Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Sharp LC-60UQ10E LC-70UQ10E LC-80UQ10E

+A -A
Autor
Beitrag
Raal2k
Stammgast
#201 erstellt: 01. Jun 2014, 15:34
Welche Größe hatte dein Toshiba?
MOK24
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 01. Jun 2014, 15:51
Der Toshiba hatte 46 Zoll. Das passte von der Größe her gut, als ich ihn kaufte. Seitdem wir aber umgezogen sind und dadurch der Sitzabstand gestiegen ist, sind 60 Zoll deutlich angemessener.

Gruß
Martin
Raal2k
Stammgast
#203 erstellt: 01. Jun 2014, 19:37
Ich frag nur weil sich dadurch auch der Unterschied bei SD Material erklären kann.
Joachim_drechsler
Inventar
#204 erstellt: 15. Jun 2014, 22:28
Hallo Leute. Nix neues, interessantes mehr über die neuen Scharp-Modelle zu berichten?..... Schade.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 15. Jun 2014, 22:30 bearbeitet]
fraenkys12
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 15. Jun 2014, 22:38
Hi,

liegt sicherlich da dran das die neuen Modelle immer noch nicht Lieferbar sind (bis auf wenige Exemplare) und deshalb noch keine richtige Verbreitung eingetreten ist

Laut Info vom hier allseits beliebten Duisburger Händler sind die neuen 60" -70" UQ tierisch im Rückstand
Joachim_drechsler
Inventar
#206 erstellt: 15. Jun 2014, 23:06
Auch Hi ach sooo, daran hab ich nun nicht gedacht, aber klar, dass muss es sein. bin sehr gespannt auf die Teile, kein Bock für einen Sony 4k in 65 Zoll
4 Oder so. Riesen aufzugeben.
oliver.thome
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 17. Jun 2014, 13:14
Gibts schon was neues an der Sharp UQ10 Front ?
MOK24
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 19. Jun 2014, 10:46
Was gilt denn als "neu"?

Ich habe den 60er jetzt seit einigen Wochen und bin weiter zufrieden. Das Bild ist sensationell. Habe kürzlich meine SAT Anlage in Betrieb genommen - und das Bild über den eingebauten DVB-S Tuner ist wirklich spitze.

Kritik habe ich aber auch:
* Das EPG ist vollkommen unübersichtlich. Die Einträge sind teilweise so kurz, dass nicht mehr als ein paar Buchstaben reinpassen.

* Das EPG aktualisiert sich laut Anleitung nur in standby. Während des Betriebes nur dann, während man das EPG aufgerufen hat. Ich habe es noch nie geschafft, für jeden Sender auch wirklich eine vollständige Liste zu haben.

* Die USB Buchsen haben für externe Festplatten extrem wenig Ausgangsspannung. Eine 1TB Platte von WD habe ich überhaupt nicht zum Laufen bekommen. Eine 500GB Platte von Iomega nur per USB Kabel mit zwei Steckern.

* Die Android app ist sehr spärlich ausgestattet. Viel mehr als die Grundfunktionen wie zappen oder Lautstärke anpassen geht damit nicht. Ich hätte gerne das laufende TV Programm gestreamt oder einen EPG mit Umschalt- und Timerfunktion gesehen. Gibts aber nicht. Zumindest nicht von Sharp selbst. Die apps von Drittanbietern habe ich noch nicht getestet.

Als nächstes werde ich 3D testen. Das Feature interessiert mich zwar eigentlich nicht, aber wenn die Brillen schonmal da sind...
Dazu muss ich mir allerdings erst einmal 3D Material besorgen und den BD-Player aus dem Schlafzimmer anschliessen. Der BD im WZ beherrscht kein 3D.

Für das Geld, was ich bezahlt habe, bin ich sehr zufrieden. Ein sensationell gutes Bild in 60". Mit leichten Schwächen bei der Ausstattung, aber damit kann ich leben.

Gruß
Martin
oliver.thome
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 19. Jun 2014, 10:53
Hallo,
wie weit sitzt du denn vom tv weg ? Schaust du einfach nur über sat oder hast du eine hd+ Karte ? Spiegelt das display viel?
MOK24
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 19. Jun 2014, 11:50
Ich sitze ungefähr 5 Meter weg.
Das Display spiegelt, aber nach meiner Einschätzung sehr wenig. Der Toshiba vorher war ein Rasierspiegel dagegen.

Derzeit schaue ich ohne HD+, aber das ist in Planung und folgt in Kürze.

Gruß
Martin
oliver.thome
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 19. Jun 2014, 11:54
Vielen dank für die schnelle Antwort.
oliver.thome
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 19. Jun 2014, 12:16
Ich sitze ca. ca 4 m vom tv weg. Bei mir wird der tv hauptsächlich zum sat tv schauen und gelegentlich bluray schauen genutzt. Gelegentlich auch filme über festplatte. Habe halt seitlich und hinten rechts eine fensterfront. Ich hätte nur gerne ein gutes bild, internetfunktion ist nicht wichtig. Passiv 3d wäre für die kinder interessant aber nicht lebensnotwendig. Bin noch hin und hergerissen. 55 oder 60 zoll und vorallem was für ein tv ? Sony, Panasonic, sharp oder toshiba ? Wichtig wäre halt ein guter schwarzwert und kontrast bei licht und dunkelheit. Kein dse, banding, clouding usw. Nach der wm wollte ich zuschlagen. Hast du eine empfehlung?
Im voraus schon mal vielen Dank für die hilfe.
Oliver
MOK24
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 19. Jun 2014, 13:28
Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen.
Ich bin kein Händler, und kann nur etwas zu Geräten sagen, die ich auch besitze.
Das sind im wesentlichen der o.g. Toshiba und der UQ10E.

Generell würde ich sagen: Wenn Dein Geldbeutel es zulässt, kaufe so gross wie Du es Dir leisten kannst/willst.
Das gilt aber für jeden Hersteller.

Wenn das Ruhrgebiet für Dich nicht unerreichbar ist, kannst Du Dir bei mir gerne selbst einen Eindruck verschaffen.

Gruß
Martin
oliver.thome
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 19. Jun 2014, 13:35
Danke für die Infos. Leider wohne ich im Saarland.
Joachim_drechsler
Inventar
#215 erstellt: 19. Jun 2014, 13:53
oliver Thome moin Ich habe einen 55" Plasma bei einem Sitzabstand von 3 Metern. Nach jetzt einem halben Jahr ist mir die Diagonale zu klein geworden. Viele User sagen das gleiche , daher ist dieser Tipp nicht falsch. Da Du 4 Meter Abstand zum Gerät hast, würde ich Dir auf jeden Fall 70" vorschlagen. Mit einem Sharp -TV machst Du absolut nichts falsch, so Du mit der Bildqualität zufrieden bist. Die Sony,s Panasonic,s sicherlich Alternativen, aber evt. teurer bei gleicher Bildqualität . Falsch machst Du mit den von Dir aufgeführten Geräten wohl nichts, ist halt meine Meinung.
Aber was die Diagonale angeht bin ich mir SICHER. Gruß aus Husum/ Nordsee. ( nimm den Sharp, hat auch 3 Jahre Garantie, wenn die da nix geändert haben)
MOK24
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 19. Jun 2014, 14:13
Nein, Garantie nur ein Jahr plus ein weiteres Jahr, wenn man sich online registriert.

Gruß
Martin
Joachim_drechsler
Inventar
#217 erstellt: 19. Jun 2014, 14:23
OK Habe ich nicht gewusst dass Sharp die Garantiezeit verkürzt hat.
oliver.thome
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 19. Jun 2014, 14:26
Vielen dank. Ich schau mir den uq10 mal nochmal bei meinem expert Dealer an. Größentechnisch wäre zu beachten, dass ich nur sd über sat schaue. Nicht, dass das bild zu krobkörnig wird.
Joachim_drechsler
Inventar
#219 erstellt: 19. Jun 2014, 14:29
Das musst Du denn wohl selbst testen, anders gehts wohl kaum, meiner Meinung nach. Aber warum musst Du denn alles in SD gucken???????
Das ist doch nun wirklich Scheiße. Tschuldigung! /// Ist ein hartes Wort für eine sooo weiche Masse.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 19. Jun 2014, 15:26 bearbeitet]
oliver.thome
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 19. Jun 2014, 14:37
Klar, aber wenn man den Rezessionen bei Amazon glauben schenken kann, ist HD+ auch nicht wirklich der wahre Jakob.
Sharp bietet bei Premiumprodukten die 1+2 Garantie an: http://www.sharp.de/...harp-1--garantie.htm

Derzeit schaue ich auf einem Sharp LC-46XL2e mit einem Sat Receiver, der das TV Program auf 1080P hochskaliert.
Das Bild ist klasse, aber leider ist mir jetzt 46 Zoll zu klein.
MOK24
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 19. Jun 2014, 14:55
Wenn Du viel SD guckst, dann wirf auch mal einen Blick auf Toshiba. Deren upconversion ist IMHO besser.

Allerdings stimme Joachim Drechsler zu. Konzentrier Dich lieber darauf, in HD schauen zu können....

Gruß
Martin
oliver.thome
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 19. Jun 2014, 14:58
Vielen Dank, ich nehms in angriff.
MOK24
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 19. Jun 2014, 17:41
Damit wir mal wieder zum Thema Sharp zurückkommen:

Gerade habe ich mir die HDTV Demodatei von Sharp "new_zealand_2012" von der Seite Demo World heruntergeladen:
Trailer Download

Das ist unfassbar! Als würde man an einem hellen Sommertag aus dem Fenster gucken.
Wenn mir jemand erzählen würde, das sei 4K - ich würds wohl glauben ...

Gruß
Martin
Peter.S
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 19. Jun 2014, 19:17
Sehr ordentlicher Test (LC-60UQ10E) in der Zeitschrift "Video" aktuelle Ausgabe.
Testurteil: Sehr gut 84%
Joachim_drechsler
Inventar
#225 erstellt: 23. Jun 2014, 21:57
Welchen Grund kann es haben, dass so wenige Leute Interesse an Sharp - TV ,s haben, besonders für diese neuen Modelle. In anderen Thread,s zum B. Sony / Panasonic werden die Scharp,s nicht mit einem Wort erwähnt. Das ist schon äußerst merkwürdig.
Gerade die letzten beiden Aussagen gelesen, die sich für mich besonders positiv anhören und trotzdem scheint es niemanden besonders zu interessieren.
zftkr18
Inventar
#226 erstellt: 23. Jun 2014, 22:42
Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich hatte vor Jahren mal einen 42" Sharp - genau 4 Wochen lang. Danach hatte ich nur noch Panasonic. Warum genau ich keinen Sharp mehr will, kann ich dir rational nicht erklären. Das ist eher so ein Bauchgefühl. Ich sehe mir jedes Jahr auch die aktuellen Sharp-Geräte an, aber kaufen werde ich mir keinen.

Gruß Klaus
Joachim_drechsler
Inventar
#227 erstellt: 23. Jun 2014, 23:55
Sehr komisch, aber ähnliches geht auch in mir vor. Ein Philips, zwei Sony und ein Pana- Plasma. Bin aber bald soweit, es wächst in mir.
The_Outlaw
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 24. Jun 2014, 00:00

Joachim_drechsler (Beitrag #225) schrieb:
Welchen Grund kann es haben, dass so wenige Leute Interesse an Sharp - TV ,s haben, besonders für diese neuen Modelle. In anderen Thread,s zum B. Sony / Panasonic werden die Scharp,s nicht mit einem Wort erwähnt. Das ist schon äußerst merkwürdig.
Gerade die letzten beiden Aussagen gelesen, die sich für mich besonders positiv anhören und trotzdem scheint es niemanden besonders zu interessieren.
:*

Wohl aus vielerlei Gründen:
1. stehen die Geräte bei wenigen Händlern.
2. werden sie von sharp in Europa insb. in Deutschland als Premium Produkte vermarktet, folglich geringere Verbreitung
3. schneidet die aktuelle sharp uq Serie bei vielen reviews nur durchschnittlich ab. Schlechter schwarzwert, kein local dimming, miese medienunterstützung, kaum Apps, 60ms inputlag, kein echtes 4k/uhd Panel, keine 2160/60p extern zuspielbar, kein hevc, und insbesondere die Abweichung vom rec 709 Farbraum mit dem 4. gelben subpixel, welches tester und testequipment überfordert. Kaum ein photosensor/colorimeter unterstützt rgby. Wird dann auf rgb kalibriert mit unzulänglichem sensor ist das problematisch. Finden sich im Netz nur sehr spärlich Infos zu rgby calibrierung mit calman c6. Echt Schade, dass das 10bit sharp Panel seiner Zeit vorraus ist und der Farbraum noch nicht rec 2020 ist.
4. sharp wirkt am Aktienmarkt angeschlagen und spart massiv ein um wieder gewinn zu machen. Folglich kaum Budget für Werbung und r&d.
5. für mich informierten kunden ist es unmöglich mich zu überwinden und für ein sharp Modell in Deutschland fast das doppelte zu bezahlen, wie die Kunden n den USA. Samsung und sony Modelle sind in de USA ähnlich teuer. Sharp kann heutzutage, wo sich kunden im Internet informieren nicht einfach ein Produkt in den USA als Budget Produkt verkaufen und in Europa als Premium Produkt. Für mich ist das Image der sharp Produkte unglaubwürdig.
6. sharp hat wohl auch einfach unterschätzt, wie schnell sich 4k/uhd Geräte am Markt durchsetzen. Diese muss sharp preislich unterbieten, was in den USA auch geschieht.
7. langeiche Lieferschwierigkeiten in Europa.

Als großes 10bit hd Display mit guter Verarbeitung nicht schlecht, wenn man nicht unbedingt auf rec 709 beschränkt, sondern den erweiterten Farbraum und die gute farbdarstellung nutzt. Wenn man dann sowieso vorhat externe scaler wie den darbee und die smartfeatures eines Oppos nutzt und in 2-3 Jahren wegen 4k oder oled sowieso neukauft... aber groß hat die Konkurrenz dieses Jahr auch viel im Angebot.
Joachim_drechsler
Inventar
#229 erstellt: 24. Jun 2014, 00:57
Danke,hört sich irgendwie Scheisse an also behalte ich den Plasma ersteinmal. Puuhhh. Wird immer schwieriger sich nen neuen TV zu holen.
zftkr18
Inventar
#230 erstellt: 24. Jun 2014, 08:55

Joachim_drechsler (Beitrag #229) schrieb:
...Wird immer schwieriger sich nen neuen TV zu holen. :*

So sehe ich das auch. Den Sharp hat mir mein Händler sogar empfohlen, aber umgehauen hat mich dessen Bild nicht. Und nach den Reviews und Tests die im Internet zu finden sind, war mein Bauchgefühl mal wieder richtig diesen Fernseher nicht zu kaufen.

Sonys 4K ist mir wegen den Lautsprechern zu breit und vom 2K W955 hat mir sogar mein Händler abgeraten.

Panasonics 4K AXW804 hat leider nur aktives 3D und der 2K ASW804, sowie der 4K AXW904, beide mit passivem 3D kommt erst nach der IFA.

Nun eiere ich gerade rum, ob ich mir entweder einen 2K LG 60LB870V oder einen 4K LG 65UB980V antun soll. Allerdings schreckt mich bei LG deren Verarbeitungsqualität. Ich assoziiere LG immer noch mit "Lucky Goldstar" und deren Produkte zu dieser Zeit waren nicht der Brüller. Für mich wirkt das einfach noch nach.

Gruß Klaus
Joachim_drechsler
Inventar
#231 erstellt: 24. Jun 2014, 09:31
Ein Bekannter von mir hat sich einen billigen Grundig 42" geholt und ist damit zufrieden. Ich hab kurz draufgeschaut und sagte mir, na geht ja einigermaßen. Wenns soweit ist hole ich mir auch so ein Teil und gut iss. Langsam kein Bock mehr auf das Thema, es langt.
Da niemand richtig Geld mit den Dingern verdient, scheint es so, dass sich auch keiner mehr richtig bemüht richtig gut zu bauen.
Was soll es auch, die Masse kauft, der Rest soll uns doch latte sein. Über Einweg -Feuerzeuge macht sich ja auch keiner Gedanken. Allein der Gedanke dass niemand so recht weiß ob die Geräte nach zwei Jahren noch repariert werden können, treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn. Das stelle man sich mal vor bei einem 4k-Gerät das 65" misst und über 4 geko(zt)stet hat. Ne nich mit mir. Wird deshalb auch irgendwann mal total langweilig das gesamte TV - Thema. Gäääähn.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 24. Jun 2014, 09:34 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#232 erstellt: 24. Jun 2014, 10:12
Auch ich habe Bauchgrimmen ggf. 4.000 - 5.000€ für ein "gehyptes Produkt" einfach so in den Sand zu setzen.

Und du hast Recht. Das Thema Fernseher wird langweilig und ermüdet nur.

So langsam komme auch ich zu der Erkenntnis den vorhandenen Panasonic TX-L55WTW60 einfach an der Wand hängen zu lassen. Die aktuell erhältlichen 2014er Produkte scheinen noch mehr Macken zu haben wie mein bestehender...

Gruß Klaus
Incredibile
Inventar
#233 erstellt: 24. Jun 2014, 10:20
Naja Klaus, ich kann eh nicht verstehen wie man sich jedes Jahr eine neue Glotze kaufen kann. Fahr lieber mit deiner Frau schön in den Urlaub und schau dir an, was es im kommenden Jahr gibt. Mein VT30 ist jetzt knapp 3 Jahre alt und wenn mir die Modelle dieses Jahr nicht zusagen, wird er auch sein 4. Jahr bei mir erleben. Ich bin eigentlich nur mit dem S/W unzufrieden, ansonsten würde ich ihn behalten und entspannt auf OLED warten. Nur da gibt es ja auch kein vorran. Ich warte jetzt entspannt die IFA ab und sehe dann weiter.
zftkr18
Inventar
#234 erstellt: 24. Jun 2014, 10:55

Incredibile (Beitrag #233) schrieb:
Naja Klaus, ich kann eh nicht verstehen wie man sich jedes Jahr eine neue Glotze kaufen kann.

Weil es mir Freude bereitet das Folgemodell mit neuen Features zu haben. Weil ich dieses Jahr von 55" auf 60-65" wechseln will. Und weil ich mir es leisten kann ohne mich einschränken zu müssen. Da kenne ich noch weit teurere Hobbys.


Incredibile (Beitrag #233) schrieb:
Ich warte jetzt entspannt die IFA ab und sehe dann weiter.

Leider ist warten nicht meine Stärke...

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 24. Jun 2014, 10:57 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#235 erstellt: 24. Jun 2014, 11:19
Ich habe auch den Eindruck das OLED wirklich ein Fortschritt ist /sein kann. Mit meinem 55" STW 60 bin ich auch nicht nur zufrieden, aber die Farb/ Bild-
Qualität ist schon gemessen an den LCD,s hervorragend. Auch die neuen Scharp,s werden dagegen abstinken. Also lass ich die Plasma-Orgel hier. Bier.
Joachim_drechsler
Inventar
#236 erstellt: 24. Jun 2014, 20:37
Zugegebener Massen, viel Ahnung hab ich ja nicht/ brauch ich auch nich, aber wenn Sharp hier aus genannten Gründen nicht mehr genug TV,s absetzen kann, darf man sich auch nicht wundern das Loewe nix mehr los wird. LG -Panals, LG -Festplatten und was noch? alles für etliche Tausend von Euro. Wo Sharp draufsteht ist ja wenigstens auch noch Sharp drin. Finde es sehr schade das der LCD - Erfinder nicht mehr so richtig dabei ist und für Loewe gilt das
gleiche. Freue mich trotzdem auf die ersten Berichte über die neue Scharp-Linie. Haben die Q10E Geräte eigentlich noch Cinch-Ausgänge für den Ton?
newsaddict
Inventar
#237 erstellt: 28. Jun 2014, 05:59

The_Outlaw (Beitrag #228) schrieb:

1. stehen die Geräte bei wenigen Händlern.
2. werden sie von sharp in Europa insb. in Deutschland als Premium Produkte vermarktet, folglich geringere Verbreitung
3. schneidet die aktuelle sharp uq Serie bei vielen reviews nur durchschnittlich ab. Schlechter schwarzwert, kein local dimming, miese medienunterstützung, kaum Apps, 60ms inputlag, kein echtes 4k/uhd Panel, keine 2160/60p extern zuspielbar, kein hevc, und insbesondere die Abweichung vom rec 709 Farbraum mit dem 4. gelben subpixel, welches tester und testequipment überfordert. Kaum ein photosensor/colorimeter unterstützt rgby. Wird dann auf rgb kalibriert mit unzulänglichem sensor ist das problematisch. Finden sich im Netz nur sehr spärlich Infos zu rgby calibrierung mit calman c6. Echt Schade, dass das 10bit sharp Panel seiner Zeit vorraus ist und der Farbraum noch nicht rec 2020 ist.
4. sharp wirkt am Aktienmarkt angeschlagen und spart massiv ein um wieder gewinn zu machen. Folglich kaum Budget für Werbung und r&d.
5. für mich informierten kunden ist es unmöglich mich zu überwinden und für ein sharp Modell in Deutschland fast das doppelte zu bezahlen, wie die Kunden n den USA. Samsung und sony Modelle sind in de USA ähnlich teuer. Sharp kann heutzutage, wo sich kunden im Internet informieren nicht einfach ein Produkt in den USA als Budget Produkt verkaufen und in Europa als Premium Produkt. Für mich ist das Image der sharp Produkte unglaubwürdig.
6. sharp hat wohl auch einfach unterschätzt, wie schnell sich 4k/uhd Geräte am Markt durchsetzen. Diese muss sharp preislich unterbieten, was in den USA auch geschieht.
7. langeiche Lieferschwierigkeiten in Europa.


Ein vernichtende, aber leider sehr treffende Kritik. Ad 1: ich komme viel rum, aber ich habe die neuen Sharp Modelle noch nirgendwo live sehen können. Katze im Sack kaufen? Nein! Ad 3: auf der CEC wurden die UQ Modelle als game changer angekündigt. Bei Lichte betrachtet ist das aber nicht Fisch nicht Fleisch und es gibt klare Schwächen. Wie man 2014 noch mit solch einem input lag an den Markt gehen kann, insbesondere nach dem ganzen hype um PS4 und XBox One, ist mir unbegreiflich. Ad 6: trifft das Problem auf den Punkt. Die ersten 65 Zoll 4K Modelle sind zu Strassenpreisen um €3.000 verfügbar (z.B. Sony X85). Warum soll ich dann für ein Pseudo 4K Gerät, das unwesentlich grösser ist, mehr ausgeben?

Meines Erachtens hat Sharp das versiebt, insbesondere mit der Preis- und Lieferpolitik. Schade!


[Beitrag von newsaddict am 28. Jun 2014, 06:00 bearbeitet]
The_Outlaw
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 28. Jun 2014, 07:16
Naja mit dem sharp uhd ud27 geht es ja jetzt weiter. Dessen uvp soll ja nur marginal höher sein und hat dann alles drin: 60hz HDMI 2.0 mit hdcp 2.2, hevc und sogar Local dimming! Ach und auf Quattron Farbsystem verzichtet man auch. Man kann also davon ausgehen, dass das Modell deutlich besser in den Tests abschneidet.
Hier bei mir steht jetzt aber schon ein sony 65x9005a für 2499€. Der hat einen deutlich besseren schwarzwert und zusätzlich Local dimming, welches ich wirklich nicht mehr missen will, weil dieses Gerät ansonsten auch clouding hätte. 60hz 4k mit 4:2:0 hat sony seit Mitte letzten Jahres. Außerdem immerhin einen HDMI Port mit hdcp 2.2. gut die Lautsprecher muss man mögen und die 5 Zoll weniger merkt man auch, aber zu dem Preis war das dann alles egal. Übrigens neues gerät, ovp, und produktionsdatum 2/2014.
newsaddict
Inventar
#239 erstellt: 28. Jun 2014, 09:27
Ich erwähne den Sony 65 Zoll X85, weil dieser zu dem genannten Strassenpreis HDMI 2.0, HDCP 2.2 und HVEC 265 unterstützt. Geräte, die diese Merkmale nicht unterstützen, sind nur bedingt 4K-fähig.
Raal2k
Stammgast
#240 erstellt: 28. Jun 2014, 19:23
Mal wieder was zur UQ Serie.
http://www.youtube.com/watch?v=oSkncIhRXyI&feature=youtu.be

Mein Fazit nach 2 Monaten LC-70UQ10E.
Nichts falsch gemacht. Überragendes Bild zum fairen Preis. Grösse ist durch nichts zu ersetzen.
newsaddict
Inventar
#241 erstellt: 28. Jun 2014, 22:56
Ok, ein Sharp Marketing Guy spricht positiv über seine Produkte. Bringt mir wohl kaum die Erleuchtung! Richtig ist aber Dein Hinweis zu Grösse. Size does matter! Ich verstehe nicht, warum die üblichen Verdächtigen (Sony, Panasonic, Samsung) allesamt 65 Zoll für Europa anbieten. Da haben die sich wohl alle auf das gleiche Marktforschungsunternehmen verlassen...Der upgrade Pfad für alle 55er-Besitzer ist +70 Zoll! Nicht 65 Zoll! Hier hat Sharp einen Vorteil - den sie aber bislang nicht nutzen!
Raal2k
Stammgast
#242 erstellt: 28. Jun 2014, 23:51
Im Full HD Markt nutzen sie diesen Vorteil, denn sie haben für mich den aktuell besten Full HD TV am Markt. Denke spannend wird es wenn Sharp Quattron Pro für die UHD Geräte anbietet in 2-3 Jahren. Bis dahin gibt es dann vielleicht auch etwas Content.
zftkr18
Inventar
#243 erstellt: 29. Jun 2014, 10:41
In 3 Jahren wird von uns keiner mehr einen LCD kaufen, da ist OLED angesagt. Zumal LG schon auf der IFA 4K OLED's vorstellt, die man auch kaufen kann.

Gruß Klaus
Raal2k
Stammgast
#244 erstellt: 29. Jun 2014, 12:00
Klaus das sagte man auch schon vor 3 Jahren. Aber ich würde mich freuen.

80 Zoll OLED UHD für unter 5000€
zftkr18
Inventar
#245 erstellt: 29. Jun 2014, 13:51
Stimmt schon. Nur waren es vor 3 Jahren noch reine Prototypen. Das ist nun anders, da LG noch in 2014 die Kleinserienfertigung verlässt und und mit der Serienproduktion beginnt. Und mit der verbesserten Ausbeute sowie den steigenden Stückzahlen passt dann in absehbarer Zeit auch der Preis.

Gruß Klaus
GhostOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#246 erstellt: 08. Jul 2014, 14:01
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuem TV, und interessiere mich für den LC-60UQ10E. Leider konnte ich nirgends Informationen über die Spieltauglichkeit von dem TV finden, da ich regelmäßig meine PS4 und XboxOne nutze wäre mir das schon wichtig. Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht ?

Hab schon alle Elektronik Geschäfte in meiner näheren Umgebung abgeklappert doch leider vertreibt hier niemand mehr Sharp TVs.
newsaddict
Inventar
#247 erstellt: 08. Jul 2014, 14:10
Die Input-lag Werte sind nicht berauschend. Allerdings würde ich hier mehr auf konkrete Erfahrung setzen als auf Papierwerte. Bislang gibt es aber hier im thread offenbar kaum Leute, die die neuen Sharps mit PS/XBox betreiben. Dieser Tage (Erscheinungstermin 11.7.) ist in der neuen audiovision ein Test des Sharp 70-Zöllers. Vielleicht bringt das neue/mehr Erkenntnisse!
GhostOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#248 erstellt: 08. Jul 2014, 15:50
Danke, die neue Audiovision werde ich mir dann mal kaufen, hoffe das die mal wieder einen aussagekräftigen Test schreiben und nicht nur eine halbe Seite "opfern" .

Wäre echt super wenn sich der TV auch zum zocken eignet, der Sharp würde genau in mein Budget passen und hat alles was ich benötige. Ich könnte mir den ja auch einfach Online bestellen und bei nicht gefallen innerhalb von 2 Wochen zurück schicken, aber bei einem 60" TV ist mir das dann doch etwas zu umständlich
newsaddict
Inventar
#249 erstellt: 08. Jul 2014, 16:05
Ja, dieses 'Erstmal bestellen, dann mal erkundigen" ist zerrig und macht den Handel kaputt. Andersrum ist sicher besser, dann geht es primär darum, ob man ein vernünftiges Gerät aus der Serie erwischt hat :-)


[Beitrag von newsaddict am 08. Jul 2014, 16:06 bearbeitet]
trebau
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 08. Jul 2014, 20:09
Hi Forum

gerade per Google Suche hier gelandet. Ich habe heute mittag den LC-80UQ10E in einer Media Markt Filliale bestellt (angeblich gibts nur 1 Exemplar in allen Media Märkten zur Zeit, und das wird mir nun aus einer anderen Filliale direkt per Spedition nun zugeschickt)

In einer Woche wird das gute Stück hier eintrudeln, wenn Interesse ist, kann ich dann gerne einen Erfahrungsbericht verfassen.
newsaddict
Inventar
#251 erstellt: 08. Jul 2014, 21:09
Aber immer doch! Was hast du denn für den Riesen bezahlt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-32D653E - LC-32D65
schneiderone am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  5 Beiträge
Unterschiede LC-32GD9E, LC-32GA9E, LC-32BV9E ?
jumahu am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  52 Beiträge
Sharp LC-GA6E bzw. LC-BV6E
Grumbler am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  4 Beiträge
Sharp LC-32D65 oder LC-32X20E
beno21 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
Sharp LC 70le835 /Quattron vs. LC 70le740
scelettor am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  6 Beiträge
LC-70LE740E oder LC-70LE747E ?
Thiuda am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  3 Beiträge
LC-37RD2E oder LC-37RD2E
ThomasSeidel am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  4 Beiträge
Sharp LC-45 GD1
Lindon_Lomax am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
Sharp LC-32GA6E
wc-geist am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
Sharp LC-26 GA3E ??
catman41 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.110