42XD1E macht Geräusche bei hellem Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Xelos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2007, 08:02
Hallo,

ich habe ein Exemplar mit einer 703er Seriennummer.
Das bekannte Fieben des Netzteils ist nur vorhanden, wenn der Sharp oben am Netzschalter ausgeschaltet wird.
Im Standby, d.h. die rote LED leuchtet vorne, hört man nichts.
Was mich viel mehr stört, ist ein Zirpen (hört sich an wie das Geräusch, das Grillen von sich geben), bei sehr hellem Bild. Am deutlichsten hört man das z.b. bei komplett weißem Hintergrund und leisem, bzw. ohne Ton.
Ist das bei Euerem Exemplar auch so?

Ich habe das Posting ursprünglich an einen langen Thread gehängt und befürchte, dass es daher kaum mehr gelesen wird.

Vielen Dank
Xelos
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Mai 2007, 19:58
schau mal weiter unten, da ist ein thread wo das schon ausgiebig diskutiert wurde. ist meist das netzteil. wurde bei mir von sharp ausgetauscht, seitdem hab ich kein summen mehr...
Xelos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mai 2007, 10:38
Hallo,

ich habe den Thread schon durchforscht, daher weiß ich auch von dem Standby-Pfeifen.
Offensichtlich scheint aber niemand Netzteilgeräusche in Abhängigkeit der Bildhelligkeit zu haben?!

Das leise Geräusch im Standby stört mich nicht. Da muss man wirklich mit dem Ohr ans Gerät gehen.

Gruß
Xelos
andybna
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2007, 10:49
das zirpen was abhängig ist von der hintergrundbeleuchtung soll entweder der dimmer der beleuchtung sein oder das panel selbst.

ich habe das auch ganz leicht allerdings verschwindet es nach ein paar minutne wenn der lcd läuft. ich vermute das sich dort was einschwingt wennd er lcd warm wird, dann ist nichts mehr zu hören.

hatte deswegen einen sharp techniker da, er meinte er kann mir meine komponenten tauschen wenn ich will, haben uns aber dann geeinigt das wir es lassen weil es nur sehr leise ist und eh nach ein paar minuten verschwindet.
dudefux
Neuling
#5 erstellt: 08. Mai 2007, 20:13
Hi, habe ebenfalls den 42XD1E (SN: 701) und bei mir verhält es sich ähnlich wie bei Xelos. Bei sehr hellem,vorzugsweise weißem Bildinhalt ist ein Geräuch zu hören, als ob ein "Sack voll Grillen" im Fernseher mitverbaut worden wäre . Bei dunklen Szenen ist Ruhe.

Allerdings fällt dieses Zirpen erst nach längerem Betrieb auf, direkt nach dem Einschalten ist nur etwas aus unmittelbarer Nähe zu hören.
Gäste haben sich bisher noch nicht über das Geräuch geäußert, es ist halt sehr hochfrequent und relativ leise aus ca. 3 m. Kann auch sein, dass sich viele durch ihre alte Röhre an eine solche Geräuchkulisse gewöhnt haben.
Meiner Meinung nach sollte aber ein LCD in dieser Preisklasse muxmäuschenstill sein (bis auf die Tonausgabe...).
Weis auch nicht ob ich reklamieren soll, wenn der Servicetechniker kein gutes Gehör hat wird er der Problemschilderung wohl ziemlich verständnisslos gegenüberstehen.
Gruß dudefux
Xelos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mai 2007, 07:51
[quote="dudefux"]
Weis auch nicht ob ich reklamieren soll, wenn der Servicetechniker kein gutes Gehör hat wird er der Problemschilderung wohl ziemlich verständnisslos gegenüberstehen.
[/quote]

Hallo,

vor der Entscheidung stehe ich auch.
Vor allem habe ich Angst davor ein Austauschgerät zu bekommen, dass andere gravierende Fehler (viele DeadPixels etc., Banding etc.) hat.
So langsam glaube ich, dass es den pefekten XD1E nicht gibt.
Es wäre nicht das erste mal, dass ich nach einer Reklamation, sei es bei Unterhaltungselektronik oder auch beim Auto, anschließend mit einem anderen neuen Mangel leben musste.


[Beitrag von Xelos am 09. Mai 2007, 07:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42xd1e BILDEINSTELLUNGSHILFE
tbr79 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  5 Beiträge
Macht euer Sharp Geräusche?
Herget am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  19 Beiträge
42XD1E Welche Einstellung bei Bild und Ton?
Lyowner am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
42XD1E: Welche Einstellungen?
johnny_toyota am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  3 Beiträge
macht externer Scaler für LC-42XD1E Sinn?
PushL am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  4 Beiträge
miserableBildqualität Sharp lc 42xd1e
neset530d am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  3 Beiträge
42XD1E verschiedene Einstellungen speichern
scopie am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  3 Beiträge
42xd1e: welche panels?
johnny_toyota am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  3 Beiträge
42xd1e-weiße,vertikale streifen
bmwjunkee am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  3 Beiträge
Sharp LC-42XD1E
asterinex am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen