ich das gleiche Ergebnis erziele wie mit den Sharp Brillen und nur das Bild heller ist, wäre mir das nicht wert.
Verdammt nochmal, ist echt so schwer wenn man den Samsung UE65 kennt, da hat man spitzen 3D kleiner Bild u. 2D Bild fast gleich bis minimal schlechter, Preislich 300€..- weniger.
bin echt noch am überlegen den Sharp wieder zurück zu schicken.
Obwohl ich auch denke das das eigentlich nur eine Software Geschichte seien dürfte.


ja können wir gerne machen, telefon, whatsapp oder hier im board? Oder sonst wie?
0verr1de
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 30. Jan 2014, 14:13
hmm... mir egal, ich hab eigentlich alles
am besten wär wahrscheinlich skype.
ich schick dir meinen user per pm.
DirkZett
Hat sich gelöscht
#465 erstellt: 30. Jan 2014, 20:03

*stanwell* (Beitrag #439) schrieb:
Ich habe mich nach langen lesen nach Testberichten da ich leider keine Info hier im Forum erhalten habe für folgende Entschieden:

Ricoo

Diese soll sehr gut sein und bei Bestellung bei Ricoo direkt am günstigsten.



Das möchte ich jetzt mal nicht so stehen lassen. Die Frage Wandhalterung habe ich im Beitrag 106 und 355 schon mal zu Sprache gebracht. Und so riesig ist der Thread hier nicht das es nicht möglich ist 9 Seiten zu lesen.
guerrillam6
Schaut ab und zu mal vorbei
#466 erstellt: 30. Jan 2014, 20:42
Das wird mir jetzt wahrscheinlich keiner hier glauben aber ich habe das mit dem Clouding fast komplett in den Griff bekommen. Nicht etwa durch Einstellungen, sondern Reiben. Ja Reiben

Ich habe ein bisschen im englischsprachigen raum gegoogled und da wurde im AVS forum von einem empfohlen man solle mit einem Mikrofasertuch auf dem Bildschirm rumreiben, und es gab einige Antworten von Leuten die damit Erfolg hatten. Ich habs dann mal auf verschiedene weisen versucht und am besten hat funktioniert einfach mit einem Finger im Mikrofasertuch die Ränder abzurebein. Schon etwas fester, so dass das display auch an den Druckstellen typisch aufleuchtet aber nicht so fest, dass man was kaputt macht natürlich. Also wenn z.b. die Ecke links oben starkes clouding hat in der mitte auf der linken Seite anfangen und dann mit druck bis in die ecke am Rand entlang und dann in einer Bewegung oben am Rand bis etwa 1/3 und wieder zurück. Dieses hin und her habe ich etwa 20 mal gemacht und siehe da, fast kein Clouding mehr in der Ecke. Und mit fast kein Clouding mehr meine ich 95% besser. Ich teste mit einem Komplett schwarzen Bildschirm mit nur einem kleinen weißen Text in der Mitte, damit die Hintergrundbeleuchtung nicht ausgeschaltet wird.

Hab natürlich nach dem Erfolg direkt ein paar Filmausschnitte angesehen bei denen es vorher gestört hatte, und siehe da, nichts Selbst mit maximaler hintergrundbeleuchtung bei komplett abgedunkeltem Raum super gleichmäßig ausgeleuchtet.
*stanwell*
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 30. Jan 2014, 20:52

DirkZett (Beitrag #465) schrieb:

*stanwell* (Beitrag #439) schrieb:
Ich habe mich nach langen lesen nach Testberichten da ich leider keine Info hier im Forum erhalten habe für folgende Entschieden:

Ricoo

Diese soll sehr gut sein und bei Bestellung bei Ricoo direkt am günstigsten.



Das möchte ich jetzt mal nicht so stehen lassen. Die Frage Wandhalterung habe ich im Beitrag 106 und 355 schon mal zu Sprache gebracht. Und so riesig ist der Thread hier nicht das es nicht möglich ist 9 Seiten zu lesen.


Ich wollte damit nur Anfragen was die anderen mit diversen Herstellern für Erfahrung gemacht haben und welche dieses sich gekauft haben.
Es haben sich ja denke ich nicht alle die von Vogel geholt.

Dadurch kam diese Anfrage nach weiteren Wandhalterungen.
snutshy
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 30. Jan 2014, 23:33
Also zum Thema Wandhalterung. Ich selbst habe für den Sharp die "RICO" Halterung gekauft. Gekauft beim großen Fluss. Sitzt absolut fest.
Einfach zu montieren, lässt sich nach rechts, links verschieben und etwas neigen. Würde ich wieder kaufen.
guerrillam6
Schaut ab und zu mal vorbei
#469 erstellt: 31. Jan 2014, 08:42

snutshy (Beitrag #468) schrieb:
Also zum Thema Wandhalterung. Ich selbst habe für den Sharp die "RICO" Halterung gekauft. Gekauft beim großen Fluss. Sitzt absolut fest.
Einfach zu montieren, lässt sich nach rechts, links verschieben und etwas neigen. Würde ich wieder kaufen.



Hab mir auch ne Ricoo Halterung zum ausziehen geholt, die mit 2 Armen. Gabs bei Ama für um 60 und direkt bei Ricoo für nur 39, also da bestellt. War auch nach 2 Tagen da und sitzt bombenfest, hab halt noch Fischer schrauben und dübel geholt, und 6 stück davon in die wand geballert damit das wirklich nicht fällt. Man hat ja angst um seinen neuen Schatz Kann jedem wirklich eine ausziehhalterung empfehlen. Kabel einstecken ist so angenehm wenn man einfach den fernseher wegklappen kann
0verr1de
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 03. Feb 2014, 16:17
So, ich hab mir nun auch die originale Sharp Brille bestellt und dazu noch die Hama,
diese sollten bis spätestens Freitag da sein,
wenn sie beim 3D nichts ändert, geht der LED wieder zurück, ein Gerät um 2300€.-
und da wollen sie sowas als 3D verkaufen?
Ich finde das Gerät zwar im 2D Betrieb sehr gut, aber das er um Welten besser ist als der Samsung stimmt auf alle Fälle nicht.
Ich würde sagen Sharp minimal besser in 2D Betrieb, aber Samsung ums doppelte besser bei 3D.
Und ich zweifel daran das das nur ein Software Problem ist, laut Sharp Hotline haben die noch teueren Geräte schon ein besseres Panel verbaut und dort soll es zu keinem Ghosting Problem kommen.
Dazu noch Menü u.s.w, also momentan überzeugt mich eigentlich nur die Größe von dem Gerät.
Mal schauen, hoffentlich wird das 3D besser


[Beitrag von 0verr1de am 03. Feb 2014, 16:33 bearbeitet]
*stanwell*
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 03. Feb 2014, 16:40

0verr1de (Beitrag #470) schrieb:
So, ich hab mir nun auch die originale Sharp Brille bestellt und dazu noch die Hama,
diese sollten bis spätestens Freitag da sein,
wenn sie beim 3D nichts ändert, geht der LED wieder zurück, ein Gerät um 2300€.-
und da wollen sie sowas als 3D verkaufen?
Ich finde das Gerät zwar im 2D Betrieb sehr gut, aber das er um Welten besser ist als der Samsung stimmt auf alle Fälle nicht.
Ich würde sagen Sharp minimal besser in 2D Betrieb, aber Samsung ums doppelte besser bei 3D.
Und ich zweifel daran das das nur ein Software Problem ist, laut Sharp Hotline haben die noch teueren Geräte schon ein besseres Panel verbaut und dort soll es zu keinem Ghosting Problem kommen.
Dazu noch Menü u.s.w, also momentan überzeugt mich eigentlich nur die Größe von dem Gerät.
Mal schauen, hoffentlich wird das 3D besser :(


Dein Bericht zu den Brillen würde mich natürlich brennend Interessieren.

Bitte berichte dann wenn Du beide Brillen testen konntest.
Der_Lufthanseat
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 03. Feb 2014, 18:34

0verr1de (Beitrag #470) schrieb:
Ich finde das Gerät zwar im 2D Betrieb sehr gut, aber das er um Welten besser ist als der Samsung stimmt auf alle Fälle nicht.
Ich würde sagen Sharp minimal besser in 2D Betrieb, aber Samsung ums doppelte besser bei 3D.
Und ich zweifel daran das das nur ein Software Problem ist, laut Sharp Hotline haben die noch teueren Geräte schon ein besseres Panel verbaut und dort soll es zu keinem Ghosting Problem kommen.
Dazu noch Menü u.s.w, also momentan überzeugt mich eigentlich nur die Größe von dem Gerät.
Mal schauen, hoffentlich wird das 3D besser :(


Guckst Du mehr 2D oder mehr 3D
Wenn Du den f6470 und den le747 nebeneinander stellst wirst Du Dich wundern was es für ein Unterschied im 2D Bild ist!
Ich habe es mit einem Kollegen (der den Samsung hat) gemacht. Wir waren beide erstaunt welch ein grandioses Bild der Sharp im Genesatz zum Sammy zauberte, aber jedem das Seine
0verr1de
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 04. Feb 2014, 17:27
@Der_Lufthanseat
Na ist doch klar das man mehr 2D als 3D schaut,
aber wie gesagt für ein 2300€.- Gerät ist das 3D was ich bisher gesehen habe nicht gerechtfertigt.
So kann man keinen Film durchschauen, bez. will man keinen Film ansehen.
Auch ich hab die 2. Geräte mittlerweile miteinander verglichen, und wenn du ein paar Einstellungen vornimmst, steht der Samsung dem Sharp nicht viel nach im 2D Betrieb.
Der_Lufthanseat
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 04. Feb 2014, 18:17
Du hast nicht unrecht mit dem was Du sagst!
Mir pers. waren allerdings das bessere 2D und 5" mehr den Aufpreis wert, deswegen schrieb ich ja "jedem das Seine"
Schub82
Neuling
#475 erstellt: 06. Feb 2014, 01:37
Horido,
erstmal großes Kompliment für die ausführlichen Berichte.
Meine Entscheidung soll nun auch auf den Sharp fallen! Ich wundere mich allerdings doch noch etwas über die Preisentwicklung.
Kann mir wer einen zuverlässigen Händler per PM empfehlen?! Der TV lag doch schon bei 2k ?! Mittlerweile bei 2250€?

Mfg

Nachtrag

Gerade habe ich beim großen Fluss einen recht ausführlichen Erfahrungsbericht gelesen. Kann jemand das Problem mit den schwarzen Balken bei blurays bzw im HD Modus bestätigen oder gibt es doch eine Möglichkeit über die Bild Einstellungen?


[Beitrag von Schub82 am 06. Feb 2014, 11:19 bearbeitet]
0verr1de
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 06. Feb 2014, 11:26
beim großen fluss

ja, das problem besteht weiterhin.
man kann das Seitenverhältniss bei HD Material nicht anpassen.
Stört mich aber überhaupt nicht, da ich nie zoomen will um mir mein Bild zu verhauen.
Viel mehr stört mich das mangelhafte 3D
aber heute kommt meine originale sharp Brille, befürchte aber das es hier keine großen Unterschiede geben wird.
guerrillam6
Schaut ab und zu mal vorbei
#477 erstellt: 06. Feb 2014, 12:15
ich glaub großer fluss soll der amazonas sein

Das mit den schwarzen Balken ist ja kein Problem, wer will sich denn links und rechts was vom Bild abschneiden nur um den screen auszufüllen? Das würde ich auch mit funktion nie machen.

Übrigens, der Fernseher hat kein Picture in Picture oder überseh ich was?
0verr1de
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 06. Feb 2014, 12:17
großer fluss
alles klar.

ne, hast du nicht übersehen, der hat kein Bild im Bild, aber wer braucht das denn schon?
mein Reciver hat das, aber hab ich noch kein einziges mal benutzt.
guerrillam6
Schaut ab und zu mal vorbei
#479 erstellt: 06. Feb 2014, 12:22
braucht man normal auch nich, aber mein Freundin will heute abend unbedingt Germany's next top model sehen und dann könnte ich wenigstens in den Pausen auf den PC umswitchen ohne das alle 2 Sekunden kommt, schalt wieder zurück, sonst verpass ich was


[Beitrag von guerrillam6 am 06. Feb 2014, 13:16 bearbeitet]
0verr1de
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 06. Feb 2014, 17:23
hab ich was falsch verstanden oder kann man bei anderen Herstellern die Bild in Bild haben, auch auf andere Quellen umschalten?
Bild in Bild funktioniert doch nur mit z.b einen anderen Sender, oder?
drunken1
Neuling
#481 erstellt: 06. Feb 2014, 20:42
In Holland müsste man leben... Media Markt Holland momentan für knapp unter 1900 € zu haben.
Schub82
Neuling
#482 erstellt: 06. Feb 2014, 21:35
Hmm, dafür würde ich ihn sofort in den Winkelwagen stellen!
*stanwell*
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 10. Feb 2014, 12:42

0verr1de (Beitrag #476) schrieb:
beim großen fluss

ja, das problem besteht weiterhin.
man kann das Seitenverhältniss bei HD Material nicht anpassen.
Stört mich aber überhaupt nicht, da ich nie zoomen will um mir mein Bild zu verhauen.
Viel mehr stört mich das mangelhafte 3D
aber heute kommt meine originale sharp Brille, befürchte aber das es hier keine großen Unterschiede geben wird.


Gibt es hierzu neue Erkenntnisse ob die Sharp Brillen besser sind?
0verr1de
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 10. Feb 2014, 21:54
Ja, gibt es.
Die Sharp Brille, macht leider nichts besseres als die von Hama, da hatte der Norbert eindeutig recht.
Es ist sogar so dass die Sharp Brille ein leichtes Surren im eingeschalteten Zustand machen (störend bei leisen stellen im Film)
Ich muss ehrlich sagen ich bin alles andere als begeistert.
Meiner wird morgen oder übermorgen abgeholt und dann wird der Sammy geholt.
Ich hoffe das ich diesen noch bekomme da er momentan fast nirgends lagernd ist, überall 2 Wochen Lieferzeit.
Verdammt hätte ich doch noch auf mein Bauchgefühl gehört und gleich den Sammy geholt.
Aber ich werde nochmal abschließend mein Fazit hier ergänzen und alle Vor u. Nachteile vom Sharp erläutern, falls es jemanden interessiert, habe nur gerade schlecht Zeit
Schub82
Neuling
#485 erstellt: 10. Feb 2014, 22:07
Meine Entscheidung ist vorerst auf Modell LC-70LE857E gefallen. Werde bei Gelegenheit Bilder und erste Erfahrungen posten.
magnat012
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 11. Mrz 2014, 06:54
Hallo zusammen, melde mich mal wieder. Bin mit meinem 747 bisher immer noch super zufrieden. Bis auf eins, habe letztens den 747 per wlan upgedatet.
Seit dem Update ist das 3D nicht mehr zu gebrauchen. Bei zuspielung per PC sind die O/U genauso Side by Side nicht mehr an der richtigen Position.
Hat zufällig noch jemand seinen 747 das neue Update verpasst und hat die gleichen Probleme mit 3D ?
Mir ist 3D ja nicht unbedingt Lebenswichtig aber es kommen aktuell ja immer mehr 3D Filme auf den Markt und bis zu dem Update war ich ja auch sehr zufrieden damit.

Bin gespannt ob noch jemand darüber schreiben kann. Werde versuchen mit Sharp in Verbindung zu kommen und mehr darüber zu erfahren.

Bis dahin.

Gruß Thorsten
DirkZett
Hat sich gelöscht
#487 erstellt: 11. Mrz 2014, 07:44
Hallo Thorsten!

Bei mir ist die Zuspielung vom PC eine Katastrophe. Schliesse ich eine externe HDD an USB an und nutze den internen Player ist alles schick. Welche FW hast du drauf? Ich nutze die 1.01. Gibts da mittlerweile was neueres?

PC als zuspieler: Mac mini mit VLC und Bino probiert


Dirk

PS: wenn ich mich richtig erinnere wurde bei dem update nur russisch und ein paar kosmetische Änderungen hinzugefügt. Hat sich an deinem Zuspieler dvtl. was verändert?


[Beitrag von DirkZett am 11. Mrz 2014, 10:51 bearbeitet]
magnat012
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 12. Mrz 2014, 00:34
Hallo Dirk,
habe nachgesehen habe jetzt auch die 1.01 drauf und mein Problem ist folgendes, habe HTPC und Sky Satreceiver am Onkyo Verstärker und von dort zum Sharp. Spiele meine Filme mit Power DVD 13 zu und das war bis zum Update perfekt. Habe jetzt zwischendurch blaue Pixel im Bild und 3D ist absolut grottig. Werde morgen noch mal versuchen den HTPC direkt an den Sharp anzuschließen. Meine Festplatte läuft am TV auch sehr gut, muß aber 3D nochmal testen, spiele aber HD lieber über den PC, weil dort einfach noch ein noch besseres Bild zu erziehlen ist. Soll man nicht für möglich halten aber mit Power DVD ist das Bild absolut super und man kann zur not auch perfekt aufzoomen.

Aber jetzt mal am Rande, hat jemand von euch schon mal 4K material zugespielt? Ich kann euch sagen es ist der absolute Hammer mit unserem 747.
Habe einiges an 4K Material per HTPC zugespielt und bin total begeistert.
Würde sofort Test gegen den Sony 65Zoll 4K antreten. Bin überzeugt das wenn unser 747 natives 4K abspielt 90% den unterschied zu dem Sony nicht erkennen würden.

Habe schon mehrere Leute dagehabt die sich das Material angesehen haben und total begeistert waren. Ich freue mich schon auf die kommenden 4K Filme ohne mir einen anderen TV zulegen zu müssen.

Gruß Thorsten
DirkZett
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 15. Mrz 2014, 19:01
Und Thorsten. Hast du die Platte mal direkt am Dicken angeschlossen? Da laufen bei mir die 3D Filme tatellos.
magnat012
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 16. Mrz 2014, 13:58
Hallo Dirk du hast recht. Mit angeschlossener platte am tv funktioniert 3d wie gewohnt richtig gut. Werde nächste Woche auch mal den PC direkt am TV anschließen und den Ton über hdmi zum Verstärker leiten. Ich gehe mal davon aus das der Verstärker das Problem verursacht hat. Und falls es nichts bringt werde ich nochmal den wd tv reaktivieren.
Gruß Thorsten
DirkZett
Hat sich gelöscht
#491 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:02
Na da bin ich mal auf dein Ergebnis gespannt athorsten. Habe meinen Mac mini direkt über HDMI am Dicken angeschlossen. Wie geschrieben über VLC und Bino dasselbe bescheidene Ergebnis. HDD direkt am Dicken und alles ist schick.

Dirk
magnat012
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 17. Mrz 2014, 19:05
Hallo Dirk, bin auch mal gespannt. Habe die Woche Mittagschicht und werde wohl erst gegen Wochenende dazu kommen. Werde aber als erstes mal den WD TV mal anschließen und mein Glück versuchen.

Hast du jetzt vielleicht schon irgendwo kalibrierte Werte für unseren 747 bekommen?

Ich hatte von meinem Händler eine Adresse von Sharp bekommen aber von denen ist nichts zu hören. Auf die ist kein Verlass. Ich bin mit meinen noch nicht so richtig zufrieden. Mir ist das Bild im Dunklen Raum einfach viel zu hell. Der Sharp ist einfach eine Fackel. Wenn ich aber OFC einschalte stimmen die Farben einfach nicht mehr so richtig.

Ansonsten ist aber alles bestens, Samstag war ein alter Freund von mir da und wollte mal eine kleine Vorführung. Habe erst mit HD+ dann mit Sky, später mit MKV und 3D. Als Abschluss haben wir dann 4K MKV angesehen und ihm viel die Kinnlade runter, bis HD war er nur begeistert, bei 4K wollte er unbedingt demnächst auch einen.

Bis dann

Gruß Thorsten
DirkZett
Hat sich gelöscht
#493 erstellt: 18. Mrz 2014, 10:10
Hallo Thorsten!

Habe meine Einstellungen hier mal gepostet, bin damit zufrieden. Bei der 3D Filmen kommt es auch sehr auf das Ausgangsmaterial an. Habe gestern mal Transformer quer geschaut und muss sagen der Flug durch Chicago ist der Hammer. Ich empfinde den 3D Effekt nicht so übertrieben räumlich wie auf einem Samsung vom Kumpel.

Mit der Helligkeit hab ich kein Problem, hab immer eine indirekte Beleuchtung hinterm TV (außer bei 3D) und somit kommt das wohl nicht zum tragen.

Ich befürchte nur das unser Dicker keine neue Firmware mehr bekommt, die letzte ist aus dem August 2013. Ein paar mehr Einstellungen bzw. Verbesserungen bei 3D Wiedergabe wären schon noch wünschenswert. Besonders wenn die Bilder sehr tief sind hab ich irgendwo immer dezente "Schatten".

Grüße

Dirk
magnat012
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 27. Mrz 2014, 08:59
Moin Dirk,
habe meinen HTPC jetzt direkt am Sharp und siehe da alles wieder super. Ich schätze mal das die 1.3 HDMI am Onkyo nicht ausgereicht haben zum Durchschleifen. Für Sky war es noch ok, aber für PC zuwenig. An welchem HDMI Port hat man eigentlich ARC ? ARC heist doch das man den TV über HDMI an den Verstärker anschließen kann und den Ton übertragen bekommt oder ? Und wie wird das aktiviert. Bis jetzt habe ich noch keinen Ton rausbekommen. Habe keine Lust alles mit Lichtleiterkabeln zu verbinden.

Gruß Thorsten
Marcus_B13
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 28. Mrz 2014, 23:07
Hallo,

so, nach intensivem lesen, habe ich mich jetzt auch entschieden diesen 70 zu kaufen. Ich wollte eigentlich nur einen 65, aber die Bewertungen und natürlich das damit verbundene Preis Leistung Verhältnis haben mich jetzt überzeugt.

Daher noch zwei kurze Fragen:

Ich komme aus dem Raum Moers / Duisburg,
1. Weiß jemand, ob ich das gute Stück hier irgendwo in der Nähe live begutachten kann?
2. Weiß jemand, ob er irgendwo (NRW) im Angebot ist oder wo ich den besten Preis bekommen könnte?

Gruß,
Marcus
Light-Magic
Stammgast
#496 erstellt: 29. Mrz 2014, 00:42
Hi Marcus B13,

Du hast ne PN !

Gruß Light-Magic
magnat012
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 29. Mrz 2014, 01:07
Hallo zusammen habe jetzt heute auch mal wieder 3d ausprobiert über den htpc. Bin jetzt eigentlich super zufrieden. Nachdem ich den PC jetzt direkt an dem sharp angeschlossen habe kommt 3d mit power DVD 13 absolut super rūber ..Habe transformers und man of Steel gesehen und bin absolut zufrieden. Ich kann nicht verstehen warum alle meinen das 3d an unserem dicken wäre nicht gut. Über pc ist das Bild mit den original Brillen einwandfrei.

Gruß Thorsten
Marcus_B13
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 31. Mrz 2014, 12:35
Hallo,

das gute Stück wird grade über eBay, bei dem Online Händler: onlinedeal24.de angeboten, preis 1799,- Euro

Der preis scheint ja wirklich unverschämd gut zu sein, deswegen mal die Frage, ob einer schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht hat, die Kritiken im Netz sind eigentlich ok!?

Gruß,
Marcus
Maok
Neuling
#499 erstellt: 31. Mrz 2014, 12:48
Hallo zusammen,

toller Thread hier, hat mir sehr bei meiner Entscheidungsfindung geholfen.

Habe am Samstag den LC-70LE747E bestellt, für umgerechnet 1966 Euro (2399 CHF).

Freue mich schon riesig drauf, werde dann mal berichten.

Gruss

Maok
fraenkys12
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 31. Mrz 2014, 23:25
Hallo Marcus_B13,

den Händler kenn ich nicht, doch gebe ich zu bedenken das es sich bei dem Angebot um eine Kundenretoure handelt!!
Und da ist immer Vorsicht angesagt, denn meistens gehen nur Geräte zurück die ein starkes Clouding Problem haben!!

Und da nützt der beste Preis nix

Aber du kannst es ja mal Ausprobieren, da du 2 Wochen lang zurück schicken kannst.
Da der Händler PayPal akzeptiert kann dir ja nichts passieren
magnat012
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 01. Apr 2014, 01:02
Hallo Marcus_B13,
ich würde dir auch von dem Online Händler abraten. Wie fraenkys12 schon schreibt gehen nur defekte Geräte zurück.
Ich würde dir den Händler aus Duisburg ans Herz legen bei dem ich auch schon meinen geholt habe. Händler müßte ja jetzt schon mittlerweile allen bekannt sein. Dort hast du einen kompetenten Ansprechpartner und der macht dir auch einen erstklassigen preis.
Habe meinen ja jetzt schon über ein halbes Jahr und bin super zufrieden.

Gruß Thorsten


[Beitrag von magnat012 am 01. Apr 2014, 01:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LC-70LE740E oder LC-70LE747E ?
Thiuda am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  3 Beiträge
Sharp LC-70LE747E Plötzlich Streifen im Bild
Marcus_B13 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  4 Beiträge
Sharp 70le747e "Optimale Bildeinstellungen"
FreddieMercury am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  4 Beiträge
Neuer Sharp LC-90LE745U
kappa-limited am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  15 Beiträge
Sharp LC-60UQ10E LC-70UQ10E LC-80UQ10E
Raal2k am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2023  –  392 Beiträge
Sharp LC 70le835 /Quattron vs. LC 70le740
scelettor am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  6 Beiträge
sharp lc 26 ad5e
Dän_the_man am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  5 Beiträge
Sharp LC-42XL2E Einstellungen?
tantehorst am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  13 Beiträge
Meinungen zu Sharp LC-37SD1E
micha_b am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  2 Beiträge
Sharp LC-52LE920
sequell am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957