LC-42XD1E - wofür CI-Schacht

+A -A
Autor
Beitrag
relyx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jan 2008, 22:00
Hallo! Kann mir jmd erklären, wofür man den CI-Schacht im XD1E benutzen kann?
kann ich mir n alphacrypt light holen, dort meine KabelDeutschland-Karte reinstecken und dann ohne receiver Digital fernsehen?
Hifigourmet
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2008, 23:22

relyx schrieb:
Hallo! Kann mir jmd erklären, wofür man den CI-Schacht im XD1E benutzen kann?
kann ich mir n alphacrypt light holen, dort meine KabelDeutschland-Karte reinstecken und dann ohne receiver Digital fernsehen?



hallo

dasselbe wollte ich auch fragen,
habe aber den 46X20E.
Müsste doch eigentlich mit dem Modul funktionieren,
oder muss der Tuner das auch noch können.

Gruß
Georg
weedy09
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2008, 23:26
Selbe Anfrage für den 42X20E.

Bekommt kaum Sender rein,nur über den Head 7200.
relyx
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Jan 2008, 00:56
ich bestell mir einfach so n ding u probier. wenns nicht funktioniert, gehts halt wieder zurück...


[Beitrag von relyx am 03. Jan 2008, 00:57 bearbeitet]
hwruehle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2008, 10:55
Hi Leute.
Bin zwar wirklich kein Fachmann, aber lest Euch die BDAnl. durch.
Wir haben auch den 46X20E, aber der CI Schacht ist für DVB-T,
sprich: für das digitale Terrestrische TV und NICHT!!! für das DVB-C, das Digitale KabelTV.
Wenn Ihr es einfach ausprobieren wollt, wird es wohl nicht gehen, da, soweit ich weiß, die Frequenzen ganz anders sind.
Also,lieber vor dem Kauf nochmal informieren!!!
Würde mich aber freuen, wenn ich mich irren würde.
Oder beim Hersteller informieren.
LG
HaWe
Hifigourmet
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2008, 13:18
Ich denke auch dass es nicht gehen wird.
Der Tuner empfängt Digitalkanäle aber eben nur die DVB-T Frequenzen
von DVB-C steht da überhaupt nichts in der Bedienungsanleitung.
Das CI-Modul entschlüsselt eben nur die Digitalprogramme
Empfangen muss der Tuner.

Aber wofür braucht man ein CI-Modul für DVB-T.
Da wird doch nichts verschlüsselt
relyx
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Jan 2008, 13:24
ich verstehs auch nicht. bei mir in der anleitung steht nur etwas von dvb.... also allgemein nicht speziell t oder c

ich ruf nachher mal bei sharp an


[Beitrag von relyx am 03. Jan 2008, 13:59 bearbeitet]
hwruehle
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jan 2008, 15:04
Au ja.
Die Antwort von Sharp würde mich auch interessieren.
z.B. ob ne I02 Karte von UM funktionieren würde.
HaWe
relyx
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Jan 2008, 15:14
bei der hotline geht (natürlich) keiner ran. hab ne mail geschrieben.
es funktioniert aber zu 99% nicht. bei allen anderen lcds steht extra dvb-c tuner in der artikelbeschreibung dabei, zb hier
steht, dass nur ein dvb-t-tuner eingebaut ist, was übrigens meiner meinung nach vollkommener quatsch und unnötig ist, da es gerade mal 10-15 sender beinhaltet.
relyx
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Jan 2008, 12:43
nachricht von sharp:
klappt natürlich nicht, wofür der ci-schacht dann gut sein soll, wissen wohl auch nur die...
dbrepairman
Inventar
#11 erstellt: 08. Jan 2008, 15:35

relyx schrieb:
nachricht von sharp:
klappt natürlich nicht, wofür der ci-schacht dann gut sein soll, wissen wohl auch nur die...

Für Länder, in denen über DVB-T verschlüsselte Programme ausgestrahlt werden, oder solche, bei denen das in der Zukunft mal der Fall sein wird. Denn wenn der TV dann keinen CI-Slot hat, geht das Jammern in die andere Richtung los, ich sehe die Forumsbeiträge schon vor mir:

"Wie kann man nur einen TV ohne CI-Slot auf den Markt bringen?"
"Was hat sich Sharp denn dabei gedacht, ist ja unerhört"

etc. etc.

Gruß
dbrepairman
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Jan 2008, 16:01
Ja das ist Richtig. Der CI Schacht ist nur für verschlüsselte DVB-T Sender nutzbar. DVB-C und DVB-S Sender kann man damit nicht verschlüsseln, da der interne Tuner des Sharp Gerätes gar nicht in den Frequenzbereich hereinkommt. Sonst könnte er ja auch die frei empfangbaren Sender darstellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sharp lc-37x20 CI-schacht
stenzer am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  2 Beiträge
miserableBildqualität Sharp lc 42xd1e
neset530d am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  3 Beiträge
Sharp LC-42XD1E
asterinex am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Einstellungen für LC-42xD1E
Cypher08 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  3 Beiträge
LC 42XD1E oder LC 42 RD2E
AndiAP am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
SHARP LC-42XD1E und Teletext
tennes am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  5 Beiträge
LC-42XD1E Bildqualität und Einstellungen
mida01 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  2 Beiträge
Sharp LC-42XD1E + Probleme + Fragen
relyx am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  8 Beiträge
Sharp LC 42XD1E oder Toshiba 42WLT68P
Jojoe76 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  3 Beiträge
LC-42XD1E dunkler schatten/ Linie HILFFEE!
Gladiac900 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399

Hersteller in diesem Thread Widget schließen