Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Neuer Sharp LC-70LE747e

+A -A
Autor
Beitrag
dasDirk
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 11. Sep 2013, 15:22
Ich 50€ als Thorsten!

Bei einem Händler in Mannheim, hier vor Ort führt kein einziger Laden Sharp Geräte.
Sasamil
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 13. Sep 2013, 10:26
Hat schon jemand andere 3d Brillen ausprobiert z.B. Die Samsung.
Danke.
DirkZett
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 14. Sep 2013, 06:17
Gibt es überhaupt schon andere die via Bluetooth arbeiten am Markt?
Fleg
Stammgast
#54 erstellt: 14. Sep 2013, 07:42
Hi,

gibt es eigentlich schon einen Test vom 70LE747? Scheint ja vom Preis ne sehr gute Alternative zu den doch überteuerten Marken z.B. Samsung zu sein...


Wäre auch nett, wenn mal ein Besitzer ein umfassendes Posting verfasst!




Gruß

Fleg
Sasamil
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 14. Sep 2013, 09:28
Ist baugleich mit dem 70LE740 hat nur kleine Änderungen, kein Mattes Display mehr, Bluetooth 3d Brillen und neuere Software ansonsten alles andere gleich.
Erfarungsberichte und Tests gibt es genug hier im Forum.
LG
Fleg
Stammgast
#56 erstellt: 14. Sep 2013, 12:39
Hi,

alles klar! Danke!

Dann wer ich mich mal durch das Forum "wühlen"


Gruß

Fleg
tschabippe
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 14. Sep 2013, 12:50
Hi,

versenden euere Händler auch?
Bin in München....

Merci!
DirkZett
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 14. Sep 2013, 16:42
Kein mattes Display stimmt so nicht. Es ist nicht mehr so total matt, aber bei weitem nicht so ein Spiegel wie mein Samsung davor.
rabbit_70
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 14. Sep 2013, 23:10
Hallo zusammen,

mein LC-70LE747E ist am Donnerstag auch eingetroffen! Nochmal danke an alle, die mir hier bei der Entscheidung geholfen haben! Das Bild haut einen echt um! Ich habe 2250 EUR inkl. Versand bezahlt - auch bei einem Händler in Duisburg. Beim Auspacken war ich angenehm überrascht, als mir die Fernbedienung in die Hände gefallen ist, da ich im Internet nur so einen schwarzen Plastik-Bomber auf den Fotos gesehen hatte. Die hat aber oben eine Alu-Abdeckung, sieht richtig schick aus und hat auch eine ordentliche Größe - passt zum Gerät.

Bisher hatte ich ja schon ein 60er Bild, aber wenn man das Gerät mal freigelegt hat und seine schiere Größe sieht, die kaum kleiner als der gelieferte Karton ist, fragt man sich kurz, ob man es diesmal mit der Größe vielleicht etwas übertrieben hat. Nachdem man das Teil eine Zeit lang in Betrieb gesehen hat, lautet die Antwort eindeutig - nein! Zum Aufbau sollte man sich einen kräftigen Helfer suchen. Das Gerät ist zwar nicht übermäßig schwer, aber auf Grund der glatten Flächen doch schwer zu packen.

Der Fernseher selbst macht einen ordentlichen Eindruck. Das Design ist natürlich nichts besonderes und nimmt sich zurück (um es vorsichtig auszudrücken). Das Bild steht hier im Vordergrund. Der verwendete Kunststoff in Hochglanzoptik scheint mir extrem empfindlich zu sein, da sollte man ein Mikrofasertuch bereit halten. Unter dem Sharp-Schriftzug, dort wo dieses Pfeil-Logo leuchtet, hat das Gerät übrigens über die gesamte Breite einen dunkel, silbergrauen Streifen, das war auf den Fotos nicht gut zu sehen. Bei mir hängt der Fernseher nicht an der Wand, sondern steht auf dem mitgelieferten Standfuß, der doch stabiler ist, als vermutet. Aber auch hier ist das Design eher schlicht.

Die Sender-Einstellungen sind übersichtlich und gehen recht schnell von der Hand. Da habe ich schon deutlich schlechteres gesehen. Die Menüs bewegen sich flüssig. Die schon angesprochene Favoritenliste lässt sich sehr schön bearbeiten. Wenn man die Sendersuche manuell startet, kann man auch die ganzen verschlüsselten Sender überspringen (hatte ich leider erst zu spät herausgefunden) oder anschließend aus der Senderliste einzeln löschen.

Einige Funktionen tauchen in verschiedenen Bereichen der Menüs nochmal auf, was zunächst etwas verwirrend ist. Auf Grund der vielen Einstellmöglichkeiten, verliert man am Anfang auf der Suche nach einer bereits gesehenen Funktion schon mal die Übersicht, aber mit der Zeit kommt man damit klar. Die Einstellungen für das Bild sind unglaublich umfangreich, da dürften keine Wünsche offen bleiben. Leider hat sich das Gerät während meiner Konfigurationsorgien einmal aufgehängt, so dass ich den Stecker ziehen musste. Danach lief aber alles wieder tadellos und stabil. Über die Format-Funktion kann man auch bei HD-Sendern zwischen Vollbild und Underscan wählen, so dass man immer eine optimale Auflösung erhält.

Das HD-Bild ist sensationell, wie schon geschrieben, überzeugt es durch einen sehr guten Schwarzwert. Der Kontrast ist toll, man kann selbst in sehr dunklen Szenen noch Details erkennen. Ich habe die Farben etwas nach geregelt, da sie mir zu knallig waren, vor allem Rot war zu kräftig, aber jetzt gefällt mir das Bild gut. Bei sehr hellem oder komplett weißem Bild, habe ich am unteren Rand in recht gleichmäßigen Abständen leicht unterschiedliche Helligkeiten. Sieht in etwa so aus, als würde das Display von kleinen Spots bestahlt. Ich vermute, das kommt von den Edge-LEDs. Wer das Gerät an die Wand hängt, wird das wohl kaum sehen, denn wenn man leicht von unten guckt, sieht man das fast gar nicht mehr. Bei mir steht der Fernseher ziemlich tief auf einem Board.

Ansonsten ist die Beleuchtung aber schön gleichmäßig. Die Betrachtungswinkel sind für mich in Ordnung, da wo ich bei mir überall sitzen könnte, ist das Bild identisch. Wenn man sich weit nach außen bewegt, wird das Bild etwas blasser, aber da schaut man dann ohnehin so schräg, dass man da nicht gucken möchte. Pixelfehler konnte ich keine entdecken.

Das Fernseh-SD-Bild ist OK, aber sieht in der Voreinstellung wirklich nicht überragend aus (jetzt weiß ich, was Thorsten meinte), aber wenn man den Bildschärferegler etwas zurück nimmt, so auf +4 oder +5, sieht es deutlich besser aus, da er das Bild dann leicht weich zeichnet, was dem Effekt meines alten Fernsehers ähnlich ist. Das HD-Bild leidet darunter eigentlich nicht. Mir kommt es so vor, dass gar nicht mal die Auflösung das Problem ist, sondern die geringere Bit-Rate, selbst hier bei DVB-C. Denn wenn man sich mal Sendungen in SD auf HD-Sendern anguckt, sehen die deutlich besser aus als bei den SD-Sendern. Was natürlich daran liegen kann, dass die Skalierung hier von den Sendeanstalten vorgenommen wird, aber die Bit-Rate dürfte in jedem Fall höher sein.

Daher habe ich mal testweise einen DVD-Player ganz einfach analog per RGB-Scart angeschlossen, damit man mal sehen kann, wie der Fernseher das Bild hochrechnet und da war ich von dem Resultat ziemlich angetan. Also DVDs kann man ohne Bedenken gucken, das Bild ist wesentlich besser als bei meinem alten Gerät - trotz SD. Hat man allerdings Quellmaterial mit geringer Bit-Rate, dann sieht man riesige Blöcke, die bei meinem alten Fernseher so deutlich nicht aufgefallen sind. Jedenfalls ist das Bild, das mein MediaCenter mit seiner AMD-Grafik über HDMI auf 1080p hoch skaliert auch nicht besser, daher scheint der Sharp seinen Job schon ganz gut zu machen.

Diese Bewegungsoptimierung (Active Motion) war mir bisher neu und gefällt mir wider Erwarten ganz gut. Ich finde, dass die bewegten Bilder damit schärfer bleiben. Alles wirkt sehr realistisch. Sicher, wer den dabei entstehenden Soap-Effekt nicht mag, hat ein Problem (oder kann es abschalten). Mich stört das aber nicht.

Der Ton ist auch recht gut, obwohl ich da bei meinem alten Fernseher natürlich dank üppigem Volumen und seitlichen Boxen verwöhnt war. Um mal eine Serie oder Doku zu gucken ist das in Ordnung. Es klingt jedenfalls nichts blechern oder unangenehm. Für einen derart flachen Bildschirm durchaus beachtlich. Der mögliche (virtuelle) Raumklang arbeitet bei entsprechender Quelle ganz gut. Bei Filmen kommt bei mir aber weiterhin ein 5.1-System zum Einsatz. Ein von meinem MediaCenter angeliefertes 5.1-Dolby-Digital-Signal, gibt der Fernseher übrigens zu meiner Überraschung ohne zu Murren über den digitalen Toslink weiter, wenn man den digitalen Ausgang von PCM auf Bitstrom umstellt.

Über den USB-Port habe ich testweise mal einige Videos im DivX- und MKV-Format abgespielt, teilweise in HD. Das spielt der alles tadellos. Der eingebaute Player ist sogar erstaunlich komfortabel. Man kann spulen und mit den Zifferntasten an verschiedene Positionen des Videos springen. Die Smart-TV-Funktionen sind in Ordnung, obwohl ich den Internetbrowser wohl nie verwenden werde, da er doch ziemlich langsam und umständlich zu bedienen ist. Diese ganzen AquosNet+-Apps sind auch ganz nett, aber werden bei mir wohl auch nicht zum Dauerbrenner - das kann mein MediaCenter einfach besser. Was mir ganz gut gefällt ist HbbTV, das kannte ich bisher nicht und macht einen ganz guten Eindruck - vor allem bei den öffentlich rechtlichen Sendern.

Als USB-Aufzeichnungsgerät akzeptiert das Gerät nur Sticks oder Festplatten mit mindestens 100 GB. Mein größter USB-Stick mit 64 GB wurde jedenfalls nicht akzeptiert. Diese Funktion konnte ich daher noch nicht testen. Mal gucken, vielleicht besorge ich mir mal einen 128 GB Stick zum ausprobieren. Könnte für den schnellen Time-Shift zwischendurch ganz nützlich sein. Die 3D-Funktionen konnte ich bisher mangels Film und Brillen auch noch nicht begutachten, aber das werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen, bin schon gespannt.

Eine absolute Katastrophe ist übrigens die Aquos-Remote-Lite-App für Android. Was haben die sich denn dabei gedacht? Läuft das bei irgendjemandem stabil? Ich konnte es nur einmal auf meinem Tablet kurz testen, da die App ansonsten direkt beim Start abstürzt. Die App selbst bildet nicht mal die komplette Fernbedienung nach, einige Knöpfe fehlen. Zum Glück kann ich den Fernseher mit der in meinem Sony Tablet S eingebauten IR-Fernbedienung steuern - dort habe ich sogar mehr Funktionen als bei der App von Sharp und übersichtlicher ist es auch. Sonstige nette Geschichten, wie EPG auf dem Tablet oder gar Streaming fehlen komplett. Kein Vergleich zu den Apps der anderen Hersteller. Ich hoffe, Sharp bessert da bald nach. Wer darauf Wert legt, ist hier jedenfalls falsch.

So, ich hoffe, dass das jetzt "umfassend" genug war. Meine ersten Eindrücke sind jedenfalls überwiegend positiv. Ich habe den Kauf nicht bereut und würde das Gerät weiterempfehlen - von kleinen Einschränkungen abgesehen. Preis-Leistung finde ich im Vergleich mit anderen Geräten spitze! Bildqualität in Verbindung mit der Größe hauen einen um. Die Bedienung macht einen vernünftigen Eindruck.

Wer sich für den Sharp interessiert, darf aber nicht vergessen, dass ich zuvor ein LCD-Rückprojektionsgerät hatte, das nicht mal annähernd eine solche Bildqualität lieferte. Da war das Bild einfach nur groß, aber die Bildqualität prinzipbedingt nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Ich habe mir zwar in den letzten Wochen verschiedene Geräte in den Geschäften angesehen, aber wer bisher selbst Plasma oder einen anderen, hochwertigen LCD-Fernseher hatte, wird den Sharp vielleicht anders einschätzen. Alles in allem kann ich mir aber nicht vorstellen, das jemand von ihm enttäuscht sein könnte.

Schönen Gruß,

Norbert
Fleg
Stammgast
#60 erstellt: 15. Sep 2013, 07:58
rabbit_70,

Danke für den ausführlichen Bericht!

Das hört sich ja gut an...

Wenn man bedenkt, für welchen Preis der TV zu haben ist....


Das wäre doch einen Kauf wert...vor allem würde mir dann, von meinem gesetzten Budget, eine Menge Geld übrig bleiben


Gruß

Fleg


[Beitrag von Fleg am 15. Sep 2013, 08:00 bearbeitet]
rabbit_70
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 15. Sep 2013, 09:34

Fleg (Beitrag #60) schrieb:
Das wäre doch einen Kauf wert...vor allem würde mir dann, von meinem gesetzten Budget, eine Menge Geld übrig bleiben :D

Hehe, bei mir war es genau umgekehrt, ich wollte eigentlich "nur" wieder ein 60er-Bild, aber der 70er war dann doch zu verlockend, so dass ich mein Budget etwas nach oben korrigiert habe.

Schönen Gruß,

Norbert
rabbit_70
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 21. Sep 2013, 14:59
Hallo,

inzwischen habe ich verschiedene 3D-Brillen zum testen bestellt. Da bei Amazon gestreikt wird, kann die Auslieferung aber noch etwas dauern. Dafür habe ich mir einen 128-GB-USB-Stick besorgt und bin ziemlich enttäuscht, dass der Sharp den auch nicht als Aufnahmegerät erkennt. Es scheint wohl so zu sein, dass das Gerät nur USB-Festplatten für das Recording nutzen kann, aber keine Sticks. Ich habe den Stick mehrfach in verschiedenen Formaten, mit einer und mehreren Partitionen angeschlossen, aber beim Versuch den als Aufnahmegerät zu registrieren, beschwert sich der Fernseher nach wie vor darüber, dass er keine USB-HDD finden konnte.

Ich habe leider keine USB-Platte, müsste mir extra eine kaufen. Hat jemand von euch schon die USB-Recording-Funktion ausprobiert? Erkennt er vielleicht doch irgendwelche USB-Sticks?

Mittlerweile habe ich das Gerät seit über einer Woche und mir sind natürlich weitere Sachen aufgefallen. Zunächst ist das Gehäuse nicht nur sehr empfindlich, sondern zieht den Staub irgendwie magisch an. Da man selbst nach leichtem Abreiben mit einem Mikrofasertuch bereits feinste Kratzer im Kunststoff erkennen kann, ist das keine gute Kombination. Ist mir ziemlich unbegreiflich, wie man solch ein Material für einen Fernseher - oder für Irgendwas verwenden kann.

Außerdem muss man mit der Fernbedienung schon in Richtung Sensor zielen, damit die Signale erkannt werden. Die Diode der Fernbedienung scheint recht schwach zu sein, zudem ist sie noch leicht nach unten geneigt. Ich hatte daher auch Probleme, die fehlenden Befehle mit meiner lernfähigen Fernbedienung des Sony Tablet S zu erfassen - mittlerweile hat es aber geklappt.

Das mit der SD-Bildqualität ist auch komisch. Bei einigen Sendungen (z.B. TV-Total auf ProSieben) ist das Bild so schlecht, dass man die Bildschärfe gerne noch etwas zurückdreht. Andere Sendungen in SD, selbst auf dem gleichen Sender, sind aber in Ordnung. Es wird wohl einfach in unterschiedlichen Qualitäten gesendet und bei knackscharfen 70-Zoll fällt das dann auf.

Vergangene Woche hatten sich auch einige Freunde zum "Public Viewing" eingefunden und auch die waren von dem Gerät und dem Bild begeistert, obwohl sie selbst auch ordentliche (aber deutlich kleinere) Full-HD-LCDs besitzen und die Bildqualität daher besser vergleichen können. Auch ich selbst bin von dem Teil nach wie vor überzeugt. Nicht nur Serien, Filme, sondern auch Sportübertragungen in HD sehen genial aus!

Schönen Gruß,

Norbert
Sasamil
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 21. Sep 2013, 16:18
Hallo,
es würde mich interessieren wie stark das Display spiegelt oder nicht spiegelt, könnte vielleicht einer von den Besitzern ein Bild im ausgeschaltetem Zustand machen und wie sieht die Fernbedienung aus, ist es die gleiche wie bei den Sharp Vorjahrsmodellen.
Danke .
rabbit_70
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 21. Sep 2013, 17:05
Hallo,

mach ich gerne. Zunächst die Fernbedienung:
Fernbedienung

Hier das Display:
Sharp LC-70LE747E

Wie schon beschrieben, ist das Display leicht entspiegelt. Ich würde es als Semi-Gloss bezeichnen, es ist jedenfalls nicht so ein Spiegel-Display, wie man es von einigen Notebooks kennt. Im ausgeschalteten Zustand kann man leichte Reflexionen erkennen. Im Foto siehst Du verschwommen meine Einrichtung, das Licht wird etwas zerstreut. Ist ein guter Kompromiss. Ich habe das Bild mit Blitz aufgenommen (davon kommt der Streifen), daher ist es sehr hell. Zu meiner Überraschung scheint hier momentan sogar auch noch die Sonne rein.


Schönen Gruß,

Norbert
DirkZett
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 21. Sep 2013, 19:50
Für meinen Geschmack fehlt mir ein wenig die beleuchtete Fernbedienung. War beim Samsung davor doch besser zu bedienen im dunkeln. Ich denke aber mit der Zeit lerne ich die Position der Tasten.

@Norbert
Da bei HD+ die Aufzeichnung unterbunden ist habe ich die Recorderfunktion noch nicht probiert (es sind keine SD Sender programmiert bzw. in meiner Favouritenliste drin).

Bin mal auf deine Erfahrung mit alternativen Brillen gespannt. Für mich ist 3D Film schauen aber nicht die Offenbarung, sehe lieber klassich in 2D.
Sasamil
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 22. Sep 2013, 00:35
Danke für die Fotos.
LG.
DirkZett
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 22. Sep 2013, 06:08
Hier mal ein Bild mit direktem Seitenlicht. Das sieht man dann schon.

Spiegelung bei Seitenlicht
Icefeldt
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 22. Sep 2013, 08:59
@dasdirk: Oehm, in Mannheim bekommst du bei expert esch, media markt und auch hirsch und ille Sharp TVs
Fleg
Stammgast
#69 erstellt: 22. Sep 2013, 09:10
Hi,

macht sich schon gut an der Wand!


Ich habe mal eine Frage...


Kann der Sharp mit einem z.B. Samsung-TV (6470 oder 8090) von der Bildqualität mithalten oder vergleicht man da Äpfel mit Birnen.

Wie sieht es z.B. mit den Smart-Funktionen bei Sharp aus...Hat man auch einen "offenen Browser".


Ich frage...da der Preis von etwa 2300.- Euro zu den anderen Mitbewerbern z.B. Samsung sensationell ist....Möchte mit mir z.B. nen 75Zoll Samsung "75F6470" holen, ist man mit etwa 3700.- Euro bis 4000.- Euro (je nach Anbieter)dabei...Sicher hat der 5 Zoll mehr, aber ist der Aufpreis gerechtfertigt?


Ich schwanke zwischen den 70 Zoll Sharp oder 75 Zoll Samsung...


Gruß

Fleg
Sasamil
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 22. Sep 2013, 10:00
Hallo,

Ich schwanke auch zwischen den 70 Zoll Sharp und den Samsung 75 Zoll 6470 wobei der Sharp preislich
unschlagbar ist, leider habe ich in noch nicht sehen können.
LG.
rabbit_70
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 22. Sep 2013, 10:11
Hallo Fleg,

zur Bildqualität des F8090 kann ich nichts sagen, da ich den nicht kenne. Von den technischen Daten her, scheint der etwas aufwendiger zu sein (Full LED mit Micro Dimming) und könnte evtl. einen noch besseren Kontrast haben. Die Angabe von 1000 Hz CMR sagt einem aber praktisch gar nichts, da Samsung die native Panel-Geschwindigkeit nicht angibt und auch auf Nachfrage nicht rausrückt. Da werden irgendwelche Phantasiewerte addiert.

Ich hatte mir aber den den kleineren Samsung UE65-F6470 angesehen und, wie ich bereits geschrieben hatte, war ich von der Große im Vergleich zu den 60ern enttäuscht und mir war es den Aufpreis zum 60-Zoll nicht wert. Von 70- auf 75-Zoll sind es ca. 13 cm in der Diagonalen - hm, schwer zu sagen. Die Bildqualität vom 65er war aber auch sehr gut. Wenn man weiß, dass Sharp einer der Panel-Zulieferer von Samsung ist, dürfte das auch nicht wundern.

Außerdem sind die Samsung-Modelle besser ausgestattet (2 Fernbedienungen, Spachsteuerung usw.). Ob der F6470 ein 50- oder 100 Hz-Panel hat, konnte ich nicht herausfinden. Neben anderem Unsinn hat der Samsung-Support behauptet, er hätte 200 Hz (CMR). Über Samsung findet man auch haufenweise Einträge, dass die Geräte kurz nach der Garantiezeit den Betrieb einstellen. Bei "unserem" Sharp gibt es zumindest schon mal 3 Jahre Garantie. Man muss aber vorsichtig sein, da Samsung ja auch wesentlich mehr Geräte verkauft, können auch mehr kaputt gehen.

Einen offenen Browser (von Opera) hat der Sharp aber. Das Eintippen der URL-Adressen über die Bildschirmtastatur und die Steuerung der Seiten ist etwas mühsam, aber es klappt. Man kann Favoriten anlegen und einen Browser-Verlauf gibt es auch. Flash scheint er aber nicht abzuspielen. Man darf keine Geschwindigkeitsrekorde erwarten. Bei Samsung kann man wohl eine Tastatur und Maus anschließen, das wäre mir aber wieder zu umständlich, die erst herauskramen zu müssen, da kann man auch gleich den Computer oder das Tablet nutzen - ist bequemer und schneller.

Übrigens, wenn man zu hbbig.com surft, kann man dort verschiedene HbbTV-Seiten anderer Anbieter (Spiegel-TV usw.) ausprobieren, die lassen sich dann bequem über die Fernbedienung steuern.

Schönen Gruß,

Norbert
Icefeldt
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 22. Sep 2013, 10:58
Hat der Tv einen 2D-3D Konverter?
wenn ja, hat diese Funktion einen speziellen Marketingnamen im Menü?
rabbit_70
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 22. Sep 2013, 11:14
Ja, der Sharp hat einen 2D zu 3D Konverter, einen besonderen Markennamen kann ich aber nicht finden. Im 3D-Menü nennt sich das einfach "2D->3D". Mangels 3D-Brillen kann ich leider nicht sagen, ob und wie gut das funktioniert.

Schönen Gruß,

Norbert
Icefeldt
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 22. Sep 2013, 11:53
dankeschön.
frage 1a beantwortet
jokermic
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 22. Sep 2013, 14:04
Die Bilder sehen ja schon ganz gut aus.

Wie ist eigentlich die Blickwinkelstabilität bei dem Gerät? Überlege ihn mir auch zu holen. Sitze nur fast 5m weg und die Eck Couch ist 3m breit. Könnte also ein wichtiges Thema für mich werden
DirkZett
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 22. Sep 2013, 17:55
Oh je, Oh je... das ist sehr subjektiv mit dem Blickwinkel. Ich schaue zum Frühstück immmer aus der Posotion aus der das Foto entstanden ist,Blickwinkel ca 40°. Man kann es schauen kommt aber nicht an die Vrilliant des "davorsitzens" ran. Mein Sofa hat ca 2,80m und da kann ich aus jeder Position das Bild genießen.

Zu den Fragen Smart TV kann ich leider nichts zu beitragen, ich nutze es schlichtweg nicht. Da hab ich zum surfen lieber mein MBA auf dem Schoß ;-)
rabbit_70
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 22. Sep 2013, 18:57
Ach ja, SmartTV hatte ich überlesen. Abgesehen vom Browser hat er einige Funktionen, aber mir geht es wie Dirk, ich nutze lieber mein Tablet nebenher. Es gibt einen YouTube-Client, man kann auf DLNA-Server zugreifen, das EPG kann neben der Aufzeichnungsfunktion auch das Programm umschalten, wenn die markierte Sendung beginnt. Verschiedene Apps sind vorinstalliert, darunter die Mediatheken von ARD und ZDF, die man auch über HbbTv erreicht. Dann gibt es noch Apps von Arte, Euronews und Tagesschau, aber auch Picasa, Viewster, Napster und Wetter.com sind dabei. Trailer zu aktuellen Kinofilmen werden auch geboten. Kalender und Wetterbericht zur eigenen Region werden eingeblendet.

Über die App-Gallery findet man dann unter anderem noch Apps für eBay, Kicker, Sevenload, TomTom und Lieferservice.de - nichts was mich jetzt brennend interessieren würde. Die OnlineTV-Funktion fasst noch Videos aus verschiedenen Mediatheken nach ermitteltem Benutzerverhalten zusammen.

Mit HbbTV bieten die Sender einige Zusatzfunktionen an, die sich je nach Anbieter unterscheiden. Meist gibt es ein eigenes EPG mit Sendungsrückschau und Trailern, Mediatheken und einen HD-Videotext. Ich habe gelesen, dass nicht jedes Gerät die HbbTv-Angebote der privaten Sender anzeigen kann, bzw. seit August teilweise. Der Sharp zeigt sie jedenfalls alle an, die Angebote der RTL-Gruppe und ProSieben/Sat.1 sind vorhanden.

Alles in allem scheint sich HbbTv noch in der Entwicklung zu befinden, bei der ARD werden z.B. in der Startleise die Umlaute nicht korrekt angezeigt, im EPG sind sie dann aber vorhanden. Beim beenden der Angebote (was manchmal nicht klappt), bleibt einem schon mal das verkleinerte TV-Bild erhalten. Mit der Videotext-Taste kommt man aber dann wieder heraus und zum normalen TV-Bild zurück.

Schönen Gruß,

Norbert


[Beitrag von rabbit_70 am 22. Sep 2013, 18:59 bearbeitet]
jokermic
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 22. Sep 2013, 19:48
@rabbit_70

jokermic (Beitrag #75) schrieb:
Die Bilder sehen ja schon ganz gut aus.

Wie ist eigentlich die Blickwinkelstabilität bei dem Gerät? Überlege ihn mir auch zu holen. Sitze nur fast 5m weg und die Eck Couch ist 3m breit. Könnte also ein wichtiges Thema für mich werden

Hallo Norbert,

erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Berichte.
Darf ich fragen, wie du die Blickwinkelstabilität des Gerätes einstufst?
rabbit_70
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 22. Sep 2013, 21:18
Hallo jokermic,

mir fehlen da leider die Vergleiche. Ich habe mir die anderen Geräte in dieser Hinsicht nicht so genau angesehen, da ich meist relativ zentral vor dem Gerät sitze. In meinem langen Betrag hatte ich ja schon geschrieben, dass ich damit zufrieden bin. Wenn man sich sehr weit zur Seite bewegt - sagen wir mal so in einem Meter vom Gerät und ca. 2 m von der Bildmitte entfernt - wird das Bild insgesamt etwas blasser, es kommt aber nicht zu Fehlfarben. Dort möchte man aber dann ohnehin nicht gucken, da das Bild ja auch entsprechend verzerrt ist. Möglicherweise können das andere Geräte besser. Sitzt man in 3-4 Metern vom Gerät entfernt, kann ich mich bei mir nicht so weit zur Seite bewegen, dass das Bild sich irgendwie verändern würde. Bei mir kann man also aus jeder sinnvollen Sitzposition in guter Qualität gucken.

Sharp bezeichnet das Panel ja als UV²A, was vom Namen und meinem Eindruck nach auf Verwandtschaft mit einem VA-Panel hinweist, da es sich von der Seite betrachtet nicht lila verfärbt und einen sehr großen Kontrast hat. Wenn Du ein Gerät mit so etwas wie einem E-IPS-Panel hast, könnte der Blickwinkel etwas höher als bei VA sein. Insgesamt muss man aber schon ein Wohnzimmer wie eine Bowlingbahn haben, um das beim Sharp als Nachteil zu sehen.

Ich habe versucht, die Blickwinkel mal im Bild festzuhalten, ist mir aber nicht besonders gelungen. Es handelt sich um ein Standbild, das ich mit identischer Blende und sonstigen Einstellungen ohne Blitz aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen habe. Der Unterschied zwischen der ersten Aufnahme von Front und der zweiten leicht schräg, ist mit bloßem Auge kaum zu sehen. Was man aber sieht ist, dass das Bild sogar von extremer Seite noch gut, ohne Farbverfälschungen, zu erkennen ist.
Sharp-Blickwinkel
Schönen Gruß,

Norbert
jokermic
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 22. Sep 2013, 21:56
Hallo Norbert,

vielen Dank für die ausführliche Antwort und den Bildern.
Ich finde, dass selbst beim extremsten Blickwinkel das Fernsehbild, für den Winkel, noch in Ordnung ist.

Das scheint für den Heimgebrauch auf jeden Fall annehmbar zu sein.
Fleg
Stammgast
#81 erstellt: 23. Sep 2013, 04:04
Hi,

lässt man jetzt mal das ganze "Internetzeugs" weg...

Kann man Bildtechnisch sagen, dass der TV sich gut schlägt...?

Sieht fast so aus...Ausleuchtung scheint gut zu sein...Blickwinkel auch...Schwarzwert scheint sich für einen LED auf einem guten Level zu bewegen...


Preis ist ja sehr gut!!


Scheint ein guter Kauf zu sein!


Oder sehe ich da was falsch!


Zumindest lest man hier im Forum zu Modellen anderer Hersteller sehr viel schlimmeres!


Oder liegt es daran, dass sich beim "747" noch zu wenige Käufer gefunden haben?



Gruß

Fleg
Icefeldt
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 23. Sep 2013, 05:59
Allgemein werden von Sharp eher wenige Fernseher in Deutschland gekauft.
Deswegen dürfte man nicht so viel online drüber lesen.


____________________________________________________

Hat nun schonmal jemand versucht eine Tastatur & Maus anzuschließen?
Geht das Beides?


[Beitrag von Icefeldt am 23. Sep 2013, 06:02 bearbeitet]
DirkZett
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 23. Sep 2013, 09:44
@Fleg

Also ich bin wie die beiden anderen hier im Forum die den 747 ihr eigen nennen sehr zufrieden mit dem Gerät und bereue den Kauf keine Minute. Wenn ich da heute meinen UE55C6700 sehe gefällt mir das Sharp Bild deutlich besser. Ich empfinde es nicht als so knallig in den Farben wie bei meinem Alten. Zu meckern gibt es sicher immer was, Klarlackrahmen und unbeleuchtete Fernbedienung als Beispiel.

Das Bild jedoch ist schlichtweg der Hammer, schon wegen der Größe ;-)
jokermic
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 24. Sep 2013, 12:31
So wie ich es jetzt gelesen habe, habt ihr euch die Geräte von einem Händler aus Duisburg besorgt. Wart ihr da oder habt ihr euch das Gerät einfach zuschicken lassen?

Es wäre nett wenn ihr mir die Kontaktdaten des Händlers per PN zuschicken könntet.
Danke
DirkZett
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 24. Sep 2013, 16:05
@jokermic

hast ne PN
magnat012
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 25. Sep 2013, 18:05
Hallo zusammen,
ist ja schön das jetzt so langsam schwung in den Thread kommt. Schön das es jetzt schon mehrere stolzer Besitzer unseres "kleinen" Sharps gibt.
Bin ja der erste gewesen und muß sagen das ich immer zufriedener werde. Habe noch ein bisschen am TV gespielt und kann jetzt schon bei SD TV auf 3m ran an den TV und bin damit schon sehr zufrieden. HD natürlich traumhaft. Habe mir gestern mehrere Calibrierungs Disk besorgt und werde wenn in ca. 14 Tagen mein Raum fertig ist damit anfangen noch ein wenig rumzuexperimentieren.

Falls schon jemand eine richtig gute Einstellung gefunden haben sollte, bitte posten. Habe bisher eine Einstellung vom 740e genommen, habe etwas Rot rausgenommen, weil bei SD-TV die Lippen immer zu sehr Rosa ausgesehen haben, habe dann noch etwas Rauschen rausgenommen und bin soweit zufrieden.

Bin mal gespannt ob mit den Disks ( Digital Video Essential von Joe Kane, eine Disk von Samsung ...) noch eine weitere Steigerung möglich ist.

Bin mal gespannt wie der Test mit den anderen 3D-Brillen ausfällt. Bei meinem Test damals im Geschäft hat keine andere funktioniert ausser der originalen.

Gruß Thorsten


[Beitrag von magnat012 am 25. Sep 2013, 18:08 bearbeitet]
rabbit_70
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 25. Sep 2013, 19:18
Hallo Thorsten,

kann nicht mehr lange dauern, mit den Brillen. Heute habe ich bereits das "Referenzmodell" AN-3DG40 von Sharp erhalten und konnte schon mal ein paar Trailer in 3D gucken. Bei der Bildgröße hat man einen tollen 3D-Effekt, da kommt Kino-Feeling auf. Ich nehme zum Glück auch kaum Flimmern war, andere sind da vielleicht empfindlicher. Meine Beleuchtung muss ich aber ausschalten, da die Energiesparbirnen in der aktivierten 3D-Brille flimmern. Die Sharp-Brille musste nicht an den Fernseher angemeldet werden, sondern wurde nach dem Einschalten gleich erkannt. Die Bildhelligkeit der 3D-Voreinstellung (3D-Standard) habe ich aber etwas hoch geregelt, war mir zu dunkel, aber jetzt ist es OK. Man muss die Voreinstellung bei 3D Filmen nicht manuell wählen, sondern er schaltet automatisch auf 3D-Standard um - praktisch.

Weitere Brillen sollten morgen eintreffen, bin mal gespannt, wie die im Vergleich abschneiden und ob die sich überhaupt anmelden lassen. Die Sharp-Brille ist ja angenehm leicht, aber auch ziemlich teuer. Ich muss auch nochmal genauer auf das Ghosting achten, denn bisher ist es mir nicht aufgefallen. Minimales Ghosting müsste bei aktiven Brillen ja prinzipbedingt schon auftreten.

Schönen Gruß,

Norbert
magnat012
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 26. Sep 2013, 16:36
Hallo Norbert,
bin schon gespannt auf dein Ergebnis, falls es doch noch funktionierende Brillen zu einem günstigeren Preis (49€) geben sollte, würde es mich freuen.
Nächstes Jahr ist WM und das nächste Rudelgucken kommt bestimmt.
Ich habe auch schon ein paar minuten 3D geschaut und kann dir voll zustimmen. Der 3-D Effekt kommt sehr gut rüber. Man kann im Menü aber auch verschiedene Modi einstellen , genauso wie bei normalem Bild, habe ich aber auch noch nicht ausprobiert. Mir ist die normale einstellung auch ein wenig zu dunkel. Aber in 14 Tagen wenn denn mein Zimmer auch fertig sein sollte werde ich mir mal ein wenig Zeit nehmen und auch ein bischen ausprobieren.
Habe aber zur Zeit recht viel um die Ohren und komme zu nichts.Bin aber jetzt mit meinem SD-Bild auch soweit zufrieden bis ich demnächst auch wieder alles in HD habe.

Gruß Thorsten
rabbit_70
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 26. Sep 2013, 23:39
Hallo zusammen,

so, die 3D-Brillen sind da! Insgesamt hatte ich 6 verschiedene Brillen bestellt, zwei Brillen sind trotz unterschiedlicher Herstellerangabe baugleich und wurden sogar in identischer Verpackung geliefert - also 5 verschiedene Brillen zum testen. Die erste positive Nachricht ist, dass alle grundsätzlich am Sharp funktionieren, eine machte etwas Zicken bei der Anmeldung, aber anschließend funktionierte auch sie. Ich hatte bisher Gelegenheit die Brillen mit einigen HD-Trailern in 3D zu testen. Die Einstellungen am Fernseher habe ich dabei nicht verändert. Hier sind meine ersten Eindrücke:

Alle haben die Bedienung über einen einzigen Knopf gemeinsam. Lange drücken zum anmelden, kurz drücken zum einschalten. Nachdem die Brillen einmalig per Bluetooth angemeldet wurden, muss zum einschalten dann nur noch der Knopf kurz gedrückt werden. Wenn der Fernseher dann wieder von 3D in 2D wechselt, schalten sich die Brillen nach kurzer Zeit automatisch ab. Alle Brillen funktionieren gleichzeitig am Sharp, man kann also auch verschiedene Hersteller kombinieren, wenn man will.

Der 3D-Effekt an sich ist immer identisch, lediglich die Bildqualität (Helligkeit, Flimmern) ist teilweise unterschiedlich. Bei hochwertigem 3D-Material scheint Ghosting beim Sharp generell kein großes Problem zu sein, es ist mir jedenfalls nicht unangenehm aufgefallen - möglicherweise bin ich auch nur sehr unempfindlich. Ich hatte allerdings 1-2 Trailer, bei denen mit der selben Brille Ghosting deutlich auftrat - ist also eher ein Problem der Quellen.


Sharp AN-3DG40 (Referenz): Sehr leichte, angenehm zu tragende Brille mit offenen Seiten. Muss nicht angemeldet werden. Sie liefert zusammen mit der Brille von Hama das hellste Bild. Nahezu flimmerfrei. Einzigartige 2D Funktion, mit der die anderen Personen weiterhin in 3D gucken können. Hochwertig verarbeitet - macht einen stabilen Eindruck, obwohl sie im Vergleich zu den anderen offenen Brillen etwas klobig wirkt. Die Umfassung der Gläser ist aus mattem, der Rest aus glänzendem Kunststoff. Wechselbare Nasenauflagen, die aber eher für japanisch kleinere Nasen gedacht sind. Nachteilig finde ich, dass die LED der Brille, als einzige im Test, im 3D-Betrieb grün blinkt - könnte die anderen etwas nerven, die eigene LED sieht man beim tragen nicht. Wem es nicht so auf den Preis ankommt, macht jedenfalls nichts falsch. Keine der anderen Brillen liefert ein noch besseres Bild als die Sharp.
  • 30 Gramm
  • Batteriebetrieben
  • offene Seiten
  • Lieferumfang: Gebrauchsanweisung; zwei verschieden geformte Gummis für die Nasenauflage; Batterie; Stoffbeutel; Putztuch
  • Ladenpreis ca. 60 EUR


Hama 00095595 3D-Shutterbrille für Samsung 3D-TV: Ebenfalls sehr leicht und angenehm zu tragen. Im Vergleich zur Sharp sieht sie etwas einfacher, filigraner und leichter aus, wiegt aber das gleiche. Die Bügel sitzen strammer, die Gläser sind etwas größer. Die Nasenauflage ist aus dem gleichen Kunststoff wie der Rest der Brille und somit nicht wechselbar, der Ausschnitt ist aber breiter als bei der Sharp, so dass man die Brille näher ans Gesicht rücken kann. Am rechten Bügel findet sich ein recht großer Hama-Schriftzug. Das Bild ist hell und nahezu flimmerfrei, ich konnte bisher keinen Unterschied in der Bildqualität zur Sharp-Brille feststellen. Insgesamt eine sehr interessante, weil preiswerte Alternative.
  • 30 Gramm
  • Batteriebetrieben
  • offene Seiten
  • Lieferumfang: Gebrauchsanweisung; Batterie; Putztuch
  • Ladenpreis ca. 20 EUR


Samsung SSG-5100GB: Extrem leicht und daher angenehm zu tragen. Sehr einfache Konstruktion, die man erst zusammenbauen muss. Die Bügel werden eingerastet und können dann nicht geklappt werden. Die Gläser sind etwas breiter als bei Sharp, die Höhe ist in etwa gleich. Die Nasenauflage ist auch hier aus Kunststoff und nicht wechselbar, der Ausschnitt ist etwas schmaler als bei Hama, aber breiter als bei der Sharp. Da die Gläser und der Rahmen sehr schmal sind, liegt sie nur leicht auf der Nase auf. Oben auf der Brille befindet sich ein dezenter Samsung-Schriftzug. Das Bild ist auch hier nahezu flimmerfrei, aber leider minimal dunkler als bei der Sharp und Hama. Wer eine größere Menge Brillen benötigt, kann hier aber zuschlagen - der Doppelpack ist hier der Preisbrecher. Das Bild ist wirklich nur im direkten Vergleich etwas dunkler. Möglicherweise kann man das am Fernseher ausgleichen. Man sollte dann aber besser keine anderen Brillen gleichzeitig verwenden.
  • 22 Gramm
  • Batteriebetrieben
  • offene Seiten
  • Lieferumfang: Gebrauchsanweisung; Batterie; Putztuch
  • Ladenpreis ca. 26 EUR für 2 Stück


Hi-Shock Universal 3D Aktiv Shutter Brille: Robust aussehende, aber sehr schicke, blaue Brille in glänzendem Kunststoff mit breiten, geschlossenen Bügeln - sieht den aktiven Brillen im Kino sehr ähnlich. Machte beim Anmelden leichte Zicken, aber funktionierte anschließend problemlos. Die Brille trägt sich trotz des hohen Gewichts sehr gut. Die Gläser sind deutlich größer als bei den offenen Modellen. Sehr breite, aber nicht wechselbare Nasenauflage aus Kunststoff. Auf beiden Seiten trägt die Brille den Schriftzug "Hi-Shock". Das Bild ist leider hier nicht ganz so gut, wie bei den obigen Modellen. Insgesamt noch minimal dunkler als bei Samsung. Bei einem 3D-Standbild sieht man außerdem ein sehr leichtes, unregelmäßiges flackern, als ob die Brille manchmal aus dem Takt gerät. Bei bewegten Bildern fällt das aber nicht auf. Zusätzlich habe ich aber auch den Eindruck, dass das Bild nicht ganz so scharf ist. Schade, da mir die Brille sonst sehr gut gefällt.
  • 50 Gramm
  • Batteriebetrieben
  • geschlossene Seiten
  • Lieferumfang: Gebrauchsanweisung; Batterie; Putztuch; Stoffbeutel
  • Ladenpreis ca. 28 EUR


Universal 3D Active Shutter 3D Brille von Pulox, bzw. Precorn: Diese Brille hat einige Besonderheiten. Einmal arbeitet sie nicht nur per Bluetooth am Sharp, sondern kann sich auch mit Geräten verbinden, die noch mit Infrarot arbeiten. Außerdem ist sie per USB-Kabel aufladbar und hat ebenfalls eine wechselbare, gummierte Nasenauflage - leider liegt keine weitere Auflage bei. Insgesamt sieht sie eher schlicht aus und besteht aus leicht gummiertem Kunststoff. Sie hat geschlossene Bügel, ist aber nicht so angenehm zu tragen wie die Hi-Shock. Obwohl sie nicht die preiswerteste Brille ist, ist das Bild deutlich schlechter, da es leider ziemlich stark flackert. Scheinbar können hier die LCD-Gläser nicht mit dem Fernseher mithalten. Von weiteren Tests habe ich daher abgesehen und kann sie für den LC-LE747E nicht empfehlen.
  • 44 Gramm
  • Akkubetrieben
  • geschlossene Seiten
  • Lieferumfang: Gebrauchsanweisung; Putztuch; Stoffbeutel, USB-Kabel,
  • Ladenpreis ca. 30 EUR


So, jetzt flimmern mir die Augen und ich muss für heute Schluss machen. Am Wochenende werde ich mal etwas in 3D von Bluray gucken, falls mir dabei noch etwas auffällt, melde ich mich nochmal. Ich hätte eigentlich lieber eine geschlossene Brille, aber da man die Beleuchtung ja sowieso abdunkeln sollte, stören die offenen Seiten nicht so sehr. Insgesamt scheint mir die Hama-Brille als günstige Alternative zur Sharp-Brille empfehlenswert zu sein. Die Samsung ist zwar noch etwas günstiger, aber über die rund 20 EUR für die Hama kann man auch nicht meckern - ob der Sharp-Fernseher es einem jemals verzeiht, dass man ihn mit einer Brille vom Erzfeind Samsung koppelt, kann ich auch nur vermuten.

Schönen Gruß,

Norbert


[Beitrag von rabbit_70 am 27. Sep 2013, 21:52 bearbeitet]
Der_Lufthanseat
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 27. Sep 2013, 00:15
Danke Norbert für diesen überaus interessanten Brillenvergleich!
rabbit_70
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 30. Sep 2013, 17:35

magnat012 (Beitrag #11) schrieb:
Was sehr gut an dem TV ist das er alle Filme von der Festplatte erkennt, er kann sogar Bluray-Iso`s lesen(genial), hat DTS und alle anderen Formate.

Hallo Thorsten,

ich habe es mit einem Bluray-Iso vom USB-Stick probiert, den wollte er aber nicht erkennen. Hast Du Deine Festplatte als Aufnahmegerät angemeldet? Über DLNA scheint er auch keine ISO's anzunehmen, wohl aber m2ts-Streams aus einer Bluray. Wie spielt er die ISO's bei Dir ab, mit Menü und allem drum und dran und auch in 3D?

Schönen Gruß,

Norbert
rabbit_70
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 30. Sep 2013, 18:00
Hallo nochmal,

nachdem ich am Wochenende einiges mit 3D von Blu-ray probiert habe (es gibt Szenen, die kann ich inzwischen mitsprechen), teilweise auch bei Tageslicht, ist mir noch etwas bei den Brillen aufgefallen. Wenn der Raum nicht komplett abgedunkelt ist, merkt man, dass die Sharp-Brille kaum oder gar nicht entspiegelt ist. Man sieht in der Brille einige Reflexionen des Umgebungslichts. Besser schlägt sich hier erstaunlicherweise die preiswerte Hama-Brille, die sehr gut entspiegelt ist. Generell stört bei Tageslicht aber schon, dass beide Brillen an den Seiten offen sind. Da aber jegliches Fremdlicht beim gucken ziemlich flackert und stört, sollte man mit jeder aktiven Brille besser den Raum abdunkeln.

Außerdem hatte ich inzwischen auch eine Brillenträgerin zu Besuch, die auch alle 3D-Brillen über die eigene Brille angezogen hat. Dabei sind die offenen Brillen im Vorteil, da sie bequemer zu tragen sind. Auch hier ging als Bequemlichkeitsfavorit die Hama-Brille als Sieger hervor, die mir auch am bequemsten ist. Dank strammer Bügel, rutscht sie nicht so leicht von der Nase und der Nasenausschnitt ist breiter.

Mein erster Eindruck der Samsung-Brille hat sich am Wochenende bestätigt, sie ist einfach einen Hauch dunkler. Da der Preisunterschied zur Hama nicht so groß ist, hatte ich mich daher auf die Sharp und Hama konzentriert und konnte auch nach längeren Tests keinen merklichen Qualitätsunterschied feststellen. Die geschlossenen Brillen waren ja beide nicht so optimal. Ich werde mir also noch ein paar Hama-Brillen bestellen und die anderen zurückschicken.

Generell ist das 3D-Bild von Blu-ray auf dem Sharp schon ziemlich sensationell. Ich kenne im Vergleich nur das 3D-Bild aus den Kinos (passiv und aktiv) und da schlägt sich der Sharp hervorragend. Mein Problem im Kino ist immer, dass bei schnellen Actionszenen das Bild so vor den Augen verschwimmt, dass ich kaum etwas erkennen kann. Das ist am Fernseher nicht so, hier bleibt auch bei schnellen Bewegungen alles scharf. Zukünftig werde ich wohl doch mehr 3D gucken, als ich gedacht hatte - es sieht einfach zu genial aus!

Schönen Gruß,

Norbert
PP82
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 30. Sep 2013, 18:50
Ich habe mit großem Interesse bisher eure Post's verfolgt da ich ebenfalls vor der Frage stehe, nehme ich einen Samsung 65" oder doch einen Sharp mit 70". Bisher muss ich sagen spricht auch alles für das 747er Modell, denn selbst die neue Technik im 835er Modell, ist nicht wirklich ausgereift und hat mehr Nachteile als Vorteile was man im Internet so erlesen kann.
Ich würde mich freuen wenn mir einer einen Tipp für den Kauf in Duisburg geben könnte, denn es ist nicht weit weg und alles was man sparen kann, kann man in zusätzliche Brillen investieren :-)
Auch hier schon einmal vielen Dank für die ausführlichen Tests. Ich werde selbstverständlich auch berichten sobald ich einen Solchen TV mein Eigen nenne.
magnat012
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 30. Sep 2013, 21:38
Hallo Norbert,
wenn du die Iso auf die Festplatte entpackst kannst du den Stream abspielen, so geht es zumindestens bei mir. Werde aber demnächst per HTPC zuspielen oder per WDTV weil damit ist die zugespielte Qualität nochmals bedeutent besser als mit dem zwar sehr guten Mediaplayer im Sharp. Mit Power DVD 13 und TotalMedia Theater kann man wirklich alles abspielen was geht( auch 3D und 2D zu 3D) und in wirklich bester Qualität. Habe auch noch keinen Bluray-Player gesehen der besser war als per PC.

Gruß Thorsten
magnat012
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 30. Sep 2013, 21:41
Hallo PP82 du hast Post.

Gruß Thorsten
Fleg
Stammgast
#96 erstellt: 04. Okt 2013, 04:33
Hi,

melde mich aus der Diskussion um den "747" ab...

Habe mich nun für den Samsung 75F6470 entschieden!

Hab beim Preis von 3750.- Euro inkl. Anlieferung nicht "Nein" sagen können


Allen Sharp Besitzern wünsche ich viel Spaß und schöne "Film-Stunden" mit den Geräten!


Tschau

Fleg
rabbit_70
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 05. Okt 2013, 09:45
@Fleg Du musst lernen NEIN zu sagen! Ne, aber beeindruckendes Gerät, zu einem trotzdem noch heftigen Preis. Ich wünsch Dir auch viel Spaß damit!

Seit ein paar Tagen ist die neue Version 3.0 der Android-App von Sharp raus. Was soll ich sagen, ist der gleiche Schrott wie bisher, stützt bei mir auf zwei Geräten direkt nach dem Start ab. Wer auch die Probleme hat, muss vor dem Start sein WLAN am Smartphone/Tablet deaktivieren, dann die App starten und WLAN wieder einschalten. Dann kann man das TV-Gerät manuell hinzufügen und ausprobieren. Beim nächsten Start geht der ganze Krempel allerdings wieder los.

Eine App die mit unserem Sharp zumindest rudimentär funktioniert ist die Sharp-Remote-App. Einige Buttons sind falsch konfiguriert, auf Tablets sieht es grauenhaft aus, aber sie läuft. Irgendwie ist in diesem Bereich noch Verbesserungsbedarf.

Was mir übrigens positiv aufgefallen ist, man kann die YouTube-App für Android mit der YouTube-App des Fernsehers über einen Code verbinden. Dann kann man auf dem Tablet Videos suchen und die anschließend über einen neuen Button auf dem Fernseher wiedergeben. Der schaltet dann sogar automatisch auf die App um. Schöne Sache.

Schönen Gruß,

Norbert
Der_Lufthanseat
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 05. Okt 2013, 12:01
Ich kann Fleg schon verstehen, nur das es bei mir der 65" als f6470 werden könnte...
Trotzdem bin ich vom 747 noch nicht weg und ich zerbrech mir seit 2 Wochen echt den Kopf darüber ob Samsung oder Sharp
Ich geh kaputt...
rabbit_70
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 05. Okt 2013, 12:45
Hallo Cocakiller,

ich kann das nachvollziehen, ging mit genauso. Ist schon viel Geld nur für 'nen Fernseher und so ein Gerät schickt man auch nicht mal eben zurück, wenn es einem doch nicht gefällt. Ich hätte gerne wieder ein Sony-Gerät gehabt, aber in Deutschland bieten die momentan nichts vergleichbares an. Vielleicht hilft es Dir zu lesen, welche verschiedene Faktoren bei mir den Ausschlag zu Sharp gegeben haben:

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Samsung-Support und den Geräten allgemein waren eher schlecht - die Antworten auf meine Fragen zum Gerät konnten diesen Eindruck nicht mildern. Die Reparaturanfälligkeit und Streuung bei der Fertigungsqualität bei Samsung ist nach meinem persönlichen Eindruck überdurchschnittlich hoch. Sharp gibt 3 Jahre Garantie auf den LC-LE747E. Der Sharp-Support brauchte zwar teilweise etwas länger, aber letztendlich wurden die Fragen alle korrekt und zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Ich hatte zwar vor vielen Jahren auch schon mit der Reparaturabwicklung von Sharp zu tun, die alles andere als positiv war, aber das ist schon ewig her - da gab es noch Röhren!

Die Bildgröße des 65er Samsung hat mich im Vergleich zu den 60ern nicht überzeugt - und der Aufpreis dafür ist ja schon deftig. Der 70er Bildschirm macht da doch einiges mehr her - bei eher moderatem Aufpreis zum 65er. Hätte es den Sharp nicht gegeben, wäre ich wohl bei einem 60er Bild gelandet.

Bis auf die Software für Programmlisten und die Bild-in-Bild-Funktion (die ich bereits bei meinem alten Sony-Gerät hatte) konnte der Samsung mir kein Feature bieten, das mir wichtig wäre und das der Sharp nicht auch bieten würde. Lediglich das Design des Samsung gefiel mir besser, aber wer den Standfuß nicht verwendet und das Gerät an die Wand tackert, dürfte da keinen Unterschied sehen.

Schönen Gruß,

Norbert
Der_Lufthanseat
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 05. Okt 2013, 18:03
Danke Norbert jetzt bin ich völlig verwirrt

Könnte auch den LC-70LE835E für den gleichen Kurs bekommen?!
Was mach ich nur...

Gruß
Olli
rabbit_70
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 05. Okt 2013, 18:39
Hallo Olli,

der LC-70LE835E verwendet ja noch die älteren 3D-Brillen mit Infrarot, wenn Du auf 3D Wert legst, würde ich mir das überlegen. Bei Sharp wird das Gerät mittlerweile im Bereich "Archiv" geführt - ist also bereits kein aktuelles Modell mehr - letzte Firmware ist über ein Jahr alt. Kein HbbTV. Ich hätte damals noch rund 200 EUR im Vergleich zum LE747E sparen können.

In verschiedenen Tests konnte man ja lesen, dass die RGBY-Panels wohl eher gar nichts bringen - ich kann an der Farbdarstellung des LE747E jedenfalls nichts bemängeln. Die Beispiel-Videos von Sharp auf YouTube scheinen mir auch zweifelhaft zu sein, denn da sieht das RGBY-Panel selbst auf meinem Uralt-RGB-Computer-Bildschirm besser als RGB aus. Wie soll das gehen? Was etwas bringen könnte, ist die Full-LED-Beleuchtung, aber da der LE747E einen sehr guten Schwarzwert hat, sehe ich auch da nicht viel Verbesserungspotential im Kontrast. Also bei mir war der LE835E relativ schnell raus - obwohl er sicher kein schlechter Fernseher ist.

Schönen Gruß,

Norbert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LC-70LE740E oder LC-70LE747E ?
Thiuda am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  3 Beiträge
Sharp LC-70LE747E Plötzlich Streifen im Bild
Marcus_B13 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  4 Beiträge
Sharp 70le747e "Optimale Bildeinstellungen"
FreddieMercury am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  4 Beiträge
Neuer Sharp LC-90LE745U
kappa-limited am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  15 Beiträge
Sharp LC-60UQ10E LC-70UQ10E LC-80UQ10E
Raal2k am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2023  –  392 Beiträge
Sharp LC 70le835 /Quattron vs. LC 70le740
scelettor am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  6 Beiträge
sharp lc 26 ad5e
Dän_the_man am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  5 Beiträge
Sharp LC-42XL2E Einstellungen?
tantehorst am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  13 Beiträge
Meinungen zu Sharp LC-37SD1E
micha_b am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  2 Beiträge
Sharp LC-52LE920
sequell am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.137