LC-42XD1E dunkler schatten/ Linie HILFFEE!

+A -A
Autor
Beitrag
Gladiac900
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2006, 22:08
Hallo,

erst mal zur Einleitung.

Hab mit heute bei Saturn den oben genannten LCD gekauft.
Hab den auf nen angenehmen Preis gedrückt, und bin überglücklich damit heimgezogen.

Angeschlossen, und über DVBT erst mal alles eingestellt.
Dann erleichtert festgestellt, daß er nicht brummt, und nur ganz minimal (Ohr am Gerät) pfeift.Abgehakt.

Das einzige, was total stört, ist ein GENAU mittig VERTIKAL verlaufender dunkler Streifen, eher nen schatten, der GENAU auf der Linie läuft, die eingeblendet wird, wenn die TrueD Taste zur Demo gedrückt wird.
XD1E Besitzer wissen was ich meine.

Meine bitte, könnte ich mal nen einfarbigen am besten hellblauen Hintergrund (z.B. Ice Age2 am Anfang) einstellen, und das in der mitte beobachten.

Bei mir ists von oben/mitte angefangen bis ca. mitte des Displays, nach unten hin wirds wieder sehr schwach bis nicht sichtbar.
Mir kommts sogar so vor, als ob die beiden Bildhälften unterschiedlich sind.

Ist das "normal" oder ein Grund das Ding umzutauschen..
Mich störts gewaltig, meine Frau siehts kaum
Aber ich denke, ich bin bei euch richtig, und hoffe auf gute Augen, und offene Ohren.


Gladiac900
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Dez 2006, 22:40
hier noch ein "besseres" Bild des Fehler...


Wenn kein Signal anliegt, sieht mans besser, daß da zwischen links und rechts ein unterschied ist wie tag und nacht...
passt wohl was mit der software nicht, die das TruD steuert, imho, denn genau da verläuft ja die trennlinie der Demoseite...
HD-Mann5
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2006, 23:20
ist dann wohl ein garantiefall
MarSch2
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Dez 2006, 16:55
Wollte nur mal mitteilen das ich den Streifen auch habe, allerdings nur sehe wenn ich ein blaues Vollbild drauf gebe (PC), wenn ich ein rotes, grünes oder gelbes Vollbild nehme sehe ich nichts. Da es beim normalen Fernsehschauen nicht auffällt werde ich nicht reklamieren, denke das dass wohl mehrere bis alle haben werden. Ist natürlich nicht so schön...
Gladiac900
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2006, 20:28
So...habs im Erfahrungs-Fred schon geschrieben, aber hier noch mal weils ja auch mein Problemfred war.


Hab heute innerhalb von drei Tagen von Saturn nen neuen geliefert bekommen, der den Streifen definitiv NICHT mehr hat.

Er hat bei dem "kein Signal" TEst zwar eine leicht fleckige Ausleuchtung, aber das ist ja eher LCD-typisch.

Vorher wars bei mir aber eindeutig ein software, bzw ansteuerungfehler des display...

Wer das also genauso stark hat, kann das Ding auf alle Fälle tauschen lassen.

@MarSch2
Bei mir ists aber auch beim TV Bild wenn mans mal wusste sehr stark aufgefallen.

Würde dich ja schon fast bitten, das zu reklamieren, denn wenn es tausende Kunden gibt, die nen TV mit kleinen Fehlern
einfach so hinnehmen, geht die Qualität neuer Modelle vollends den Bach runter, denn die Firmen sagens sich auch, warum mehr Geld in Material und Entwicklung stecken, wenns die Leute trotzdem kaufen.
MarSch2
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Dez 2006, 21:28
Du hast ja recht, nur der Händler bei dem ich bestellt habe hat momentan keinen auf Lager also wird's nicht so schön vonstatten gehen wie bei Dir, auf neuen warten und dann erst den alten abgeben, ich werde meinen zur Kontrolle an den Händler schicken müssen und dann heisst's abwarten wann der Neue kommt..und ich habe keinen Ersatz-FS mehr im Hause.
Wie gesagt, bei normalem FS-Betrieb fällts nicht auf, also...
Gladiac900
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Dez 2006, 21:34
na da haste auch wieder recht...

bin aber auch überrascht, daß es so gut mit saturn und service geklappt hat.
Gladiac900
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Dez 2006, 17:20
Heissa, wir sind schon zwei...mit ähnlichem Problem.
Mit meinem zweiten, wärens praktisch schon DREI
http://www.hifi-foru...um_id=140&thread=352

MarSch2
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Dez 2006, 20:27
Wer weiss wer den Fehler noch alles hat und es nur nicht merkt weil's beim normalen Fernsehbild vielleicht nicht so auffällt...?
Ich habe es nur bemerkt weil ich nen blauen Desktophintergrund habe...
Felix3
Inventar
#10 erstellt: 11. Dez 2006, 21:04
Hier handelt es sich um das bei den XD1E (leider!) typische Banding-Problem. Das findest man bei vielen Geräten dieser Serie - wurde auch schon in den anderen Threads angesprochen.
Gladiac900
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Dez 2006, 22:26
banding ist doch horizontal, und eine Bildverarbeitungsgeschichte...

Das was sich habe, kommt von unterschiedlicher ausleuchtung...
da auch vorhanden, wenn kein signal anliegt


[Beitrag von Gladiac900 am 11. Dez 2006, 22:26 bearbeitet]
Ro-po
Neuling
#12 erstellt: 06. Jan 2008, 14:15
Hallo,

ich habe auch einen LC 42 XD1E(A) und habe das gleiche Problem wie der Themenersteller. Meiner war deswegen sogar schon 4 Wochen außer Haus. Wurde vom Fernsehtechniker zu Sharp eingeschickt. Nach 4 Wochen kam das Gerät zurück mit der lächerlichen Antwort, das der Fehler nicht zu erkennen wäre und lediglich ein Softwareupdate gemacht wurde. Der Fehler ist nach wie vor zu erkennen. Am besten sieht man es wenn ein Fussballspiel ist und schnelle seitliche Kamerabewegungen stattfinden. Und vor allem bei dunkeln Szenen, z.B: bei Actionfilmen. Weiß auch nicht was ich noch machen soll, ich hab keinen Bock nochmal 4 Wochen zu warten und dann wieder keinen Austausch, oder Reparatur zu haben. Habt Ihr eine Idee?

Ich werde aber wohl morgen mal bei Sharp anrufen, was der Schwachsinnn soll und ob sie mich verarschen wollen. Mal sehen was rauskommt.


[Beitrag von Ro-po am 06. Jan 2008, 14:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
miserableBildqualität Sharp lc 42xd1e
neset530d am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  3 Beiträge
Sharp LC-42XD1E
asterinex am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Einstellungen für LC-42xD1E
Cypher08 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  3 Beiträge
LC 42XD1E oder LC 42 RD2E
AndiAP am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
SHARP LC-42XD1E und Teletext
tennes am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  5 Beiträge
LC-42XD1E Bildqualität und Einstellungen
mida01 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  2 Beiträge
Sharp LC-42XD1E + Probleme + Fragen
relyx am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  8 Beiträge
LC-42XD1E - wofür CI-Schacht
relyx am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  12 Beiträge
Sharp LC 42XD1E oder Toshiba 42WLT68P
Jojoe76 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  3 Beiträge
bildqualität lc-42xd1e vs. 37/46xd1e
dadoli am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen