Fernsehbild steht nach Update Kopf!

+A -A
Autor
Beitrag
jimmy1965
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2020, 09:23
Guten morgen liebe Community.
Ich habe ein Großes Problem
Hatte Langeweile und dachte schau doch mal ob es ein Softwareupdate für dein
Sharp Fernseher Model LC-32CHE5112E gibt, ich wurde auch fündig also auf USB Stick kopiert und am Fernseher ran, der Fernseher erkannte auch das Update und frage ob es okay ist was ich mit ja beantwortete
nun zu meinem Problem nach dem Update steht das Bild auf dem Kopf und das Bild selber ist eine total verzehrt und fast alles Blau . Die Software Nummer war vorher V1.03 jetzt ist sie V1.19.

Gibt es eine Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen oder ist der schrott ?
Der Fernseher steht im meiner Gartenlaube also nicht Lebensnotwendig.(eine Reparatur beim Techniker würde sich nicht lohnen, hatte nur 150 € gekostet und ist 3 Jahre alt).

Noch eine schönen Sonntag!
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2020, 01:59
https://sharpconsumer.eu/de/product/5110-2/32-2/lc-32che5112e/
Unten auf der Seite > Support > " Kennung " des Gerätes angeben wie die Abbildung zeigt
jimmy1965
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2020, 19:00
Hallo langsaam1,
vielen, vielen Dank hat alles geklappt und der Fernseher läuft wieder .
Wünsche allen noch einen schönen Abend.
nissanblue
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2020, 00:25
Falsche Firmware
Wenn das Bild verzerrt ist, dann sind in der neueren (unpassenden) Firmware andere Einstellungen als im Original als Standart abgespeichert. Ist es nicht genau die passende Firmware, kann schon einiges durcheinander geraten. Z.B. kann bei der Herstellung ein paar Monate später ein ganz anderes Paneel in den gleichen Typ TV verbaut worden sein oder ein anderer Tuner und weil die Firmware dann daran angepasst wurde, passt's dann nicht mehr für die vorherigen Innereien!

Deshalb, wie langsaam1 schon schrieb, auf der Herstellerseite unter Service die richtigen Angaben zum TV machen und wenn dort keine Firmware zum Download zu sehen ist, dann gibt es keine. Hatte damals bei meinem Sharp LC-43CFE4142E die Firmware von 1.08 auf 1.16 erneuert und klappte auf Anhieb (der Download war auch von der Service Seite).

Sollte man eben nicht machen!
Habe bei einem Blaupunkt auch die Firmware geändert (leider auch nicht die richtige!), und ein scheußliches Bild erhalten. Der interne Tuner funktioniert nun nicht mehr. Habe Bildsignal über HDMI eingespeist und konnte das Bild wieder zufriedenstellend einstellen, da ich mir vorher im Service Menü die ganzen Werte der Original-Firmware notiert hatte. Muss also sehen ob ich eine neue passende oder wenigstens die originale Firmware bekomme, um auch wieder den Tuner nutzen zu können.

Wenn nur das Bild auf Kopf steht, dann kann man es einfach drehen, indem man es im Service-Menü ändert:

Service-Menü >>> Panel Setting >>> Mirror >>> auf Ein oder Aus (je nachdem was dort steht).

Wie man dort hinkommt siehe hier Tipp für dieses Menü.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flackern nach Firmware-Update
GreenGoblin am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  10 Beiträge
3D per Firmware Update möglich?
max.turner am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  2 Beiträge
Update LC46LE812
BSAG am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  6 Beiträge
Schlieren um Kopf und Körper ?
Pupsi am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  7 Beiträge
LC-52XL2E neues Update
birke0815 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  6 Beiträge
Sky funktioniert nach SW-Update nicht mehr!
Cleaner63 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  6 Beiträge
Probleme mit LC-32XL8E nach Update
Hannc am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
Sharp 52-XL2E Probleme bei analogem + digitalem Fernsehbild
scission am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  9 Beiträge
LC 37XL8E: Problem Software Update
canicula am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  37 Beiträge
Firmware Update bei lc42xd1e?
Jetty am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen