Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Neuer Sharp LC-70LE747e

+A -A
Autor
Beitrag
rabbit_70
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 17. Nov 2013, 16:45
Hallo,

habe auch kein Clouding. Von Samsung-Geräten gibt es schöne Clouding-Screenshots, aber beim Sharp ist ein schwarzes Bild ein schwarzes Bild. Ein Foto ist da nicht so aussagekräftig. Zur Ausleuchtung hatte ich irgendwo schon mal geschrieben, dass sie bei meinem Gerät schön gleichmäßig ist. Bei sehr hellen Bildinhalten ist aber am oberen und unteren Bildrand die LED-Edge-Beleuchtung zu erkennen, als ob der Bildschirm mit kleinen Spots bestrahlt würde. Das Problem hat man bei Full-LED wohl nicht.

Generell kann man aber sagen, dass abgesehen von den LED-Spots, der Kontrast, der Schwarzwert und insgesamt die Bildqualität bei dem Sharp schon sehr gut sind. Ich denke, zumindest im 2D-Betrieb, sind die Besitzer sich hier doch einig, oder? Wie bei jedem Hersteller, sind Fertigungstoleranzen natürlich nicht ausgeschlossen.

Zur Bildverzögerung über HDMI kann ich leider nichts sagen, da ich selbst nur Videos von meinem HTPC wiedergebe, habe keine Erfahrung damit.

Schönen Gruß,

Norbert
gothighscore
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 17. Nov 2013, 17:01
Danke für die Infos!

Mein jetziger Philips ist ein Full LED Gerät ohne Clouding, deswegen bin ich da ein wenig verwöhnt. Die Sache mit den Spots schaue ich mir in Natura mal an, wenn's mich allerdings nicht stört (wovon ich jetzt mal ausgehe) dann wird der Sharp gekauft - 3D interessiert mich auch gar nicht, deswegen sind mir eventuelle Probleme egal.
Ulf7746
Schaut ab und zu mal vorbei
#253 erstellt: 17. Nov 2013, 18:05
Hallo,
mein Bild ist absolut top ausgeleuchtet, alles schön gleichmäßig.

Zum Thema 3D gibt es zurzeit ja nichts neues, habe mein Problem dem Sharp Service gemailt.

Bei der Gelegenheit wollte ich meinen T V noch registrieren, wegen dem 1 extra Jahr Garantie.
Auf der Sharp Seite wird man dann auf eine Partnerseite namens
Marken Mehrwert gebeamt zu Registrierung. Nach der Registrierung kann man seinen TV auswählen.
Leider keinen Sharp TV
Nur Braun, Samsung, Sony, Philips
Was ist das nun wieder????
Gruß Ulf
DirkZett
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 17. Nov 2013, 18:39
Hallo Ulf!


Ich habe meinen darüber angemeldet und die Garantieverlängerung erhalten. Schau mal bei deinem Lieferumfang nach. Da müsste eine Registrierungskarte bei sein. Da kannst du wählen ob du dich per Telefon, Brief oder online registrieren willst. Ich kenne das schon von meiner Sony Kamera. Am Ende kannst du Dir die Garantieurkunde dort runterlasen und speichern.


[Beitrag von DirkZett am 17. Nov 2013, 18:40 bearbeitet]
NickNackMan70
Schaut ab und zu mal vorbei
#255 erstellt: 18. Nov 2013, 08:40

Ulf7746 (Beitrag #253) schrieb:
Hallo,
mein Bild ist absolut top ausgeleuchtet, alles schön gleichmäßig.

Zum Thema 3D gibt es zurzeit ja nichts neues, habe mein Problem dem Sharp Service gemailt.

Bei der Gelegenheit wollte ich meinen T V noch registrieren, wegen dem 1 extra Jahr Garantie.
Auf der Sharp Seite wird man dann auf eine Partnerseite namens
Marken Mehrwert gebeamt zu Registrierung. Nach der Registrierung kann man seinen TV auswählen.
Leider keinen Sharp TV
Nur Braun, Samsung, Sony, Philips
Was ist das nun wieder????
Gruß Ulf


Ich musste da auch nachhaken, denn uns steht ja eigentlich ein Garantiezeitraum von 36 Monaten zu - ausgewiesen wurden auf meiner Urkunde aber nur 24. Habe dann eine Beschwerdemail an Sharp geschrieben und schließlich die Urkunde mit dem richtigen Garantiezeitraum erhalten. You gotta fight for your right
DirkZett
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 18. Nov 2013, 10:10
Eine Beschwerde bei Sharp ist solange die Registrierungskarte dabei ist überflüssig. Man muss nur das tun was drauf steht. Nämlich sein Gerät bei Markenmehrwert registrieren. Wer bei Händler graue Ware, also ein EU Gerät erwischt hat nur die Garantie die im Vertriebsland gilt. Somit kann es sein das die Karte vom Markenmehrwert fehlt.

@Ulf
probier mal www.sharp.de/1plus


[Beitrag von DirkZett am 18. Nov 2013, 10:13 bearbeitet]
NickNackMan70
Schaut ab und zu mal vorbei
#257 erstellt: 18. Nov 2013, 12:23

DirkZett (Beitrag #256) schrieb:
Eine Beschwerde bei Sharp ist solange die Registrierungskarte dabei ist überflüssig.


Das stimmt leider nicht ganz. Ich habe mich auch über Markenmehrwert registriert, aber eben erst auf nochmalige Nachfrage hin den korrekten Garantiezeitraum erhalten.
DirkZett
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 18. Nov 2013, 12:40
In deiner Ursprungsnachricht kommt das aber nicht so hervor. Ich habe es eher so gelesen das Du gleich bei Sharp vorstellig geworden bist. Die Ursprungsgarantie für unser Gerät sind nunmal nur die 24 Monate. Das +1 gibts über die Registrierung des Gerätes über den von mir geposteten Link, oder eben per postalischer Registrierung. Und mit der Onlineregistrierung gibts dann eben die neue Urkunde mit 36 Monaten Garantie.

Aber Schwamm drüber. Interessanter ist es ob es bei Ulf dann final auch klappt.
Koerner
Schaut ab und zu mal vorbei
#259 erstellt: 18. Nov 2013, 18:11
Hallo

Mein bisheriges Fazit zum 70LE747e

Habe das Gerät vor 3 Wochen bekommen und sofort 3D ausprobiert . (Mit der original Sharp 3D Brille)
Erst dachte ich der Mediaplayer wäre kaputt .....
Es war Ghosting vorhanden wie es vorher noch NIE gesehen hatte . Alle Einstellungen halfen nichts .
Sogar wenn ich die 3D brille auf 2D umgeschaltet hatte waren Doppelkonturen vorhanden .

Der örtliche Händler kam und guckte sich das ganze an . Brachte sogar einen Sharp Blurayplayer mit . Gleiches Ergebnis . Sharp erklärte das Gerät für defekt .

.... vor ein paar Tagen traf ein neues Gerät beim Händler ein .
Ich also hingefahren und getestet .
Nicht so schlimm wie das erste Gerät aber ehrlich gesagt unbrauchbar .
Gestetet habe ich mit den für 3D schweren Scheiben "Sammys Abenteuer" und "Lichtmond2"

Ganz ehrlich - wenn das 3D sein soll kann ich nur lachen . Doppelkonturen und unschärfe .
Ich besitze zu Hause noch den Mitsubishi HC7800D . Ok das ist DLP technik - aber da kann man wenigstens sehen wie 3D aussehen muß .

Entweder die Firma Sharp ist 3D-Unfähig oder es herschen extreme Qualitätsunterschiede zwischen den Geräten .
Wie sonst kann es denn sein das hier manche das 3D als gut bewerten ......
Als 2D Fernseher ist der Sharp ok . Aber ab einer gewissen Summe möchte ich doch das "alles" reibungslos funktioniert .....

Kann es denn sein das wir 2 Montagsgeräte hatten ?


[Beitrag von Koerner am 19. Nov 2013, 16:17 bearbeitet]
NickNackMan70
Schaut ab und zu mal vorbei
#260 erstellt: 18. Nov 2013, 19:46
Habe gerade mit dem Sharp Kundenservice wegen des 3D Problems telefoniert. Selten so etwas Unfreundliches erlebt. Unterton von Anfang an "Du bist zu doof für die Technik". Rotzte die Frage dahin, wie groß denn der Versatz/die Doppelkontur sei. Habe das auf ein bis zwei Zentimeter geschätzt, ist ja über das Bild verteilt unterschiedlich. Er meinte das könne durchaus innerhalb der Spezifikationen liegen. Daraufhin sagte ich, dass es sich dann um ein technisch sehr schlecht ausgereiftes Produkt handeln muss. Da kam von ihm nur ein Grunzen und der Hinweis, er würde das an die Fachabteilung weiterleiten, aber es müsse damit gerechnet werden, dass das Gerät den technischen Spezifikationen genüge.
WTF??
Ulf7746
Schaut ab und zu mal vorbei
#261 erstellt: 18. Nov 2013, 22:10
Hallo,
habe noch keine Antwort von Sharp bekommen. Aber wenn das so weitergeht kläre ich das endgültig.
Habe nämlich noch ein neues Problem festgestellt.
Die Festplatte für Aufnahmen am USB 2 Port wird in unregelmäßigen Abständen nicht erkannt und ich muss sie immer wieder neu Anmelden
Gruß Ulf
rabbit_70
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 18. Nov 2013, 23:52
Hallo Ulf,

falls Du mit einer schnellen E-Mail-Antwort vom Sharp-Support rechnest, muss ich Dich schon mal vorwarnen. Meine letzte Anfrage wegen des nicht abschaltbaren Schnellstarts wurde heute, nach 11 Tagen Wartezeit, mit einer Gegenfrage beantwortet. Meine Fragen die ich vor dem Kauf hatte, wurden auch nicht schneller beantwortet. In dringenden Fällen würde ich Dir daher zum Telefon-Support raten.

Wenn man mit dem Gerät nicht zufrieden ist und Sharp offensichtlich nicht in der Lage ist ein fehlerfreies Gerät zu liefern, muss man halt vom Kauf zurücktreten. Der Ansprechpartner ist hier der jeweilige Händler - und der hat ja normalerweise verschiedene Fernseher am Lager, an denen man die 3D-Bildqualität im Vergleich prüfen kann. Auf eine Diskussion mit Sharp würde ich mich da gar nicht einlassen.

Schönen Gruß,

Norbert
papa_deluxe
Stammgast
#263 erstellt: 20. Nov 2013, 09:35
Moin,

gibt es neues zum Thema 3D? Meiner wird morgen durch einen Fachhändler geliefert und ich möchte für alle Eventualitäten gerüstet sein (Rückgabe bei schlechtem 3D).

Grüße
Krzysztof
Stammgast
#264 erstellt: 20. Nov 2013, 13:25
Hab mir die Kiste auch bestellt. Schauen wir mal wie sich der LCD gegen meinen 65er Plasma von Samsung schlägt. Da ich oft zocke ist der Plasma nicht mehr dafür geignet. Der wandert ins Schlafzimmer
Die Einbrennproblematik besteht weiterhin obwohl sugeriert wird, dass
sich in der Plasmatechnik diebezüglich was geändert haben soll.
Leider ist das nicht der Fall und die heutigen Plasmas sind noch anfälliger geworden. Grund ist die gestiegene Helligkeit und Kontrast.
Will sagen, dass zur Zeit alle Techniken ihre Vor- und Nachteile haben.
Jeder muss selbst entscheiden was einem wichtiger ist. In meinem Fall ist es so, dass ich genug davon habe mods für Spiele zu suchen die den HUD ausblenden. Da ist schon ziemlich nervig. Der Schwarzwert ist zwar nicht mehr der gleiche aber man kann ja nicht alles haben.
2300 für so einen Riesen ist schon eine Ansage. Ein 65 LED von Samsung würde zwar auch reichen, doch 4000 Euronen dafür hinzulegen ist nicht besonder sinnvoll, da ja auch noch OLED vor der Türe steht.
Samsungs Preise sind mittlerweile stark überzogen für die LCD Technik.
Wenn das Teil da ist werde ich hier meine Erfahrugen mit dem Teil posten.
Christopher


[Beitrag von Krzysztof am 20. Nov 2013, 13:50 bearbeitet]
Sasamil
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 20. Nov 2013, 15:04
Vergleichbare Samsung LCD (UE65F6470) gibt es bereits ab ca. 1900€ ist zwar etwas kleiner aber im 3d besser und die Original 3d Brillen kosten ca. 18€, auch sonst sind die Smart Funktionen besser als beim Sharp.
LG.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 20. Nov 2013, 15:32 bearbeitet]
Ulf7746
Schaut ab und zu mal vorbei
#266 erstellt: 20. Nov 2013, 15:26
Gibt was neues zu 3D !!!!
Melde mich heute Abend
Ulf
Krzysztof
Stammgast
#267 erstellt: 20. Nov 2013, 16:59
3D ist für mich nicht ausschlaggebend. Hab ja schon den 65er Plasma 3D von Samsung und hab mal gerade eine Handvoll Filme in 3D gesehen. Dazu kommt noch die überschaubare Anzahl der 3D Filme die wirklich mit 3D Kameras gedreht worden sind. Die Smart Funktionen gehen auch bei Samsung mehr schlecht als recht. Nutze nur die YouTube/Tagesschau Apps und das dürfte der Sharp auch hinbekommen. Samsung packt einfach zuviel Zeugs rein wie z.B. die Sprach- und Gestensteuerung. Habe echt lustig ausgeschaut als ich versucht habe die Kanäle zu wechseln. Wie gesagt jedem das seine.


[Beitrag von Krzysztof am 21. Nov 2013, 00:49 bearbeitet]
Andreas_der_Gute
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 20. Nov 2013, 18:26
Mein 80 hat auch reichlich Doppelkonturen. Immer ganz vorne und ganz hinten.Kann die zwar mit der Tiefeneinstellung hin und herschieben, aber dann sind die halt nur woanders
Gruß Andi
Maloney
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 20. Nov 2013, 19:07

Andreas_der_Gute (Beitrag #268) schrieb:
Mein 80 hat auch reichlich Doppelkonturen. Immer ganz vorne und ganz hinten.Kann die zwar mit der Tiefeneinstellung hin und herschieben, aber dann sind die halt nur woanders
Gruß Andi

Ist das nicht normal? Ist doch in Realität auch so. Wenn man sich einen Finger vors Gesicht hält, aber in die Ferne sieht, dann sieht man denn Finger ja auch doppelt. Wenn man dann den Finger fokusiert, ist der Hintergrund doppelt. Der Unterschied ist halt, dass man die Ebenen bei 3D-Filmen nicht selbst fokusieren kann, da es halt nur simuliertes 3D ist und nicht echtes.

Oder sehe ich das falsch?


[Beitrag von Maloney am 20. Nov 2013, 19:09 bearbeitet]
Ulf7746
Schaut ab und zu mal vorbei
#270 erstellt: 20. Nov 2013, 22:01
Hallo Leute,
hier mal das neuste vom "3D Guru". Habe gestern eine Nachricht von Sharp bekommen. Keine Antwort auf meine Fragen, aber trotz detaillierter Besprechung meines Problems bekam ich nur Gegenfragen (welche Brille habe ich, habe ich den Test auf Seite 76 gemacht) mal sehen wo das hingeht.
Aber jetzt kommst " ich habe ein scharfes 3D-Bild ohne Doppelbilder.

Da ich ab und zu noch arbeiten gehe, habe ich gestern Nacht folgendes probiert.
Original Sharp 3D-Brille AN-3DG40 mit 3D-TV Einstellung "Steuerung 3D Tiefe Auto"
Hier habe ich endlich ein scharfes 3D Bild mit eindeutig vernehmbaren 3D Effekt. Nicht unbedingt so extrem wie bei den TV´s im Media Markt, aber vorhanden. Eine individuelle manuelle Einstellung ist bei mir nicht möglich. Das mit der Festplatte hat sich erledigt, nachdem ich die Speicherkarte für Video on Demand raus gezogen habe. Bei dem Angebot ist sowieso nichts aktuelles für Filmliebhaber zu finden.

Alles im allen na ja.

Wer Probleme mit der 3D Darstellung hat, soll das mal probieren und berichten.
Und danke noch mal an Alle
Euer Ulf
Andreas_der_Gute
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 20. Nov 2013, 22:31
Ich hab ja schon Probleme mit den recht kurzen 3D Test mit dem Bällen. Die letzten zwei Reihen haben Doppelbilder Test mit Hamabrille.
gothighscore
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 20. Nov 2013, 22:43

Krzysztof (Beitrag #264) schrieb:
Hab mir die Kiste auch bestellt. Schauen wir mal wie sich der LCD gegen meinen 65er Plasma von Samsung schlägt. Da ich oft zocke ist der Plasma nicht mehr dafür geignet. Der wandert ins Schlafzimmer :D


Bin mal gespannt auf Deine Eindrücke. Ich möchte den Sharp auch primär zum Zocken haben, 3D interessiert mich überhaupt nicht. Darf ich fragen wo Du das Gerät für 2,3k bekommen hast?
Krzysztof
Stammgast
#273 erstellt: 21. Nov 2013, 00:43
Ich selbst habe 2500 hingelegt. Aber einige hier im Forum scheinen um die 2300 ausgegeben zu haben.
Krzysztof
Stammgast
#274 erstellt: 21. Nov 2013, 01:07

Ulf7746 (Beitrag #270) schrieb:

Hier habe ich endlich ein scharfes 3D Bild mit eindeutig vernehmbaren 3D Effekt. Nicht unbedingt so extrem wie bei den TV´s im Media Markt, aber vorhanden. Eine individuelle manuelle Einstellung ist bei mir nicht möglich.

Alles im allen na ja.

Wer Probleme mit der 3D Darstellung hat, soll das mal probieren und berichten.
Und danke noch mal an Alle
Euer Ulf


Hast Du genau das gleiche Material bei Dir Zuhause angeschaut wie im MM?
Waren die TVs im MM die Du betrachtet hast aktiv oder passiv?
Ich frag nur deshalb weil die passive Technik mehr nach 3d aussieht als die aktive.
Wenn ich meinen Plasma in 3D anschaue wirkt das eher so als ob ich aus dem Fenster schaue. Also nach innen in den TV. Bei LG(passiv) z.B. ist es ja anders herum.
Also alles in allem ist es nur Einstellungssache. Wie so oft im Leben.
toomuch1983
Stammgast
#275 erstellt: 21. Nov 2013, 10:21
Hallo Ihr Sharp Besitzer
Hätte da ein paar Fragen an Euch. Komme aus dem Plasma Lager. Vor kurzem noch den 65STW60 von Pana gehabt, nun ist der aufgrund Einbrenner und starkem Nachleuchten wieder zurück gegangen. Nun suche ich einen Led/Lcd Fernseher da das Thema Plasma für mich aufgrund der Einbrenn Problematik gestorben ist. Nun hätte ich ein paar Fragen zum Sharp.

1. Wie hoch ist der Inputlag?
2. Macht sich dieser (siehe 1.) bemerkbar? (spiele überwiegend Fifa)
3. Wie schwer ist der Sharp ohne Standfuß?
4. Eignet sich dieser für die Wandmontage? Oder treten durch de höhere Spannung Clouding/Banding Effekte auf?
5. Wie ist das Bild im Vergleich zum 65f6470?

Habe leider nicht viel zum Sharp im Netz gefunden. Von daher meine Fragen an Euch. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und Grüße
papa_deluxe
Stammgast
#276 erstellt: 21. Nov 2013, 21:19
Hallo,

ich habe meinen Sharp heute bekommen.

Fettes Teil mit super Bild (HDTV und Bluray). 3D ist wirklich nicht so prall. 3D-Tiefe auf Auto ergibt das beste 3D-Bild, wenngleich kein Vergleich zu meinem 3D-Bild per Acer DLP-Beamer. Per Inet habe ich umgehend die neueste Firmware installiert.

Ich habe die Bildeinstellungen gemäß Post #173 vorgenommen. Wie kann ich dabei die Bewegungsoptimierung verstellen? Ist bei mir im Menu ausgegraut uns somit nicht anwählbar.

Grüße
Der_Lufthanseat
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 21. Nov 2013, 21:47
Wenn die Bildeinstellungen auf Auto stehen ist es ausgegraut, versuch mal Anwender
*SkySurfer
Neuling
#278 erstellt: 22. Nov 2013, 03:42
Hallo,
ich möchte uns ein Weihnachtsgeschenk gönnen, daher ist es für uns auch schon sehr von Interesse ob im 3D tatsächlich diese Extreme vorhanden sind.
Alle anderen Eigenschaften und Kommentare zu diesem Gerät gefallen mir in diesem Preisbereich sehr gut und kann dafür nicht mehr erwarten.
Klar ist auch dass man bei solchem Preisrahmen nicht das beste vom bestem in 3D erwarten kann, wichtig wäre uns dass man 3D auch mal an einem Abend 2 Filme (denke da an Weihnachten mit Kindern) anschauen kann. Ansonsten hoffen wir, das max. einmal im Monat ein 3D "nicht schadet" .
Wie schon von anderer Seite angesprochen würden uns die Erfahrungen im 3D auch weitergehend Interessieren.
Da immer wieder Anfragen bezüglich des Preises kommen ist es schon merkwürdig das ein Preis z.B. von heute €2.255,99 FREI HAUS Lieferung nicht "ERGOOGLET" wird? Einfach nach Sharp LC-70LE747e suchen und man hat zu 99% den besten Preis.

Viele Grüße
SkySurfer
papa_deluxe
Stammgast
#279 erstellt: 22. Nov 2013, 08:53
Ich hab nicht gegoogelt sondern telefoniert und für die gestrige Lieferung 2.230 Euro bezahlt.

Natürlich kann man mit dem Teil 3D schauen. Man muss ja nicht alles dramatisieren. Wenn ich 3D in richtig guter Qualität sehen möchte dann gehe ich in den Keller und schaue auf Leinwand mit 330cm Diagonale. Im Wohnzimmer, wo ich zu 95% HDTV sehe (dazu Bluray und Aple TV) und meine Frau und ich bzw. wir mit den Kiddies hin und wieder einen 3D Film sehen, ist der Sharp absolut O.K. Ich nutze übrigens die Samsung Brillen. So ein Trumm mit sehr gutem HD Bild für knapp 2.300 Euro ist schon eine Ansage.

Ich bin zufrieden !
toomuch1983
Stammgast
#280 erstellt: 22. Nov 2013, 09:01
Schlierenbildung, Nachzieheffekt oder sonstiges beim Fussball usw.???
Ulf7746
Schaut ab und zu mal vorbei
#281 erstellt: 22. Nov 2013, 12:50
Hallo Krzysztof,
du hast den 3D Defekt perfekt beschrieben. Gute Schärfe, helles Bild aber der 3D Defekt geht bei meinem TV eher in das Gerät hinein. Personen die im Vordergrund stehen kommen nicht besonders aus dem Gerät hervor. dafür ist der Hintergrund sehr tief. Das ändert sich auch nicht beim manuellen einstellen der Tiefe. Vielleicht kommt mal ein Software Update von Sharp.

Bis heute kam keine klärende Antwort von Sharp zu meinem Problem.

Würde mir das Gerät zum jetzigen Zeitpunkt nicht wieder kaufen.
Gruß Ulf
Der_Lufthanseat
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 22. Nov 2013, 13:40
Ich konnte bis dato keinerlei Schlieren beim Fußball feststellen, im Gegenteil. Auf dem Teil ist Fußball ein Traum
madcaddie33
Schaut ab und zu mal vorbei
#283 erstellt: 22. Nov 2013, 14:42
Moin,
überlege auch mir den Sharp zu kaufen.
Würde mich ebenfalls über eine PM freuen wo man ihn recht günstig bekommen kann. In meiner Umgebung hab ich ein Angebot über 2600,-
gothighscore
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 22. Nov 2013, 15:23
Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich mir das Gerät in Berlin anschauen kann? Im MM/Saturn Alex hab ich's leider schon versucht.
madcaddie33
Schaut ab und zu mal vorbei
#285 erstellt: 22. Nov 2013, 15:25
gothighscore: Ja, einen Laden gibts in Berlin. "Hifi im Hinterhof" Doppelbestellung und ein bischen gemeinsam am Preis drehen? ;-)
gothighscore
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 22. Nov 2013, 15:28
madcaddie33: Sicher das die einen im Laden haben? Will mir das Ding erst mal anschauen.
madcaddie33
Schaut ab und zu mal vorbei
#287 erstellt: 22. Nov 2013, 15:34
Jupp,
war erst gestern da.
Andreas_der_Gute
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 22. Nov 2013, 16:36
Könnt bei mir auch den 80er anschaun ^^
Gruß Andi
papa_deluxe
Stammgast
#289 erstellt: 22. Nov 2013, 21:17
Also ich muss es noch mal sagen: 2D-Bild genial !
Der_Lufthanseat
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 23. Nov 2013, 13:18
Also bereust Du es nicht den Sharp gekauft zu haben?
Super, ich nämlich auch nicht. Damit wird die Riege der Anhänger immer größer, das freut mich

Grüße aus MH
Olli
papa_deluxe
Stammgast
#291 erstellt: 23. Nov 2013, 16:02
Nee hab ich nicht. Grüsse aus MH nach MH
Krzysztof
Stammgast
#292 erstellt: 23. Nov 2013, 16:45

Ulf7746 (Beitrag #281) schrieb:
Hallo Krzysztof,
du hast den 3D Defekt perfekt beschrieben. Gute Schärfe, helles Bild aber der 3D Defekt geht bei meinem TV eher in das Gerät hinein. Personen die im Vordergrund stehen kommen nicht besonders aus dem Gerät hervor. dafür ist der Hintergrund sehr tief. Das ändert sich auch nicht beim manuellen einstellen der Tiefe. Vielleicht kommt mal ein Software Update von Sharp.

Bis heute kam keine klärende Antwort von Sharp zu meinem Problem.

Würde mir das Gerät zum jetzigen Zeitpunkt nicht wieder kaufen.
Gruß Ulf

Hi.
Also ist es kein Fehler sondern die Art und Weise wie das 3D wiedergegeben wird.
Jeder Hersteller entscheidet selbst darüber ob nach innen oder nach aussen.
VG
Chris
papa_deluxe
Stammgast
#293 erstellt: 24. Nov 2013, 15:35
Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend die Croods in 3D gesehen. Das war alles andere als prall. Meine Frau wollte schon in 2D weitersehen....

Heute habe ich ein wenig mit den Einstellungen experimentiert. Als ich unter "Werkzeuge" den AV-Modus auf "Film 3D" gestellt habe, waren die Doppelkonturen weg ! Das Bild wurde zwar dunkler, aber scharf. Die 3D-Tiefe steht auf Auto...mal sehen, was da noch geht.

Jetzt macht 3D auf jeden Fall mehr Spaß !!!

Edit:
Ich habe in den Bildeinstellungen die Hintergrundbeleuchtung und Gamma auf Maximum eingestellt, so ist das Bild noch deutlich heller. 3D-Tiefe bleibt auf Auto. Hin und wieder gibt es noch Doppelkonturen, aber kein Vergleich zu vorher. Das 3D-Bild ist so definitiv vorzeigbar


[Beitrag von papa_deluxe am 24. Nov 2013, 16:11 bearbeitet]
Ulf7746
Schaut ab und zu mal vorbei
#294 erstellt: 24. Nov 2013, 17:15
Gut das wir alle top Techniker sind und das 3D Thema selber angehen.
Habe mir gestern "Pacific Rim " in 3D angesehen und das war eine reine 3D Bombe.
Super scharfes Bild, große Tiefenwirkung. Leider so gut wie keinen Moment wo einem etwas entgegen fliegt. Gibt es wohl nur auf Test Videos??
Leiser auch hier ab und zu Doppelbilder im Vordergrund aber erträglich.
Wie sieht das den bei anderen TV Anbietern aus???
Gruß Ulf
Andreas_der_Gute
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 25. Nov 2013, 00:25
Super Metropreis aus der aktuellen Werbung.
Nur 2259,81 incl. Märchensteuer, gültig bis 4.12.
rabbit_70
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 25. Nov 2013, 00:58
@Ulf7746 Pacific Rim habe ich gestern auch in 3D von Blu-ray auf dem Sharp gesehen, muss aber sagen, dass es da in Sachen 3D-Qualität schon besseres gibt. Die Computer-animierten Kämpfe sind einwandfrei, aber vor allem bei den Realbildern treten bei diesem Film doch schon vereinzelt Doppelkonturen auf, die ich bei anderen Filmen so bisher nicht gesehen habe. Das kann der Sharp besser (z.B. Star Trek Into Darkness)!

Ich habe den 3D-Effekt auch auf Auto (ich meine, das ist auch die Voreinstellung) und da fliegen mir schon einige Sachen so gefühlte 30-40 cm vor der Nase rum, z.B. Wasserspritzer oder bei anderen Filmen eben brennendes Zeug. Ich sitze 4,5 Meter entfernt. Im Kino kommen mir die 3D-Effekte auch nicht näher, wenn ich irgendwo hinten sitze. Vielleicht stimmt der Abstand nicht? Bei einigen Software-Playern kann man die 3D-Tiefe separat einstellen, keine Ahnung, ob das auch bei Hardware-Playern geht.

Mal abgesehen davon kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man zuerst an der 3D-Voreinstellung herumwerkelt, sich dann darüber beschwert dass das 3D-Bild schlecht ist und dann feststellt, dass man es mit der Konfiguration (die aus 1 Schalter und 1 Regler besteht) wieder hin bekommt. Hier hatten doch noch andere ein Problem mit dem 3D-Bild, was ist daraus geworden?

Schönen Gruß,

Norbert
*SkySurfer
Neuling
#297 erstellt: 25. Nov 2013, 01:43
@Andreas_der_Gute

Super Metropreis aus der aktuellen Werbung.
Nur 2259,81 incl. Märchensteuer, gültig bis 4.12.


In welchem Markt? Bei uns in Ludwigshafen finde ich nichts

cu SkySurfer
papa_deluxe
Stammgast
#298 erstellt: 25. Nov 2013, 09:40

Mal abgesehen davon kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man zuerst an der 3D-Voreinstellung herumwerkelt, sich dann darüber beschwert dass das 3D-Bild schlecht ist und dann feststellt, dass man es mit der Konfiguration (die aus 1 Schalter und 1 Regler besteht) wieder hin bekommt


Über die 3D - Einstellungen habe ich den Negativeffekt bei 3D nicht wegbekommen. Im Gegenteil, es wurde eher schlechter.

Was bei mir geholfen hat war die Umstellung des AV-Modus auf Film-3D. Hierbei handelt es sich um die generellen Bildeinstellungen, die so bei 3D-Quellmaterial nicht voreingestellt waren.

Grüße
Koerner
Schaut ab und zu mal vorbei
#299 erstellt: 25. Nov 2013, 12:48
Hallo

Bei mir waren bei 2 TVs keine Besserung im 3D Bereich hinzubekommen . Sogar die Technikabteilung vom Händler hat kapituliert .....

Mir wurde das Spiel zu blöd - und jetzt habe ich nen Panasonic 65VTW60 und bin mehr als glücklich !!!!


[Beitrag von Koerner am 25. Nov 2013, 13:02 bearbeitet]
NickNackMan70
Schaut ab und zu mal vorbei
#300 erstellt: 25. Nov 2013, 12:52
Guten Morgen,

ich habe soeben einen Anruf vom Sharp Kundendienst erhalten und man hat tatsächlich auf dem AB die Nachricht hinterlassen, das Clouding bewege sich innerhalb der Spezifikationen, es handle sich um das sog. "Crosstalk" und ich müsse also damit leben.

Irgendwas Neues von den anderen geplagten Freunden eines guten 3D-Bildes?
madcaddie33
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 25. Nov 2013, 13:11

Andreas_der_Gute (Beitrag #295) schrieb:
Super Metropreis aus der aktuellen Werbung.
Nur 2259,81 incl. Märchensteuer, gültig bis 4.12.


Aha? Hast du da einen link?
Ich finde da nix zu...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LC-70LE740E oder LC-70LE747E ?
Thiuda am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  3 Beiträge
Sharp LC-70LE747E Plötzlich Streifen im Bild
Marcus_B13 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  4 Beiträge
Sharp 70le747e "Optimale Bildeinstellungen"
FreddieMercury am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  4 Beiträge
Neuer Sharp LC-90LE745U
kappa-limited am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  15 Beiträge
Sharp LC-60UQ10E LC-70UQ10E LC-80UQ10E
Raal2k am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2023  –  392 Beiträge
Sharp LC 70le835 /Quattron vs. LC 70le740
scelettor am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  6 Beiträge
sharp lc 26 ad5e
Dän_the_man am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  5 Beiträge
Sharp LC-42XL2E Einstellungen?
tantehorst am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  13 Beiträge
Meinungen zu Sharp LC-37SD1E
micha_b am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  2 Beiträge
Sharp LC-52LE920
sequell am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedIwan_Sinnig
  • Gesamtzahl an Themen1.551.131
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.837