LC-42XD1E Bildqualität und Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
mida01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2007, 15:13
Hallo!

Hab seit einer Woche auch einen LC 42XD1E nach einer Wartezeit von gut zwei Monaten. Leider bin ich mit der Bildqualität nicht so zufrieden. Sie scheint irgendwie ständig zu wechseln zwischen sehr gut und eher schlecht. Hab noch nicht herausgefunden woran das liegt. Hab auch schon sämtliche Einstellungen versucht. Wenn ich meinen Laptop anschließe und als Auflösung 1920x1080 einstelle zeigt der LCD die Meldnug "ausserhalb Bereich" an. Erscheint mir sehr eigenartig. Wenn ich meinen DVD Player ein Samsung mittels DVI auf HDMI Kabel und Audio extra anschließe, bin ich auch mit der Qualität der Digitalfotos überhaupt nicht zufrieden. Die sind sehr pixelig und auch nicht formatfüllend. Hab aber auch am DVD Player schon alle Einstellungen versucht. Ich habe bis jetzt noch nicht den Support in Anspruch genommen da ich immer noch hoffe es liegt nur an einer Einstellung. Ich kann nicht definitiv sagen dass es am Gerät liegt. Wenn aber doch, dann will ich natürlich für mein teures Geld auch die entsprechende Qualität. Hast du da vielleicht Erfahrung mit den Einstellungen? Es ist übrigens bereits eine 701er Version. Trotzdem ein leichtes Fiepen vom Netzteil und ein leichtes Rauschen aus den Lautsprechern. Außerdem habe ich festgestellt dass ich nicht die letzte Firmware drauf habe. Bei mir ist 2.27 vom 01.12.2006 drauf. Da gibt es glaub ich eine neuere. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Kenne sonst niemanden der das gleiche Gerät hat um zu fragen oder zu vergleichen. Hat evtl. mein Gerät einen Fehler oder ist es halt nunmal nicht besser. Ich hoffe es ist nicht letzteres. Mir wurde nämlich von mehreren Händlern eher der Sharp als zb ein günstiger LG mit normaler Auflösung nahegelegt. Bis jetzt kann ich jedoch den immerhin doppelten Preis noch nirgends "sehen".
LG
abysshome
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:17
Meine Einstellungen sind
bei DVB-T Empfang:
AV Modus: DYNAMIK
Hintergrund: 5 (kein OPC, da ich eine Halo-Ausleutung habe)
Kontrast: 30
Helligkeit: 0
Farbe: 0
Farbton: 3
Schärfe: 0
Farbtemperatur: Rot
Schwarzwert: aus

bei HD DVD/ DVD (über HDMI Eingang):
AV Modus: Soft
Kontrast: 27
Helligkeit: -1
Farbsättigung: -5
Farbton: 1
Schärfe: 0
Farbtemperatur: Rötlich
Schwarzwert: aus

Im HD Betrieb ist der Sharp sehr gut, im normalen TV finde ich persönlich das Bild meines Benq DV3750 besser.


[Beitrag von abysshome am 09. Mrz 2007, 21:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen für LC-42xD1E
Cypher08 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  3 Beiträge
bildqualität lc-42xd1e vs. 37/46xd1e
dadoli am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  10 Beiträge
Sharp LC-42XD1E
asterinex am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
miserableBildqualität Sharp lc 42xd1e
neset530d am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  3 Beiträge
SHARP LC-42XD1E und Teletext
tennes am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  5 Beiträge
LC 42XD1E oder LC 42 RD2E
AndiAP am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
LC-42XD1E - wofür CI-Schacht
relyx am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  12 Beiträge
Sharp LC-42XD1E + Probleme + Fragen
relyx am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  8 Beiträge
42XD1E verschiedene Einstellungen speichern
scopie am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  3 Beiträge
macht externer Scaler für LC-42XD1E Sinn?
PushL am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen