Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Neuer Sharp LC-70LE747e

+A -A
Autor
Beitrag
madcaddie33
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 25. Nov 2013, 13:11

Andreas_der_Gute (Beitrag #295) schrieb:
Super Metropreis aus der aktuellen Werbung.
Nur 2259,81 incl. Märchensteuer, gültig bis 4.12.


Aha? Hast du da einen link?
Ich finde da nix zu...
Luke1973
Inventar
#302 erstellt: 27. Nov 2013, 13:33
Hallo Leute

Ich schwanke auch zwischen dem Samsung 65f6470 und dem 747 (passend, wie die Boeing :-))

Hat denn jemand von Euch die bieden TV tatsächlich vergleichen können?
Wo kann man den Sharp im Saarland kaufen?
Könnt Ihr mir die Kontaktdaten von Duisburg geben?

Und nochwas: Angeblich hat er ja nun die 200Hz AM vergleichbar mit 200 CMR von Samsung. Auf der Sharp-Site ist das allerdings nicht korrigiert worden. Wie sicher seit Ihr Euch, dass er das wirklich hat?

Viele Grüße
Luke

Edit: Wie ist das mit 4:3-Material? Welche Darstellungsmöglichkeiten hat man? Mag keine in die Breite gezogenen Bilder.


[Beitrag von Luke1973 am 27. Nov 2013, 13:45 bearbeitet]
rabbit_70
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 28. Nov 2013, 01:04
Hallo Luke,

zu ActiveMotion kann ich sagen, dass die Sharp-Seite inzwischen schon geändert wurde, denn sämtliche Hinweise auf ActiveMotion 200 wurden entfernt. Auf meinem Geräte-Karton ist das Logo aber drauf und mir wurde vor dem Kauf per E-Mail vom Sharp-Support bestätigt, dass der Sharp das hat. Was man jetzt davon zu halten hat - keine Ahnung! Die entsprechende Funktion "Bewegungsoptimierung" hat drei Einstellungen (Hoch, Tief, Aus), bei denen ich keinen Unterschied erkennen kann.

Wichtig ist, dass der Sharp ein natives 100-Hz-Panel hat, das vermute ich zwar auch beim Samsung, aber die technischen Daten schweigen sich hierzu aus und meine Frage an den Support wurde damals ausweichend beantwortet (das Gerät arbeitet mit 200 Hz). Hört sich für mich so an, dass es je nach Zulieferer auch ein 50-Hz-Panel sein könnte. Wenn man sich im Internet mal darüber informiert, muss man sowie so feststellen, dass diese ganzen PMR-, CMR-, MCI-, ActiveMotion-Angaben nichts anderes als Marketing bla bla sind. Hier gibt es einen schönen Artikel dazu.

Das 4:3-Bildformat lässt sich in der Konfiguration auf "Voll" oder "Normal" voreinstellen. Letzteres heißt, dass das Bild unverzerrt, mit schwarzen Balken links und rechts angezeigt wird. Mit dem Zoom-Knopf auf der Fernbedienung kann man dann noch wahlweise zwischen Normal, Zoom 14:3, Panorama, Voll, Kino 16:9, Kino 14:9 und Original (Pixelgenau ohne Zoom) umschalten. Ich denke, da ist für jeden Geschmack was dabei.

Schönen Gruß,

Norbert
Der_Lufthanseat
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 28. Nov 2013, 06:46
Ich bin fast verzwifelt ob Samsung oder Sharp und bin beim Sharp hängen geblieben nachdem ich beide 1:1 gesehen habe.
Das 2D Bild des Sharp ist unvergleichlich gut!
Keine Schlieren oder sonst was.
3D ist mir relativ unwichtig, aber da scheiden sich ja die Geister...
Wenn ich gutes 3D will gehe ich ins Kino
Preis/Leistung bei Sharp ist absolut spitzenklasse!
Luke1973
Inventar
#305 erstellt: 28. Nov 2013, 12:25
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Also AM wird er dann wohl eher nicht haben. Ich glaube, der Support hat sich da wohl vertan. Denn Laut Anleitung UND laut Website hat er es nicht.
Frage: Stört das? Bei Fussball oder schnellen Szenen??
Zu dem Thema AM und CMR habe ich mich eingelesen. Daher denke ich eigentlich, dass es für mich wohl nicht kriegsentscheidend sein wird. Wär aber trotzdem schön, es vorher genau zu wissen.

Seid Ihr denn immer noch restlos zufrieden mit dem Gerät? 3D scheint er wohl nicht so gut zu machen, aber das ist bei mir auch nicht sooo wichtig. Hauptsache ein top 2D-Bild.
Was gibt es sonst zu kritisieren?

Ach ja, der Händler aus Duisburg. Kann mir bitte jemand die Kontaktdaten geben? Könnte man doch eigentlich auch einfach hier reinschreiben. Wird der Händler wohl nix dagegen haben, oder? Ansonsten per PM.

Hier im Thread war doch auch ein Saarländer! Gibts die beiden Geräte hier irgendwo live zu sehen? War gestern im MM Saarterrassen. Die hatten beide nicht da. Liegen aber preislich wie Amazon. Das war früher anders.

Danke!!
Maloney
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 28. Nov 2013, 12:41
Hab schon mehrere Fussballspiele darauf geschaut. Keinerlei Nachziehen erkennbar, auch bei schnellen Bildern!

Das ganze AM, CMR etc. ist doch reines Marketing um sich gegenseitig mit Hz zu übertrumpfen - in Realität bringt das meist nicht viel. Echtes, natives 100 Hz ist absolut ausreichend.

Bei 2D waren sich bis jetzt ja auch alle einig, dass der Sharp überdurchschnittlich gut ist! Finde 3D zwar auch gut, aber im vordersten Bereich kann manchmal Ghosting auftreten. Ich denke aber, dass das auch ein Softwareseitiges Problem sein könnte, welches sich per Firmware-Update irgendwann beheben lässt
Luke1973
Inventar
#307 erstellt: 28. Nov 2013, 16:43
Eigentlich war ich schon fast sicher, dass ich den Samsung 65f6470 holen werde. Jetzt tendiere ich aber mehr und mehr zum Sharp.

Ich würde ihn mir nur gerne mal anschauen. Aber es scheint wohl so zu sein, dass ihn rund um Saarbrücken niemand hat.

Überhaupt ist er schwer zu bekommen. Viele Internethändler geben kein Lieferdatum an. Bei Amazon gilt er als "noch nicht erschienen".
Krzysztof
Stammgast
#308 erstellt: 28. Nov 2013, 18:44
Hallo allerseits.
Mein Sharp tut jetzt seinen Dienst und das mehr als zufriedenstellend. Bin echt begeistert von der Bildqualität. Zur Wahl stand der Sharp und der Samsung 65f6470. Die Bildqualität des Samsung reicht bei weitem nicht an die des Sharp heran. Hab mit dem Samsung im Saturn rum gespielt aber konnte keine zufriedenstellende Ergebnisse erzielen. Bin Plasmabild verwöhnt, daher kann ich jedem zu dem Sharp nur raten. Schwarzwert ist einem aktuellen Plasma ebenbürtig und das konnte ich selbst nicht glauben.Das ganze natürlich Blickwinkel abhängig. Bei mittiger Sitzposition einfach perfekt. Ein seltenes Merkmal ist wohl auch Made In Japan!!!!Die drei Wörtchen habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen.
Meine Eindrücke beschränken sich auf HDMI Zuspielung von einem HTPC den aktuellen LAV Filtern und CUVID Dekodierung. Nach kurzen Anpassungen im Menü des TV war ich von der BluRay Wiedergabe begeistert. Wage zu Behaupten das er der Bildqualität eines Samsung im Wert von 4000 Euro in nichts nachsteht. Ist aber auch Geschmackssache.
Negativ ist mir aufgefallen, das 3D nicht besonders gut umgesetzt worden ist.
Der Effekt ist zwar da aber kein Vergleich zu meinem Samsung Plasma. Nutze die Samsung Brillen da ich keine von Sharp da habe. Diese verhalten sich beim Sharp sehr seltsam. Obwohl das Bild des LED heller ist als das des Plasmas wirkt es durch die Samsung Brille dunkler. 3D interessiert mich jetzt nicht die Bohne aber wer auf 3D steht sollte sich weiter umsehen. Mein Plasma liefert ein erstklassiges 3D Bild aber ich kann mich damit nicht anfreunden. Nach kurzer Zeit habe ich mich an den Effekt gewöhnt und danach merke ich nicht, dasst es sich um 3D handelt. Bin also kein 3D Typ.
Für gelegentliches 3D schauen geht die Quali aber in Ordnung.
Was vielleicht für manche störend sein kann ist die schlechte Lösung bei Nativen 24p. Bei direkter 24p Zuspielung wandelt der Sharp das in 60p um.Natürlich ist das pulldown Ruckeln sichtbar und das kann einige stören.
Man muss das Signal mit 60p zuspielen, den dann rechnet der Sharp es auf echte 24p um.Dabei muss im Menü Film auf Standard gesetzt werden. Problematisch kann dass ein, wenn die Quelle das Signal etwas nachbearbeitet wie das bei meinem Panasonic BluRay Player der Fall ist. Das 60p Bild wird unwiderruflich von dem VideoEQ des BR Players verschlimmbessert.Anschließend entfernt der Sharp dann den pulldown. Das ist aber von Zuspieler zum Zuspieler sicher unterschiedlich und kann dem Sharp nicht angelastet werden, da die Entfernung des Pulldown ohne Qualitätsverlust statt findet. Umgehen kann man dass indem man einen HTPC benutzt. Eine Custom Resolution von genau 47,952 behebt die Problematik. Ein Butterweiches Bild ist das Ergebniss. Besitzer von einem HTPC kennen ausserdem das Problem mit 23,976. Diese Frequenz ist fast nicht machbar. Da kommen meistens Quersummen wie 23.971 heraus und resultiert mit Mikrorucklern. Mit 48p ist auch das behoben.Jetzt könnte man auch mit 60p bzw. 59,940 von einem HTPC zuspielen. Da aber PCs keine konstanten Frequenzen liefern wird die Umrechnung auf 24p nicht zufriedenstellend ausgeführt. Es folgen Mikroruckler. Bei einem BluRay Player ist das aber kein Problem und die Umrechnung erfolgt Problemlos.
Ich bin zufrieden und will den Sharp nicht mehr hergeben, da er für meine Zwecke perfekt ist und haha MADE INJAPAN
Maloney
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 28. Nov 2013, 18:58
Das mit Japan hat mich auch positiv überrascht.

Back to the future Zitat:

Doc Brown: No wonder this circuit failed. It says "Made in Japan".
Marty McFly: What do you mean, Doc? All the best stuff is made in Japan.
Doc Brown: Unbelievable.

rabbit_70
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 28. Nov 2013, 19:10
@Krzysztof Das Problem mit 24p kann ich zumindest mit meinem HTPC (AMD-Grafik) nicht bestätigen, ich spiele Blu-rays (2D+3D) und auch MKVs in 24p per HDMI zu und der Sharp passt sich dieser Frequenz automatisch an (zeigt er oben rechts an) und spielt die Videos butterweich, ohne Mikroruckler ab. Leider (oder zum Glück?) besitze ich keinen anderen Blu-ray-Player, spielen die das Signal denn nicht genauso zu? Übrigens - die Fernbedienung ist Made in China.

@Luke1973 Die ganzen positiven Eigenschaften (2D-Bildqualität, Schwarzwert, Kontrast usw.) haben wir ja schon aufgeführt. Mir persönlich gefallen die zahlreichen Einstellmöglichkeiten und auch generell die Menüführung, obwohl sie im Vergleich zu den Samsung-Geräten etwas altbacken und nicht so schick aussieht, dafür funktioniert sie anständig. Beispielsweise werden die beim Umschalten eingeblendeten Programminfos nicht so stark gekürzt, dass sie nicht mehr sinnvoll nutzbar sind (wie bei einigen Samsung-Modellen).

Generell bietet der Sharp weniger Firlefanz als der Samsung (Sprach-/Gestensteuerung usw. fehlen). Frei von Fehlern ist die Firmware des Sharp aber trotzdem nicht, gerade bei HbbTV kann es vorkommen, dass sich das Gerät aufhängt. Nachteile gibt es, wie bei jedem technischen Gerät, natürlich auch beim Sharp. Ich kann hier gerne mal einige aufzählen, die mir bisher aufgefallen sind, falls Dir das hilft:

Der DVB-C-Empfänger sehr pingelig was die Signalstärke angeht. Anfangs fehlten mir einige Dritte-Programme, die ich am selben Kabel mit meinem testweise angeschlossenen, kleineren Toshiba-Gerät einwandfrei empfangen konnte. Ich habe einen Verteiler ersetzt und einige Stecker erneuert, jetzt sind alle Sender da, aber da gibt es sicher bessere Empfänger.

Der mitgelieferte WLAN-Stick hat bei meinem WLAN alle paar Tage die Verbindung verloren, so dass man den Stick aus- und wieder einstecken musste. Jetzt mit der LAN-Kabelverbindung funktioniert alles tadellos. Als Aufnahmegerät akzeptiert er keine USB-Sticks, sondern nur USB-Festplatten. Die Senderlisten lassen sich nicht exportieren und am PC bearbeiten (bei Samsung, Toshiba, Sony usw. ist das möglich), aber die Bearbeitung am Gerät mit separater Favoritenliste ist durchaus gelungen.

Das Gerät hat kein Bild-im-Bild oder Bild-an-Bild, obwohl er es theoretisch bestimmt könnte. Bei HbbTV wird z.B. manchmal ein verkleinertes TV-Bild integriert. Die Android-App von Sharp ist eine Katastrophe und kann mit den Apps anderer Hersteller nicht mal ansatzweise mithalten.

Trotz allem würde ich das Gerät aber nicht mehr eintauschen. Diese oder andere Probleme gibt es eigentlich bei fast jedem Fernseher und beim Sharp sind die Probleme doch eher gering, bzw. lassen sich leicht umgehen. Das ein oder andere wird auch bestimmt noch per Firmware-Update behoben. Gravierende Schwächen hat der Sharp für mich jedenfalls nicht (bin ja auch mit 3D sehr zufrieden) und habe den Kauf keine Sekunde bereut.

Schönen Gruß,

Norbert
Krzysztof
Stammgast
#311 erstellt: 28. Nov 2013, 23:04
@Norbert
Habe nur im Dynamik Modus und PC Modus das beobachten können. Andere Modi haben mir vom Bild nicht gefallen und daher habe ich da nicht getestet.. Werde die anderen Modi auch noch testen. Stell das Bild auf dynamisch und spiele 24p direkt zu. Am besten schau dir die Schrift Folge am Ende des Films an. Jetzt sollte der pulldown Effekt zu sehen sein. Dieser ist aber nicht so ausgeprägt wie sonst üblich. Das macht der Sharp sehr gut. Ich musste auch zweimal hinsehen bis mir das aufgefallen ist. Jetzt spiele das gleiche mit 59,940 zu und stell bei der Option Film auf Standard. Jetzt erfolgt die Umrechnung auf native 24 p und du solltest den Unterschied sehen. Der typische Kino judder wie er sein sollte. Diesen Unterschied sehen nicht viele.
Dass der Sharp das Videosignal analysiert steht auch in der Anleitung.
Um zu sehen ob deine Grafikkarte echte 23,976 kann mache folgendes.
Starte auch zusätzlich den MPC-HC Media Player und aktivierte mit V den Vsync. Anschließend drücke Strg+J. Wenn da 23,976 steht bei aktueller Framerate dann darfst dich glücklich schätzen. Ausgenommen mit Recklock natürlich. AMD, Intel und Nvidia kriegen die 23,976 nicht auf die Reihe und das Resultat sind Mikroruckler die aber auch nicht jeder sieht.
Diese Problematik tritt meist auf wenn der Ton per Bitstream an den AVR geschickt wird. Dieser läuft konstant mit 23,976 bzw 24. Der TV zeigt im Gegensatz z.B. 23,971. Da sonst der Ton vom Bild sich längerfristig trennen würde passt der Videorenderer das Videosignal dem Ton in gleichmäßigen Abständen an. Dadurch kommt es zu Mikrorucklern. Eine Custom Resolution ist meist hilfreich.
Gruß Christoph
rabbit_70
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 29. Nov 2013, 01:06
@Krzysztof
Wenn Du den AV-Modus auf PC oder Spiele stellst, schaltet der Sharp sowohl die Bewegungsoptimierung, als auch den Film-Modus aus, mit dem die Zwischenbildberechnung erfolgt. Den MPC-HC habe ich bei mir nicht drauf. Blu-rays spielt PowerDVD ab, der die Ausgabe-Bildfrequenz auf Wunsch automatisch dem Quellmaterial anpasst - also im Normalfall 24p - was der Sharp mit einer entsprechenden Meldung (1080p - 24 Hz) quittiert.

MKVs spielt bei mir der Windows 8 MediaCenter ab, der den passenden AVC-Decoder schon mitbringt. Bei 24p-Quellmaterial schalte ich die Bildfrequenz manuell mit dem Refresh-Changer-Plugin auf 24 Hz um (die automatischen Lösungen scheinen bei Win8 64bit nicht mehr zu laufen). ReClock setze ich auch nicht (mehr) ein - ich glaube das gibt es für 64bit auch nicht - ist ja auch nur eine Notlösung, wenn man die native Frequenz nicht nutzen kann.

Wenn ich damit den AV-Modus auf PC stelle, sehe ich ein gleichmäßiges Ruckeln (24p-Kino-Ruckeln), das bei den anderen Modi verschwindet, da der Sharp dann die Zwischenbilder berechnet. Dann läuft es, auch beim Abspann, durchgängig flüssig - keine Mikroruckler. Für meine HDMI-Ausgabe ist die AMD A8-6500 APU zuständig (CPU und Radeon-HD-Grafik in einem Chip). Wenn ich das gleiche 24p-Video mit 60 Hz abspiele, ist das Ergebnis fast identisch, aber ich bilde mir ein, vereinzelte Mikoruckler erkennen zu können.

Schönen Gruß,

Norbert
Krzysztof
Stammgast
#313 erstellt: 29. Nov 2013, 02:53
@Norbert
Im PC Modus werden alle Bildverschlimmbesserungen ausgeschaltet, da hast du Recht.
Wenn ich da natives 24p zuspielen lasse wandelt der Sharp es in 60p um und es kommt zum pulldown. Natives 24 ruckelt ebenso nur etwas weicher und bei dem Sharp ist der Unterschied extrem klein und fast nicht erkennbar.

Die Automatk der Frequenzumschaltung hilft nichts wenn nicht bekannt ist was sich hinter der Treibereinstellung 23 bzw. 24 verbirgt. Ich möchte das jetzt nicht ausweiten aber die native 24p Zuspielung ist bis jetzt auf dem PC nicht möglich. Habe deswegen auch Nvidia kontaktiert aber die Korrektur der Treiber in dieser Sache steht nicht auf Platz 1. Im AVS Forum gibts einen langen Thread dazu. Eine native Zuspielung von 24p(23,976) geht nur über 48p(47,952) beim Sharp.
Oder eben bei 24p Material die Frequenz im Treiber auf 59 stellen und im AV Modus auf Dynamisch anschliessend die Film Option Standard. Vorausgesetzt die 59 im Treiber sind echte 59,940 sonst kommt der Algorithmus ins stocken. Nur dann wird eine Rückberechnung von 59 auf 24 durch den Scharp durchgeführt.
Erstellte eine benutzerdefinierte Auflösung von 47,952 und du wirst sehen was ich meine.
Der Lösungsansatz von Sharp ist Zwar Klever aber nicht zu Ende gedacht.
Auf jeden Fall ist es kein Mangel an sich und die wenigsten werden den Unterschied merken, da die meisten normale Bluray Player einsetzen und da funktioniert die Rückberechnung durch konstante 59,940 auf 23,976 hervorragend. Beim PC nicht ganz, da die Frequenz 59,940 minimal variiert. Im MPC-HC kann man das durch die Tastenkombi Strg-J sehr gut beobachten.
Viele Grüße
Christoph


[Beitrag von Krzysztof am 29. Nov 2013, 05:04 bearbeitet]
rabbit_70
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 29. Nov 2013, 23:10
@Krzysztof
Auch wenn das jetzt hier etwas vom Thema Sharp abweicht, aber ich habe mal testweise den MPC-HC installiert, den Video-Renderer auf EVR-CP umgestellt und so konfiguriert, dass er den Anzeigemodus bei Quellmaterial 23.irgendwas auf 24 @ 1920x1080 p ändert, was auch klappt (Sharp blendet nach Aktivierung des Vollbilds 24-Hz-Info ein). Nach der von Dir beschriebenen Vorgehensweise steht bei Actual frame rate 23.97x (letzte Stelle zappelt irgendwo zwischen 2 und 8 herum). Display refresh rate 24 Hz. Sync status: glitches 0, display frame cycle mismatch: -0.200% (ca.).

Schönen Gruß,

Norbert
Krzysztof
Stammgast
#315 erstellt: 30. Nov 2013, 01:50
@Norbert
Das meinte ich mit konstanter Framerate. Da dürfte nichts zappeln. Es müssen 23,976 konstant angezeigt werden. Verlasse dich nicht auf das was der Sharp anzeigt,denn bei mir zeigt er auch 24hz an obwohl ich 48 p direkt zuspiele.
Habe alle AV Modi durch, mit gleichem Ergebnis. Direkte 24p Zuspielung endet mit einer Hochrechnung auf 60p mit dem Pulldown Ruckeln.

Der Sharp macht das sogar richtig gut und es wird den wenigsten auffallen.
Bei meinem Plasma ist es ausgeprägter und fast störend wenn ich den pulldown habe.

Theoretisch müssten in deinem Fall alle paar Minuten Mikroruckler sichtbar sein, wenn native Zuspielung funktioniert hat. Da aber der Scharp auch das vom HTPC vermurkste 24p Signal auf 60p hoch rechnet werden diese reduziert und es kommt einem butterweich vor. Dennoch hackt es aber nicht so oft.

HTPC Nutzer haben es nicht einfach aber wenn es klappt, dann wird man mit dem besten Bild belohnt die nicht einmal HighEnd Player zaubern können.
Und das ganze zu einem Bruchteil des Preises von einem HighEnd Super Ultra Duper schlag mich tot Player.

Wenn du wirklich ein HighEnd Bild haben möchtest, dann besorge Dir eine Nvidia 640gt (LP gibt von Palit) für ca. 70Euro. Das ist die kleinste Kepler Karte und hat den VP5(VideoProzessor) verbaut. MPC_HC als Player und dazu die LAV Filter die du in den Player einbindest. Neuester MPC_HC müsste sogar LAV als Standard drin haben. Aktivere im LAV Videodecoder die CUVID Dekodierung und staune über das Bild. Gleichzeitig kann man im Nvidia Treiber eine benutzerdefinierte 1080p48 Auflösung erstellen. Dann hättest du quasi echte 24p im Sharp.

Sobald man eine Auflösung einspeist, die nichts mit dem HD Standard zu tun hat, werden alle Bildverschlimmbesserungen umgangen und man bekommt das native Signal.
Mir persönlich gefällt der AV Modus dynamisch am besten . Der InputLag ist aber in diesem Modus schon extrem. Man kann richtig beobachten wie der Mauszeiger verspätet reagiert und nach zieht. Im Spielmodus ist zwar der InputLag weg aber das Bild gefällt mir nicht.
In dem ich eine benutzerdefinierte Auflösung von 1080p61 erstellte habe ich jetzt im dynamischen Modus kein InputLag mehr und ein tolles Bild was mir beim Zocken extrem gut gefällt.
Ich bin vom Sharp begeistert, da er gerade für uns HTPC Nutzer mehrere Lösungsmöglichkeiten bietet. Mein wesentlich teurer Plasma akzeptiert z.B. die 48p nicht und ich musste mit 59p zuspielen, dass natürlich wieder mit pulldown war. Mit dem Sharp gehört das jetzt der Vergangenheit an
Viele Grüße


[Beitrag von Krzysztof am 30. Nov 2013, 02:15 bearbeitet]
gothighscore
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 01. Dez 2013, 13:31
Der Sharp steht jetzt seit Freitag bei mir. Das 2D-Bild ist wirklich super, Farben sind sehr natürlich (einstellbar) und der Kontrast/Schwarzwert ist auch sehr gut für einen LCD. Zocken mit der PS4 ist göttlich, bisher kein Input Lag wahrnehmbar (wenn man in den Game Modus schaltet) - so weit so gut.

Allerdings hatte ich doch ein wenig Pech beim Clouding, denn ein paar Wölkchen in den Ecken bzw. am Rand habe ich leider doch. Diese sind allerdings nur bei z.B. komplett schwarzem Bild mit weißer Schrift sichtbar und auch nur in komplett abgedunkelter Umgebung, bei Tag fällt das wirklich kaum auf. Auch bei Filmen mit "schwarzen Balken" fällt das wirklich kaum auf bzw. ist das Clouding blickwinkelabhängig. Ich sitze ca. nur 2,60m entfernt mittig, wenn ich mich jetzt nach links/rechts bewege nimmt das Clouding ab bzw. ist fast nicht mehr erkennbar. Bei komplett ausgefülltem 16:9 Bild fällt das Problem nicht auf - da ist man eher damit beschäftigt das tolle Bild zu bewundern

Außerdem hat der Sharp ein "Feature" das das Bild komplett abdunkelt wenn in Filmen Szenen nach schwarz ausgeblendet werden, dann sieht man wirklich ein komplett schwarzes Bild - sehr nett.

Ich habe das Clouding mal versucht auf Bild festzuhalten, was allerdings sehr schwierig ist. Wenn ich das Bild überbelichte dann sieht man sehr viele Wolken, aber das ist ja die komplett falsche Methode. Das Gerät im Laden hatte übrigens ähnliche Probleme, allerdings hatte ich halt gehofft das es bei mir perfekt wird

Was meint Ihr, akzeptabel? Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das es Edge-LED Geräte ohne Clouding gibt.

Abgesehen davon bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

1

2

3
Der_Lufthanseat
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 01. Dez 2013, 17:51
Hab ich nur beim Anschalten, danach fällt mir nichts dergleichen mehr auf. Wenns Dich nicht stört...Who cares?
*SkySurfer
Neuling
#318 erstellt: 02. Dez 2013, 03:20

madcaddie33 (Beitrag #301) schrieb:

Andreas_der_Gute (Beitrag #295) schrieb:
Super Metropreis aus der aktuellen Werbung.
Nur 2259,81 incl. Märchensteuer, gültig bis 4.12.


Aha? Hast du da einen link?
Ich finde da nix zu...


Scheinbar ist Andreas_der_Gute in Urlaub, Schade .

Aber vom 12. -14.12. haben wir, zumindest in Ludwigshafen eine 3 x 20% Aktion, nur weis ich nicht ob da auch TV´s dazu gehören? Ich blicke bei der Metrobeschreibung nie wirklich durch, da das eine oder andere ausgeschlossen und auch wieder doch zur Verfügung steht.

LG Dieter
Luke1973
Inventar
#319 erstellt: 03. Dez 2013, 15:57
Mediamarkt Neunkirchen(Saar) wollte mich am Montag anrufen wegen Lieferzeit. Preis soll bei 2.500 liegen. Leider haben sie nicht angerufen.
Haben die soviel Kunden, dass sie auf Leute, die 2500€ ausgeben wollen einfach verzichten können?

Edit:
Habe jetzt mal bei MM NK angerufen. Dort erklärte man mir bei Einzelbestellung würde die UVP von 2799,- fällig. Würde ja auch keinen Sinn machen den TV erst ins Geschäft liefern zu lassen, damit ich ihn abholen kann Der Verkäufer am Samstag hatte mir noch das genaue Gegenteil erklärt.

Edit2:
MM SB hatte ich letzte Woche besucht. Dort erklärte man mir, dass Sharp nicht soviel verkauft würde und sie deshalb kaum noch Sharps da hätten. Und den LC70LE747E müssten Sie dann extra bestellen.
Eben rufe ich dort spaßeshalber nochmal an, da sagt mir die Dame am Telefon, dass sie im Moment 2 Stück da hätten.


[Beitrag von Luke1973 am 03. Dez 2013, 17:50 bearbeitet]
Borc1
Schaut ab und zu mal vorbei
#320 erstellt: 03. Dez 2013, 20:35
@luke1973,
Ruf doch einfach mal in Duisburg an. Die machen dir bestimmt einen besseren Preis. Die Liefern auch per Spedition.

Gruß Borc
Krzysztof
Stammgast
#321 erstellt: 04. Dez 2013, 13:39
In unserem Media Markt wollte der Verkäufer mir den Sharp nicht besonders schmackhaft machen. Sharp soll nichts besonderes sein und ich solle mir einen Samsung für 4000 Euro kaufen. Ich ließ mich natürlich nicht drauf ein und bat ihn mir den Sharp zu bestellen. Lieferzeit sollte um die 4 Wochen betragen. Am Ende wurde der Sharp zur meiner Überraschung nach 4 Tagen geliefert zum Preis von 2499,-
Maloney
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 04. Dez 2013, 14:09

Krzysztof (Beitrag #321) schrieb:
In unserem Media Markt wollte der Verkäufer mir den Sharp nicht besonders schmackhaft machen. Sharp soll nichts besonderes sein und ich solle mir einen Samsung für 4000 Euro kaufen. Ich ließ mich natürlich nicht drauf ein und bat ihn mir den Sharp zu bestellen. Lieferzeit sollte um die 4 Wochen betragen. Am Ende wurde der Sharp zur meiner Überraschung nach 4 Tagen geliefert zum Preis von 2499,-

Als ob die im Media Markt von irgendetwas ne Ahnung hätten und eine seriöse Beratung leisten würden...
Luke1973
Inventar
#323 erstellt: 04. Dez 2013, 20:21
Kann mal einer messen, wie hoch der Sharp MIT Standfuß ist? In den tech. Daten steht 1008mm. Sowohl MIT als auch OHNE Standfuß. Das kann doch wohl nicht sein, oder?
gothighscore
Hat sich gelöscht
#324 erstellt: 04. Dez 2013, 22:30

Luke1973 (Beitrag #323) schrieb:
Kann mal einer messen, wie hoch der Sharp MIT Standfuß ist? In den tech. Daten steht 1008mm. Sowohl MIT als auch OHNE Standfuß. Das kann doch wohl nicht sein, oder?


Knapp 101 cm.
Luke1973
Inventar
#325 erstellt: 05. Dez 2013, 11:56
Vielen Dank fürs Messen!
Hab den Dicken jetzt auch hier stehen. Ist echt ein tolles Gerät. Hatte noch nicht viel Zeit zum ausgiebigen Testen, aber bisher wurden meine Erwartungne erfüllt.
Andreas_der_Gute
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 06. Dez 2013, 23:50
Hier bei E-Bay
http://www.ebay.de/i...&hash=item3f2d27fd4f
Der Dusiburger ^^
Gruß Andi
Luke1973
Inventar
#327 erstellt: 07. Dez 2013, 03:04
Preiswert!
*SkySurfer
Neuling
#328 erstellt: 10. Dez 2013, 01:26
Habe ihn am 05.12. dort bestellt und am 06.12. um 09:00Uhr erhalten.
Die Lieferzeit ist der absolute Oberhammer. Sie haben den Sharp auch gleich für die 3jährige Garantie registriert.
ABSOLUT zu empfehlen!!

Da ich von einer Lieferzeit von 2-3 Tagen (+ WE) und daher eine Lieferung zu heute bzw. am 10.12. ausgegangen bin und den LC-70 frühestens ab 11./12. montieren kann, ist leider im Moment keine persönliche Berurteilung möglich.
Diese wird dann auch wahrscheinlich erst nach dem 3. Advent WE sein. Bin selbst sehr gespannt.

Viele Grüße
NickNackMan70
Schaut ab und zu mal vorbei
#329 erstellt: 10. Dez 2013, 10:22
Meiner wird gleich abgeholt. Bekomme dafür einen sogar etwas größeren Samsung und freue mich schon darauf, endlich wieder in den Genuss von korrekt dargestelltem 3D zu kommen.
Luke1973
Inventar
#330 erstellt: 10. Dez 2013, 14:52
Wie war das nochmal mit dem dritten Jahr???
marcomm
Stammgast
#331 erstellt: 11. Dez 2013, 23:34
hallo zusammen

ich wollte auch kurz meinen senf loswerden.
Hatte einen Beamer, wechselte zum Pio5090 und dann zum Sharp 740E (ich nehme an 740-747 diese unterscheiden sich nicht grossartig)

Nun geniesse ich seit Sommer 2012 das Bild des Sharps.
Mir sind über die Zeit immer mehr Details aufgefallen welche mich am Bild stören.

- Schnelle Actionsszenen wie z.B in Pacifict Rift (1080p) da kann man kaum mehr folgen und das Bild verzerrt extrem
- Schwarzwert ist gut, ja das ist er. Aber sobald das Bild detailierter ist, dann säuft die Qualität komplett in den Keller. Kaum Details mehr enthalten, verzerrte Schwarze flächen welche aussehen wie ein Puzzle. Es entsteht ein moire effekt und das Bild rauscht extrem stark.
- Hellere Szenen werden super wiedergegeben

Wollte nur meine Erfahrung posten, aber für die Grösse und den Preis ist er ein Top TV! Da ich wieder die Quali des Pioneers vermisse werde ich sehr wahrscheinlich auf einen anderen TV wechseln. Aber ein richtig guter TV in dieser Grösse kostet >5000 Euro. Was ich eigentlich nicht mehr ausgeben möchte


[Beitrag von marcomm am 11. Dez 2013, 23:35 bearbeitet]
Der_Lufthanseat
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 12. Dez 2013, 01:38
Man kann nicht alles haben...You get what you pay for!
Allerdings kann ich sagen das der Sharp z.B. dem Samsung f6470 in nahezu allen Punkten überlegen ist. Ein guter Freund hat den Samsung in 65" und ärgert sich jedes Mal wenn Er das Bild meines Sharp sieht

Wer mehr will muss mehr bezahlen!
NickNackMan70
Schaut ab und zu mal vorbei
#333 erstellt: 12. Dez 2013, 03:51
Hmm, also ich habe jetzt seit 2 Tagen den Samsung UE75F6470 und habe auch dort eine klare Schwäche erkannt, nämlich doch recht starkes Clouding. Da war der Sharp klar besser.
Das ist allerdings nur ein kleineres Manko, wenn man das 3D Bild berücksichtigt, das jetzt endlich so ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Habe mir gestern "Zorn der Titanen 3D" angesehen und kann nur sagen - den Samsung würde ich für den Sharp nicht mehr hergeben, sehr plastisches, tiefes und lebendiges Bild mit nur minimalen Doppelkonturen bei nahen Objekten. Beim Sharp hatte man wegen des allgegenwärtigen Ghostings ständig das Gefühl, man sei total besoffen.
Übrigens meine ich auch, dass der Samsung schnelle 2D Action Szenen besser beherrscht, aber das ist nur ein erster Eindruck und muss sich noch bestätigen.
gothighscore
Hat sich gelöscht
#334 erstellt: 12. Dez 2013, 09:43
@marcomm: Wenn ich Deine Eindrücke so lese dann glaube ich doch das es einen Unterschied zwischen dem 740 und 747 gibt. Ich habe auch vor 2 Tagen Pacific Rim gesehen und kann Deine Mängel nicht nachvollziehen. Das Bild war einfach sensationell gut, gerade die schnellen Actionszenen waren einfach nur genial. Ich habe allerdings auch alle "Bildverbesserer" bei mir ausgestellt, im Prinzip der Game Modus mit angepassten Farben. Kann es das vielleicht sein? In den amerikanischen Foren liest man ab und zu von Problemen mit der Rauschunterdrückung, allerdings bei anderen Sharp Modellen.

Noch mal für alle, ich kann den Sharp bei 2D uneingeschränkt empfehlen. 3D spielt für mich keine Rolle, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Mein lokaler Händler meinte auch das sie überrascht gewesen sind von der guten Bildqualität der aktuellen Sharp Modelle, die alten Serien wären nicht so gut gewesen.


[Beitrag von gothighscore am 12. Dez 2013, 09:44 bearbeitet]
Der_Lufthanseat
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 12. Dez 2013, 10:38
Tja...Da ist es wieder, das 3D Argument...
Wenn ich makelloses 3D haben möchte mach ich die Augen auf oder geh ins Kino!
Ich pers. schaue mehr 2D wie 3D, aber jedem das Seine
djofly
Inventar
#336 erstellt: 12. Dez 2013, 12:49

marcomm (Beitrag #331) schrieb:
(ich nehme an 740-747 diese unterscheiden sich nicht grossartig)


Also nachdem was ich bisher in den Threads zum 740 und 747 gelesen habe, ist genau diese Annahme falsch und beim 747 wurden viele kleine Details verbessert.
NickNackMan70
Schaut ab und zu mal vorbei
#337 erstellt: 12. Dez 2013, 13:20

Der_Lufthanseat (Beitrag #335) schrieb:
Tja...Da ist es wieder, das 3D Argument...
Wenn ich makelloses 3D haben möchte mach ich die Augen auf oder geh ins Kino!


Das ist natürlich auch ein gangbarer Weg ^^. Aber wenn ich mir nen 3D Fernseher kaufe (und den auch genau deswegen kaufe, weil es ein 3D-tauglicher Fernseher ist, inklusive eines 3D-tauglichen Blu-ray Players), dann sollte die 3D Funktionalität schon auch einen nicht unerheblichen Einfluss auf meine Gesamtbewertung der Qualität des Gerätes haben dürfen meine ich.
Der_Lufthanseat
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 12. Dez 2013, 15:48
Das ist korrekt! Die Auslegung des Begriffes Qualität ist aber hier gefragt, deswegen schrieb ich ja auch jedem das Seine

Die 3D Qualität bei meinem Gerät ist im Übrigen sehr aktzeptabel!
Luke1973
Inventar
#339 erstellt: 12. Dez 2013, 17:15
Wie kommt man in den Genuss des dritten Jahres der Garantie??
NickNackMan70
Schaut ab und zu mal vorbei
#340 erstellt: 12. Dez 2013, 18:11

Luke1973 (Beitrag #339) schrieb:
Wie kommt man in den Genuss des dritten Jahres der Garantie?? :hail


Ich hatte mich nach der Registrierung direkt per E-Mail an den Garantieaussteller gewandt und darauf hingewiesen, dass mein Gerät für die 2+1 Garantie berechtigt ist. Daraufhin bekam ich eine berichtigte PDF Urkunde (später auch per Post), die eine Garantiezeit von 36 Monaten auswies.
Luke1973
Inventar
#341 erstellt: 12. Dez 2013, 22:50
Wer ist der Garantieaussteller?
marcomm
Stammgast
#342 erstellt: 13. Dez 2013, 02:10
Danke für die Tipps. Hab nun das Motion Prozessing abgeschaltet (war auf hoch). Ansonsten habe ich super Einstellung aus einem englischen AV Forum.
Mal schauen was die bringen wird. Ist halt nur ein 100hz Panel.
NickNackMan70
Schaut ab und zu mal vorbei
#343 erstellt: 13. Dez 2013, 03:14

Luke1973 (Beitrag #341) schrieb:
Wer ist der Garantieaussteller?


www.markenmehrwert.com
Sharp11
Neuling
#344 erstellt: 13. Dez 2013, 12:56
Hallo zusammen,
war längere Zeit nicht hier, kann alle Fragen beantworten wenn noch was offen is.

Unterschied LE747 zum LE740 => Die ganze Elektronik. LE747 mit Dual Core CPU, erweiterten USB Recording Funktionen, IP Steuerung (für Apps wie Remote lite app oder BEAM App), BT Standard für 3D. Wie erwähnt sind beide Panels "echte" 100Hz Panels. Der LE747 beherrscht tatsächlich kein 200Hz Active Motion. Eine wirkliche Begründung kann ich dafür leider nicht geben...aber als "Kenner" schaltet man diese Modi in der Regel eh ab da sie viel Helligkeit schlucken und ein gutes Panel das nicht braucht. Ich hab ein LE830 (Quattron, RGBY Panel) zu Haus mit theoretischen 400 oder 800Hz Active Motion, hab ich alles abgeschaltet. Muss aber jeder selbst wissen wie er es mag. Aber das Sharp 70" 100Hz RGB Panel is gut, egal in welchem Gerät es steckt. Hab nem Kumpel den LE740 besorgt, der is auch rundum glücklich.
Zu diesen ganzen HZ Angaben in verschiedenen Ergänzungen (CRM, PMR, CSI schieß mich tot) der Hersteller muss man immer wieder sagen: Alles Murks! Schaut Euch die Bilder live an oder vertraut auf das Forum/Freunde die den TV gesehen haben. Es gibt Hersteller die aus einem nativen 50Hz Panel ein "400Hz xyz" machen. Aber du machst aus nem Fiat Panda auch mit Fuchsschwanz, Heckspoiler und Rallystreifen kein wirklich schnelleres Auto! Achtet auf die native Frequenz (50, 100 oder 200Hz) und wenn man die Info finden kann ob ne Backlight Modulation in irgendeiner Form stattfindet. 200Hz nativ + Backlight Modulation gibt für mich "echte 400Hz" die Sinn machen. Alles andere is Schnickschnack/Marketing. Ob man die Backlight Modulation nutzt muss jeder selbst wissen, kostet halt Helligkeit wenn das Licht ständig an-/ausgeht.
Sehr schade zu lesen dass einige Leute Schwierigkeiten haben, das Gerät bei nem Händler zu finden. Aber wir machen gerade ne ordentliche Rosskur in Europa durch. Die Geräte sind dennoch top was das Bild angeht, sag ich jetzt mal halb objektiv ;-)
grüße
cloink
Neuling
#345 erstellt: 14. Dez 2013, 21:03
Hi!

Apologies for the English, but I can read German, but unfortunately cannot speak/write it.

Anyway, I hopped on the 747 bandwagon a few days ago: an online discounter from Holland had it on sale for 1649€! I just couldn't say no to that...

I just wanted to thank Norbert for his review(s) on the 3D glasses. Thanks to you, the Hama glasses are on their way from Amazon! Cheers!

Oh, and I have 1 question: this 747 will be replacing an older LG 50" plasma, which is currently mounted onto a wall bracket, using a VESA 400x400 mount. Now, this plasma is roughly 35kg. I see that the 747 is only slightly heavier. Would I be able to re-use the existing wall bracket? I do not have the manual or specs/brand of it, so I don't know if it's suited for 70" units, but then again, I would think the weight is the most important factor, no? Any insights here? Thanks!


Chris.


[Beitrag von cloink am 14. Dez 2013, 23:30 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#346 erstellt: 15. Dez 2013, 18:45
@ cloink

Could you pls tell me the name or the link to this dealer?

thx
cloink
Neuling
#347 erstellt: 16. Dez 2013, 13:10
This was it: http://hificorner.nl/lc-70le747.html

Unfortunately, it was a one-day action, so the price is back to its normal level I'm afraid... (but I'm not lying, see this page for a price history, you'll notice a sudden drop )

No ideas on the wall bracket?

PS: feel free to reply/continue in German, I wouldn't want to hijack this thread.


[Beitrag von cloink am 16. Dez 2013, 13:11 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#348 erstellt: 16. Dez 2013, 15:05
Danke!


Zu Deiner Frage:
Ich denke Du kannst die existierende Wandhalterung weiterhin nutzen, da der Sharp inkl. Standfuß nur knapp 5 kg schwerer ist und da Du diesen nicht brauchst, wird er nur unwesentlich schwerer als der LG sein.
cloink
Neuling
#349 erstellt: 16. Dez 2013, 17:51
Das dachte ich auch. Aber ich sehe oft "bis 55 inch", warum ist das dann?
Maloney
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 17. Dez 2013, 12:22

cloink (Beitrag #349) schrieb:
Das dachte ich auch. Aber ich sehe oft "bis 55 inch", warum ist das dann? :?

Das liegt wohl daran, dass bei vielen Wandhalterungen TV-Grössen über 55 Zoll noch nicht wirklich gebräuchlich waren, als diese auf den Markt kamen. Entscheidend ist das Gewicht. Wie gross der Fernseher ist, ist der Wandhalterung eigentlich egal. Z.B. der TV-Halterungs-Hersteller Vogels hat ab einem gewissen Zeitpunkt einfach die Spezifikationen einiger Modelle geändert - das Modell blieb aber technisch unverändert. Auf meiner Verpackung standen aber z.B. noch die alten Spezifikationen, da diese vor der Spezifkationsänderung produziert wurde.


[Beitrag von Maloney am 17. Dez 2013, 12:25 bearbeitet]
cloink
Neuling
#351 erstellt: 17. Dez 2013, 15:14
Klar! Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LC-70LE740E oder LC-70LE747E ?
Thiuda am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  3 Beiträge
Sharp LC-70LE747E Plötzlich Streifen im Bild
Marcus_B13 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  4 Beiträge
Sharp 70le747e "Optimale Bildeinstellungen"
FreddieMercury am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  4 Beiträge
Neuer Sharp LC-90LE745U
kappa-limited am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  15 Beiträge
Sharp LC-60UQ10E LC-70UQ10E LC-80UQ10E
Raal2k am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2023  –  392 Beiträge
Sharp LC 70le835 /Quattron vs. LC 70le740
scelettor am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  6 Beiträge
sharp lc 26 ad5e
Dän_the_man am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  5 Beiträge
Sharp LC-42XL2E Einstellungen?
tantehorst am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  13 Beiträge
Meinungen zu Sharp LC-37SD1E
micha_b am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  2 Beiträge
Sharp LC-52LE920
sequell am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.444