42 XD1E vs. Pana Plasma 42PV60E

+A -A
Autor
Beitrag
salzrat
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2006, 02:07
Hallo Jungs,

Nachdem unsere alte Sony-Röhre eingegangen ist, stehe ich vor der schweren Entscheidung zwischen dem 42er Sharp oder den Pana Plasma. Beide passen exakt in mein TV-Regal hinein.

Frau mag lieber Pana wegen Design und Preis (1300 vs. 2100 in Ö) und ihr gefällt das Bild des Pana sehr gut. Außerdem könnten wir den noch vor Weihnachten bekommen, den Sharp gibts nicht vor Mitte Jänner.

Ich dagegen bin natürlich durch Full-HD beim Sharp gelockt, würde auch ab und zu mal den PC anhängen, und Entspiegelung wäre auch nicht schlecht. Habe Sorgen wegen Schwarzwert im Vergleich zum Pana, und Winkelabhängigkeit, und natürlich wegen Summen, Banding etc. wie hier berichtet.

Hat jemand hier die 2 Geräte schon mal verglichen? Wie schneidet der Sharp gegen den Pana bei PAL (Kabel analog/digital), DVDs, und auch Schwarzwert/Blickwinkelabhängigkeit ab?

Danke für eure Meinungen!
wolfi16
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2006, 02:22
Hallo,

kenne leider diese beiden panels pers. nicht, aber beachte bitte dass bei den Pana Plasmas gerne die Senderlogos einbrennen

Habe mich u.a. deshalb für ein Sharp-LCD entschieden, und diese Entscheidung bis heute nicht bereut !

Gruss

Wolfgang
salzrat
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2006, 03:24

wolfi16 schrieb:
aber beachte bitte dass bei den Pana Plasmas gerne die Senderlogos einbrennen


Hast du da nähere Informationen dazu? Ich hab im Pana Forum schon über viele Probleme gelesen, aber man ist sich einhellig der Meinung, daß die Einbrenn-Gefahr äußerst minimal ist...
wolfi16
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2006, 13:28
Hallo,

also einen Nutzer kenne ich, der hat bereits einen dicken Hals wg. eingebrannter Logos beim Pana

Es ist ganz einfach durch die verwandte Technik bedingt, und wenn man sich öfter auch mal Fersehprogramme ansieht, ist der Ärger vorprogrammiert. Wenn Ihr fast nur DVD´s anschaut, würde ich mir keine Sorgen machen. Aber lies doch ruhig mal die ellenlangen threads in den Foren durch.

Ein Bekannter nutzt bereits länger ein Plasmapanel von Pioneer, und er hat kaum Einbrenneffekte festgestellt. Die Pioneerpanels scheinen gegen diesen Effekt resistenter zu sein. Und wenn´s doch mal leicht nachleuchtet, gibt er halt über Nacht "Schnee" drauf, also das panel ohne Bildsignal eingeschaltet lassen ! Dann ist es wieder O.K.

Gruss

Wolfgang
salzrat
Stammgast
#5 erstellt: 18. Dez 2006, 13:38
Seltsam, in den Plasma-Foren stehts genau umgekehrt - vielleicht ist das bei der neuesten Panel-Generation ja anders...
wolfi16
Inventar
#6 erstellt: 18. Dez 2006, 19:39

Seltsam, in den Plasma-Foren stehts genau umgekehrt - vielleicht ist das bei der neuesten Panel-Generation ja anders...


kommt immer darauf an in welchen Foren, und in welchen threads man nachliest ...

Heute hat es mir nochmals ein Fachhändler bestätigt.

Außerdem spielen bei der Wahl eines neuen panels noch div. andere Kriterien ein Rolle. Schaut man in einem dunklen (abgedunkelten) Raum Heimkino, so ist ein Plasma erste Wahl. Für helle Umgebungen eignen sich LCD sehr gut ... u.s.w.

Kurz gesagt: man erstelle eine Liste mit allen Vor- und Nachteilen des jeweiligen panel-typs, und entscheide dann ganz nüchtern ... außer das Design spielt eine übergeordnete Rolle ... Du siehst, keine Regel ohne Ausnahme

Gruss

Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37' oder 42' XD1E ?
taktless am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  4 Beiträge
Sharp Xd1e 42 Transportieren
Buakaw am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
X360 am LC-42 XD1E
j0k3r am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  2 Beiträge
LC-37 XD1E oder LC-42 XD1E
Rannei am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  44 Beiträge
Vergleich LC-42 XD1E LC-46 XD1E
Tabaluga_1 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  19 Beiträge
LCD vs Plasma + Phil/Pana/Pio/Sharp
Blindfisch_-8,5_r/l am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  24 Beiträge
Fragen zum 37" & 42" XD1E
Feratze am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  8 Beiträge
Neuling mit LC 42 xd1e
neu_mit_fullhd am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  9 Beiträge
Bildaussetzer bei LC-42 XD1E
skyhawk666 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  7 Beiträge
Aufkleber entfernen LC-42 XD1E
jupp70 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.898

Top Hersteller in Sharp Widget schließen