miserableBildqualität Sharp lc 42xd1e

+A -A
Autor
Beitrag
neset530d
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2006, 14:42
Hallo mal an alle sharp xd besitzer, habe lange gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Habe seit 3 Monaten den 42xd1e als Hauptgerät im WZ und ein ein sony 37 Zöller Röhre und ein Toshiba 32 Zöller LCd aus der 66 serie in den Schlafräumen.
Der sharp hat das schlechteste Bild im System.Keine einstellung ist OK, Gesichter wirken plastisch,glänzen, haben immer einen Schatten nachziehen, normale Bewegungen sind ungeniessbar unscharf und verschwommen, so dass mann nach 1/2 Stunde gucken Augenschmerzen hat.Bei Großaufnahmen von Gesichter gibt es 2 Häuter die ineinander verschwimmen und die Augenpartien wandern ohne dass sich die Köpfe bewegen. Seitens Servicepartner ist dass OK wurde 2 mal überprüft Sharp lehnt den Tausch ab. Habe Sat und Kabelsignal aber kein HDTV, DVD über HDMI mit DENON 1930 super Kinofeeling und geiles Bild, alles andere ist unerträglich, leichtes seitlich fernschauen ist nicht mehr als Bild zu erkennen, so hell ist das Bild--> bei SAT und KABEL. Habe sündteure Kabel und verschieden Anschlussvarianten. Sogar das S-Videosignal ist besser als das RGB signal welches Vorrang haben sollte. An der Satanlage kann es nicht liegen, da nur SpitzenProdukte zum einsatz kommen, wie 120db Koax, Wavefrontier Sat, INVACOM QUAD LNBs und Spaun Disequs, auch die Receiver sind TopGeräte von Topfiled, habe auch kurz den Philips 9005 HDMI Satreceiver zur Probe gehabt, keine Besserung. Bitte um zahlreichen Feedback und Erfahrungen diesbezüglich.
Danke vorab.
andybna
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2006, 22:28
finde dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen sry aber hast ein fehlerhaftes gerät... hätte ich schon in den ersten 2 wochen umgetauscht und würde auch jetzt noch so einen terz veranstalten bis das teil repariert oder umgetauscht wird.

komisch ist halt das es über hdmi top sein soll sind dann dort dinge wie blickwinkelprobleme komplett verschwunden???
hast mal an die geräte einen der anderen lcd´s angeschlossen???
neset530d
Neuling
#3 erstellt: 24. Dez 2006, 22:41
Hi, danke für die Info.
Habe das Gerät bereits in allen Zimmern gehabt und mit all den anderen Receivern betrieben, gleiches Problem. Dieses und der Toshiba sind Rücken an Rücken an der Wand welches 2 Zimmer trennt. Kann beim Türstock ohne Probleme beim Toshiba fernschauen aber beim Sharp alles hell irgendwie überbelichtet und auch das Bild zum Beipiel bei einem Baum wo die Kamera die vorderen Blätter und Äste fokusiert, wackelt das Bild bezw. dieser Ausschnitt aber beim Tosh ist alles sauber die gleiche Szene. Bilder sind wackelig halt, weiss nicht wie ich das noch beschreiben soll, genau dieses sehen die Serviceleute angeblich nicht. !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe auf baldige Lösung.
Frohes fest an alle im Forum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-42XD1E
asterinex am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
SHARP LC-42XD1E und Teletext
tennes am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  5 Beiträge
Sharp LC-42XD1E + Probleme + Fragen
relyx am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  8 Beiträge
Einstellungen für LC-42xD1E
Cypher08 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  3 Beiträge
Sharp LC 42XD1E oder Toshiba 42WLT68P
Jojoe76 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  3 Beiträge
LC 42XD1E oder LC 42 RD2E
AndiAP am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
LC-42XD1E Bildqualität und Einstellungen
mida01 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  2 Beiträge
LC-42XD1E - wofür CI-Schacht
relyx am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  12 Beiträge
macht externer Scaler für LC-42XD1E Sinn?
PushL am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  4 Beiträge
Sharp LC-42XD1E funktioniert nicht mit FB von HarmanKardon
Pidder_Lueng am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen