PVR beim SHARP LC49CFE6032E freischalten

+A -A
Autor
Beitrag
maeckes*
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2016, 23:02
In der Werbung waren PVR und Timeshift beworben (jetzt ist es raus).
Für DACH ist es lt. Bedienungsanleitung aber nicht verfügbar.
Hab an anderer Stelle gefunden, dass die Länderkennung UK oder PL bei der Erstinstallation diese Funktionen freischaltet.
Klappt bei mir aber nicht. Mach ich was falsch, oder stimmt die Info nicht?

Ist für diesen TV ein Code für das Service Menu bekannt?

Die Sortierung der Sender ist ja echt die Seuche. Gibt es keine Möglichkeit, die Sender per USB auszugeben und am PC zu bearbeiten?
maeckes*
Neuling
#2 erstellt: 11. Dez 2016, 02:22
PVR brauchte wohl lediglich ein FAT32 formatiertes Speichermedium

Wäre aber schön, wenn jemand noch was zu den anderen Punkten sagen könnte.
Willy_B._aus_S.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2018, 23:39

Hab an anderer Stelle gefunden, dass die Länderkennung UK oder PL bei der Erstinstallation diese Funktionen freischaltet.
Klappt bei mir aber nicht.

Ich habe dasselbe Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung?
DennisDuisburg
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Nov 2018, 11:03

maeckes* (Beitrag #1) schrieb:

Ist für diesen TV ein Code für das Service Menu bekannt


Teste mal folgende Kombination: Taste MENÜ,1,1,4,7
Bei meinem Modell geht das
nissanblue
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2019, 02:58
Bei meinem Sharp "LC-43CFE4142E" gehts, allerdings kann man die Aufnahmen nicht woanders ansehen, außer auf dem Aufnahmegerät (also auch nicht auf dem PC).

Schaut mal in meinem Post 4 Aufnahme unten, im letzten Satz (ich habe für Land Niederlande und Sprache deutsch bei der Erstinstallation eingestellt und es geht). LCN auf aus stellen, für manuelle Sendersortierung.

Für Sendersortierung usw. schaut hier Senderliste oder hier Senderliste nochmal .
Sortierung am PC geht nur für SAT, also DVB-S(2). Für DVB-C, also Kabel wird keine sortierbare Datei auf USB ausgegeben.

Folgendes auf eigene Gefahr, denn im Servicemenü kann man den TV bei falschen Einstellungen schnell schrotten!!!

Code-Liste Sharp:
"Service-Menü" = Factory Setting (Source drücken und schnell hintereinander 2580) oder
"Service-Menü" = Factory Setting (Menü drücken und schnell hintereinander 1147)

Senderliste importieren oder exportieren:
"Hotel-Modus" (Menü drücken gefolgt von 7906 schnell hintereinander) >>> Hotelmodus auf ein und "Datenbank importieren oder exportieren"
oder
"Datenbank importieren" (Menü drücken und 5579 schnell hintereinander)
"Datenbank exportieren" (Menü drücken und 9755 schnell hintereinander)

Grüße aus Vorpommern
Jens22
Neuling
#6 erstellt: 13. Okt 2022, 19:05
Hallo ich brauche dringend Hilfe :-( , ich habe das Service Menü vorm halben Jahr geöffnet um mein standby auszuschalten zwecks alexa steckdose. Das hat alles geklappt. Jetzt gerade wollte ich den TV auf Werkseinstellung zurück setzen, da der Verkauft werden sollte und ihn Ukrainer ihn holen wollten, dachte ich wäre es besser. Nun bin ich irgendwie oben im ersten oder zweiten Service Punkt Nach rechts gegangen um den Punkt zu öffnen. Jedoch ist jetzt folgendes passiert. Der TV zeigt jetzt , weiß, blau,grün,gelb, testbild? Wechselnd an und komme nicht mehr ins Menü rein. Vom Strom nehmen brachte auch nichts, da er nach TV Bild direkt in den Farben umwechselt. Was kann ich jetzt tun??
nissanblue
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Okt 2022, 02:15
Aging Mode ausschalten

Hat man im Service Menü den Aging Mode (Farbwechsel) eingeschalten und möchte ihn wieder loswerden, so drückt man kurz die Standby Taste am TV bzw. hält diese mehrere Sekunden fest.

Klappt am Sharp LC-43CFE4142E
Auch am Blaupunkt BLA-32/133O-WB-11B-EGBQP-EU
Jens22
Neuling
#8 erstellt: 17. Okt 2022, 07:14
Danke. Hat sich schon erledigt. Irgendwo hier im Forum hat das jemand beschrieben. Der TV ist jetzt verkauft :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie Sharp LC-49CFF6002E PVR aktivieren?
joemouth am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  4 Beiträge
LC-49UI8768E Aufnahmefunktion freischalten?
cocoon79 am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  2 Beiträge
USB am Sharp LC 32 LE 600 freischalten
Kleiner_Elch am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
PVR/Time Shift LC-55cuf8472es
Ela85 am 05.07.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  2 Beiträge
Hdtv beim Sharp P55 ?
fränki am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  4 Beiträge
Formatumschaltungen beim Sharp LC-37XD1E
Buecherwurm am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  4 Beiträge
Bildeinsteillung beim Sharp 42x20e (ps3)
der_dome am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  6 Beiträge
Nachleuchten beim Sharp LC 52X20E
R1_2001 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
SHARP Fernseher - Meldung beim Anschalten
Danjo99 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  5 Beiträge
Bildfehler beim Sharp LC46 X20E
talonkarrde007 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen